>

Haliaeetus

30136

#
Könnt zurück kommen Jungs, die haben schon nachgemessen.
#
FredSchaub schrieb:
Haliaeetus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Klasse Leistung der Stabhochspringer. Das hat Spaß gemacht.
Bei Betty wollte ich eigentlich die Spiele für mich frühzeitig beenden.

Schade nur, dass das Gold von den Bahamas (!) dabei etwas untergegangen ist.

Und Geschichte wiederholt sich doch - will gar nicht wissen wie viel Gold von den Bahamas schon untergegangen ist.

und damals waren die Briten auch beteiligt    

So schließt sich der Kreis
#
yeboah1981 schrieb:
Klasse Leistung der Stabhochspringer. Das hat Spaß gemacht.
Bei Betty wollte ich eigentlich die Spiele für mich frühzeitig beenden.

Schade nur, dass das Gold von den Bahamas (!) dabei etwas untergegangen ist.

Und Geschichte wiederholt sich doch - will gar nicht wissen wie viel Gold von den Bahamas schon untergegangen ist.
#
Mogly schrieb:
complice schrieb:
Die Betty ist echt ein tolles Mädel! Ich mag die sehr.

ja, wenn ich 20 Jahre jünger wäre ...    

Dann wärst Du auch Hammerwerferin?
Oder auch ein tolles Mädel?  
#
Au weia - und warum hatte Südafrika bei der Staffel Protest eingelegt?
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
77.13 stimmt doch niemals...

#
Wenn wir sie im Fußball demnächst mal wieder raushauen lassen die sicher den Elfmeterpunkt nachmessen.
#
Jawoll, das Maßband kommt
#
FredSchaub schrieb:
helo72 schrieb:
Saustark die Stabhochspringer - wenigstens ein kleiner Trost

Trost ist relativ, würde mich auch aufregen, wenn die Athletin, die so beschissen wird aus Kanada, den Kapverden oder sonstwo kommt.

Dito, und hier gehts sogar um UNSERE Betty - von der EINTRACHT!!!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Boah!! WR um 0.5 sekunden verbessert. das ist der Hammer.

wenns denn stimmt
#
Mein lieber Schwan. Ich weiß ja, dass die noch in Yards und Inches denken - aber dass die im 21sten Jahrhundert noch per Lot und Längenuhr messen kann doch wohl wirklich nicht sein.
#
Cino schrieb:
wie kann man dem troll noch ne ernsthafte antwort geben...?

Also ich hab den Fortuna-Fred in der letzten Saison sehr genossen. Hätte nichts dagegen, wenn wir das wegen des großen Erfolgs um ein Jahr verlängern könnten. Und wenns mir zu bunt wird gibts auch wieder patzige Antworten - aber aktuell freue ich mich einfach, dass uns auch andere Themen bleiben als bloß den universellen "Wannkommthelmerpropyrogegenböllerfunkelraushyundaibashingapfelkuchen-Fred".
#
@ player1933:

keine Ahnung, wie das dann gehandhabt wird. Das Dilemma hast Du ja selbst erkannt: mehr Dauerkarten vertickt als der DFB nun Zuschauer zulässt. Da wird Dein Verein sich etwas einfallen lassen müssen, wobei mir ad hoc nichts wirklich Praktikables einfällt. Auch die Idee zu Losen erscheint mir Irrsinn, da ja nicht alle Tickets gleich teuer sind und ich nicht wissen will, wie Frau Müller das findet, wenn neben Sie nicht Herrn Müller, der aus welchem Grund auch immer auch die Samstage neben seiner Frau verbringen will, neben sich sitzen hat sondern Herrn Schmidt. Ganz davon zu schweigen wie Herr Müller das findet, dass sein alter Nebenbuhler Schmidt nun neben seine Frau gelost wurde.

Wie der DFB sich das vorstellt? Ganz einfach: Beschwichtigen und Abkassieren, wie immer. Die teuren Prämien, die sogar für enttäuschende EM-Ergebnisse ausgelobt wurden wollen ja schließlich finanziert werden. Und dem DFB ist doch völlig Nüsse wie ihr das deichselt. Der Niesbach wird schon seinen Platz im Stadion kriegen wenn er einen will.

Und nun noch ein paar Takte zur Sippenhaft. Auch wenn wir schon häufiger bestraft worden sind, finde ich zumindest den Zustand, dass Euer Verein grundsätzlich bestraft wird in Ordnung. Euer Ordnungsdienst ist ne Katastrophe bzw. nicht existent. Hand aufs Herz - da hat der Verein doch x-beliebigen Leuten ne Warnweste angezogen und Freikarten verschafft, oder?! Ich rede nicht allein vom mangelnden Willen die Zuschauer im Relegationsrückspiel vom Spielfeldrand fern zu halten sondern auch von der kompletten Ignoranz gegenüber sich sammelnden Hools, die versucht haben unseren Block zu stürmen (guckt Euch mal bei den Dresdenern ab, wie man so was richtig macht - von den Ordnern wohlgemerkt, denn im Gegensatz zu Düsseldorf wurde ein Aufeinandertreffen dort ja gerade verhindert).
Insofern wurde der Eintracht ja bescheinigt alles Erdenkliche getan zu haben und das kann man von Euch weiß Gott nicht behaupten, so dass ich zumindest OK finde, dass Ihr bestraft werdet. Über Art und Umfang der Strafe kann man natürlich trefflich diskutieren.
#
Nachtfeuer schrieb:
Misanthrop schrieb:

Oder Veh holt ihn, um ihn nochmal zu demütigen.

Genau. Kurz darauf schmeißt Veh dann hin und wir haben '95 reloaded  

Da hast Du was verwechselt! 95 reloaded hätten wir, wenn sich alle außer Veh hin schmeißen würden.
#
reggaetyp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Sir_Raphael schrieb:
Platzsturm ok, aber wenigstens keine Pyro-Sch..
Hab den Eindruck beim Ansehen alter Videos, dass die Idioten-Quote damals wesentlich geringer war.

Forenbeiträge und Leserbriefe suggerieren, dass es tatsächlich so ist aber das wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf ...    

Wie meinen?
Kapier ich nicht.

Die idiotischsten Beiträge sind immer die, die nichts zum Thema beitragen aber pauschal alle als Idioten hinstellen (heute mehr als früher und so'n Müll); am meisten nervt mich dann, wenn dann obendrein noch unreflektiert Begriffe wie Randalemeister in den Raum gestellt werden oder man aus dem Nichts eine Pyrodebatte loszutreten versucht. Und da heute (den medialen Möglichkeiten geschuldet) solche Sinnlosbeiträge weitaus häufiger sind als früher, könnte man tatsächlich glauben, es würden sich heute mehr Idioten herumtreiben als früher. Mit den Rolleyes wollte ich dem Autor dann offen stellen, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.
#
Sir_Raphael schrieb:
Platzsturm ok, aber wenigstens keine Pyro-Sch..
Hab den Eindruck beim Ansehen alter Videos, dass die Idioten-Quote damals wesentlich geringer war.

Forenbeiträge und Leserbriefe suggerieren, dass es tatsächlich so ist aber das wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf ...  
#
Kurvenfan schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Naja aber 50, 60, 70 Meter Speerwurf in einzelne Kategorien aufzuteilen ist ja auch irgendwie nicht das wahre.  

Man könnte die Speere ja unterteilen in gewichtsklassen.

Der Königsspeerwurf findet dann mit einem 25 Kilo Speer statt. Mal schauen wie weit das ding noch fliegt und wie sich die Abwurftechnik verändert !!  

Oder ne Speerstaffel
oder ne "Lagen"-Staffel bestehen aus Diskus, Hammer, Speer und Kugel
oder das Ganze als Mixed
wär' das herrlich!
#
SGE_Werner schrieb:
Deus schrieb:
Da steht dass ichs lächerlich find wenn in diesen Sportarten 20 Goldmedaillen verteilt werden, in anderen Sportarten, die sicher nicht weniger Leute betreiben, aber nur eine einzige.  

Tja. Also, in Kanu gibt es 16 Goldmedaillen zu vergeben, im Rudern 14. Es gibt insgesamt 29 Goldmedaillen für Laufwettbewerbe in der Leichtathletik, 8 für Sprungwettbewerbe und 10 für Wurfwettbewerbe.

Radsport erhält 18, Schwimmen 34 Goldmedaillen.

Und für Fußball, den Milliarden Menschen betreiben, gibt es 2. Und nun? Die anderen streichen und Fußball in 20 Wettbewerbe verteilen?

Ja, wir brauchen Elfmeterschießen als olympische Disziplin - warum nur haben die Briten das nicht eingeführt?  
#
Deus schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Deus schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Rein statistisch gehe ich aber davon aus, dass die Talentanzahl in China und Indien wesentlich höher ist, als in den USA.
In Indien fehlt die Entdeckung und Förderung absolut.

Wahnsinn, das ist natürlich ne gewagte These, dass es in Ländern mit der mehrfachen Einwohnerzahl mehr "Talente" gibt als in kleineren Ländern.

Allerdings sollt man mal net vergessen, dass die USA aufgrund ihrer breiten "Ethnik" mit "Weißen", Latinos und Afrikanern ne extrem breite Basis hat, die Länder wie China oder auch Deutschland nicht haben. Wir werden niemals richtig gute Läufer haben, weil der Muskelaufbau bei schnell kontrahierenden Sportarten eines Weißen niemals mit dem eines Schwarzen mithalten kann.

Und die allgemeine Physiologie von Asiaten macht sie von vornherein für viele Sportarten weniger leistungsfähig.

Hatte auch mal irgendwann gehört, dass der Muskelaufbau der Westafrikaner und deren Nachkommen eher in Richtung Schnellkraft gehe und der Ostafrikaner in Richtung Ausdauer - gerade heute meine ein Wissenschaftler, dass die Herkunft völlig Nüsse sei und es auf das Training ankomme. Was denn nun stimmt weiß ich nicht. Aber je mehr Leute einen Sport betreiben, desto größer wird die Chance auf einen Treffer sein. Oder sollten wirklich im Spessart genetisch bedingt mehr gute Ringer leben als in Friesland oder in Ungarn die besseren Ruderer als in Texas?!

Ich hab das auch so gelernt mit den schnell und langsam kontrahierenden roten und weißen Muskelfasern, und ich bezweifel, dass die Wissenschaft da seit Jahrzehnten bullshit erzählt. Immerhin geben ihnen die letzten Jahrzehnte im Sprinten recht, oder trainieren alle weißen schlecht? Ich bezweifel es, im Gegenteil, viele Weiße dürften härter trainiert haben als die Afrikaner.

Bevor übrigens einer mit dem Argument kommt, dass Afrikaner auch bei Ausdauersportarten besser sind z.B. : Man kann die "Sprintermuskeln" in Ausdauermuskeln umtrainieren, allerdings nicht umgekehrt. Deswegen können Sprinter leichter auf längere Strecken gehen, Ausdauersportler aber kaum Sprinter werden.

Vom Umtrainieren hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber wenn wir in den Ausdauersportarten mal Ähtiopien und Kenia nehmen: die haben ein Hochland, wo man bei angenehm moderaten Temperaturen und "dünner Luft" ohne allzu sehr zu schwitzen wunderbar rote Blutkörperchen aufbauen kann. Das könnten übrigens Weiße, Asiaten, Indios oder wer auch immer genauso. Ob die Genetik dann auch noch ne Rolle spielt weiß ich nicht. Aber ich denke halt (obs stimmt, weiß ich nicht), dass die Trainingsorte und Modalitäten eine weitaus größere Rolle spielen. Wenn also ein Weißer als Läuferasket im kenianischen Hochland aufwachsen würde und nicht überfettet (wie ja schon Baumann sagte) in Schwaben, dann sehe ich nicht, was ihn daran hindern sollte in der Trainingsgruppe mitzuhalten. Ob er dann ein ganz Großer wird, hängt von Trainingsfleiß und nicht zuletzt vom Talent ab. Ich zum Beispiel entstammt im weiteren Sinne demselben Kulturkreis wie Mathias Steiner und könnte nie im Leben ein guter Gewichtheber werden - für einen guten Langstreckenläufer hätte es womöglich gereicht.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
finde vor allem die Leistungen im Weitsprung faszinierend. Habe das zuhause mal ausgemessen:
Die springen quasi an meiner Sofakante ab, durchs ganze Wohnzimmer durch, anschließend durch die geöffnete Flügeltür, über den Esstisch und die Stühle hinweg, quer durch die Wand zum Schlafzimmer und landen dann erst am Kopfende vom Bett.  

Wie gehtn sowas?

Mal dran gedacht, dass der Bolt beim samstagfrüh beim Brötchenholen im Wihngebiet geblitzt würde?!