Grabi65
16370
Filzlaus schrieb:
was is en hier wieder los?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/HeinzGr%FCndel/
wieso gibts den heinzi net mehr?
Cino schrieb:
Ich verweise auf den rest meines textes. Zum eskalieren gehören immer zwei. Einer der es nicht kapiert und weiter macht und einen anderen der vorschnell und unüberlegt dagegen agiert.
Ich leugne ja noch nichtmal die notwendigkeit des handelns, aber wenn man jetzt was macht muss! Es zielführend und ursachenbekämpfend sein. Der fehler wurde nämlich von der anderen seite gemacht.
Wie viele andere hier bin ich es einfach nur noch leid, dass sich diese hirnlosen Zündler permanent auf an den Haaren herbeigezogene Ursache-Wirkung-Argumentationen zurückziehen, die die Schuld an der Situation stets anderen zuschiebt. Und ich werde nicht mehr darauf eingehen. Wer Leuchtkugeln auf ein Fußballfeld schießt, der ist kein Gesprächspartner mehr, sondern Straftäter, der verfolgt werden muss. Und die vielen Umstehenden, die diese Straftäter bejubelt und angestachelt haben, sind nur deshalb möglicherweise noch Gesprächspartner, weil die Alternative eben die große Keule wäre.
Cino schrieb:
@grabi: hat die keule was gebracht?
was war denn gegen union? oder daheim gegen dresden?
hat der teilauschluss gegen pauli oder leverkusen etwas gebracht?
Das war keine Keule, das waren die lächerlichen Bestrafungs-Versuche ebenso lächerlicher alter Männer und es hat mich ehrlich gefreut, dass sie nicht gefruchtet haben.
Wie die "Keule" aussieht, mag ich mir nicht ausmalen, aber es gibt ja reale Szenarien, wie sie aussehen könnte. Und wir werden wissen, wem wir sie zu verdanken haben.
Cino schrieb:
vor allem würden so manche hier auch mal direkt mit anderen meinungen ins gespräch kommen und würden sehen, was sachliche gespräche vor ort bringen. und das ist eine ganze menge.
Das mag für den Augenblick des Gespräches gelten, für die Gesamtsituation haben alle Gespräche nicht das Geringste gebracht, das zeigen leider die Entwicklung der letzten Jahre und die jüngsten Ereignisse.
Und wenn dus nicht machst, wer solls sonst machen?