>

Haliaeetus

30136

#
Deus schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Rein statistisch gehe ich aber davon aus, dass die Talentanzahl in China und Indien wesentlich höher ist, als in den USA.
In Indien fehlt die Entdeckung und Förderung absolut.

Wahnsinn, das ist natürlich ne gewagte These, dass es in Ländern mit der mehrfachen Einwohnerzahl mehr "Talente" gibt als in kleineren Ländern.

Allerdings sollt man mal net vergessen, dass die USA aufgrund ihrer breiten "Ethnik" mit "Weißen", Latinos und Afrikanern ne extrem breite Basis hat, die Länder wie China oder auch Deutschland nicht haben. Wir werden niemals richtig gute Läufer haben, weil der Muskelaufbau bei schnell kontrahierenden Sportarten eines Weißen niemals mit dem eines Schwarzen mithalten kann.

Und die allgemeine Physiologie von Asiaten macht sie von vornherein für viele Sportarten weniger leistungsfähig.

Hatte auch mal irgendwann gehört, dass der Muskelaufbau der Westafrikaner und deren Nachkommen eher in Richtung Schnellkraft gehe und der Ostafrikaner in Richtung Ausdauer - gerade heute meine ein Wissenschaftler, dass die Herkunft völlig Nüsse sei und es auf das Training ankomme. Was denn nun stimmt weiß ich nicht. Aber je mehr Leute einen Sport betreiben, desto größer wird die Chance auf einen Treffer sein. Oder sollten wirklich im Spessart genetisch bedingt mehr gute Ringer leben als in Friesland oder in Ungarn die besseren Ruderer als in Texas?!
#
SemperFi schrieb:
Haliaeetus schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Im Medaillenspiegel finde ich erstaunlich, dass ca. 250 Mio. (mögen es 300 sein)mehr Medaillen abholen, als 1.5 Mrd.

..... wobei bei den 1.5 Mrd. nicht nur v orab Alles für die Athleten getan wird, sondern auch noch der Druck des Arbeitslagers bei Mißerfolg da ist.

Naja: guck Dir mal die ewige Tabelle an und Du wirst Finnland recht weit oben finden - sollen sich jetzt alle Länder in Sack und Asche schämen, die mehr Einwohner haben? Ob 300 Mio. oder über ne Millarde ist auch irgendwo egal - genug Nachwuchsathleten dürften da sein.

Siehe Indien.

Widerspricht das meiner Aussage? Es gibt in den USA und China gleichermaßen genügend Potenzial um breit gestreut (also in verschiedensten Disziplinen) erfolgreich zu sein. Dass Indien Sport eben weniger fördert als die beiden genannten, steht dem doch nicht entgegen, oder?!

er wollte deine aussage untermauern

Verdammtes Forum - wo doch sonst immer alle auf Krakel sind. Da erkennt man nicht mal mehr, wenn einem einer beipflichtet  ,-)
#
zappzerrapp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Im Medaillenspiegel finde ich erstaunlich, dass ca. 250 Mio. (mögen es 300 sein)mehr Medaillen abholen, als 1.5 Mrd.

..... wobei bei den 1.5 Mrd. nicht nur v orab Alles für die Athleten getan wird, sondern auch noch der Druck des Arbeitslagers bei Mißerfolg da ist.

Naja: guck Dir mal die ewige Tabelle an und Du wirst Finnland recht weit oben finden - sollen sich jetzt alle Länder in Sack und Asche schämen, die mehr Einwohner haben? Ob 300 Mio. oder über ne Millarde ist auch irgendwo egal - genug Nachwuchsathleten dürften da sein.

Siehe Indien.

Widerspricht das meiner Aussage? Es gibt in den USA und China gleichermaßen genügend Potenzial um breit gestreut (also in verschiedensten Disziplinen) erfolgreich zu sein. Dass Indien Sport eben weniger fördert als die beiden genannten, steht dem doch nicht entgegen, oder?!
#

#
zappzerrapp schrieb:
Hauptsache da guckt man heute 2 Stunden Hockey und vergisst dann über die Volleyballer das Ergebnis  

Ich war beim Hockeyspiel irgendwann versucht zu fragen, ob die auch bis 21 spielen.
#
mickmuck schrieb:
zappzerrapp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So, jetzt müssen die Franzosen noch 3 Gold holen, um uns zu überholen. 10-15-10. Sieht doch gut aus , die 41 Medaillen sind noch zu erreichen.    

Noch 2 Goldene auf die Koreaner und die Russen, letztere werden aber sicher noch welche holen. Haben wir noch irgendwelche heißen Eisen im Feuer, evtl. die Titelverteidigerin im Modernen Fünfkampf?  

die betty    

Richtig, Gold für die Eintracht!
#
Wird noch gepaddelt?
#
3zu7 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Zack, 3 Medallien innerhalb von 10 Minuten  !!     ,-)  

Richtig, einen kompletten Satz

Hat Jamaika in wenigen Sekunden geschafft, also dreht jetzt nicht durch...  

Auch wieder wahr  
#
Kurvenfan schrieb:
Zack, 3 Medallien innerhalb von 10 Minuten  !!     ,-)  

Richtig, einen kompletten Satz
#
Ebaaaaaa!
#
Sehr gut, einer noch
#
Geile Nummer - auf einmal klappen die Blocks
#
AgentZer0 schrieb:
come on!

FC?
#
SGE_Werner schrieb:
Ach ja, USA Frauenfußball-Sieger 2:1 gegen Japan, p.s. spannend beim Volleyball

Ja, und ausgerechnet die mit Verschleierungsmitteln erwischte Solo hält den Sieg fest - immer schade, wenns ausgerechnet so jemand ist.
#
Sprudel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Sprudel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Sprudel schrieb:
Speerwerfen Frauen, die deutschen sind doch in den Wurfdisziplinen ne Bank..

Die letzten Jahre lehren uns, dass auch banken Pleiten erleben...

erst mal Platz zwei, die Dame muss sich schon ins Knie werfen oder den offiziellen aus Togo erschlagen um noch wirklich hart rauszurutschen.. ,-)

Den hab ich nicht verstanden.

Du packst das..  

Ich hol mir lieber noch'n Bier  
#
worüber genau hat der Brasilianer eben eigentlich gemosert?
#
Sprudel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Sprudel schrieb:

erst mal Platz zwei, die Dame muss sich schon ins Knie werfen oder den offiziellen aus Togo erschlagen um noch wirklich hart rauszurutschen.. ,-)

Den hab ich nicht verstanden.
#
Sprudel schrieb:

#
England kommt auf 2:9 ran - und noch sind knapp 5 Minuten spielen. Irgendwie glaube ich, dass Beachvolleyball heute spannender ist.