>

GG0668

3149

#
propain schrieb:

Finde es jetzt nicht so optimal das wir an den ersten 6 Spieltagen 4 mal auswärts ran müssen!

Wo ist da das Problem?        

Liegt vielleicht daran das wir die letzten 7 Auswärtsspiele verloren haben. Hoffe natürlich das es besser wird!
#
Eintr8myclub schrieb:

propain schrieb:

Finde es jetzt nicht so optimal das wir an den ersten 6 Spieltagen 4 mal auswärts ran müssen!

Wo ist da das Problem?        

Liegt vielleicht daran das wir die letzten 7 Auswärtsspiele verloren haben. Hoffe natürlich das es besser wird!


Nach der Saison ist vor der Saison.  

Saisonübergreifende Serien existieren nicht.  

Das heimische Auftaktprogramm ist mehr als machbar.  

Also forza SGE!
#
meine ist leider immernoch nicht da, ich hab noch etwas zeit. aber scheint echt so, als würde das dieses jahr anders laufen. ist an sich auch gar nicht so verkehrt, wer nicht zahlt bekommt dann automatisch auch keine karten. naja abwarten und tee trinken. irgendwann wird die schon kommen!
#
Jojo1994 schrieb:

meine ist leider immernoch nicht da, ich hab noch etwas zeit. aber scheint echt so, als würde das dieses jahr anders laufen.
...


Scheint nicht nur so. Ist so.  
Bei der Rechnung liegt ein großer roter Zettel dabei wo das explizit draufsteht das Versand nach Zahlung ab Juli erfolgt.  

Was man bei den ganzen Diskussionen rund um den Zeitpunkt des Kartenversandes (DK/EF) auch beachten muss ist, dass offiziell der neue Hauptsponsor noch nicht vorgestellt wurde. Der Hauptsponsor ist auch immer auf allen DK-/Mitgliedskarten aufgedruckt.  
#
So die Rechnung ist heute gekommen.
Wir sind EFC und somit Bestandskunde.

Danke. Freuen uns auf eine gute Saison 17 / 18
#
Unsere Rechnung für die Bestandskarten kam an.  Für die neu bestellten noch nicht.  
#
Gude !

Also ich hatte es irgendwo schon einmal geschrieben. Bei mir ist auch alles angekommen und wenn etwas fehlt oder falsch ist, melden die sich auf jeden Fall. So war die telefonische Auskunft gestern (19.6.). Allerdings sagte der Typ am Telefon, ich solle mich nochmal melden wenn ich bis Freitag NÄCHSTE Woche nichts gehört habe. Also gehe ich mal vom 30.6. aus, wobei ich mich jetzt mal locker mache....Alles wird gut...IMMER
#
Keep calm & Drink Äppler.  

Alle Nervosität es verständlich.  

Aber wie schon geschrieben.  Die sge will Tickets an den Mann bringen.  Ihr seid Kunde und wollt für eine Leistung zahlen.

Nicht ins Hemd machen.  Selbst verspätete Unterlagen werden kein Welt Untergang sein.  

#
Habe das einfach so mit der Post weg geschickt, sollte ja eigentlich auch kein Problem sein. Hab heute mal angerufen, der Mitarbeiter am Telefon meinte aber das die Bearbeitung 1-2 Wochen dauert. Er konnte mir leider keine Antwort darüber geben ob schon was angekommen ist oder nicht

Gruß
Fabi
#
FaBo schrieb:

Habe das einfach so mit der Post weg geschickt, sollte ja eigentlich auch kein Problem sein. Hab heute mal angerufen, der Mitarbeiter am Telefon meinte aber das die Bearbeitung 1-2 Wochen dauert. Er konnte mir leider keine Antwort darüber geben ob schon was angekommen ist oder nicht

Gruß
Fabi


Lieber Fabi,

Deine Nervosität ist verständlich.  Gehe aber mal davon aus, dass die SGE die Karten auch an den Mann/die Frau bringen möchte.  Bei Falschen/fehlenden Unterlagen wird sicherlich nachgefragt, Bzw. Rücksprache gehalten bevor es zu einer Stornierung kommt.  Wie gesagt, die SGE möchte ja das der Vertrag zustande kommt.  

Solltest Du binnen zwei Wochen Frist nix gehört haben fasse noch mal nach.  

Gehe aber mal davon aus das alles seinen Lauf nimmt.  

#
Gude,
Wir hatten Glück und konnten DK reservieren.
Weiß jemand ob der Abo Inhaber identisch mit dem sein muss, welcher die Reservierung vornahm?
Dann euch
#
plataeagel schrieb:

Gude,
Wir hatten Glück und konnten DK reservieren.
Weiß jemand ob der Abo Inhaber identisch mit dem sein muss, welcher die Reservierung vornahm?
Dann euch


Nach meinem Wissen ja.  Sonst kann ja bei der Gegenprüfung keine Validierung gegen die Bestellung erfolgen.  

Denn unter dessen Namen wurde die Reservierung vorgenommen.  Um sicher zu sein morgen besser die 0800 SGE1899 anrufen.  Dort wirst Du geholfen.  
#
Hallo zusammen,

bekommt man eigentlich eine Info wenn die Unterlagen zur Dauerkarte angekommen sind oder kann man da einfach mal anrufen und freundlich nachfragen?

Gruß
Fabi
#
FaBo schrieb:

Hallo zusammen,

bekommt man eigentlich eine Info wenn die Unterlagen zur Dauerkarte angekommen sind oder kann man da einfach mal anrufen und freundlich nachfragen?

Gruß
Fabi


Die Info bekommst Du in Form der Rechnung.  

Die Eintracht meldet sich falls Informationen falsch sind oder fehlen.  
Zumindestens ist das mein Kenntnisstand.  


#
Die hier geäußerten Ideen von wegen jährlicher Neuvergabe sind schon teilweise sehr abenteuerlich.  

Ebenso wie die Ideen zur Vergabe.  Kein Kriterium in der Vergabe wird alle zufrieden stellen.  Was mich mal Interessen würde bei welcher DK-Anzahl eine Sättigung im Moment eintreten würde.  

Klar reklamieren hier einige das es nicht geklappt hat.  Aber interessant zu wissen wäre aus meiner Sicht wieviele "Verrückte" (im positiven Sinne) es da draußen noch gibt die gerne eine DK hätten.

#
Also gab` s zu Zweitliga-Zeiten prozentual mehr später angesetzte Spiele? Interessant.   Womöglich auch mehr Spiele an Werktagen Mo - Fr? Natürlich sind d a n n die Gründe der DK-Abgabe eher nachvollziehbar. Und in diesen Fällen nicht auf weniger "Fan-Potential"  zurückzuführen.

Das Obige ändert für mich aber nichts an der entscheidenden Grundtatsache und GRUNDTENDENZ, daß ein viel höherer Prozentsatz (90% ??) eben deshalb die DK abgibt, weil die eigene Mannschaft abgestiegen ist. Sie sind nicht mehr in der ersten Liga (ist man nur dann ein Sieger), sind "nur" in der zweiten  (dann = Verlierer ??). Zählen denn nur Siege? Zählen denn nur Tore?

DAS paßt bestens zum (für mich nicht ganz stimmigen) Fußball-Bild: nur Siege zählen. Nur der erste Platz zählt (einhergehend mit Euphorie). Der 2. Platz ist dann nichts mehr wert ?? (Depressionen bzw. depressive Verstimmung). Diese ungesunde Symptomatik (einer falschen Grundeinstellung) bemerkte ich jetzt auch, als jetzt die Eintracht beim Pokal-Finale für viele, viele Fans "nur" Zweiter geworden ist. Aber hallo!! Letzendlich sollte man auch da euphorisch empfinden und feiern. Die Eintracht ist immerhin VIZE-Pokal-Meister geworden, von vielen, vielen Mannschaften. Und alle anderen First-Class-Vereine der 1. Liga haben das nicht geschafft.

#
parlaro schrieb:

Also gab` s zu Zweitliga-Zeiten prozentual mehr später angesetzte Spiele? Interessant.   Womöglich auch mehr Spiele an Werktagen Mo - Fr? Natürlich sind d a n n die Gründe der DK-Abgabe eher nachvollziehbar. Und in diesen Fällen nicht auf weniger "Fan-Potential"  zurückzuführen.

Das Obige ändert für mich aber nichts an der entscheidenden Grundtatsache und GRUNDTENDENZ, daß ein viel höherer Prozentsatz (90% ??) eben deshalb die DK abgibt, weil die eigene Mannschaft abgestiegen ist. Sie sind nicht mehr in der ersten Liga (ist man nur dann ein Sieger), sind "nur" in der zweiten  (dann = Verlierer ??). Zählen denn nur Siege? Zählen denn nur Tore?

DAS paßt bestens zum (für mich nicht ganz stimmigen) Fußball-Bild: nur Siege zählen. Nur der erste Platz zählt (einhergehend mit Euphorie). Der 2. Platz ist dann nichts mehr wert ?? (Depressionen bzw. depressive Verstimmung). Diese ungesunde Symptomatik (einer falschen Grundeinstellung) bemerkte ich jetzt auch, als jetzt die Eintracht beim Pokal-Finale für viele, viele Fans "nur" Zweiter geworden ist. Aber hallo!! Letzendlich sollte man auch da euphorisch empfinden und feiern. Die Eintracht ist immerhin VIZE-Pokal-Meister geworden, von vielen, vielen Mannschaften. Und alle anderen First-Class-Vereine der 1. Liga haben das nicht geschafft.


Gehts hier nicht um Dauerkarten. Eure Scharmützel zum "Was-ist-ein-Fan-und-was-nicht" gehören irgendwo anders hin...
#
wieviele verfügbar sind sieht keiner.

es werden alle freien plätze im Stadion bis auf wenige ausnahmen zum reservieren angeboten.

wieweit das 1000 Personen Limit erschöpft ist ist nicht ersichtlich.
#
wow. nach drei Minuten durchgewesen. Das hat ja super geklappt.

zwei mal kurz abgebrochen dann gings weiter.

Bestätigung schon per mail angekommen.
#
Ich wollte euch mal Zeigen wie aus meiner Sicht die Bundesliga 2025 aussieht. Aus Eintracht Sicht brutal anzusehen.
Wir müssen klar erkennen, dass der Profi-Fussball wirklich nicht mehr viel mit Romantik aus Tradition zu tun hat, sondern ein kommerzielles großes Geschäftsmodell ist.
Wenn wir mal aus guter Arbeit und Glück bei Transfers alle 5 jahre mal nicht in den Abstiegskampf kommen und in den Top 5 sind, werden uns die Leistungsträger mitsamt Trainer sofort weggekauft.

Bundesliga 2025

1. Bayern München (Adidas, Allianz, Audi)
2. Red Bull Leipzig
3. 1860 München (Hasan Abdul)
4. Hoffenheim (SAP Hopp)
5. Hannover 96 (Kind im Ohr)
6. Wolfsburg (VW)
7. VFB Stuttgart (Daimler)
8. (Bayer) Leverkusen
9. BVB (Aktiengesellschaft)
10. Ingoldstadt (Audi)
11. HSV (Kühne)
12. Hertha Berlin (US Investor KKR)
13. Schalke 04 (Gazprom)
14. Augsburg (ehemalig Walther Seinsch Investor)
15. Köln
16. Eintracht Frankfurt

17. Fantasie Club "Microsoft Münster"
18. Fantasie Club "Nestle Nürnberg"

Aus meiner Sicht wird ein Investor benötigt, um nicht jede Saison am Tabellenende rumzukrebsen und auf den Nichtabstieg zu hoffen.

Zum Beispiel nehm ich mal plakativ ausgedrückt:
Du bist ein talentierter, schneller und geiler 100 Meter Läufer (SGE) der "ständig" gewinnt. Auf einmal stehen rechts und links von dir alle mit Fahrrädern (Investoren) an der Startlinie, die von nun an jedes Rennen gewinnen werden. Was machst du? Gibst du dich zufrieden mit dem letzen Platz? oder du besorgst du dir auch ein Fahrrad? Mit dem Fahrrad gewinnst du wieder Rennen, was zur Folge hat, dass alle anderen Teilnehmer aus frust ihr Fahrrad wegschmeißen und aufgeben.
Was ich damit sagen will, wenn 16 Teams in der Liga Investoren haben, der Investor auf platz 16, wie lange zahlt der bis er sich davonmacht? Übrig bleiben dann wieder die Traditionsvereine.

Als Investor kommen vielleicht in Frage

Stefan Quandt Kunstmäzen und Fußballfan
https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Quandt

B. Braun Melsungen
https://de.wikipedia.org/wiki/B._Braun_Melsungen

Metzler Familie
Sylvia von Metzler Eintracht Fan

Josef Buchmann
https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Buchmann

MESSER Group
https://de.wikipedia.org/wiki/Messer_Group

Fosun International Limited
https://de.wikipedia.org/wiki/Fosun

Friedhelm Loh
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedhelm_Loh
#
Butazzi schrieb:


Fosun International Limited
https://de.wikipedia.org/wiki/Fosun




Achtung! Untergang des Abendlands....

Die o.g. Gesellschaft war über Ihre Invests sogar bis vor kurzem indirekt Finanzierer, bzw. Anteileilseigner unserer SGE!!!!
#
GG0668 schrieb:

Knueller schrieb:

Pezking schrieb:

sge4ever93 schrieb:


Also ich hab eben ein Angebot gesehen, da ist das Pokal Shirt aus der choreo für 97,-€ weggegangen!?!



Krass...da habe ich wohl mit anderen Suchbegriffen gearbeitet.

Das Ding für 59,99 Euro wurde jetzt doch tatsächlich verkauft.


Oh Mann, was will man mit so nem Shirt, wenn man nicht dabei war?
Das hat seinen eigentlichen Wert doch nur dadurch, weil man im Stadion war, Teil der Choreo, sichtbarer Teil einer riesen Fangemeinde (wie geil das war, die ganze Nacht noch irgendwo Nasen in Berlin versprengt in dem Shirt rumlaufen zu sehen, der ganze Sonderzug in "Uniform",...). Was bringt es einem dann, das Ding bei Ebay zu kaufen? Komische Leute gibts


Ein Grund kann ich mir vorstellen: Du bist richtiger Sammler aller Sachen der SGE. Dann *willst* Du das für Deine Sammlung haben. Nicht zum anziehen, sondern um die Sammelleidenschaft zu befriedigen.


oder wenn mans in seiner Größe haben will, bzw. wenn man spät dran war, und der eigene Sitz schon geplündert wurde. Wir wurden von ner Menge Leute angesprochen die 2Xl und 3XL bekommen hatten und nach was Kleinerem auf der Suche waren.
#
BRB schrieb:

GG0668 schrieb:

Knueller schrieb:

Pezking schrieb:

sge4ever93 schrieb:


Also ich hab eben ein Angebot gesehen, da ist das Pokal Shirt aus der choreo für 97,-€ weggegangen!?!



Krass...da habe ich wohl mit anderen Suchbegriffen gearbeitet.

Das Ding für 59,99 Euro wurde jetzt doch tatsächlich verkauft.


Oh Mann, was will man mit so nem Shirt, wenn man nicht dabei war?
Das hat seinen eigentlichen Wert doch nur dadurch, weil man im Stadion war, Teil der Choreo, sichtbarer Teil einer riesen Fangemeinde (wie geil das war, die ganze Nacht noch irgendwo Nasen in Berlin versprengt in dem Shirt rumlaufen zu sehen, der ganze Sonderzug in "Uniform",...). Was bringt es einem dann, das Ding bei Ebay zu kaufen? Komische Leute gibts


Ein Grund kann ich mir vorstellen: Du bist richtiger Sammler aller Sachen der SGE. Dann *willst* Du das für Deine Sammlung haben. Nicht zum anziehen, sondern um die Sammelleidenschaft zu befriedigen.


oder wenn mans in seiner Größe haben will, bzw. wenn man spät dran war, und der eigene Sitz schon geplündert wurde. Wir wurden von ner Menge Leute angesprochen die 2Xl und 3XL bekommen hatten und nach was Kleinerem auf der Suche waren.


Das wollte ich ja darstellen. Es gibt mannigfaltig Gründe wieso man Interesse an so einem Shirt haben kann.






#
Pezking schrieb:

sge4ever93 schrieb:


Also ich hab eben ein Angebot gesehen, da ist das Pokal Shirt aus der choreo für 97,-€ weggegangen!?!



Krass...da habe ich wohl mit anderen Suchbegriffen gearbeitet.

Das Ding für 59,99 Euro wurde jetzt doch tatsächlich verkauft.


Oh Mann, was will man mit so nem Shirt, wenn man nicht dabei war?
Das hat seinen eigentlichen Wert doch nur dadurch, weil man im Stadion war, Teil der Choreo, sichtbarer Teil einer riesen Fangemeinde (wie geil das war, die ganze Nacht noch irgendwo Nasen in Berlin versprengt in dem Shirt rumlaufen zu sehen, der ganze Sonderzug in "Uniform",...). Was bringt es einem dann, das Ding bei Ebay zu kaufen? Komische Leute gibts
#
Knueller schrieb:

Pezking schrieb:

sge4ever93 schrieb:


Also ich hab eben ein Angebot gesehen, da ist das Pokal Shirt aus der choreo für 97,-€ weggegangen!?!



Krass...da habe ich wohl mit anderen Suchbegriffen gearbeitet.

Das Ding für 59,99 Euro wurde jetzt doch tatsächlich verkauft.


Oh Mann, was will man mit so nem Shirt, wenn man nicht dabei war?
Das hat seinen eigentlichen Wert doch nur dadurch, weil man im Stadion war, Teil der Choreo, sichtbarer Teil einer riesen Fangemeinde (wie geil das war, die ganze Nacht noch irgendwo Nasen in Berlin versprengt in dem Shirt rumlaufen zu sehen, der ganze Sonderzug in "Uniform",...). Was bringt es einem dann, das Ding bei Ebay zu kaufen? Komische Leute gibts


Ein Grund kann ich mir vorstellen: Du bist richtiger Sammler aller Sachen der SGE. Dann *willst* Du das für Deine Sammlung haben. Nicht zum anziehen, sondern um die Sammelleidenschaft zu befriedigen.

#
Alle Karten werden vom DFB verkauft.
Auch die, die über die SGE abgegeben werden.
Bei tiefergehendem Interesse bezüglich der Ticket AGB des DFB empfehle ich hier nachzulesen, insbesondere unter Punkt 7.

#
littlecrow schrieb:

Alle Karten werden vom DFB verkauft.
Auch die, die über die SGE abgegeben werden.
Bei tiefergehendem Interesse bezüglich der Ticket AGB des DFB empfehle ich hier nachzulesen, insbesondere unter Punkt 7.

Liebe littlecrow, Danke für die Recherche.  

Meine Fragen/Anmerkungen galten lediglich der generelle. Klärung.  

Wir sehen uns in Berlin.  

Merci.
#
GG0668 schrieb:

Ist das irgendwo näher erläutert?

Ja. Ist es. Hier zum Beispiel:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Weiterverkauf bzw. eine Versteigerung der Tickets bei Auktionen (insbesondere im Internet), die gewerbliche oder kommerzielle Veräußerung ohne Zustimmung durch den DFB,
die Weitergabe der Tickets zu einem Preisaufschlag von über 15% sowie die Weitergabe an Personen, die einen solchen Weiterverkauf betreiben, strengstens untersagt sind. Zuwiderhandlungen führen unmittelbar wegen
vereinsschädigenden Verhaltens zu einem Vereinsausschlussverfahren bzw. der Kündigung der Dauerkarte oder dem Entzug der Auswärtsdauerkarte durch Eintracht Frankfurt
#
Das hat die SGE für Ihre Vergabe gut geregelt. Das ist klar umrissen und zeigt trennscharf die Regeln auf.  

Im oben beschriebenen Fall ging es M.e um Tickets direkt vom DFB.  Dort gelten die Verkaufs AGBs der SGE jedoch nicht.
#
Hilf mir gerade mal: ein paar Minuten zuvor, hast Du das offenbar als Begründung akzeptiert und jetzt scheinst Du relativ forsch zu widersprechen - also so klingt es auf mich, ich kanns vielleicht auch einfach nicht ganz zuordnen.

Wenns darum geht, dass die Formulierung in den AGB recht allgemein gehalten ist, dann pflichte ich Dir aber bei. Das ist so. Immer. Derartige Regelwerke werden ja gemeinhin abstrakt formuliert ... und die gilt es dann eben zu interpretieren.
#
Haliaeetus schrieb:

Hilf mir gerade mal: ein paar Minuten zuvor, hast Du das offenbar als Begründung akzeptiert und jetzt scheinst Du relativ forsch zu widersprechen - also so klingt es auf mich, ich kanns vielleicht auch einfach nicht ganz zuordnen.




Richtig.

Bin Propain sehr für das sammeln der Infos dankbar.

Meine Hinweise galten nicht propain und sollten in kleinster Form negativ einem User ggü. sein.

Ich wollte lediglich das Dilemma aufzeigen.  Selbst eine AGB regelt es nicht klar.  Gefühltes Unrecht vs. juristischen Unrecht sind leider immer noch zwei paar Schuhe.

Mich kotzen diese Typen ebenso an.
#
GG0668 schrieb:

Ist das in den AGB so geregelt?

ja

Wird ein Ticket vom Besteller in unzulässiger Weise angeboten, verwendet oder weitergegeben, so ist der DFB berechtigt, das Ticket sowie sonstige vom Besteller erworbene Tickets auch elektronisch zu sperren und dem Besitzer des Tickets entschädigungslos den Zutritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn des Stadions zu verweisen.
#
propain schrieb:

GG0668 schrieb:

Ist das in den AGB so geregelt?

ja

Wird ein Ticket vom Besteller in unzulässiger Weise angeboten, verwendet oder weitergegeben, so ist der DFB berechtigt, das Ticket sowie sonstige vom Besteller erworbene Tickets auch elektronisch zu sperren und dem Besitzer des Tickets entschädigungslos den Zutritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn des Stadions zu verweisen.


Definiere jedoch ... unzulässige Weise... verwendet .... oder weitergegeben.  

Was ist das?

Ist das irgendwo näher erläutert?

Das ist halt das Problem mit juristisch schwammigen Formulierungen.  

Im Zweifelsfall verdienen an solchen Formulierugen Juristen eine Mege Kohle....


Viel Spielraum für Interpretationen...
#
GG0668 schrieb:

Ist das in den AGB so geregelt?

ja

Wird ein Ticket vom Besteller in unzulässiger Weise angeboten, verwendet oder weitergegeben, so ist der DFB berechtigt, das Ticket sowie sonstige vom Besteller erworbene Tickets auch elektronisch zu sperren und dem Besitzer des Tickets entschädigungslos den Zutritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn des Stadions zu verweisen.
#
propain schrieb:

GG0668 schrieb:

Ist das in den AGB so geregelt?

ja

Wird ein Ticket vom Besteller in unzulässiger Weise angeboten, verwendet oder weitergegeben, so ist der DFB berechtigt, das Ticket sowie sonstige vom Besteller erworbene Tickets auch elektronisch zu sperren und dem Besitzer des Tickets entschädigungslos den Zutritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn des Stadions zu verweisen.


Danke. So ist es eine Begründung.  

Keine Vermutung oder Spekulation.  

Fakten.  
#
Ash2k80 schrieb:

Und wie sieht es mit den Leuten aus die solche Karten kaufen? Müssen die dann auch etwas befürchten? Das Die Karten gesperrt werden oder ähnliches?

Ich gehe davon aus dass Karten die eindeutig identifiziert wurden auch gesperrt werden.
#
littlecrow schrieb:

Ash2k80 schrieb:

Und wie sieht es mit den Leuten aus die solche Karten kaufen? Müssen die dann auch etwas befürchten? Das Die Karten gesperrt werden oder ähnliches?

Ich gehe davon aus dass Karten die eindeutig identifiziert wurden auch gesperrt werden.


Wieso gehst Du davon aus?

Ist das in den AGB so geregelt? gibt es ein gesetz das dagegen spricht?
Nicht das ich das gut finde, jedoch sind bei solchen Aussagen die juristischen Auslegungen zu beachten und entsprechend so zu argumentieren.  

Gefühltes Unrecht vs. Rechtsprechung vs.  Stammtischparolen sind immer noch differenzierte Dinge....