grossaadla
15984
Exil-Adler-NRW schrieb:
Viele größere Teams legen nicht so das Augenmerk auf die Euroleague und kämpfen in der Liga eher auf den Einzug in die Champions-League.
Das ändert sich je weiter die Teams kommen.
Und der Sieger kommt ja auch in die CL.
Ja so einfach ist das.
Behrenbeck hat doch recht.
Ausser uns nur noch Flaschen im Wettbewerb.
Logisch das man das Ding dann gewinnt.
Und die Liga ruhig dafür sausen lassen.Ob Platz 6 oder 12 macht doch keinen Unterschied.(Finde nicht den richtigen Smiley.Ironie)
Und die Liga ruhig dafür sausen lassen.Ob Platz 6 oder 12 macht doch keinen Unterschied.(Finde nicht den richtigen Smiley.Ironie)
grossaadla schrieb:
Ja so einfach ist das.
Was? Du Wurm wagst es, diesen Großmeister des Wortes mit Ironie zu kommen? Nur, weil er offenkundig den Unterschied zwischen "Geschweige denn" und "Ganz zu schweigen von" nicht kennt? Verruchter!
Hauptsache sie sind nach dem Spiel die Siegreichen mit ihren Teamkollegen.
Sieg wäre schon was feines.
Bremen rrst mal Distanziert und selbst den Blick nach Vorne....
Sieg wäre schon was feines.
Bremen rrst mal Distanziert und selbst den Blick nach Vorne....
Trainer der Bremer redet von "den drei Verrückten!"
Meint er damit Trapp, Abraham und Gacinovic?
Weil Jovic und Haller kommen mir alles andere als verrückt vor
Naja, Rebic vielleicht ...
Wird sicher ein heißer Tanz in Bremen, soviel ist schon mal klar
Im Hinspiel hatten die Bremer das Glück deutlich auf ihrer Seite
Und Willems hatte wohl den Tritt von Clausen gegen Salcedo irgendwie nicht verkraftet
Trotzdem war auch die Stunde mit nur zehn Mann sehr ordentlich und ein Punkt wäre verdient gewesen
Jetzt hoffe ich mal, dass das Fußballschicksal für ausgleichende Gerechtigkeit sorgt
3 Punkte gegen Werder wären sicher ermutigend vor den doch höher einzuschätzenden Gegnern
Ich komm ja immer noch nicht mit dem Los"Glück" in der EL klar
Da qualifizieren sich die Jungs mit dem best möglichen Ergebnis
und bekommen den wahrscheinlich härtesten Gegner zugeteilt.
Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Kiste wie gegen Porto ...
Wird sicher ein heißer Tanz in Bremen, soviel ist schon mal klar
Im Hinspiel hatten die Bremer das Glück deutlich auf ihrer Seite
Und Willems hatte wohl den Tritt von Clausen gegen Salcedo irgendwie nicht verkraftet
Trotzdem war auch die Stunde mit nur zehn Mann sehr ordentlich und ein Punkt wäre verdient gewesen
Jetzt hoffe ich mal, dass das Fußballschicksal für ausgleichende Gerechtigkeit sorgt
3 Punkte gegen Werder wären sicher ermutigend vor den doch höher einzuschätzenden Gegnern
Ich komm ja immer noch nicht mit dem Los"Glück" in der EL klar
Da qualifizieren sich die Jungs mit dem best möglichen Ergebnis
und bekommen den wahrscheinlich härtesten Gegner zugeteilt.
Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Kiste wie gegen Porto ...
philadlerist schrieb:
Trainer der Bremer redet von "den drei Verrückten!"
Verrückte passt irgendwie wirklich nicht.
Es sei denn T.Legat,Ivica Mornar und Werber Lorant wären noch im Team.
grossaadla schrieb:
Verrückte passt irgendwie wirklich nicht.
Ob sie unsere Fesseln sprengen, den Zement zertrümmern oder oder uns in neue Sphären rücken, es ist letztlich alles das Gleiche und Kohlfeldt hat sich des dritten Bildes bedient.
Er begeht nur einen Fehler, denn sie sind nicht die Verrückten, sondern die Verrückenden.
jose123 schrieb:
Auch ein Danny da Costa wird irgendwann eine Pause brauchen. Ganz einfach. Ein Duo mit da Costa und Mbabu wäre einzigartig.
Vor allem einzigartig teuer wenn immer nur einer spielt.
Irgendwie will es bei manchen nicht rein das sowohl Danny als auch Mbabu reine RV sind und für Experimente zu schade und zu teuer.Da wäre mir ein gelernter junger IV auf Weitsicht um einiges lieber.(Abraham,Russ,Hasebe rechne ich noch für die nächste Saison.Salcedo weg,Falette evt.nicht mehr für den nächsten Schritt ausreichend.)
Vor allem hat man grad vor kurzen mit Dany bis 2022 verlängert, und damit seine explosionsartige Leistungs. steigerung honoriert. Mehr Vertrauen kann man einem Spieler nicht aussprechen.
Da wird man ihm jetzt keinen vor die Nase setzen, schon mal gar für 10 Mio +x
Das wäre komplett heraus geschmissenes Geld, Einen leihen für die RR und warten bis Timmy wieder der alte ist,
Da wird man ihm jetzt keinen vor die Nase setzen, schon mal gar für 10 Mio +x
Das wäre komplett heraus geschmissenes Geld, Einen leihen für die RR und warten bis Timmy wieder der alte ist,
grossaadla schrieb:jose123 schrieb:
Auch ein Danny da Costa wird irgendwann eine Pause brauchen. Ganz einfach. Ein Duo mit da Costa und Mbabu wäre einzigartig.
Vor allem einzigartig teuer wenn immer nur einer spielt.
Irgendwie will es bei manchen nicht rein das sowohl Danny als auch Mbabu reine RV sind und für Experimente zu schade und zu teuer.Da wäre mir ein gelernter junger IV auf Weitsicht um einiges lieber.(Abraham,Russ,Hasebe rechne ich noch für die nächste Saison.Salcedo weg,Falette evt.nicht mehr für den nächsten Schritt ausreichend.)
Hübner sagte ja, dass "man eine Idee habe und dass man, wenn diese Idee nicht machbar sei, lieber gar nichts mehr machen wolle". Das klingt nicht so, als sei diese Idee erst kürzlich entstanden und das klingt schon gar nicht nach Mbabu. Ich könnte mir denken, dass man immer noch mit der MLS wegen Aaron Long verhandelt. Oder Ben Manga zieht halt wieder einen Noname aus seinem Zauberhut.
Was macht eigentlich Diekmeier?
PhillySGE schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Beispiel nicht Mbabu jetzt zur Sicherheit holen
Weil er den Verantwortlichen zu teuer ist. Haben die doch jetzt mehrfach bestätigt.
Selbst wenn das Geld vorhanden wäre, würden die keine 10-15 Mio für einen RV ausgeben.
Gerade wo man auf der Position Danny hat.
grossaadla schrieb:
Gerade wo man auf der Position Danny hat.
Ok dann fomuliere ich es mal anders.
Will zwar keinen schocken, aber warum meinst Du das man RV`s sucht ??
Und die anderen sind auch nicht so billig !
Kennst Du Da Costas Vertrag ? Ich nicht, aber ich sage nur Wolf !
Mal darüber nachgedacht, das Da Costa eine AK für große Vereine hat. Meinst Du denen fällt nicht auf, das er hier
menschlich und sportlich top ist.
Nur weil noch nichts durch die Medien kursiert, heißt das noch gar nichts.
Mir kam es die Aussage damals schon komisch vor, das man für beide Aussenverteidigerpositionen sucht.
Und dann gäbe ein sofortiger Wechsel eines RV doch plötzlich einen Sinn.
Denn wie gesagt, der neue muss nicht sofort 100% bringen und wenn Chandler nicht fit wird, hätte man noch jemanden oder Danny ,al eine Pause braucht/ sich verletzt.
Oder anderes Beispiel, kennst Du Dannys Gesundheitszustand ?
Vielleicht ist er schon die ganze Zeit angeschlagen und braucht eigentlich eine Pause.
Nicht jeder Spieler rennt zur Presse und jammert das er Aua hat.
Das man manchmal im Fußball (als Spieler oder Trainer) Aktionen bringt im "Rausch" ist doch ganz Normal. Die beiden haben sich danach wieder Lieb gehabt, und Streich als auch Da Costa sind beide nicht als Rüpel bekannt (anders wäre es jetzt bei Mourinho gewesen). Nach dem Spiel war doch alles wieder okay.
Also machen wir hier mal kein Fass auf. Gibt schlimmeres. Die Verletzung von Jetro bspw.
Also machen wir hier mal kein Fass auf. Gibt schlimmeres. Die Verletzung von Jetro bspw.
Jojo1994 schrieb:
Die wohl gar nicht schlimm ist weil er Sonntag wohl wieder aufm Trainingsplatz stand.Zum Glück.
Die Statistik mit den Torschüssen ist eh meist nichtssagend.
Wie schon jemand schrieb kommt es auf die Qualität der Schüsse/Chancen an.
Und das Runde muss nun mal ins Eckige.
Gestern hatte Lev 3 mal so viel Torchancen wie Bmg.Auch Augsburg,Leipzig etc...Punktausbeute 0.
Gestern hatte Lev 3 mal so viel Torchancen wie Bmg.Auch Augsburg,Leipzig etc...Punktausbeute 0.
grossaadla schrieb:
Als Fan von Leverkusen wäre ich gestern verzweifelt so oft wie der Ball da nicht ins Tor ging. Mit Sommer hat Gladbach aber momentan auch einen der besten Torhüter der Liga hinten im Kasten stehen.
Wenn eine Mannschaft einem Rückstand hinterher rennt, sucht sie eben häufiger den Torabschluss. Je später das Spiel, desto mehr häufen sich dabei auch die Verzweiflungsschüsse, die der Torwart mit der sprichwörtlichen Kappe fängt.
Sind bei der Bilanz eigentlich nur die Schüsse aufs Tor erfasst oder alle Schüsse, die als Torabschluss gedacht sind? Falls ersteres der Fall ist, haben wir alleine in den letzten paar Minuten drei Versuche, die nicht zählen (Kostic, Rebic und de Guzman), aber viel gefährlicher waren als fast alles was Freiburg so abgeliefert hat.
Das war gestern sicherlich kein glanzvoller Sieg und kein tolles Spiel. Aber der Sieg war ungefährdet und der Gegner jetzt auch weder Kanonenfutter noch die Schießbude der Liga. Nach dem 1:0 bestand doch zu keinem Zeitpunkt noch irgendein Zweifel, dass wir das Ding gewinnen werden. Das wäre höchstens der Fall gewesen, wenn Freiburg vorher das 1:0 gemacht hätte. Haben sie aber nicht.
Und dass Freiburg direkter nach vorne gespielt hat, liegt daran, dass wir anders verteidigt haben als die. Gefährlicher waren die aber trotzdem nicht. Wenn der Gegner tief steht und mit einer 4er und einer 5er Kette 30 bis 40 Meter vor dem Tor wartet, weil man damit verhindert, dass die schnellen Spieler ihre Schnelligkeit ausspielen können, dann muss man eben die Lücke suchen.
Ich habe gestern einen hochverdienten und zu keiner Zeit gefährdeten Sieg gesehen. Für mich ist es völlig unverständlich, wieso jetzt einige hier wirklich nur die Haare in der Suppe suchen und kein gutes Haar an dem Sieg lassen.
Jetzt freue ich mich aber erstmal auf den Kinofilm.
Memo an mich selbst: Tempos einkaufen.
Sind bei der Bilanz eigentlich nur die Schüsse aufs Tor erfasst oder alle Schüsse, die als Torabschluss gedacht sind? Falls ersteres der Fall ist, haben wir alleine in den letzten paar Minuten drei Versuche, die nicht zählen (Kostic, Rebic und de Guzman), aber viel gefährlicher waren als fast alles was Freiburg so abgeliefert hat.
Das war gestern sicherlich kein glanzvoller Sieg und kein tolles Spiel. Aber der Sieg war ungefährdet und der Gegner jetzt auch weder Kanonenfutter noch die Schießbude der Liga. Nach dem 1:0 bestand doch zu keinem Zeitpunkt noch irgendein Zweifel, dass wir das Ding gewinnen werden. Das wäre höchstens der Fall gewesen, wenn Freiburg vorher das 1:0 gemacht hätte. Haben sie aber nicht.
Und dass Freiburg direkter nach vorne gespielt hat, liegt daran, dass wir anders verteidigt haben als die. Gefährlicher waren die aber trotzdem nicht. Wenn der Gegner tief steht und mit einer 4er und einer 5er Kette 30 bis 40 Meter vor dem Tor wartet, weil man damit verhindert, dass die schnellen Spieler ihre Schnelligkeit ausspielen können, dann muss man eben die Lücke suchen.
Ich habe gestern einen hochverdienten und zu keiner Zeit gefährdeten Sieg gesehen. Für mich ist es völlig unverständlich, wieso jetzt einige hier wirklich nur die Haare in der Suppe suchen und kein gutes Haar an dem Sieg lassen.
Jetzt freue ich mich aber erstmal auf den Kinofilm.
Memo an mich selbst: Tempos einkaufen.
grossaadla schrieb:
Aussagekräftiger als die Torschussstatistik, wenn auch nicht unproblematisch, ist die Statistik der sogenannten expected goals, die die Qualität von Torchancen abzubilden versucht (wie sie zustande kommt, wird hier ganz gut erklärt: https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/expected-goals-100.html).
Ihr zufolge war es ein verdienter Sieg von uns: https://understat.com/league/Bundesliga.
Rode wird uns richtig gut tun.
Da bin ich mir sicher.
Hoffe die Knochen halten.
Da bin ich mir sicher.
Hoffe die Knochen halten.
cm47 schrieb:
Ich möchte mal ein Spiel gegen Freiburg erleben, wo der Petersen gegen uns nicht trifft...jedesmal dasselbe....
Das ist aber nicht lange her....
Puh ich weiß nicht.
Ich denke schon das ein gelernter guter Iv noch hinzu muss wenn CS wirklich geht.
Wenn Mbabu IV könnte ok.
Aber so.
IV wäre mir echt lieber.RAV rechne ich schon bald mit Timmy als Backup.
Ich denke schon das ein gelernter guter Iv noch hinzu muss wenn CS wirklich geht.
Wenn Mbabu IV könnte ok.
Aber so.
IV wäre mir echt lieber.RAV rechne ich schon bald mit Timmy als Backup.
Isser schon da?
Als Frankenbach das sagte waren 35 Mio auch noch richtig top an Ablöse.Auch wenn es noch nicht so lange her ist,hat sich der Markt in eine noch perversere Richtung entwickelt.
Aber da müssen nicht wir jetzt den Realismus wieder rein bringen.
Ich denke schon das man wesentlich mehr für Jovic bekommen sollte.
Vor allem wenn mehrere der gaaanz Großen an ihm dran sind.
Ich denke das Jovic ziemlich der heißeste "Shice" auf dem Markt der Großen ist.
Aber vielleicht kommt ja auch alles anders.....
Die Büffel stampfen in der Rückrunde alles in Grund und Boden und wir kommen in die CL und alle bleiben."Träum"
Aber da müssen nicht wir jetzt den Realismus wieder rein bringen.
Ich denke schon das man wesentlich mehr für Jovic bekommen sollte.
Vor allem wenn mehrere der gaaanz Großen an ihm dran sind.
Ich denke das Jovic ziemlich der heißeste "Shice" auf dem Markt der Großen ist.
Aber vielleicht kommt ja auch alles anders.....
Die Büffel stampfen in der Rückrunde alles in Grund und Boden und wir kommen in die CL und alle bleiben."Träum"
Absolut. Bei Erreichen der CL möchte Jovic nach eigener Aussage gerne bleiben.
Nur glaube ich kaum, egal wie sich Jovic und die Mannschaft entwickelt, dass man ein 50Mio+ € Angebot ausschlagen würde. Falls Jovic nicht nachlässt und sich große Vereine für ihn interessieren, sind 100Mio+ € Ablöse sicher realistisch.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass er noch min. bis 2020 bei uns bleibt, gerade falls wir uns wieder international qualifizieren.
Nur glaube ich kaum, egal wie sich Jovic und die Mannschaft entwickelt, dass man ein 50Mio+ € Angebot ausschlagen würde. Falls Jovic nicht nachlässt und sich große Vereine für ihn interessieren, sind 100Mio+ € Ablöse sicher realistisch.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass er noch min. bis 2020 bei uns bleibt, gerade falls wir uns wieder international qualifizieren.
Gegen eine Leihe hätte ich auch nichts.
Und ganz richtig wie hier schon angemerkt wurde hatte er auch bei uns schon mit muskulären Verletzungen zu kämpfen.
Ich glaube nicht das es nur an Reals Trainingssteuerung liegt.
Aber nochmals Leihe mit KO wäre für alle Beteiligten das Sinnvollste falls er möchte.
Und ganz richtig wie hier schon angemerkt wurde hatte er auch bei uns schon mit muskulären Verletzungen zu kämpfen.
Ich glaube nicht das es nur an Reals Trainingssteuerung liegt.
Aber nochmals Leihe mit KO wäre für alle Beteiligten das Sinnvollste falls er möchte.
Ein richtig toller Spieler aber viel zu verletzungsanfällig.
Schaut euch die Verletzungshistorie mal auf TM an.
So ein Risiko ihn für viele Mio zu kaufen sollte man nicht wagen.
Wünsche ihm alles Gute.
Schaut euch die Verletzungshistorie mal auf TM an.
So ein Risiko ihn für viele Mio zu kaufen sollte man nicht wagen.
Wünsche ihm alles Gute.
Warum schießt Ante da nicht?
Hat der Spack.... wenigsteny gelb bekommen wegen dem Trikot?
grossaadla schrieb:
wenigstens gelb bekommen wegen dem Trikot?
Ja.
Wir freut der typ sich wenn er in der Liga trifft?lol
Hasebe hatte laut Dazn Motivationsprobleme anfang der Saison?Ok.
Viele größere Teams legen nicht so das Augenmerk auf die Euroleague und kämpfen in der Liga eher auf den Einzug in die Champions-League.
Natürlich ist ein Sieg unwahrscheinlich. Unmöglich jedoch nicht.