>

grinch

28479

#
Mal wieder eindrucksvoll demonstriert wer der Beste ist  
#
http://derstandard.at/1304553335816/Frankreich-Angriff-mit-Danone-Power

Der ETG FC hat (auch dank der Unterstützung eines Mäzens sowie von Zidane und Lizarazu) den Sprung in die französische Ligue 1 geschafft. Der Verein gilt als Stolz der ganzen Region und ich sehe - da ich 7 Monate lang dort gelebt habe - eine richtige Begeisterung für den Klub und den Fußball, obwohl das große Olympique Lyon geografisch nicht weit entfernt ist.

Ich bin persönlich auch ganz klar gegen Mäzene im Profifußball, betrachte das Ganze jetzt aber aufgrund meiner Verbundenheit zur Region aus einem anderen Blickwinkel. Trotzdem fühle ich mich seltsam dabei. Ich hatte überlegt, mal zu einem Spiel hinzugehen, schreckte dann doch wieder davor zurück. Regionalstolz ja, aber einen "Retortenverein" finanziell zu unterstützen?

Verfolgt noch jemand die Entwicklung des ETG FC?
#
Mainz05.de

http://www.mainz05.de/aktuell.html
Stefan Bell wechselt zu Eintracht Frankfurt
Innenverteidiger Stefan Bell spielt in der kommenden Saison für Eintracht Frankfurt. Der 19-jährige deutsche Junioren-Nationalspieler wird vom 1. FSV Mainz 05 für ein Jahr bis zum Ende der Saison 2011/12 an den Zweitligisten ausgeliehen, die Eintracht verfügt anschließend über eine Kaufoption. Beide Klubs und der Spieler haben am Freitag eine entsprechende vertragliche Vereinbarung unterzeichnet.
#
Im Moment ist es bei mir gerade richtig lahm  
#
SiegenerAdlerer schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Oh Mann Leute, was hat das jetzt wieder mit dem Thread zu tun?

Zum Platzsturm gibt es doch schon genügend Threads.

Lasst und lieber hier gemeinsam überlegen, wie wir alle unsere Eintracht beim 1. Heimspiel supportmässig unterstützen.

Ich wäre dafür das wenn der genaue Termin feststeht eine Uhrzeit auszumachen sich vorm Stadion zu treffen und dann GEMEINSAM in den Block geht.

Sehr gute Idee! Am besten das Forum weiterverfolgen. Sobald was bekannt ist, überlegen wir weiter. Klar ist aber, wir sollten uns sehr früh treffen, am besten gleich wenn das Stadion öffnet. Damit wir die Plätze ganz unten in 16A auch bekommen.
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
    [*]22 Thomas Kessler
  • 32
  • Aykut Özer*
    [/ulist]
    [ulist]
    [*]_3 Nikola Petkovic
    [*]_5 Stefan Bell (Trainingsausfall wg. schmerzhaften Tritt auf den Fußzeh)
    [*]15 Constant Djakpa
    [*]19 Habib Bellaid (wg. alter Patellasehnen-Reizung zur Bahandlung nach Ffm; Stand: 20.6.)
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (nach erfolgreicher OP (Bandscheibe/Nervenentzündung) selbstständig in Reha - keine genauen Informationen zum Gesundheitszustand vorhanden, "tastet sich" angebl. "ans Kicken heran"; Stand: 17.6.)
  • 31
  • Georgios Tzavellas (nach Teilriss des hinteren Kreuzbandes (li. Knie, konservative Behandlung) ca. bis Ende Juni in Reha - Trainingseinstieg ungewiss; Stand: 20.6.)
  • 34
  • Erik Wille* (ab 1.7.2012 Profi)
  • 39
  • Julian Dudda* (wg. Knieproblemen (Patellasehnen-Reizung) nach Ffm zur Behandlung abgereist; Stand: 21.6. // ab 1.7.2012 Profi)[/ulist]

[ulist]
  • _7
  • Benjamin Köhler (Knie- (Reizung) und Oberschenkelproblemen - 2-3 Wo. Ausfall; Stand: 21.6.)
    [*]_8 Matthias Lehmann (Nummer auf Trainingsjersey)
    [*]11 Ümit Korkmaz (nach Knieproblemen (Flüssigkeit im Knie) wd. voll im Training - morgen im Test im Einsatz; Stand: 21.6.)
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • Sebastian Rode[/color]
  • 27
  • Pirmin Schwegler (rote Karte - 2 Pokalspiele gesperrt)
  • 28
  • Sonny Kittel (Kreuzbandriss (vorderes Kreuzband) - OP "sehr gut verlaufen" - erst am Anfang der Reha - noch mind. 4 Monate Pause; Stand: 22.6.)
  • 30
  • Caio
  • 33
  • Alexander Hien* (ab 1.7.2012 Profi)
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (rote Karte - am 1. Spieltag gesperrt)
  • XX
  • Maximilian Mehring* (Rückenprobleme - nach Ffm zur Behandlung abgereist; Stand: 21.6. // U23-Spieler)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _9
  • Theofanis Gekas

[*]10 Erwin Hoffer
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
    [*]25 Marcos Alvarez

[/ulist]

Update: Rückennummern

schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    hellgrau: Abgang
    dunkelblau: Zugang
    * Jugend-/Amateurspieler
    (X) Anzahl gelbe Karten

Abgänge:

[ulist]
    [*]22 Ralf Fährmann (Schalke 04)
    [*]26 Andreas Rössl* (unbekannt)
    [*]_4 Maik Franz (Hertha BSC)
    [*]_5 Aleksandar Vasoski (unbekannt)
    [*]19 Kevin Kraus* (Greuther Fürth)
    [*]_2 Patrick Ochs (VFL Wolfsburg)
    [*]_8 Zlatan Bajramovic (unbekannt)
    [*]25 Marcel Heller (Dynamo Dresden)
    [*]10 Halil Altintop (Trabzonspor)
    [/ulist]
    #
    Eintracht.de

http://www.eintracht.de/aktuell/34846/
    Der achte Tag im Trainingslager

Mit Bekanntgabe der Rückennummern
    #
    Also es sieht doch gar nicht schlecht aus, Rode rechts auf der 8 würde mir gefallen:

Kessler
    Jung Bell Russ Djakpa
    Lehmann
    Rode --- Schwegler
    Hoffer Gekas Korkmaz
    #
    Eintracht.de

http://www.eintracht.de/aktuell/34814/
    Freier Dauerkartenverkauf startet am Freitag 24.06. ab 10 Uhr auf eintracht.de
    #
    Ei West Oberrang mit DK.
    #
    Wie schaffen wir es, am 1. Heimspiel mit Zuschauerausschluss bisschen Stimmung ins Waldstadion zu bekommen und die Mannschaft zu unterstützen?

Mein Vorschlag wäre: Alle supportenden West-Oberrang-DK-Inhaber begeben sich in Block 16A, in die untersten Reihen. Von dort aus versuchen wir dann, das beste aus der Situation zu machen.
    #
    fenin-97 schrieb:
    Das Magische 3-Eck (Rode,Lehmann,Schwegler( )) kann während des Spiels Die Positionen mal Tauschen.

Richtig, ich finde auch wir brauchen mehr Flexibilität und Unausrechenbarkeit! Und Lehmann, Schwegler und Rode sind meiner Meinung dafür gut geeignet. Die 3 sollen schön rotieren und immer wieder die Positionen tauschen.
    #
    Unterhaching?
    #
    1amanatidis8 schrieb:
    grinch schrieb:
    Die ersten Bilder vom Testspiel sind da:
    http://www.foto-rhode.de/foto-rhode-cgi/topixx?op=thumbnails1&string=20110619%20Senica

Cool. Habe gehofft mal die neuen Trikots an den Spielern zu sehen  

Du weißt aber schon, dass das die alten Heimtrikots aus der letzten Saison sind?
    #
    #
    korthaus schrieb:
    2:1 Sieg durch Tore von Fenin und Rode. Bester Mann auf dem Platz IMHO Jung.

Quelle: Facebook.

korthaus kommt aus Frankfurt.
    Quelle: Internet.
    #
    Albert Streit  
    #
    Ich persönlich mag seine Art des Moderierens gar nicht. Trotzdem Glückwunsch und alles Gute!
    #
    Hmm, man hört nichts Neues. Ich denke mal er wird nicht zum Thema, wenn Russ bleibt.
    #
    13 Jahre ist für meine Begriffe zu jung, gerade wenn du das Stadion nicht findest. Was sagen denn deine Eltern dazu?