grossaadla
15981
#
Michael@Owen
Erschreckend gestern die Leistung von Hasebe und Abraham, also denen die eigentlich am zuverlässigsten sind. Aber die werden sich auch fangen. Fabián fand ich ganz schwach. Ob das bei ihm noch was wird wird sich zeigen. Gacinovic und Willems fand ich sehr stark. Ich dachte vorher dass die Defensive eigentlich soweit steht. Aber das war gestern schon sehr hühnerhaufig. Da liegt es denke ich aber noch eher am Densifkonzeot als an den Spielern. Ansonsten hätte ich sehr gerne noch einen für die 6 und jemanden für die 8//Außen. Beide jeweils für die Stammelf. Geld müsste an sich ja noch vorhanden sein.
Michael@Owen schrieb:
Da liegt es denke ich aber noch eher am Densifkonzeot als an den Spielern
Kann sein.
Ist das eine ansteckende Krankheit?
grossaadla schrieb:Michael@Owen schrieb:
Da liegt es denke ich aber noch eher am Densifkonzeot als an den Spielern
Kann sein.
Ist das eine ansteckende Krankheit?
Ja kennst du nicht? Wenn an sich zuverlässige Spieler einen schlechten Tag haben und unsicher sind, werden die üblichen Spieler davon angesteckt und agieren ebenfalls unsicher. Ist aber nur akut und je nach Art der Trainingstherapie heilbar. Noch nie was von gehört? Schwach.
Phantomtor schrieb:
Wir brauchen 2 Aussenstürmer. Einen LA der Rebic entlastet und einen für RA, der mit Müller um den Stammplatz konkurriert. Bzw einen der LA und RA kann.
Dazu einen schnellen ZM Strategen mit Führungsqualitäten.
Dazu dringend ein paar Abgänge, die vielleicht noch ein paar Millionen generieren.
Sehe da wenig Potenzial gute Ablöse zu erzielen. Die die aussortiert werden, werden sicher kaum Erträge erzielen. Da kann man eher froh sein, dass sie überhaupt gehen.
planscher08 schrieb:Phantomtor schrieb:
Wir brauchen 2 Aussenstürmer. Einen LA der Rebic entlastet und einen für RA, der mit Müller um den Stammplatz konkurriert. Bzw einen der LA und RA kann.
Dazu einen schnellen ZM Strategen mit Führungsqualitäten.
Dazu dringend ein paar Abgänge, die vielleicht noch ein paar Millionen generieren.
Sehe da wenig Potenzial gute Ablöse zu erzielen. Die die aussortiert werden, werden sicher kaum Erträge erzielen. Da kann man eher froh sein, dass sie überhaupt gehen.
Das sehe ich ähnlich.
Diejenigen die gute Ablöse generieren könnten sollte man nicht verkaufen.(Willems etc)
Spieler wie z.B.Hrgota,Stender,Tawatha scheinen bis jetzt andere Vereine auch nicht zu interessieren.
Die warten auch ab bis zum Transferende und wollen diese Spieler dann günstig abgreifen.
Wenn wir noch einen Torwart verpflichten oder leihen hätten wir 5 Profikeeper.
Das wäre wohl Spitze.
Das wäre wohl Spitze.
Stellt sich dann doch etwas die Quantität/Qualitätfrage?
3-4 von den bisherigen Neuzugängen mit Weitsicht oder Leihen weniger,dafür 2 die einem sofort helfen mehr.
Hört sich alles einfach an.
Ist aber kein Managerspiel.
Mal schaun was die nächsten Wochen bringen.
3-4 von den bisherigen Neuzugängen mit Weitsicht oder Leihen weniger,dafür 2 die einem sofort helfen mehr.
Vorschlag: Sebastian Rode!!!
grossaadla schrieb:
Stellt sich dann doch etwas die Quantität/Qualitätfrage?
Die Spieler die man loswerden möchte wird man nicht los.
Spricht auch nicht unbedingt für ihre Qualität.
Das ist nie so einfach.
Die gegangen sind waren alle unumstrittene Stammspieler.
Den Neuen traut man wohl noch nicht zu sie zu ersetzen.
Gefährliche Situation.
Spieler die einem sofort helfen findet man mit unserem Budget auch nicht einfach so.
Nur davon bräuchten wir schon 2-3.
Der Kader bläht immer mehr auf.
Hab damals zu Magath Zeiten über Wob den Kopf geschüttelt.
40er Kader.
Da sind wir nicht mehr weit von weg.
Auch wenn bei uns schon viele Quotenerfüller dabei sind.
Spricht auch nicht unbedingt für ihre Qualität.
Das ist nie so einfach.
Die gegangen sind waren alle unumstrittene Stammspieler.
Den Neuen traut man wohl noch nicht zu sie zu ersetzen.
Gefährliche Situation.
Spieler die einem sofort helfen findet man mit unserem Budget auch nicht einfach so.
Nur davon bräuchten wir schon 2-3.
Der Kader bläht immer mehr auf.
Hab damals zu Magath Zeiten über Wob den Kopf geschüttelt.
40er Kader.
Da sind wir nicht mehr weit von weg.
Auch wenn bei uns schon viele Quotenerfüller dabei sind.
Das völlig uninteressante Spiel heute hat keinerlei Aussagekraft für den Verlauf der Saison.
Basaltkopp schrieb:
Das völlig uninteressante Spiel heute hat keinerlei Aussagekraft für den Verlauf der Saison.
Naja.Mut und Spaß hat es auch nicht gerade gemacht.
Für den Verlauf der Saison haben auch die ersten Spiele keine Aussagekraft.
Wenn du die ersten 3 gewinnst wirste auch nicht Meister.
Kannst ne Top Hinrunde haben und in der Rückrunde abkacken etc.....
Aber was aktuell und in fast allen Testspielen bisher zu sehen war ist schon sehr ernüchternd.
Einfach so wegbügeln kann man das auch nicht.
Der glaube an die Neuen scheint auch erst mal recht gedämpft zu sein.
Nur ein Neuer Feldspieler im 18er Kader.
Ich hoffe das sieht im Pokal anders aus.
Die Jungs brauchen jetzt gute Ergebnisse fürs Selbstvertrauen.Sonst wirds richtig zäh.
Das ist auch möglich.Man spielt nicht immer gegen Bayern.
Klar hat dieses Spiel Aussagekraft. Zum Glück sind solche Schönredner bei uns keine Verantwortlichen. Klar ist eine Panikmache absurd. Aber man sollte es schon als Alarmglocke zu Kenntnis nehmen. Schließlich waren die Testspiele vorher auch nicht gerade berauschend. Wir brauchen wie erwähnt unbedingt qualitative Verstärkung. Jedoch ist unser Kader auch extrem aufgebläht mit Spielern die uns überhaupt nicht weiterhelfen können. Zudem frage ich mich warum Allan z.B. geliehen wurde, wenn er nicht mal auf der Bank sitzt und wir so ein Überaufgebot an Spielern haben. Hütter hat denke ich auch bemerkt heute, dass da vieles nicht stimmt. Der Einzige der mir Hoffnung macht ist zur Zeit irgendwie unser neuer Trainer.
DeMuerte schrieb:
Nun um auch mal eine positive Komponente ins Spiel zu bringen: Den Mijat fand´sch heute richtig gut
Und die meisten Neuzugänge fielen auch nicht negativ auf.
grossaadla schrieb:DeMuerte schrieb:
Nun um auch mal eine positive Komponente ins Spiel zu bringen: Den Mijat fand´sch heute richtig gut
Und die meisten Neuzugänge fielen auch nicht negativ auf.
Naja. Mein Taxifahrer hat mir eben erzählt, dass Wiedwald auf der Bank übel gepopelt haben soll. DAS muss Mopes jetzt mal echt abstellen!
Geht es nur mir so oder habt ihr auch Angst vor Hütters "Pressing Fußball" ? Wurde heute zwar nur angedeutet aber wenn wir es mal probiert haben wurden unser komplettes Mittelfeld mit ein zwei Pässen überspielt....
Verstehe den Sinn dieser Spielweise sowieso nicht. Körperlich verausgaben mit der geringen Chance, eine vielversprechende Situation zu erhalten mot dem viel höheren Risiko, in Unterzahl Konter zu laufen...
Verstehe den Sinn dieser Spielweise sowieso nicht. Körperlich verausgaben mit der geringen Chance, eine vielversprechende Situation zu erhalten mot dem viel höheren Risiko, in Unterzahl Konter zu laufen...
TheBoss schrieb:
Geht es nur mir so oder habt ihr auch Angst vor Hütters "Pressing Fußball" ? Wurde heute zwar nur angedeutet aber wenn wir es mal probiert haben wurden unser komplettes Mittelfeld mit ein zwei Pässen überspielt....
Ich fürchte für Hütter auch das er sich anpassen muss.
Das wird mit dem Kader stand jetzt nix mit pressing ala Bern.
Aber ich glaube das System anpassen läuft auch schon.
Beim 2.Testspiel im Trainingslager gegen die Italiener wurde auch schon nicht mehr so angerannt.
Spiel: ismirdochegal
ZDF: Kommentatorin bitte nie wieder ans Mikrofon lassen
Basaltkopp schrieb:
Spiel: ismirdochegal
Die ist ungefähr so medientauglich wie die Dame vom Radio bei den PKs.
Wie heißt se noch mal?Komm gerade nicht drauf.
Gelöschter Benutzer
Kevin Prince Boateng war für uns letztes Jahr der Unterschiedspieler. So einen kriegst du im Bezug auf fußballerischer Qualität, Mentalität und menschlicher Größe nicht wieder. Es war ein großes Geschenk, ihn ein Jahr bei der Eintracht gehabt zu haben. Und es gibt einige Anhaltspunkte, dass er selber vermutlich nicht in der Lage wäre, noch mal so eine Saison mit der Eintracht hinzubekommen, sowohl im Bezug auf die körperliche Leistungsfähigkeit, als auch vom Mentalen her. Daher hilft es nicht, ihm nach zu trauern, aber gleichzeitig weiß man natürlich nicht, wer auch nur ansatzweise die Lücke schließen kann, die er hinterlassen hat.
Brodowin schrieb:
Kevin Prince Boateng war für uns letztes Jahr der Unterschiedspieler. So einen kriegst du im Bezug auf fußballerischer Qualität, Mentalität und menschlicher Größe nicht wieder. Es war ein großes Geschenk, ihn ein Jahr bei der Eintracht gehabt zu haben. Und es gibt einige Anhaltspunkte, dass er selber vermutlich nicht in der Lage wäre, noch mal so eine Saison mit der Eintracht hinzubekommen, sowohl im Bezug auf die körperliche Leistungsfähigkeit, als auch vom Mentalen her. Daher hilft es nicht, ihm nach zu trauern, aber gleichzeitig weiß man natürlich nicht, wer auch nur ansatzweise die Lücke schließen kann, die er hinterlassen hat.
Vielleicht mal bei LA Galaxy nachfragen.
Vielleicht hat der Schwede bock auf Buli.
Das war heut kacke,aber ruhig Blut.
Da wird noch einiges passieren und es wird sicher auch noch besser.
Tippe auf 2 Siege in den nächsten beiden Spielen.
Dann sind wir im Forum wieder alle auf CL Kurs.
grossaadla schrieb:
Das war heut kacke,aber ruhig Blut.
Ich mag das jetzt auch immer noch nicht bewerten... habe aber -auch wenn ich keiner der Hobby-Trolle/Pessimisten hier bin- schon starke Zweifel. Wichtig ist schlussendlich, dass wir gut in die Liga starten. Gegen Freiburg und Bremen sollte ein 4-Punkte-Start her.
Gegen die Bayern kann man auch in der Höhe verlieren. Ok.
Was mir sorgen macht ist eher, dass uns kein Neuzugang besser macht, geschweige denn die Abgänge kompensiert werden können.
Was mir sorgen macht ist eher, dass uns kein Neuzugang besser macht, geschweige denn die Abgänge kompensiert werden können.
Willinator schrieb:
Gegen die Bayern kann man auch in der Höhe verlieren. Ok.
Heute konnte es kaum einer zeigen.
Fast alle auf der Tribüne.
Bissel ernüchternd.
Bei den heute schlechten Abraham Hasebe......
weiß man das sie mehr können und es auch wieder zeigen werden.
Ich glaube aber das Torro sich sehr schwer tuen wird.
Auch sein Tempo war erschreckend heute.
Ich hoffe das er sich in den nächsten Spielen was Selbstvertrauen holt und sich gewaltig steigert.
Ich hoffe das er sich in den nächsten Spielen was Selbstvertrauen holt und sich gewaltig steigert.
grossaadla schrieb:
Bei den heute schlechten Abraham Hasebe......
2 Liga Spanien war halt was anderes
Vael schrieb:Matzel schrieb:Adler-Bonn schrieb:
Das ZDF geilt sich jetzt daran auf, wie böse die Frankfurter gespielt haben
Passt doch in deren Bild. Und die Neumann ist wirklich die schlechteste Moderatorin ever, unfassbar schlecht.
Naja, Engel waren wir aber auch wirklich nicht.
Da sieht man halt den Unterschied zwischen Lewandowski und Wagner.
Es gibt halt Memmen und es gibt Männer!
Tschock schrieb:Vael schrieb:Matzel schrieb:Adler-Bonn schrieb:
Das ZDF geilt sich jetzt daran auf, wie böse die Frankfurter gespielt haben
Passt doch in deren Bild. Und die Neumann ist wirklich die schlechteste Moderatorin ever, unfassbar schlecht.
Naja, Engel waren wir aber auch wirklich nicht.
Da sieht man halt den Unterschied zwischen Lewandowski und Wagner.
Es gibt halt Memmen und es gibt Männer!
Dafür trifft die Memme 3 mal und der Mann aus 3 Meter das leere Tor nicht.
Für mich ist Baustell Nummer 1 das OM!
Der Verlust von Boateng und Mascarell ist substanziell. Fabian ist leider WEIT von seiner früheren Form entfernt. Mijat, wie auch in den Testspielen, super agil, versuchte das Spiel auch an sich zu reissen... und mit dem wirklich feinen Näschen, absolut gar kein Timing bei den Pässen hin zu bekommen. Geraldes hingegen noch nicht einmal im Kader.
Wer soll unsere Stürmer bedienen?
Der Verlust von Boateng und Mascarell ist substanziell. Fabian ist leider WEIT von seiner früheren Form entfernt. Mijat, wie auch in den Testspielen, super agil, versuchte das Spiel auch an sich zu reissen... und mit dem wirklich feinen Näschen, absolut gar kein Timing bei den Pässen hin zu bekommen. Geraldes hingegen noch nicht einmal im Kader.
Wer soll unsere Stürmer bedienen?
Adler_Steigflug schrieb:
Im Moment wohl eher wie die A3.
Eine Baustelle nach der anderen.Tw,Abwehr,DM,OM,Aussen.......
Trotzdem cool bleiben.
Die Verantwortlichen sind nicht blind.
Es ist nicht immer Bayern Gegner,aber es muss noch was passieren.
grossaadla schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Im Moment wohl eher wie die A3.
Eine Baustelle nach der anderen.Tw,Abwehr,DM,OM,Aussen.......
Trotzdem cool bleiben.
Die Verantwortlichen sind nicht blind.
Es ist nicht immer Bayern Gegner,aber es muss noch was passieren.
Hi.
Das jetzige Spiel war mir auch ziemlich wurst. Hat Kohle gebracht. Gut für die Eintracht. Ich bewerte aber über alle Testspiele hinweg... und da kann man den Torhüter noch nicht großartig bewerten. Moppes kriegt das schon hin. Die Abwehr war halt heute in Ausnahmeform schlecht. Jeder weiß aber eigentlich, was Abraham und Hasebe hinbekommen können. Aussen finde ich links super stark besetzt. Rechts haben wir noch Luft nach oben.
Die OM-Situation finde ich hingegen gruselig!
Der Glaube an die Neuen ist auf jeden Fall nicht sehr groß bis jetzt.3 im 18er Kader.Davon 2 Torhüter.
Und die alten Recken die noch da sind spielten dann auch Grütze.
Da muss trotz nem schon aufgeblähten Kader sicher noch was passieren.
Und die alten Recken die noch da sind spielten dann auch Grütze.
Da muss trotz nem schon aufgeblähten Kader sicher noch was passieren.
Puh ganz schön übel das ganze.
Hoffe man zieht die Lehren.
Da fehlts noch überall.
Hoffe man zieht die Lehren.
Da fehlts noch überall.
Erste Erkenntnis die Spieler und Hütter sind nichtbauf einer Linie. Keine Zuordnung. Chaos im Mittelfeld und Defensive. Von aggressivem Pressing der letzten Saison nichts mehr zu sehen.
Steinigt mich aber ich habe im Gefühl.das Hütters Spielweise und Spielermaterial.nicht unbedingt zusammenpassen.
Steinigt mich aber ich habe im Gefühl.das Hütters Spielweise und Spielermaterial.nicht unbedingt zusammenpassen.
msgbk83 schrieb:
Da gibts nix zu steinigen.
Das stimmt stand jetzt ganz sicher.
Generalprobe versauen damits gut wird läuft bestens.
Lewa dreht wieder durch und trifft gleich wieder.
Abraham tickt auch nicht sauber.
grossaadla schrieb:
Generalprobe versauen damits gut wird läuft bestens.
Der Lewan soll mal froh sein, dass Zambrano nimmer da ist
hitiba schrieb:
Die Arme Sau , der hätte besser noch eine Woche pausiert 😱
Wäre wohl besser gewesen.....
Paar Tage Training sind doch zu wenig.
Mal gespannt wer im Kasten steht Samstag.