Haliaeetus
29465
Ich finde es sehr vorausschauend das Turnier so zu planen, dass bei dem WM-Motto "ke nako" (bzw. que naco!) Mexiko das Eröffnugsspiel bestreiten darf
MrGame schrieb:Haliaeetus schrieb:
In jedem Fall gabs die dafür vorgesehene Gelbe
Meiner Meinung nach hätte es dafür die vorgesehen Rote geben müssen.
Schon klar. Ich hatte das auch auf die Direktive bezogen, dass es für taktische Fouls gelb geben soll und nicht ernsthaft erwartet, dass meine Aussage, die durchaus polemisch gedacht war, im Wortsinne verstanden werden könnte.
Max_Power schrieb:Frankfurt050986 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/525108/artikel_Nach-Boatengs-Tritt-bangt-Ballack.html
Na super :neutral-face
Ist es nicht besonders pikant, dass das Foul von einem ghanaischen Nationalspieler verursacht wurde?
Ich möchte hier natürlich nichts unterstellen, aber ein Beigeschmack bleibt bei der Sache auf jeden Fall!!!
Das ist es dann wohl, was man unter taktischem Foul versteht
In jedem Fall gabs die dafür vorgesehene Gelbe
Vor ein paar Jahren gabs solche Ergebnisse nur im Frauenfußball. Heute ist es umgekehrt.
RebellionFFM schrieb:DeWalli schrieb:
Inter ist schon ein anderes Kaliber defensiv als Werder, können ja mal in Barcelona nachfragen was die dazu meinen
da stimme ich dir zu. da stehen dann wirklich 11mann hinten im strafraum bei inter wenn die ein tor gemacht haben!
ach ja wie schön is das wie die bremer von bayern vernascht werden
ich kann mich vor schaden freude nemmer einkriegen
Ich weiß ja nicht: das ist so ein Spiel bei dem ich bedauere, dass es überhaupt einen Sieger geben muss.
Irre ich mich oder hätte Kinhöfer dem Podolski damals gegen Augsburg gleich dreimal Rot gezeigt für das Affentheater was der Robben da veranstaltet hat?!
Partystimmung schrieb:
Nächste Woche sind es dann wieder Ochs und Russ, die gefordert werden. Ist alles schon zig mal diskutiert worden.
Mich würde eine Nominierung freuen; es wird aber ohnehin nicht passieren, solange Löw Bundestrainer ist.
So ist es. Frankfurt liegt nun mal weder in Bayern noch in Baden-Württemberg. Aber wenn man der BILD Glauben schenken darf und tatsächlich Butt mitgenommen werden wird, müsste Oka sich jetzt wohl eingestehen vor zwei Jahren einen Fehler begangen zu haben als er nicht nach München gewechselt ist.
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Löw die Deutschen aus Stuttgart und München nominiert und den Kader dann irgendwie auffüllt - widerwillig zwar aber was bleibt ihm übrig.
Amen!
Soviel mal zur Beruhigung der Gemüter: wir sind uns ja irgendwie einig, dass da so einiges schief gelaufen ist. Nach Menschenermessen konnte Herr Meyer die Tätlichkeit nicht ernsthaft übersehen haben. Und ja, Scarecrow, bei den aufgeführten Beispielen zur Nationalmannschaft stimme ich Dir zu. Frings wehrte sich, weil die Riege von Ordnern und Offiziellen zwar munter in Richtung der argentinischen Spieler schaute aber keinerlei Anstalten machte Frings mal zu schützen. Das Spanienspiel habe ich jetzt nicht mehr so genau im Kopf: war das der nicht gegebene Elfer kurz vor Schluss? Wenn Du den meinst: meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung uns den zu verwehren. Es hat mich auch nicht wirklich getröstet, dass Spanien tatsächlich besser war als wir, denn genau diese Ungewissheit macht Fußball ja so attraktiv - oder um es mit Poldi zu sagen: "So ist Fußball, manchmal gewinnt die bessere Mannschaft!" - dumm halt, wenn das überlegene Team nur deshalb gewinnt, weil das Unvermögen im Abschluss durch Fehlentscheidungen wettgemacht wird.
Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass die propagierte Objektivität der Schiedsrichter scheinbar doch irgendwie gelenkt wird: Italien flennt wegen Korea (übrigens 4 und nicht 8 Jahre vor der WM in Deutschland) und erlangt prompt Kompensation. Hoeneß wettert über Krug und schon ist ihnen der nächste Sieg gewiss ... und auch wir haben bei Häufung hanebüchener Entscheidung zu unseren Ungunsten ja schon mal die DFB-Zentrale belagert und plötzlich gings auch wieder fair zur Sache. Ist ja alles richtig. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sich ein Nachtreten hinsichtlich Karhan nicht gehört. Ob sich das auszahlt weiß ich nicht, ich bezweifele es sogar, aber ich fühle mich wohler in meiner Haut, wenn mir in der Fremde niemand nachsagen kann ich würde mich verhalten wie Heidel oder Tuchel.
Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass die propagierte Objektivität der Schiedsrichter scheinbar doch irgendwie gelenkt wird: Italien flennt wegen Korea (übrigens 4 und nicht 8 Jahre vor der WM in Deutschland) und erlangt prompt Kompensation. Hoeneß wettert über Krug und schon ist ihnen der nächste Sieg gewiss ... und auch wir haben bei Häufung hanebüchener Entscheidung zu unseren Ungunsten ja schon mal die DFB-Zentrale belagert und plötzlich gings auch wieder fair zur Sache. Ist ja alles richtig. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sich ein Nachtreten hinsichtlich Karhan nicht gehört. Ob sich das auszahlt weiß ich nicht, ich bezweifele es sogar, aber ich fühle mich wohler in meiner Haut, wenn mir in der Fremde niemand nachsagen kann ich würde mich verhalten wie Heidel oder Tuchel.
Pat95 schrieb:
Habe heute ( wie eigentlich jeden Tag ) die Bildzeitung gelesen.
Auch in der Bild gibt es nicht ein Sterbenswörtchen über das "Foul" von Karhan, was für mich kein Foul sondern eine klare Tätlichkeit ist ( im Eishockey gibt es dafür 5+Spieldauer - wegen Verletzungsfolge ). Darüber habe ich mich so geärgert, dass ich bei Bild in FFM angerufen habe. Ein Mitarbeiter der Sportredaktion war sehr verwundert. Für ihn war es klar ein Kampf um den Ball. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass der Ball schon lange weg gewesen ist, fragte er mich ernsthaft, ob ich Rassist sei ( weil Karhan kein Deutscher ist ). Super Frage des Zeitungshansels, als ob Ümit ein Deutscher wäre. Der Zeitungshansel war im ganzen Telefonat nur damit beschäftigt die "lieben" Mainzer zu verteidigen. Als Entschuldigung für den Mainzer Tretter sagte er noch, dass der Karhan eben nicht mehr der jüngste sei. Darauf sagte ich ihm, dass dies kein Grund für eine solche Aktion ist. Über den Froschschenkelgrätscher Ribery wird heute noch geschrieben, aber über die so fairen Mainzer kommt nichts. Leider gibt es die Abendpost/Nachtausgabe nicht mehr.
Wie waren ja bei Deinem Telefonat mit der BILD nicht zugegen, aber vielleicht hast Du ja bei Karhan nen ähnlichen Spitznamen ausgepackt wie über "Froschschenkelgrätscher Ribery". Mal in Erwägung gezogen, dass der Mann sich deshalb erkundigt hast, ob Du nicht vielleicht ein Rassist bist.
Und: ja, ich bin auch der Meinung, dass es eine Tätlichkeit war aber vorbei ist vorbei. Spätestens seit der letzten WM, Frings und Italien halte ich nicht allzu viel davon jetzt ein Fass aufzumachen und fortan als vermeintlicher Sieger aber Ätzarsch des grünen Tisches gebranntmarkt zu werden.
Dann will ich auch mal:
Die Bullen waren natürlich etwas angespannt, da im Vorfeld ja sonstwas gemutmaßt worden ist, aber ich fand es insgesamt recht entspannt und habe keine Zwischenfälle mitbekommen (für die Sensationsgeilen unter uns: Ihr dürft den Rest meines Berichts gerne überspringen und zum nächsten Erguss scrollen).
Wir sind mit der S-Bahn um 12:47 Uhr ab Ffm Hbf gefahren. Klar ist das ne S-Bahn aber auch im gewöhnlichen RMV-Verkehr verstehe ich nicht wirklich, warum da keine Klos drin sind. Es kam also wie es kommen musste: die leer getrunkene Äpplerflasche wurde zweckentfremdet und ein Kollege musste feststellen, dass er erstaunlicherweise mehr in der Blase hatte als er ihr zuvor zugeführt hatte
Ich hielt durch bis Mainz und wollte dann am Stadion gehen. Die Grünen hielten uns aber satte 45 Minuten am Bahnsteig fest und wollten uns weder die Örtlichkeiten aufsuchen lassen noch gestatteten sie uns mal eben einen Blick auf die Gleise zu werfen - wir seien schließlich selbst schuld, wenn wir so viel trinken würden. Das Argument, dass wir inzwischen längst am Stadion gewesen wären zog nicht wirklich. Durch die zumindest sehr konsequente Gangart kam es immerhin zu keinerlei Zusammenstößen von Adlern und Clowns. Das ist zwar erst einmal eine gute Nachricht, andererseits gehört ja wenigstens die verbale Auseinandersetzung schon zum Fußball, so dass mir an dem Tag irgendwie etwas gefehlt hat, verstärkt dadurch, dass die Bonbonschmeißer auch während des Spiels keinerlei Anstalten machten selbst mal ein bisschen etwas für die Stimmung zu tun.
Der Einlass zum Stadion war eines Profivereins nicht würdig, was uns auch einer der Ordner ohne Zögern bestätigt hat. Das Stadion selbst war keinen Deut besser. Man konnte Teile des Spielfeldes nicht einsehen (was auch daran gelegen haben mag, dass die Frankfurter gerne mal auf dem Gang standen und so die Sicht auf die uns zugewandte Längsseite verstellt war) und erst gerüchtehalber nach dem Spiel erfuhr ich, dass die Bruchbude tatsächlich eine Anzeigetafel haben soll. Schon komisch, dass die DFL dem FSV Frankfurt das Leben derart schwer macht, denn besser als in Mainz ist es dort allemal. Das betrifft auch die Anreise, denn die Idee eine einzige Straße zu bauen die von Bussen und Fußgängern gleichmaßen genutzt wird, zeugt schon von einer gesunden Portion Humor und Gottvertrauen.
Die Abreise verlief ebenfalls ohne Zwischenfälle, da wir gut behütet zum Gleis geleitet wurden. Doof halt, dass wir inzwischen einigermaßen dehydriert waren und nirgendwo nachtanken durften. Und die Trennung der Fans in allen Ehren, liebe Grüne, so ein bisschen drängt sich mir auf, dass vielleicht doch etwas Schikane dabei war, wenn auf unserem Gleis dann gemütlich ein paar Jecken herumschlappen, die genüßlich eine Cola vom Mäkkes schlürfen.
Die Bullen waren natürlich etwas angespannt, da im Vorfeld ja sonstwas gemutmaßt worden ist, aber ich fand es insgesamt recht entspannt und habe keine Zwischenfälle mitbekommen (für die Sensationsgeilen unter uns: Ihr dürft den Rest meines Berichts gerne überspringen und zum nächsten Erguss scrollen).
Wir sind mit der S-Bahn um 12:47 Uhr ab Ffm Hbf gefahren. Klar ist das ne S-Bahn aber auch im gewöhnlichen RMV-Verkehr verstehe ich nicht wirklich, warum da keine Klos drin sind. Es kam also wie es kommen musste: die leer getrunkene Äpplerflasche wurde zweckentfremdet und ein Kollege musste feststellen, dass er erstaunlicherweise mehr in der Blase hatte als er ihr zuvor zugeführt hatte
Ich hielt durch bis Mainz und wollte dann am Stadion gehen. Die Grünen hielten uns aber satte 45 Minuten am Bahnsteig fest und wollten uns weder die Örtlichkeiten aufsuchen lassen noch gestatteten sie uns mal eben einen Blick auf die Gleise zu werfen - wir seien schließlich selbst schuld, wenn wir so viel trinken würden. Das Argument, dass wir inzwischen längst am Stadion gewesen wären zog nicht wirklich. Durch die zumindest sehr konsequente Gangart kam es immerhin zu keinerlei Zusammenstößen von Adlern und Clowns. Das ist zwar erst einmal eine gute Nachricht, andererseits gehört ja wenigstens die verbale Auseinandersetzung schon zum Fußball, so dass mir an dem Tag irgendwie etwas gefehlt hat, verstärkt dadurch, dass die Bonbonschmeißer auch während des Spiels keinerlei Anstalten machten selbst mal ein bisschen etwas für die Stimmung zu tun.
Der Einlass zum Stadion war eines Profivereins nicht würdig, was uns auch einer der Ordner ohne Zögern bestätigt hat. Das Stadion selbst war keinen Deut besser. Man konnte Teile des Spielfeldes nicht einsehen (was auch daran gelegen haben mag, dass die Frankfurter gerne mal auf dem Gang standen und so die Sicht auf die uns zugewandte Längsseite verstellt war) und erst gerüchtehalber nach dem Spiel erfuhr ich, dass die Bruchbude tatsächlich eine Anzeigetafel haben soll. Schon komisch, dass die DFL dem FSV Frankfurt das Leben derart schwer macht, denn besser als in Mainz ist es dort allemal. Das betrifft auch die Anreise, denn die Idee eine einzige Straße zu bauen die von Bussen und Fußgängern gleichmaßen genutzt wird, zeugt schon von einer gesunden Portion Humor und Gottvertrauen.
Die Abreise verlief ebenfalls ohne Zwischenfälle, da wir gut behütet zum Gleis geleitet wurden. Doof halt, dass wir inzwischen einigermaßen dehydriert waren und nirgendwo nachtanken durften. Und die Trennung der Fans in allen Ehren, liebe Grüne, so ein bisschen drängt sich mir auf, dass vielleicht doch etwas Schikane dabei war, wenn auf unserem Gleis dann gemütlich ein paar Jecken herumschlappen, die genüßlich eine Cola vom Mäkkes schlürfen.
So richtig kann ich mich mit dem großzügig bemessenen Radius nicht anfreunden. Wir müssen jetzt also bis zu den Toren von Mainz ein Zugticket lösen und anschließend den Busdienst in Anspruch nehmen - womöglich den mit der Aufschrift Polizei in den wir unter Zuhilfenahme von Tränengas und Gummiknüppeln getrieben werden - und die dürfen dann wieder kostenlos bis zu uns fahren und fleißig Bengalos zünden?! Naja, ist halt so.
... Bochum sich als Kulturhauptstadt 2010 feiert und darüber das Kämpfen vergisst.
Eierkopf schrieb:
hab bisher nur das gefunden...
Nächsten Samstag gehts in Frankfurt zur Sache! Da ich nur 10 min vom Stadion entfernt wohne, ein besonders wichtiges Spiel für mich persönlich^^ Haut die Dreckseintracht weg wie im Pokal im Herbst!!!!!!!!
Wusste gar nicht, dass die Jungs vom DFB hier auch posten.
Mar.co schrieb:
Mit Zwayer gäbs nen Dreier!
Ja herrlich: der Spruch musste auch direkt unter die Zote um Amerell
Das Übersetzungsprogramm funktioniert übrigens reibungslos: aus Schwaben[bad]**********[/bad] wird Schwabenschwuchdel. Man hätte es sich fast denken können.
Tja, was bringt der Fred? Einen tieferen Sinn sucht man darin wohl vergeblich aber man kann sich ein Art stichprobenhaften Überblick verschaffen, wer mit von der Partie ist und woher die Adler strömen.
Warum der Fred jede zweite Woche eröffnet wird? Vermutlich, weil wir ca. alle 2 Wochen auswärts spielen und nicht jeder der z.B. nach Freiburg fährt auch automatisch nach Hamburg tingelt.
Warum der Fred jede zweite Woche eröffnet wird? Vermutlich, weil wir ca. alle 2 Wochen auswärts spielen und nicht jeder der z.B. nach Freiburg fährt auch automatisch nach Hamburg tingelt.
Alles eine Frage der Dosierung
Ich kenne jemanden der auch erst am Folgetag erfahren hat, dass wir 2006 gegen Costa Rica noch ein viertes Tor erzielt haben.