Haliaeetus
29549
reggaetyp schrieb:Haliaeetus schrieb:
Bevor ich verdächtigt werde auch hieraus einen Caio-Fred machen zu wollen, möchte ich darauf hinweisen, dass ich den Bezug zu Brasilien nur deshalb herstelle, weil dort in allen öffentlichen Bereichen nach dem Auge um Auge-Prinzip verfahren wird. Konkret äußert sich das darin, dass z.B. US-Bürger bei der Einreise mit denselben Schikanen getriezt werden wie Brasilianer, die in die USA einreisen wollen.
Ich finde allein die Vorstellung charmant, dass bei unseren Heimspielen alle Mainzer im Stadtgebiet sinnfrei eingekerkert werden und sich dann durch genau einen Ausgang wieder den Weg in die Freiheit erkämpfen dürfen, Leverkusener Fans (so es die denn gibt) halbnackt und ohne Papier (das man ihnen kurz vorher noch zu Wucherpreisen aufgeschwätzt hat) durch die Stadt turnen müssen und Bayern fortan zu Wucherpreisen nur noch Sitzplätze erstehen können, die möglichst so weit abgelegen vom Spielgeschehen liegen, dass man sie getrost als Public Viewing bezeichnen kann.
Leider, leider wirds dazu nicht kommen. Aber das alleine wäre mal der nötige Denkanstoß - denn wenns die anderen trifft, findet es auch Widerhall in der Presse.
Das wäre riesengroßer Schwachsinn.
Was können die Pillenfans für diese menschenverachtenden Methoden?
Was konnten die Werder-Fans für die Ingewahrsamnahme damals in Bremen?
Was können die Bonbonschmeißer-Fans für die sinnfreie Ausziehaktion in Mainz?
Nix, die könnten absolut nix dafür. Aber solange es immer dieselben trifft und der Rest sich damit abfinden kann, dass man ja selbst nicht betroffen ist wird es für uns nicht besser. Und in den Posts im LEV-Forum kann man ja deutlich erkennen, dass Menschenrechte einer Vielzahl der Mitglieder dort gerade mal wurscht ist solange sie es nicht am eigenen Leib spüren. Ich wünsche so eine Behandlung selbstverständlich niemandem aber erst wenn mehr als nur immer dieselben darauf aufmerksam werden kann ein Umdenken oder Gegenlenken erfolgen.
Niemand kann ernsthaft dafür sein z.B. pauschal alle Mainzer einzukerkern. Ich hatte gehofft, dass das auch ohne Smileys oder Erläuterung klar sein würde - nun also doch mit.
Bevor ich verdächtigt werde auch hieraus einen Caio-Fred machen zu wollen, möchte ich darauf hinweisen, dass ich den Bezug zu Brasilien nur deshalb herstelle, weil dort in allen öffentlichen Bereichen nach dem Auge um Auge-Prinzip verfahren wird. Konkret äußert sich das darin, dass z.B. US-Bürger bei der Einreise mit denselben Schikanen getriezt werden wie Brasilianer, die in die USA einreisen wollen.
Ich finde allein die Vorstellung charmant, dass bei unseren Heimspielen alle Mainzer im Stadtgebiet sinnfrei eingekerkert werden und sich dann durch genau einen Ausgang wieder den Weg in die Freiheit erkämpfen dürfen, Leverkusener Fans (so es die denn gibt) halbnackt und ohne Papier (das man ihnen kurz vorher noch zu Wucherpreisen aufgeschwätzt hat) durch die Stadt turnen müssen und Bayern fortan zu Wucherpreisen nur noch Sitzplätze erstehen können, die möglichst so weit abgelegen vom Spielgeschehen liegen, dass man sie getrost als Public Viewing bezeichnen kann.
Leider, leider wirds dazu nicht kommen. Aber das alleine wäre mal der nötige Denkanstoß - denn wenns die anderen trifft, findet es auch Widerhall in der Presse.
Ein Freistoss an die Latte, wahnsinn. Sonst hab ich in jeder Einblendung der Konfi nur Rote am Ball gesehen.
[/quote]
Mir isses noch schlimmer ergangen. Ich hab ständig die Fresse vom Tuchel gesehen.
[/quote]
Mir isses noch schlimmer ergangen. Ich hab ständig die Fresse vom Tuchel gesehen.
Den Spruch "im Zweifel für den Angreifer" hasse ich ja wie die Pest. Das ist genauso dämlich wie "knapp und daher vertretbar". Entweder der Schiri liegt richtig oder er liegt falsch. Wenn man nen Elfer verballert erzählt man ja auch nicht, dass man nah dran war und da auch mal ruhig beide Augen zudrücken könne.
Basaltkopp schrieb:Haliaeetus schrieb:GabbaGabbaHey schrieb:DougH schrieb:
Und was ist mit dem Abseits in Hlbzt. 1 vom SCF das keins war und zum 0:1 geführt hätte???
Also ausgleichende Gerechttigkeit!
Der Ball ging doch vorbei...
Aber sonst wäre er reingegangen!
Hätte ohne Abseitspfiff das Tor anders gestanden? Oder was ist das für eine Logik?
Hmmm, hab mir nach dem Absenden schon gedacht, dass das wieder wörtlich genommen wird. Deshalb auch gleich der nächste Beitrag, der eigentlich verdeutlichen sollte, dass der Ball natürlich auch sonst neben das Tor gegangen wäre. Ich habe mich genauso sehr geärgert wie viele andere hier - aber es hilft ja nix. Was helfen würde, weiß ich allerdings auch nicht.
Gute Güte!
Sehr merkwürdig das Ganze. Da hatten Bayernfans tatsächlich mal eine kreative Eingebung und dann wird ihnen das verboten - und nicht wie gewohnt vom eigenen Verein. Wirklich schade in dem Fall, denn das fand ich wirklich kreativ, lustig und vor allem auch allgemein verständlich.
Jetzt mal ernsthaft: wir sollten Toni Polster verpflichten, damit er die Übeltäter gebührend verflucht. Bei Oliver Held (falls der sich so schreibt) hats damals jedenfalls gefruchtet.
GabbaGabbaHey schrieb:DougH schrieb:
Und was ist mit dem Abseits in Hlbzt. 1 vom SCF das keins war und zum 0:1 geführt hätte???
Also ausgleichende Gerechttigkeit!
Der Ball ging doch vorbei...
Aber sonst wäre er reingegangen!
Gute Güte!
Das kennen wir doch schon. Das geht so lange bis die Dreistigkeit der Schiedsrichter entweder Harald Stenger zu blöd wird und er dazwischen haut oder bis sich aus der Fankurve dezente Hinweise mehren, dass der Sitz des DFB nur einen Steinwurf entfernt ist.
Warum man nicht von vornherein fair pfeifen kann und warum es dann plötzlich geht wird jedoch ein Geheimnis der Offiziellen bleiben.
Warum man nicht von vornherein fair pfeifen kann und warum es dann plötzlich geht wird jedoch ein Geheimnis der Offiziellen bleiben.
general_chang schrieb:
Lass sie doch arrogant sein die HSV Fans. So schlimm wie die es die letzten beiden Jahre hatten kann man doch nur darauf warten was dieses Jahr passiert. Erst verspielen sie gegen den Erzfeind alles und dann verschenken sie durch Unvermögen die einmalige Chance im eigenen Stadion UEFA Cup Sieger zu werden. Schade das Pauli und Bremen so früh im Spielplan kommen. Aber im Pokal könnte es ja noch ne grün weiße Überraschung geben
Hhhmmm, ich will ja nicht hoffen, dass Bremen im Pokal auf Hamburg trifft, wenn Du verstehst was ich meine. Wenn es allerdings darauf hinauslaufen sollte, dass Bremen mindestens eine Runde weiter kommt als der HSV dann gerne.
Nordadler_HH_79 schrieb:EL-BORRACHO schrieb:
Die werden sich noch wundern. Die erinnern mich von ihrer Arroganz her schon an die Bayern
HSV-Anhänger sind grundsätzlich um einiges arroganter als Bayern-Kunden. Zumindest meiner pesönlichen Erfahrung nach zu urteilen..
Richtig! Selbstverständlich sind die Hamburger arroganter als die Bauern. Arroganz setzt nämlich ein gewisses Maß an Wissen voraus. Die Bayern sind ignorant. Denn da kann man schon froh sein, wenn im Rundfunk nicht nur das Ergebnis sondern auch der Gegner genannt wird.
Gute Güte!
Er hat Thorsten Legat bei uns etabliert, ihm die 10 gegeben und gleichzeitig drei Techniker rausgeschmissen. Entweder er hat keine Ahnung von Fussball oder das erzielte Ergebnis war Absicht. Als er uns zu Grunde gerichtet hatte (das war Anfang der Rückrunde), da ist er ganz schnell verschwunden mit einer etwas scheinheiligen Aussage die ich aber erst nochmal recherchieren muss.
tobago [/quote]
War das echt so? Hammergeil! Naja, damals hat er sich wohl an Athleten wie Briegel orientiert - was nebenbei bemerkt keine Entschuldigung ist.
tobago [/quote]
War das echt so? Hammergeil! Naja, damals hat er sich wohl an Athleten wie Briegel orientiert - was nebenbei bemerkt keine Entschuldigung ist.
War schon eine super Truppe damals. Aber hier im Westen wurde der gute Fußball damals nur am Rande wahrgenommen. Hängen geblieben sind Bilder von solariumsgebräunten Spielern die nebenbei Autos vertickt haben und wohl auch sonst einiges am Laufen hatten oder schrulligen Trainern mit Trenchcoat und Fliegerbrille. Wenn die Leute hier von der Eintracht reden, sprechen die ohnehin gerne von "den Goldkettchen". Zeugt also nicht unbedingt von größter Seriösität oder Vertrauenswürdigkeit. Wenn die damals Verantwortlichen nur halb so schlimm gewirtschaftet haben wie ihr Ruf ist, ist es kein Wunder, dass es flugs bergab ging. Im Zweifel waren sie aber noch viel schlimmer.
[quote=Pfalzadler
Normalerweise geht das auch nicht anders.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das der DFB da irgend etwas deixelt.
Vieleicht findet auch 1 Spiel erst Donnerstag statt.
Die beiden Mannschaften würden dann mit Ihren Ligaspielen eben erst auf Sonntags terminiert.
Ginge auch und wäre für mich, wenn ich Sicherheitsverantwortlicher wäre, die einzige Alternative.
Ja, wenn Menschen mit Verstand beim DFB säßen, wäre einiges einfacher. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Frankfurter Verein (oder die Oxxen) am Donnerstag spielen werden, schließlich wird die ARD Bayern übertragen und das ZDF Mainz. Da ist man zeitlich schon eingeschränkt.
Normalerweise geht das auch nicht anders.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das der DFB da irgend etwas deixelt.
Vieleicht findet auch 1 Spiel erst Donnerstag statt.
Die beiden Mannschaften würden dann mit Ihren Ligaspielen eben erst auf Sonntags terminiert.
Ginge auch und wäre für mich, wenn ich Sicherheitsverantwortlicher wäre, die einzige Alternative.
Ja, wenn Menschen mit Verstand beim DFB säßen, wäre einiges einfacher. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Frankfurter Verein (oder die Oxxen) am Donnerstag spielen werden, schließlich wird die ARD Bayern übertragen und das ZDF Mainz. Da ist man zeitlich schon eingeschränkt.
Gute Güte!
ThorstenH schrieb:
Jo und im Gegensatz zu dem komischen Eiertretern
(ich mag eigentlich AF ...),
Habs zwar leicht aus dem Zusammenhang gerissen, aber auch so hats was finde ich: man munkelt ja besonders in den 80ern habe die AF sich dabei hervorgetan anderen Fangruppen in die Eier zu treten.
Euer Informant heißt nicht zufällig Boksic und ist erst kürzlich bei der Uefa rausgeflogen?!