>

Grabi65

16368

#
Fra Diavolo
#
HR 3 eben: Ausfall für mindestens 2 Monate.

Könnt echt kotzen
#
"Frieden, Frieden, Frieden, Frieden, Frieden"
#
concordia-eagle & SGE_Werner schrieb:

Ich bin mal gespannt, wer hinter mir Zweiter wird. Wer auf die vollen 503 Punkte kommen will, kann natürlich auch meine (selbstverständlich richtigen) Antworten abschreiben.

Ist es nicht erschütternd, wenn arme Menschen ihren durch übermäßigen Konsum vergorener Fruchtsäfte verursachten Realitätsverlust auch noch öffentlich machen?

Mal im Ernst: Vielen Dank euch beiden für die Neuauflage des Tippspiels!!!
#
Neues Futter für die Freunde der Justiz:

Der Fall: In einer Wiesbadener Disco wird letzten September eine 18-jährige Frau von einem US-Offizier angegriffen. Der Soldat schlägt der Frau mit einem Bierglas ins Gesicht, fügt ihr dabei Schnittverletzungen im Gesicht und Prellungen am Körper zu. Seither leidet die junge Frau an einem Trauma und konnte die Schule nicht mehr besuchen.

Aufgrund des Truppenstatuts ist die deutsche Gerichtsbarkeit nicht für den Fall zuständig. Der Offizier wird von einem US-Militärgericht wegen schwerer und gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Für die US-Militärs scheint der Fall allerdings weniger wichtig - inzwischen soll sich nur noch ein "kleines Militärgericht" ohne Geschworene des Gewalttäters annehmen.

Höchststrafe in einem solchen Verfahren: Degradierung und 30 Tage Haft. Ist der Täter geständig, wie es sich hier abzeichnet, kann die Strafe verringert werden.

Der Unteroffizier wird mit der Degradierung dem bevorstehenden Einsatz im Irak entgehen.

http://www.wiesbadener-kurier.de/region/objekt.php3?artikel_id=3351291

Kein Kommentar.
#
Das Fest des Wüstling

Was stört so schrill die stille Nacht?
Was sprüht der Lichter Lüstrepracht?
   Das ist das Fest des Wüstlings!

Was huscht und hascht und weint und lacht?
Was cymbelt gell ? was flüstert sacht ?

Die Pracht der Nacht ist jach entfacht!
Die Tugend stirbt, das Laster lacht!

(Zu flüstern)

Christian Morgenstern

Fiel mir nur grad zum Thema Laster ein - vielleicht findet es jemand hier genau so schön wie ich
#
Laster
#
Die geehrten Herrn Anwälte hier mögen mich korrigieren, sollte ich fehl reden, aber mir scheint ein etwas genauerer Blick auf den Begriff der Strafe und den damit verbundenen Intentionen der Legislative/Judikative in diesem Falle durchaus lohnend.

So werden mit einer (Haft-)Strafe mehrere Ziele verfolgt, über deren jeweilige Gewichtung sich die Gelehrten bis heute streiten.

Diese Ziele lauten im Wesentlichen:

a) Sanktion gegen den Straftäter

b) Abschreckung für potenzielle andere Straftäter

c) Schutz der Öffentlichkeit vor dem Straftäter

In Bezug auf den hier diskutierten Fall halte ich

zu a) zwölf Jahre als Sanktion gegen einen Straftäter, der sich des versuchten Mordes schuldig gemacht hat, für angemessen

zu b) das Strafmaß als Abschreckung geeignet. In dem Zusammenhang kann ich auch der großen Aufmerksamkeit, die der Fall - auch in der Bild-Zeitung erregt hat, bei aller Kritik sehr viel Positives abgewinnen. Viele der anderen tollen Jungs da draußen - und die lesen, wenn überhaupt, nun einmal Bild-Zeitung und nicht die Neue Juristische Wochenschrift - werden sich nun überlegen, was sie tun.

zu c) für sehr erfreulich, dass diese beiden sympathischen Stinkefinger-Herrn in den nächsten Jahren nicht in der Öffentlichkeit anzutreffen sein werden. Ich möchte ihnen jedenfalls nicht in der U-Bahn begegnen.

Den Vorwurf, dass hier vom Gericht ein Exempel statuiert werden sollte, kann ich nicht entkräften. Sollte es so sein, es fände meine Zustimmung. Denn die Lehre sollte meiner Ansicht nach nicht etwa lauten, dass die beiden U-Bahn-Schläger milder bestraft werden, weil andere in vergleichbaren Fällen milder bestraft worden sind. Die Lehre sollte lauten, künftig alle gleich hart zu bestrafen.
#
Flaschendrehen
#
Donald Duck
#
schnurr-gerader Schuss
#
Tatzahara
#
Passt jetzt net ganz hier her:

Als ich mich gestern bei meiner Liebsten darüber beklagte, dass Caio sechs Kilo zugenommen hat, deutete sie auf meinen Bauch und fing laut an zu lachen  
#
Pedrogranata schrieb:
Der Threaderöffner benutzt zum Kontakt mit dem Dreckszeug gerne bis ins Letzte ausgeklügelte gepanzerte Fahrzeuge, die jeglichen unmittelbaren Kontakt damit vermeiden sollen. Ich kann davor nur warnen. Tand ist das Gebilde von Menschenhand...Und das ganze nennt sich auch noch "christliche Seefahrt" ! Da war der oben bezeichnete "Juniorchef", der mit seinen schmutzigen Füßen einfach darauf herumtrampelte und auf die heimtückischen Kräfte seiner Unterlage pfiff, letztlich auch erfolgreicher, zumal er damit auch noch unsterblich wurde.

Theuerster Gefährte im Geiste Neptunens. In ersterem Belang kann ich Ihnen nur vollsten Herzens beipflichten. Nicht umsonst lautet der am häufigsten geäußerte Segenswunsch des Seemannes: "Stets eine Handbreit Rotwein in der Bilge". Wasser, sei es in gepökelter Form oder pur, dient seit tausenden Jahren Seefahrtsgeschichte ausschließlich zum Zwecke der Fortbewegung, nicht aber der Ernährung.  So haben auch wir es stets gehalten und so soll es auch bleiben für immerdar.  Ein Segelschiff werde auf ewig mit einem Fasse jamaikanischen Rums assoziiert. Wasser? Das fault nach drei Tagen.
#
"Immer Castroper Straße rauf!"

Torsten Legat im Sportstudio auf die Frage, wie er zum Bodybuilding gekommen sei
#
Athen

(Du bist beim was?)
#
Afrigaaner schrieb:
Grabi65 schrieb:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,564492,00.html

Erschütternd, das Schicksal von H20-Junkies.

Wann gibt es endlich Warnhinweise auf Bad Vilbeler Urquell und Co.?

Also, ich schütt mir gerade nen großen Äppler und zwei doppelte Grappa zum Frühstück ein - ich will leben.

Wie schrieb doch der Apostel Paulus seinem Freund Timotheus so aufmunternd

Trinke nicht länger nur Wasser, sondern gebrauche ein wenig Wein um deines Magens und deines häufigen Unwohlseins willen!

Gruß Afrigaaner  

Paule hatte vollkommen Recht.

Und hat nicht sogar der Junior-Chef von dem Laden das Höllenzeug Wasser in Wein verwandelt???
#
Kallewirsch schrieb:
Gut dass ich nur Kaffee trinke ...    

Und womit brühst du den auf, hm? GAAAANZ gefährlich! Suchtexperten warnen immer wieder eindringlich vor Mixgetränken als Einstiegsdroge!
#
Langfinger
#
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,564492,00.html

Erschütternd, das Schicksal von H20-Junkies.

Wann gibt es endlich Warnhinweise auf Bad Vilbeler Urquell und Co.?

Also, ich schütt mir gerade nen großen Äppler und zwei doppelte Grappa zum Frühstück ein - ich will leben.