>

grossaadla

15981

#
Ein anderes Medium spekuliert wenn Rotterdam Donnerstag rausfliegt und international nicht spielt diese Saison so ein Kader zu groß und zu teuer ist.
Das dann Gesprächsbereitschaft schon kommt.
Meinen aber das man unter 15-20 Mio nicht anfragen muss.
#
Hab mal in den Niederländischen Gazetten gestöbert.Arbeite dort.
Laut Voetbal premieur hat Frankfurt letzte Woche wegen ihm angeklopft.
Aber es ist gar nicht bis zum Angebot gekommen.
Die Geschäftsführung weigert jegliches Gespräch über den Spieler.
Wenn man dann die Leserkommentare durchgeht finden das fast alle enttäuschend für ihn.
Der hätte sich das verdient und immer alles gegeben.
Andere denken das gehört zum Spiel kategorisch abzulehnen und denken da geht noch was.
Ein anderer meint das er sich Fußballerisch von der Entwicklung her am Ende ist.
Die fetzen sich da übrigens viel mehr als hier im Forum.
#
Ich kenne das Argument, aber es funktioniert auch anders rum. Wenn man kurz vor Toresschluss noch unbedingt was braucht, senkt das nicht zwingend den Preis.
Es wird beide Effekte geben. Ich verwehre mich nur gegen dieses Mantra des Transfers vor Toresschluss.
Wenn nur das die einzig seeligmachenden Transfers sind, warum gibts dann auch deutlich vorher schon welche?
#
municadler schrieb:

Ich kenne das Argument, aber es funktioniert auch anders rum. Wenn man kurz vor Toresschluss noch unbedingt was braucht, senkt das nicht zwingend den Preis.
Es wird beide Effekte geben. Ich verwehre mich nur gegen dieses Mantra des Transfers vor Toresschluss.
Wenn nur das die einzig seeligmachenden Transfers sind, warum gibts dann auch deutlich vorher schon welche?

Hinzu kommt das Makel das die Saison schon läuft und auch die Spieler die auf dem letzten Drücker kommen brauchen eine Eingewöhnungszeit.
#
Für ihn ist das nicht schwer. Er ist ja auch kein Kreisligaspieler.
#
SamuelMumm schrieb:

Für ihn ist das nicht schwer. Er ist ja auch kein Kreisligaspieler.

Dann können unsere das ja auch.Schön.
#
Phantomtor schrieb:

Er ist weiß und blond, das muß reichen. 🙊🤷

Sein Profil gibt dazu nix her...
Aber wenn er jetzt noch blaue Augen hat, ist das Ding eigentlich durch.
Da kannste nix mehr machen.
#
Ignite285 schrieb:

Phantomtor schrieb:

Er ist weiß und blond, das muß reichen. 🙊🤷

Sein Profil gibt dazu nix her...
Aber wenn er jetzt noch blaue Augen hat, ist das Ding eigentlich durch.
Da kannste nix mehr machen.

Kann ich nicht ins lächerliche ziehen so eine Behauptung.
Ist da was dran,braucht man über ihn nicht mehr weiter diskutieren.
Dann ist er definitiv bei uns fehl am Platz.
Ist die Behauptung nicht war isses ganz schön unverschämt gar Rufschädigend.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Geschäft ist eben hart - und wenn Spieler(berater) die Vereine bis aufs letzte ausquetschen, müssen die Vereine eben auch mal konsequent sein und den Standpunkt deutlich machen. Insbesondere, wenn die Spieler das wüste Winken mit dem kompletten Zaun noch immer nicht verstanden haben.

Natürlich ist das Geschäft hart, aber ich hab mir immer gewünscht, dass es bei der Eintracht ... nun ja... ein bisschen einträchtiger zu Werke geht? Und das mit den anderen Aufgaben halte ich überdies für eine schwache Begründung einer "Sondertrainingsgruppe".

Um mal die Metapher des Büroarbeitsplatzes zu bemühen: Wenn man deinen Schreibtischplatz in den Boilerraum verlegt und dir nur noch die Aufgabe zuteilt Büroklammern gerade zu biegen (bei vollem Gehalt), dann würden das auch die wenigsten als ok bezeichnen.

Vor allem hat hier keiner der Spieler sich etwas "zuschulden" kommen lassen. Keiner streikt, keiner hat öffentlich Unruhe verbreitet. Nein, es wird nur nicht mehr mit ihnen sportlich geplant. Dass sollte mittlerweile auch angekommen sein, ist aber für mich kein Grund, sie vom normalen Trainingsbetrieb komplett zu isolieren.

Das ist in Zeiten, in denen den Spielern so viel Macht nachgesagt und ständig der nächste Neuzugang gefordert wird, irgendwie zynisch.
#
AdlerWien schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Geschäft ist eben hart - und wenn Spieler(berater) die Vereine bis aufs letzte ausquetschen, müssen die Vereine eben auch mal konsequent sein und den Standpunkt deutlich machen. Insbesondere, wenn die Spieler das wüste Winken mit dem kompletten Zaun noch immer nicht verstanden haben.

Natürlich ist das Geschäft hart, aber ich hab mir immer gewünscht, dass es bei der Eintracht ... nun ja... ein bisschen einträchtiger zu Werke geht? Und das mit den anderen Aufgaben halte ich überdies für eine schwache Begründung einer "Sondertrainingsgruppe".

Um mal die Metapher des Büroarbeitsplatzes zu bemühen: Wenn man deinen Schreibtischplatz in den Boilerraum verlegt und dir nur noch die Aufgabe zuteilt Büroklammern gerade zu biegen (bei vollem Gehalt), dann würden das auch die wenigsten als ok bezeichnen.

Vor allem hat hier keiner der Spieler sich etwas "zuschulden" kommen lassen. Keiner streikt, keiner hat öffentlich Unruhe verbreitet. Nein, es wird nur nicht mehr mit ihnen sportlich geplant. Dass sollte mittlerweile auch angekommen sein, ist aber für mich kein Grund, sie vom normalen Trainingsbetrieb komplett zu isolieren.

Das ist in Zeiten, in denen den Spielern so viel Macht nachgesagt und ständig der nächste Neuzugang gefordert wird, irgendwie zynisch.

#
Ypsilon schrieb:

Deren Nummer 9 hat uns weniger vernascht, sondern einfach nur die Rübe hingehalten

Daß die Nummer 9 sich mit einer einfachen, schnellen Bewegung vom Abwehrspieler gelöst hat, und genau deshalb einköpfen konnte, ist Dir wohl nicht aufgefallen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ypsilon schrieb:

Deren Nummer 9 hat uns weniger vernascht, sondern einfach nur die Rübe hingehalten

Daß die Nummer 9 sich mit einer einfachen, schnellen Bewegung vom Abwehrspieler gelöst hat, und genau deshalb einköpfen konnte, ist Dir wohl nicht aufgefallen.

Eine einfache schnelle Bewegung.
Klingt gar nicht so schwer.
#
DenHor1991 schrieb:

Bei Llorente und Vallejo bin ich ganz bei dir. Wenn wir jetzt nicht schnell sind ist es wer anders. Und ich glaube das beide zu realisieren sind, wenn man sie wirklich will.

Ich glaub für Llorente haben wir zuviele schwarze Jungs im Team. Meine Madrid Insider *zwinker zwinker* meinen der sei dahingehend kein guter Charakter
#
goodKID schrieb:

DenHor1991 schrieb:

Bei Llorente und Vallejo bin ich ganz bei dir. Wenn wir jetzt nicht schnell sind ist es wer anders. Und ich glaube das beide zu realisieren sind, wenn man sie wirklich will.

Ich glaub für Llorente haben wir zuviele schwarze Jungs im Team. Meine Madrid Insider *zwinker zwinker* meinen der sei dahingehend kein guter Charakter

Puh,harter Vorwurf.
Gibts da irgendwelche Aussagen oder Berichte ausser dem "Insiderwissen" deiner Kontakte?
#
Danke für die Infos.
Man kann dann für alle Beteiligten nur hoffen, dass Stendera & Co. bald einen neuen Verein finden, damit das hier vorbei geht. Da hat keiner was von.
#
Tafelberg schrieb:

Danke für die Infos.
Man kann dann für alle Beteiligten nur hoffen, dass Stendera & Co. bald einen neuen Verein finden, damit das hier vorbei geht. Da hat keiner was von.

Wenn Stender geht freut sich aus der U 19 wieder einer auf gutes monatliches Taschengeld.
Willkommen als "Profi".
Es sei denn man verpflichtet einen Deutschen Spieler.
#
Aufstellung keine Ahnung.
Weiß der Adi selbst noch nicht.
Tipp,3-0 für uns.
Tore Rebic,Jovic und Kostic.
#
Laut Bobic war das so gewollt. Man hat wohl bewusst in die Zukunft investiert und nicht in die Breite. Spieler, die halt erst in 1-2 Jahren so weit sind, Spieler die sich erst entwickeln müssen und diese Zeit noch benötigen.
Bis dahin müssen es halt die Alteingessesenen und Erfahrenen richten:
"Wichtig ist, dass wir eine gute Grundstruktur mit erfahrenen Spielern behalten konnten." so Bobic!

Das wären dann halt genau die, die am Sonntag auf dem Platz standen. Allesamt Pokalsieger und schon länger hier. Die, die sich mit Sicherheit nicht Einspielen und Kennenlernen müssen und die sogar das altbewährte System spielen durften.
#
PhillySGE schrieb:

Laut Bobic war das so gewollt. Man hat wohl bewusst in die Zukunft investiert und nicht in die Breite. Spieler, die halt erst in 1-2 Jahren so weit sind, Spieler die sich erst entwickeln müssen und diese Zeit noch benötigen.
Bis dahin müssen es halt die Alteingessesenen und Erfahrenen richten:
"Wichtig ist, dass wir eine gute Grundstruktur mit erfahrenen Spielern behalten konnten." so Bobic!

Das wären dann halt genau die, die am Sonntag auf dem Platz standen. Allesamt Pokalsieger und schon länger hier. Die, die sich mit Sicherheit nicht Einspielen und Kennenlernen müssen und die sogar das altbewährte System spielen durften.

Nicht ganz ungefährlich wenn man alle Neuzugänge unter den Voraussetzungen holt.
Kann gut gehen,muss aber nicht.
Vor allem werden wir in 1-2 Jahren voraussichtlich nicht EL spielen,sondern jetzt.
Noch 2 Spieler die einem sofort helfen würden schon noch gut tun.
#
Der Bub ist aber auch reichlich verletzt.
Klasse Spieler,aber ziemlich anfällig.
#
DenHor1991 schrieb:

Gacinovic könnte notfalls auch auf dem Flügel spielen. Aber ja so denke ich mir das auch. Da einfach bisschen bereit sein zu rotieren und Rebic auch mal auf rechts stellen.

Rebic's Stärke ist aber über links zu kommen, nach innen zu ziehen und mit seinem starken rechten Fuß abzuschließen. So hat er unzählige Tore erzielt. Für mich ist er ganz klar auf links gesetzt.
Man kann doch nicht schon zu Beginn der Saison mit Notfall-Lösungen kommen, es müssen im Prinzip zwei gleichstarke Aussenspieler auf beiden Seiten vorhanden sein wenn du Dreifachbelastung hast.Und dann noch jeweils einer oder zwei die das notfalls spielen können.
Stand jetzt:

Links: Rebic, Tawatha, Willems, Blum
Rechts: Müller, Da Costa, Chandler

Von den Sieben sind drei Spieler die eher defensiv orientiert sind (Da Costa, Chandler, Willems), einer der nach drei Jahren seinen Durchbruch immer noch nicht gepackt hat (Blum), einer der nicht Bundesligatauglich ist (Tawatha) und im Prinzip nur zwei waschechte offensive Aussenspieler auf etwa dem gleichen Niveau (Müller, Rebic).
Dazu kann man noch Gacinovic zählen der aber eigentlich in der Mitte besser aufgehoben ist.

Das ist bei Dreifachbelastung einfach zu wenig.
#
Diegito schrieb:

Rebic's Stärke ist aber über links zu kommen, nach innen zu ziehen und mit seinem starken rechten Fuß abzuschließen. So hat er unzählige Tore erzielt.

Zu  wenig Graf Zahl geschaut früher?
#
Stender sollte jetzt in der Frustphase nicht zu viel Pizza reinschieben,schön trainieren,sich beweisen und geduldig sein.
Kann mir gut vorstellen das er mit der Konkurrenz noch Chancen hat wieder zumindest in den 18er Kader zu kommen.
#
Es geht ja den meisten um die Verhältnismäßigkeit der Kritik, die nach diesem Spiel geübt wurde. Natürlich war das keine tolle Leistung. Natürlich darf man die Fehler auch ansprechen. Natürlich verwundert es, dass von den Neuzugängen die meisten nicht mal im Kader waren. Aber man sollte jetzt auch nicht in Schnappatmung verfallen. Und wenn einige wenige hier meinen, dass man nach so einem Testspiel, welches sicherlich auch zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt ausgetragen wurde, alles in Frage stellen muss, dann ruft das eben eine entsprechende Gegnrede hervor. Wenn man gegen Ulm im Pokal rausgeflogen ist und in den ersten beiden Spielen gegen Freiburg und Werder dann böse unter die Räder kommen würde, wäre immer noch genügend Zeit, um nervös zu werden. Bis dahin bleibt so ein Spiel gestern halt  tatsächlich ein Muster ohne Wert.
#
Brodowin schrieb:

Wenn man gegen Ulm im Pokal rausgeflogen ist und in den ersten beiden Spielen gegen Freiburg und Werder dann böse unter die Räder kommen würde, wäre immer noch genügend Zeit, um nervös zu werden. Bis dahin bleibt so ein Spiel gestern halt  tatsächlich ein Muster ohne Wert.

Dann wirst du aber lange nervös bleiben müssen.
Denn dann kann man auch nicht mehr viel korrigieren.
Aber wir werden weder in Ulm noch in Freiburg böse unter die Räder kommen.
#
Raggamuffin schrieb:

ansonsten ist das Spiel gestern ein Muster ohne Wert und wir waren auch nicht so schlecht, wie einige behaupten

#
SamuelMumm schrieb:

Raggamuffin schrieb:

ansonsten ist das Spiel gestern ein Muster ohne Wert und wir waren auch nicht so schlecht, wie einige behaupten

Mit Kritik übertreiben sollte man es nicht.
Das Spiel überbewerten sicher auch nicht.
Aber ein Muster ohne Wert,da kann man das sicher auch nicht einstufen.
#
Ich hätte nichts gegen Rode.
Voraussetzung wäre Gehaltsanpassung auf Eintracht Niveau und das der Kerl fit ist.
Gegen ihn spricht seine Verletzungsanfälligkeit.
Vielleicht wäre eine Leihe möglich.
Würde auf jeden Fall sinnvoller sein als die Leihe von Klopps Schützling aus Liverpool.
#
Allen Weltuntergangspropheten moechte ich ein paar Worte ins Stammbuch schreiben:

• Es ging gegen eine hochmotivierte Mannschaft, die unbedingt Revanche fuer die Pokalschlappe nehmen wollte - das hat man von der ersten bis zur letzten Minute gesehen. Wenn die Bayern gereizt und motiviert sind haben sie schon ganz andere Mannschaften aus dem Stadion geschossen - keine Schande
  • Die WM-Teilnehmer der Bayern sind schon viel laenger zurueck als unsere. Der einzige der laenger dabei war
  • (Toliso) sass nur auf der Bank
  • Die Bayern haben mit der ersten Elf gespielt, die im Vergleich zum letzten Jahr nur eine Veraenderung hatte - Neuer
  • Trotzdem haben wir 20 Minuten lang ausgesprochen gut dagegengehalten
  • Roennow hat gerade mal ein paar Tage trainiert, ist fast drei Monate ohne jegliche Spielpraxis und kann noch keine Bindung zu den Vorderleuten haben. Das wird schon.
  • Letztendlich sehen wir das, was ich immer gesagt habe: Uns fehlt noch ein wirklicher Klassemann in der Innenverteidigung. Besonders wenn es gegen solche Weltklassespieler wie Lewa geht. Das ist fuer mich die eigntliche Baustelle, ich hoffe aber dass Salcedo zur WM-Form zurueckfindet und N'Dicka die in ihn gesetzten Erwartungen irgendwann erfuellt
  • Der Dosenoeffner war fuer mich der Weltklasse-Pass von Tiago auf Kimmich vor dem 0:1. Mijat stand da zwar eigentlich richtig, hatte dann aber keine Chance mehr die Flanke zu verhindern
  • Alaba hat ein Superspiel abgeliefert. Da Costa stand gegen ihn und Ribery manchmal ziemlich auf verlorenem Posten
  • Ja, Aussenspieler sind wichtig. Ich sehe uns da aber mit Rebic und Mueller ganz gut aufgestellt
  • De Guzmann war letztes Jahr auch ein Spaetstarter. Lass ihn mal ins Rollen kommen, ihm traue ich die Leader-Rolle durchaus zu

Im Moment mache ich mir null Sorgen. Sorgen wuerde es mir machen wenn Freiburg in die Hose geht
#
lego57 schrieb:

Allen Weltuntergangspropheten moechte ich ein paar Worte ins Stammbuch schreiben:

Bis auf sehr vereinzelte Ausnahmen sehe ich die hier nicht.
Man sieht was man sieht in der bisherigen Vorbereitung.
Und das spricht man an.
Denke das die meisten wissen/hoffen das es nicht so bleibt und sich noch einiges ändern wird.
#
grossaadla schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Da liegt es denke ich aber noch eher am Densifkonzeot als an den Spielern

Kann sein.
Ist das eine ansteckende Krankheit?

Ja kennst du nicht? Wenn an sich zuverlässige Spieler einen schlechten Tag haben und unsicher sind, werden die üblichen Spieler davon angesteckt und agieren ebenfalls unsicher. Ist aber nur akut und je nach Art der Trainingstherapie heilbar. Noch nie was von gehört? Schwach.
#
Michael@Owen schrieb:

grossaadla schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Da liegt es denke ich aber noch eher am Densifkonzeot als an den Spielern

Kann sein.
Ist das eine ansteckende Krankheit?

Ja kennst du nicht? Wenn an sich zuverlässige Spieler einen schlechten Tag haben und unsicher sind, werden die üblichen Spieler davon angesteckt und agieren ebenfalls unsicher. Ist aber nur akut und je nach Art der Trainingstherapie heilbar. Noch nie was von gehört? Schwach.

#
Ffm60ziger schrieb:

Ich habe festgestellt das unabhängig und losgelöst von anderen Mannschaftsteilen (die zu kritisieren sind) das ein fitter Torwart die drei Tore verhindert. Das wenns eben gut läuft. So kann ein TW ein Spiel retten. Kann!

Jep. Hrady war derjenige den ich gestern am schmerzlichsten vermisste.
#
Fantastisch schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Ich habe festgestellt das unabhängig und losgelöst von anderen Mannschaftsteilen (die zu kritisieren sind) das ein fitter Torwart die drei Tore verhindert. Das wenns eben gut läuft. So kann ein TW ein Spiel retten. Kann!

Jep. Hrady war derjenige den ich gestern am schmerzlichsten vermisste.

Ich habe z.B.Geraldes etc.gestern vermisst.
Wann will man diese Spieler heranführen wenn nicht eine Woche vor Pflichtspielstart.
Rönnow wurde auch ins kalte Wasser geworfen und der hat fast gar nicht trainiert.Da hätte ich es am ehesten verstanden ihn noch nicht zu bringen.
Zumindest als Einwechselspieler hätte ich den ein oder anderen gern gesehen.