>
Avatar profile square

goopolis

1624

#
Ich habe es an anderer Stelle schonmal geschrieben, aber wiederhole es nochmal:

Die Paketaufteilung und die Vergabe der Pakete erfolgt durch die DFL. Das Auktionsdesign erfolgt durch die DFL. Das Kartellamt hat auch nicht gesagt, dass keiner alle Live-Pakete erwerben darf. Das war und ist erlaubt. Das Kartellamt hat lediglich gesagt, dass keiner alle Live-Pakete exklusiv erwerben darf. Es war und ist also durchaus möglich, dass ein Erwerber alle Spiele live zeigen könnte. In diesem Falle hätte es dann ein co-exklusives OTT-Angebot geben müssen. Also zB Sky zeigt alle Spiele live wäre möglich gewesen, dann hätte zB DAZN einen Teil co-exklusiv zeigen können.
Dass es dazu nicht gekommen ist, liegt nicht am Kartellamt, sondern an den Marktteilnehmern.
#
Wuschelblubb schrieb:

sgevolker schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Sehr interessante Zusammenfassung der möglichen Optionen:


Zusammenfassend. Viel Lärm um nix. Am Schluss wird es wieder einen faulen Kompromiss geben der den betroffenen Konstrukten nicht weh tut. Die einzigen die meiner Meinung nach wirklich was bewegen könnten wären die Fans durch massiven Boykott. Aber auch hier habe ich eigentlich keine Hoffnung. Das würde nicht genug mitmachen.

Wenn man ganz ehrlich ist, ist doch 50+1 selbst der faule Kompromiss. Entweder erlaubt man Investoren oder überhaupt nicht. Das einzige was 50+1 schafft, ist der Machterhalt der ganz Großen. Bayern verkauft halt mal ein paar Prozent für hunderte von Millionen an Adidas. Die brauchen keine größeren Anteile zu verkaufen. Weshalb auch? Sie dominieren auch so bereits die Liga nach Lust und Laune. Gleichzeitig können sie aber gerade soviel verkaufen, dass ihre Dominanz noch größer wird. Im Gegenzug versucht man aber Investoren abzuschrecken, die kleinere oder mittelgroße Vereine zur Konkurrenz machen könnten.
Die sollten die Regel abschaffen und es jedem Verein selbst überlassen. Aber hinter der Regel kann man sich super verstecken. So umgeht man als Verantwortlicher prima Diskussionen mit der eigenen Anhängerschaft.

Spätestens seit dem Vorgehen bei RB Leipzig ist klar, dass die 50+1 Regel nur ein regulativer Eingriff in den freien Markt ist, der wie viele aus richtigen Gründen gemacht wurde, aber als solches nicht funktioniert, da er umgangen werden kann. Das ganze dann noch mit irgendwelchen Sonderregeln für Werksklubs und Inverstoren, die schon über 20 Jahre im Verein engagiert sind, zu festigen, hat das ganze dann nur noch unlogischer und angreifbarer gemacht.

Wie hoch der Sachverstand des Kartelamts in der Thematik Fussball ist, hat man schon im Zusammenhang mit der Ausschreibung der TV-Lizenzen gesehen. Durch die idiotische Annahme, dass durch die Aufteilung des Spieltags und die Vergabe dieser Pakete an unterschiedliche Anbieter, ein Wettbewerb entstehen würde, muss man sich als Fan eines Vereins inzwischen mindestens zwei Abonnements zulegen, um alle Spiele seines Vereins zu sehen. Dabei ist der Preis für das Teilpaket des vorherigen einzigen Anbieters ist dabei noch im Preis gestiegen.

Von Leuten, die so denken, kann man leider kaum sinnvolle Lösung für tatsächlich vorliegende Probleme erwarten.

MfG Djabatta

#
Djabatta schrieb:

Wie hoch der Sachverstand des Kartelamts in der Thematik Fussball ist, hat man schon im Zusammenhang mit der Ausschreibung der TV-Lizenzen gesehen. Durch die idiotische Annahme, dass durch die Aufteilung des Spieltags und die Vergabe dieser Pakete an unterschiedliche Anbieter, ein Wettbewerb entstehen würde, muss man sich als Fan eines Vereins inzwischen mindestens zwei Abonnements zulegen, um alle Spiele seines Vereins zu sehen. Dabei ist der Preis für das Teilpaket des vorherigen einzigen Anbieters ist dabei noch im Preis gestiegen.

Auch wenn dies x-fach so geschrieben wird, ist es trotzdem falsch. Die Paketaufteilung und die Vergabe der Pakete erfolgt durch die DFL. Das Auktionsdesign erfolgt durch die DFL. Das Kartellamt hat auch nicht gesagt, dass keiner alle Live-Pakete erwerben darf. Das war und ist erlaubt. Das Kartellamt hat lediglich gesagt, dass keiner alle Live-Pakete exklusiv erwerben darf. Es war und ist also durchaus möglich, dass ein Erwerber alle Spiele live zeigen könnte. In diesem Falle hätte es dann ein co-exklusives OTT-Angebot geben müssen. Also zB Sky zeigt alle Spiele live wäre möglich gewesen, dann hätte zB DAZN einen Teil co-exklusiv zeigen können.
Dass es dazu nicht gekommen ist, liegt nicht am Kartellamt, sondern an den Marktteilnehmern.
#
Bei mir kam auch noch nix..

Hattet ihr eine Bestätigung per Mail erhalten bei der Registrierung?
#
Ich habe nach der Registrierung keine Bestätigung erhalten. Aber gestern Nachmittag kam dann die Zusage mit Link für die verbindliche Buchung für den Tagesflieger bis heute 16 Uhr.
#
Hat denn schon jemand eine Bestätigung der FuFa für das Angebot nach Zypern erhalten?
#
Tagesflieger wurde gerade bei mir bestätigt.
#
Hey Eintrachtler,

vor der Startaufstellung kommt dieses Jahr immer ein Video mit den besten Szenen aus den letzten Jahren. Dazu spielt ein rockiges Lied mit sehr viel E-Gitarre.
Vielleicht kann mir ja einer helfen

Viele Grüße
#
Ist das nicht "Money for Nothing" von Dire Straits?
#
Ich habe eine Karte für N15, Reihe 14 abzugeben. Preis: 35 Euro. Übergabe morgen Vormittag in Sülz/Zollstock oder vor dem Spiel am Stadion.
#
Ich habe folgende Hinweise zum Länderspiel gegen ARG gefunden:


Link


(runterscrollen zu "Das Straßenverkehrsamt empfiehlt")

Da ich immer aus Köln komme, wäre es eigentlich für mich besser, wenn ich für 5 Euro am Flughafen parken könnte. Weiß jemand, ob es diese Möglichkeit nur für das Länderspiel gab oder ob das jetzt bei jedem BL-Spiel möglich sein wird?
#
Das Totschlagargument "Hinterher meckern ist einfacher" zieht natürlich immer...
Der Kern meiner Aussage war "da standen zwei Nazis und einer zeigte gut sichtbar immer wieder den Hitlergruß". Dass Ordner das nicht gesehen haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und was sind die Antworten? "Darüber darf man nichts schreiben, wenn man nicht selbst zum Ordner gegangen ist."
Eigenartige Kausalität.
#
a) weil ich in 14A saß und das ein Stück weit weg ist
b) weil ich mich nicht von Nazis verprügeln lassen möchte
c) weil die Verfolgung von Straftaten wohl eher die Aufgabe des Sichheitspersonals ist

Ich mache den umliegenden Zuschauern nur insofern einen Vorwurf, als dass es eindeutigen Zuspruch gab. Vor allem verstehe ich die Ordner nicht, die das gar nicht übersehen haben können.
#
Beim Spiel gegen Dresden zogen zwei Nazis in Block 14D die Blicke der Zuschauer aus den umliegenden Blöcke auf sich. Zwar waren beide offensichtlich ziemlich voll, aber das entschuldigt gar nichts. Vor allem der Eine - klischeemäßig in Thor Steinar-Jacke gekleidet - zeigte alle fünf Minuten den Hitlergruß. Niemand in dem Block hat irgendwas dagegen gemacht. Ganz im Gegenteil. Immer wieder prosteten andere Zuschauer den beiden zu.
#
Kölner Express

http://www.express.de/koeln/autofahrer-baff--in-ehrenfeld-steht-eine-ampel-fuer-saeufer--kiffer-und-kicker,2856,11233636.html

Wach’ ich oder träum’ ich noch? Das wird sich manch ein Autofahrer denken, wenn er in Ehrenfeld auf der Vogelsanger/Ecke Piusstraße an der Ampel steht.

Die zeigt nämlich als Rotlicht ausgerechnet das Wappen von Eintracht Frankfurt, ...
#
Hallo,

ich habe kurzfristig zwei Karten für SGE-St. Pauli anzubieten. Es handelt sich um zwei Karten für Block 35E (Ebene + 3). Originalpreis war 2*35 Euro + 3 Euro Bearbeitungsgebühr, also insgesamt 73 Euro. Ich biete beide Karten zusammen für 50 Euro an. Übergabe in Köln/Bonn möglich oder per Einwurfeinschreiben. Bitte schnell melden, da ich nur noch bis Samstag Zeit für Übergabe/Post habe.
#
DonGuapo69 schrieb:
Fahrt ihr mit dem Auto nach Lev ??


Ich fahre mit der S-Bahn, die braucht ja nur 20 Min ab Hbf und der ÖPNV ist ja im Ticket mitdrin. Sollen wir Kölner einen gemeinsamen Besuch des Eintrachtspiels in Köln planen?
#
DonGuapo69 schrieb:
Hi Schekyyy

ich komm aus Kölle fahre am 22.09 nach Leverkusen :P


Same for me!
#
tani1977 schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
FredSchaub schrieb:
flyers schrieb:
Doomsday schrieb:
...und wir f..... Hannover in den A....!!!


Wenn dann "Und wir zwicken Hannover in den Arm!!" Die weitaus elegantere Version  ,-)  


die hoppelheimer Variante


Könnte auch von meiner Frau sein. Da muss ich auch immer singen, dass die Mütter von den Mainzern Uhren tragen....    


du singst, "eure mütter tragen uhren?"    


er singt bestimmt: die mütter von den mainzern tragen uuuuhren...die mütter von den mainzern tragen uuuuhren..die mütter von den mainzern,die mütter von den mainzern..die mütter von den mainzern tragen uuuuhren

sehr geil..muss ich mir merken...werde ich auch mal singen*Gg


Wegen meiner kleinen Tochter muss ich
"Wir kommen aus Frankfurt, wir kommen aus Hessen, was wir kochen, müsst ihr essen."
singen (was aber bei meiner Kochkunst fast genauso schlimm wie die unzensierte Fassung ist).
#
Ok, Danke für die Antworten. Werde die Sachen wohl am Bahnhof einschließen. Sicher ist sicher...
#
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier eine echt blöde Frage stelle:
Ich bin morgen beruflich in FFM und gehe anschließend zum Spiel gegen Rostock. Also, schnell den Anzug gegen Jeans und Trikot tauschen und dann ab ins Stadion. Aber...kann ich meinen Rucksack mit nem Haufen Papiere, evtl. nen Leitz-Ordner und ein Laptap mit ins Stadion nehmen? Oder denken die, dass ich mit dem ganzen Kram wild um mich werfen werde?!