>

grossaadla

15981

#
Schon schöne Fotos auf ETV vom Familientag.
Rebic wird da ordentlich abgefeiert.
Ein echter Stimmungsheber zur rechten Zeit.
#
Und wenn es doch so wäre?
Könnte man sich dann noch mit dem Vorstand identifizieren?
Ich selber glaube auch nicht daran das dem so ist.
Aber wenn (evtl.zweifelhafte) Ital. Medien das berichten ist schon komisch.
Ist ja sonst keiner auf den Trichter gekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau genommen hätte das mit guter Arbeit wenig zu tun. Das wäre Beschiss an Florenz und dreistes Ausnutzen von möglichen Vertragslücken. Keine seriöse Vorgehensweise!

Hähh?
Wie meistens blanker Sarkasmus - oder voller Ernst?
#
washi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Genau genommen hätte das mit guter Arbeit wenig zu tun. Das wäre Beschiss an Florenz und dreistes Ausnutzen von möglichen Vertragslücken. Keine seriöse Vorgehensweise!

Hähh?
Wie meistens blanker Sarkasmus - oder voller Ernst?

In der Tat.
Sarkasmus oder Betrugsvorwurf?
Beschiss ist nix anderes.
#
holger3700 schrieb:

https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/10-08-2018/eintracht-rebic-rinnova-fiorentina-fino-2022-29057496420.shtml?refresh_ce-cp
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann könnte ich ja einen Spieler für kleines Geld kaufen, gebe dem abgebenden Verein 99% der künftigen Transfererlöse und verlängere 2 Tage später den Vertrag mit dem neuen Spieler und der andere Verein wäre draußen?

Eine AK rechnet sich nicht. Rebic bekommt 3 Mio statt 700.000 Euro (nehmen wir die geschätzten Zahlen mal als gegeben) und geht nächstes Jahr für festgeschriebene 30 Mio statt möglicher 50 Mio. Dann hat uns die Vertragsverlängerung für ein Jahr mind. 12 Mio gekostet (wenn man von 50% für Florenz ausgeht). Sollte Rebic eine Bombensaison spielen würde das eine Jahr nochmal teurer.

Jetzt mal im Ernst - wieso sollte man das machen? Für die Kohle kann man 2 zusätzliche Spieler holen.
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt mal im Ernst - wieso sollte man das machen? Für die Kohle kann man 2 zusätzliche Spieler holen.

Also mehr als das 4fache an Gehalt für gute Laune?Damit er nicht schmollt?Ohne jede Not?(Vertrag 3 Jahre)
Kann ich mir nicht vorstellen.
Da steckt mehr dahinter.
#
Eine AK macht doch gar keinen Sinn, wenn vorher keine drin war, völlig egal wie hoch sie ist. Ist sie absurd hoch, wird die Ablösesumme eh wieder frei verhandelt.

Wieso sollte die Eintracht einen Deal machen, bei dem sie nur Nachteile hat? Mehr Gehalt, AK, irgendwelche erfundene blödsinnige sonstige Zugeständnisse?

Selbst das zusätzliche Jahr Laufzeit würde ja bei einer AK nichts bringen. Wieso sollte die Eintracht also so ein Konstrukt machen?
#
Basaltkopp schrieb:

Eine AK macht doch gar keinen Sinn, wenn vorher keine drin war, völlig egal wie hoch sie ist. Ist sie absurd hoch, wird die Ablösesumme eh wieder frei verhandelt.

Wieso sollte die Eintracht einen Deal machen, bei dem sie nur Nachteile hat? Mehr Gehalt, AK, irgendwelche erfundene blödsinnige sonstige Zugeständnisse?

Selbst das zusätzliche Jahr Laufzeit würde ja bei einer AK nichts bringen. Wieso sollte die Eintracht also so ein Konstrukt machen?

Klar,alles nur Spekulationen.
Aber was bewegt die Eintracht dann einen Spieler der noch 3 Jahre Vertrag hat sein Gehalt so aufzustocken?
Nur damit Rebic nicht beleidigt ist und er seine Leistung bringt?Wer garantiert das er bei Laune bleibt wenn er mal nen miesen Lauf hat und auf der Bank landet?Macht auch irgendwie keinen Sinn.
Bei der Verlängerung muss mehr drin stecken.
Bin relativ sicher das er eine AK hat.
Die wird jetzt dementsprechend hoch sein aber nicht überdimensional.
Im Endeffekt bleiben wir aber alle in Spekulationen hängen.
Was uns aber alle freut ist wohl das er mind. noch ein Jahr bleibt und uns in dem schweren Jahr hilft.
#
Starker Artikel Herr Kilchenstein .... Rebic verlängert seinen (bis 2021 laufenden) Vertrag bis .... 2021 ??

Sogar 2 x geschrieben .... Respekt, das ist mal ein Deal
#
jazon123 schrieb:

Starker Artikel Herr Kilchenstein .... Rebic verlängert seinen (bis 2021 laufenden) Vertrag bis .... 2021 ??

Sogar 2 x geschrieben .... Respekt, das ist mal ein Deal

Und beim Kicker heißt Jetro Retro.
#
Aber im ernst.
Freue mich auf das Spiel.
Wenns klappt ist super wenn nicht shice drauf.
Noch wichtiger wirds die Wochen darauf.
Auf jeden Fall ein gut bezahlter Test auf höchstem Niveau.

#
Guten Morgen ☺

Jepp freu mich auch schon so mega auf das Spiel morgen.

Bin gespannt ob der Ante auch vielleicht kurz schon spielen kann...und wer sonst noch ran darf. Hoffe das Fabian von Anfang an aufgestellt ist.
#
Bena schrieb:

Guten Morgen ☺

Jepp freu mich auch schon so mega auf das Spiel morgen.

Bin gespannt ob der Ante auch vielleicht kurz schon spielen kann...und wer sonst noch ran darf. Hoffe das Fabian von Anfang an aufgestellt ist.

Ich denke das Ante in der 2.Hälfte rein kommt.
Dann ist Hummels eh wieder müde und er nimmt ihn auf 10 Metern 8 ab .
Mijat braucht in der 90.nur noch lässig ins leere Tor kicken zum 2-0 Endstand.
#
Wenn wa den Pott holen wollen müssen wa eh alle schlagen.
Dann räumen wa die guten schon in der Gruppe wech.
#
Auch Moinsen aus Tofino, British Columbia.🇨🇦 Verfolge alles aus der Heimat per Adler App. Geile Nachrichten! Freue mich, bald wieder daheim zu sein und dass endlich die neue Saison los geht. Gehe jetzt schlafen. N8 nach good ole Frankfurt!
#
Macbap schrieb:

Auch Moinsen aus Tofino, British Columbia.🇨🇦 Verfolge alles aus der Heimat per Adler App. Geile Nachrichten! Freue mich, bald wieder daheim zu sein und dass endlich die neue Saison los geht. Gehe jetzt schlafen. N8 nach good ole Frankfurt!

Dann nicht Moinsen sondern Nächtle.
Und bis bald daheim.
#
Jetzt isser zumindest noch mal ein Jahr hier.
Das finde ich schon högscht beruhigend sportlich gesehen.
In dieser unsicheren Saison wo alles noch wackelig ist,ist das ein riesen Pfund.
Wie schon einer schrieb ist eine AK wenn vorhanden gar nicht schlimm.
Auf die Höhe kommt es an.
Und die wird schon einiges betragen wenn man sein Gehalt so aufstockt.
Modric und andere Real Stars haben auch AK.
Wohl noch etwas höher.(750 Mio)
Und vielleicht bleibt der Ante ja auch noch länger nach der Vize Meisterschaft.
Dann möchte man im Jahr drauf auch noch Meister werden und weit kommen in der CL.
#
Moinsen.
Bin ich hier richtig bei Eintracht Frankfurt in einem Fußballforum?
Freut euch der guten Nachrichten der letzten Tage.
Morgen ist Matchday.
Vielleicht bekommen die Bayern noch mal eins auf die Mütze und wir mausern uns zu ihrem Trauma.
Und wenn nicht ist auch kein Beinbruch.
#
Ist man den ganzen Tag arbeiten,um dann Abends nur gute Nachrichten zu lesen.Top.
Ante und Bruno,gestern Hellboy und Bobic.Läuft!
Jetzt noch 1-2 Kracher (Knallteufel gehen zur Not auch)und ab geht die Post.
#
Brodowin schrieb:

So, England ist zu.

Und wenn man online so schaut war das ganze sehr überschaubar

Sehr zurückhaltend die Engländer.
Werden viele Spieler und Manager weinen kein Angebot bekommen zu haben. Morgen gehts dann mit "normalen" Preisen los auf dem Transfermarkt.
#
Cyrillar schrieb:

Brodowin schrieb:

So, England ist zu.

Und wenn man online so schaut war das ganze sehr überschaubar

Sehr zurückhaltend die Engländer.
Werden viele Spieler und Manager weinen kein Angebot bekommen zu haben. Morgen gehts dann mit "normalen" Preisen los auf dem Transfermarkt.

Irgendwann platzt die Blase so oder so.
Auf Dauer geht der Wahnsinn in England nicht gut.
#
Isser noch da?
#
grossaadla schrieb:

Ich glaube das es diese Saison öfter vorkommen kann ohne einen Deutschen in der Startelf oder gar im 18er Kader.

Das glaube ich nicht.
Da Costa und / oder Chandler und Wiedwald werden doch immer dabei sein.
Oder nicht?
#
edmund schrieb:

grossaadla schrieb:

Ich glaube das es diese Saison öfter vorkommen kann ohne einen Deutschen in der Startelf oder gar im 18er Kader.

Das glaube ich nicht.
Da Costa und / oder Chandler und Wiedwald werden doch immer dabei sein.
Oder nicht?

Stimmt.Zumindest was den 18er Kader betrifft wird immer ein 2. Deutscher Torwart dabei sein.Haben jetzt ja noch 3 Deutsche Keeper.
Zählt Timmy als einer der 12 dann auch da.
Aber es wird überschaubar.
Soll auch net mein Problem sein.
Hauptsache die Jungs geben alles.
Bin nur mal gespannt wie lang der Dfb diese Nischen läßt.
Eigentlich albern.
Dann könnte man es auch ganz lassen.
#
Die Regelung mit den 12 Deutschen könnte uns in Zukunft mehr gute Deutsche Talente bescheren.
Da rechnet sich dann jeder einen Profivertrag aus.Zumindest aufm Papier.
3500 Euro im Monat ist nicht so schlecht...
Bei mir zählt im Grunde zwar auch nur gut oder schlecht und nicht Deutsch oder Ausländer.
Schön wäre es aber trotzdem wenn man nicht zu viele Quotendeutsche Verträge gibt.
#
Sauber.
Gut das Bobic und Hellmann verlängert haben.
Was ist mit Hübner?
Hat der noch länger Vertrag?
#
Adlersven83 schrieb:

Ich habe die Schnauze voll .

Und weshalb?
#
Basaltkopp schrieb:

Adlersven83 schrieb:

Ich habe die Schnauze voll .

Und weshalb?

Gute Frage
#
Wuschelblubb schrieb:

grossaadla schrieb:

Es ist aber wirklich schon komisch was andere Vereine fürn Glück haben bei ihren Verkäufen.
Keine Ahnung warum das so ist.

Weil es kein Glück ist.
Andere Vereine sind im Verkaufen und in der Vertragskonstellation einfach schon einen Schritt weiter als wir. Es ist auch keine Majestätsbeleidigung, das zu schreiben. Man ist ja bemüht besser zu werden, wie man an so manchem neuen Vertrag zumindest bzgl. Laufzeit bereits ablesen kann. Wo vor wenigen Jahren die 3-Jahresverträge noch der Standard waren, wird jetzt auf 4-5 Jahre gesetzt. Das ist erfreulich. Jetzt muss es uns nur gelingen diese Spieler auch entsprechend gut zu machen. Und dann muss man natürlich darauf hoffen, dass keine hohen Beteiligungen oder Ausstiegsklauseln vorhanden sind.
Bei der aktuellen Generation an Spielern, die schon vor 2-3 Jahren hier war wie Gacinovic & co trifft dies leider noch nicht zu.

Das sind zu einem die Vertragskonstellationen.Das stimmt.
Aber das jemand für nen Grobmotoriker wie Vestergaard 23 Mio zahlt ist für den abgebenden Verein schon etwas Glück.
#
grossaadla schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

grossaadla schrieb:

Es ist aber wirklich schon komisch was andere Vereine fürn Glück haben bei ihren Verkäufen.
Keine Ahnung warum das so ist.

Weil es kein Glück ist.
Andere Vereine sind im Verkaufen und in der Vertragskonstellation einfach schon einen Schritt weiter als wir. Es ist auch keine Majestätsbeleidigung, das zu schreiben. Man ist ja bemüht besser zu werden, wie man an so manchem neuen Vertrag zumindest bzgl. Laufzeit bereits ablesen kann. Wo vor wenigen Jahren die 3-Jahresverträge noch der Standard waren, wird jetzt auf 4-5 Jahre gesetzt. Das ist erfreulich. Jetzt muss es uns nur gelingen diese Spieler auch entsprechend gut zu machen. Und dann muss man natürlich darauf hoffen, dass keine hohen Beteiligungen oder Ausstiegsklauseln vorhanden sind.
Bei der aktuellen Generation an Spielern, die schon vor 2-3 Jahren hier war wie Gacinovic & co trifft dies leider noch nicht zu.

Das sind zu einem die Vertragskonstellationen.Das stimmt.
Aber das jemand für nen Grobmotoriker wie Vestergaard 23 Mio zahlt ist für den abgebenden Verein schon etwas Glück.

Marktwert 14 Mio (den ich schon als viel zu hoch empfinde)