Grabi65
16370
lt.commander schrieb:
habt ja echt was erlebt gestern
Hier ist Funkstille vereinbart.
Damit der Touareg-Fahrer, der sein Fahrzeug mitten auf dem Fleckchen abstellen musste, wo wir standen, keine Rückschlüsse zwischen den ganzen Kratzern in seiner Karre mit den hier schreibenden Personen herstellen kann.
jona_m schrieb:Grabi65 schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:
Jetzt läuft die Wanne ist voll.
Du gibst Dir ja heute auch das volle Programm
Ich find's grad ganz amüsant.
Wieviel Crémant brauchts dazu?
Ich beschäftige mich nicht mit Crémant, wenn schon denn schon. Ist aber auch schon wieder vorbei.
Habs gesehen. Schade. Wollte genau das haben, was du hast.
Snuffle82 schrieb:
Was`n Pisser!
Pisser?
Der Mann ist Visionär, der hat schon 2007 Funkels Rücktritt gefordert
Beverungen schrieb:gereizt schrieb:
Ich find ja Toleranz gut. Auch und gerade bei Meinungen.
da sind die meisten bei dir, denke ich. aber um das marcus'sche wort der repressiven toleranz ins spiel zu bringen befürworte ich durchaus ein stringentes vorgehen gegenüber denjenigen, die sich propagandistisch und geschichtsverfälschend äußern, um fragwürdige ideologien zu etablieren. dazu gehört z.b die nivellierung von begrifflichlichkeit wie faschismus (grüne faschisten), die denunzierung jeglichen freien gedanken als sozialistisch oder im positiven sinne lieberale äußerungen als linksextrem zu diffamieren. und mit stringent meine ich nicht den ruf nach den mods.
auch das herabbrechen von (politischen) diskussionen jeglicher art auf die immergleichen themen (was ist staat, faschismus etc) gehört dazu - da die diskutanten oftmals just darin geschult sind und nicht müde werden, von (national) sozialsten etc zu plaudern.
wenn man das feld überlässt, wird früher oder später der acker geflutet und man hat den intoleranten ganz tolerant die herrschaft überlassen. spätestens dann ist schluss mit toleranz.
So sieht es aus.
Mich erinnert das Ganze hier schwer an das Ringen um ein NPD-Verbot: Jeder kann sehen, was die für ne braune Gülle absondern, keiner kann - angeblich - was dagegen tun.
Wer zum Beispiel hier darüber fabuliert, dass Frankreich ein Problem habe, weil nur ein einziger Großvater der aktuellen französischen Nationalmannschaft im Krieg gegen Deutschland gekämpft hat, der ist faschistoider Rassist und gehört schlicht und einfach gesperrt.
Was wünschen wir uns im Freiburg-Spiel?