hangloose101
1460
tani1977 schrieb:hangloose101 schrieb:
Finde Deinen Beitrag sehr passend. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass Funkel mit zweierlei Maß misst. Wenn nicht bei der Eintracht, dann wird Caio irgendwo anders einschlagen. Wahrscheinlich ist dann Funkel aber immer noch Trainer in Frankfurt.
warum denkt jeder,dass Caio hier der Messias ist??? mit caio steht und fällt alles???
und was hat funkel alles nicht geleistet...meine güte
Ich glaube eher dass für viele hier Funkel der Messias ist, denn man bloß nicht kritisieren darf.
sotirios05 schrieb:
An der Diskussion irritiert mich eines ein bissel:
Wenn man dem 22-jährigen Caio (zu Recht) Fehler im Verhalten vorhält, so tut man das in der Hoffnung, dass er es einsieht und er sich "bessert" und besser wird. Man hofft drauf, dass er Eintracht zu Erfolgen führt.
Wenn man dem ca. 54-jährigen FF Fehlverhalten in Sachen Caio vorhält, kann man es genauso wie bei Caio sehen.
Viele User meinen aber, man wolle damit dem Trainer "am Stuhl sägen". Das ist doch Quatsch! Auch ein Trainer kann noch dazulernen, Felix Magath hat sich z. B. nach seiner Frankfurter zeit, wie ich meine, auch weiterentwickelt + selbst eingestanden, dass er mache Dinge nach der Frankfurter zeit "flexibler" gehandhabt hat, die er vorher noch auf Teufel komm raus so und nicht anders durchgezogen hat.
Sehr guter Beitrag.
etienneone schrieb:
Man muss einfach mal sagen, dass nicht alle Menschen gleich sind und deshalb auch nicht alle gleichbehandelt werden können. Stichwort Fingerspitzengefühl.
Im modernen Fussball kann man nicht mehr mit so Phrasen wie "da muss er sich eben durchbeissen" kommen. Die Bayern haben Millionen investiert um den individuellen Ansprüchen und Eigenschaften ihrer Spieler besser gerecht zu werden. Es gibt eben harte jungs, die man durch kritik und arschtritte motiviert und es gibt sensible Kicker, die man tätscheln muss, damit sie Leistung bringen.
Ich sehe nicht ein, warum die sensiblen Kicker keine Daseins-Berechtigung haben sollten. Man kann einen jungen Menschen auch nur immer ein bißchen ändern oder formen, letztendlich hat er aber eine eigene Persönlichkeit und mit dieser muss man umgehen können und das Optimum rausholen.
Funkel schlägt seit Anfang an nur auf Caio ein. Erfolg hat er damit bislang nicht gehabt. Man darf sich durchaus die Frage stellen, ob ein Trainer der über 6 Monate mit einem Spieler gearbeitet hat, der Spieler aber eher Rück- denn Fortschritte macht, nicht auch seinen Teil dazu beigetragen hat.
Ich hab selber jahrelang Leistungssport gemacht und hatte viele verschiedene Trainer. Jeder der Mannschafstsport gemacht hat, wird bestätigen können, dass der eigene Antrieb und die eigene Motiviation unfassbar viel vom Trainer abhängt. Ich würde mich auch eher zur sensiblen Sorte zählen. Wenn ein Trainer mich nur ignoriert hat und kritisiert hat, habe ich das nötige Selbstvertauen verloren. Ich habe mich auch nicht integriert gefühlt und war teilweise froh, wenn das Training vorbei war. Bei anderen Trainern, die mir gesagt haben, dass ich wichtig für sie bin, habe ich mich reingehängt wie sonstwas, um diese Vertrauen nicht enttäuschen. Und bitte kommt jetzt nicht mit der "Er verdient aber sau-viel Geld" Keule. Das mag zwar stimmen, in der Realität zieht dieses Argument nicht. Viel Geld verdienen die alle. Auch der Trainer. Viel Geld wird er auch woanders verdienen. Letztendlich denkt ein Leistungssporter in der Regel nicht ständig an seinen Gehaltscheck. Wenn es so wäre, müsste es keine Prämien oder Motivatoren á la Klopp geben, den schließlich müssten die Millionengehälter alleine den Job der Motivation übernehmen. Es bringt also nichts idealistisch darüber zu diskutieren. Fakt ist, Sportler müssen motiviert werden.
Um zu motivieren, muss man einem Spieler Ziele stecken, die erreichen kann, für der er aber arbeiten muss:
Wird das Ziel zu niedrig angegeben, muss sich der Sportler nicht genügend anstrengen. Ergebnis -> mangelnde Motivation.
Wird das Ziel zu hoch angegeben, verliert der Sportler den glauben an die Möglichkeit das Ziel zu erreichen -> mangelnde Motivation.
Der Trainer ist verantwortlich hier richtig zu justieren. Bei einem Marco Russ hat Funkel scheinbar keine Probleme damit. Ein grottiges Spiel im DFB Pokal und eine schlechte Vorbereitung sind gar kein Problem für Funkel. Russ gehört zur Stammformation, denn "er braucht immer etwas mehr Zeit als die anderen". Ein Caio, der in Cottbus eine mehr als gute Leistung abgeliefert hat, fristet seit dem auf der Bank. Hat geheiratet, seine Oma verloren und kommt mit Übergewicht zurück. Klar dass hier nicht mit überzogenen Streicheleinheiten auf ihn gewartet wird. Aber wie lange will man ihm dafür eigenlich eine abwatschen? Er hat laut Medienberichten die Kilos längst abtrainiert und hängt sich ins Training. Er hat beim Laktatest zwei mal versagt, wobei man nicht vergessen darf, dass er ja nicht immer 4-5 KM durchgehalten hat. Das ist nicht genug, keine Frage. Aber für 10 Minuten im Freundschaftsspiel würde es wohl reichen, da bin ich mir recht sicher.
Fakt ist also, dass eine nicht Berücksichtung wohl kaum seinem AKTUELLEN Fitnesszustand zuzurechnen ist. Ich rede hier nicht von Caio in die Startelf, ich rede davon überhaupt mal "stattfinden" zu lassen. Andere Spieler, verpissen sich zu Olympia ohne Erlaubnis, schwänzen Trainingseinheiten, kommen zu spät aus dem Urlaub etc. etc. Solche sachen sind nahc 1-2 Wochen vom Tisch.
Caio blutet hier für sein Fehlverhalten wie kein zweiter.
Versteht mich nicht falsch, ich mache generell keine schwarz-weiß Malerei. Ich sage nicht, dass Funkel alles falsch und Caio alles richtig macht. Ich sage nur, dass das Problem weitaus komplexer ist, als zu behaupten "Caio war nicht fit, er spielt zurecht nicht".
Finde Deinen Beitrag sehr passend. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass Funkel mit zweierlei Maß misst. Wenn nicht bei der Eintracht, dann wird Caio irgendwo anders einschlagen. Wahrscheinlich ist dann Funkel aber immer noch Trainer in Frankfurt.
quantum schrieb:hangloose101 schrieb:
Funkel ist nicht in der Lage einen jungen Spieler, der aus einem anderem Kultur- und Sprachkreis kommt, das richtige Fingerspitzengefühl entgegen zu bringen.
Wie kommst du denn darauf? Vielleicht braucht der Caio genau so eine Führung wie es Funkel praktiziert. Schließlich hat der Junge noch 4 Jahre Vertrag und lieber die Sache kommt schnell auf den Punkt und Caio weiß was Sache ist, als wenn wir 3 Jahre rumschmusen mit ihm und nach jedem Urlaub kommt er ne Kleidergröße dicker heim.hangloose101 schrieb:
Ich weiß wie das ist, da ich selbst Familie in Brasilien habe. Da bringt es nichts mit der Brechstange zu agieren. Caio hätte eher Hilfe gebraucht.
Alle Brasilianer sind gleich! Alle Italiener sind gute Liebhaber und die Griechen geben den Ouzo nur den guten Freunden.hangloose101 schrieb:
Aber die dummen Sprüche, Caio muss sich durchbeißen, kommen von einem Trainer der internationalen Ansprüchen nicht gerecht wird. Er hat nie für einen ausländischen Klub gespielt, spricht meines Erachtens nicht wirklich irgendeine Fremdsprache. Er spricht also über Dinge, die er nie erlebt hat in einer sehr unangebrachten Form.
Also, es ist doch nicht zwingend erforderlich, im Ausland gespielt zu haben, um ein guter Trainer zu sein. Was legst du denn da für Maßstäbe an? Er spricht deines Erachtens nicht wirklich eine Fremdsprache?? Was willst du damit den aussagen? Spricht er eine? Spricht er keine? Spricht er eine nur halb? Woher weißt du das? Funkel hat mehr internationale Erfahrung als du glaubst. Weiß zwar nicht warum, aber du unterschätzt deinen "Gegner" gewaltig.
Jürgen Klopp (der übrigends nie im Ausland gespielt hat) ist mit Mainz nicht so erfolgreich gewesen wie Funkel mit Frankfurt, die Vereine waren zum Zeitpunkt als die Trainer sie übernommen haben nicht gerade ein gestandener Bundesligaverein. Trotzdem ist Klopp nun Trainer in Dortmund und wird auch hier öfters mal Ersatzkanidat für Funkel ins Spiel gebracht. Daran sieht man doch, das es überhaupt nicht um irgendwelche Erfolge aus der Vergangenheit oder irgendwelchen Erfahrungen geht, sondern alleine um Sympathie.hangloose101 schrieb:
Auch Herr Funkel muss sich anpassen.
Zwar hat Funkel schon was für die Eintracht geleistet, aber ich glaube nach oben sind unserem Herrn Trainer Grenzen gesetzt. Die sitzen in seinem eigenen Kopf. Mehr als Aufstiegs- und Nichtabstiegstrainer ist er halt nicht. Wäre auch ok, aber menschlich tuen sich doch Mängel auf.
Wir waren sogar im DFB-Pokalfinale und haben die Gruppenphase im UEFA-Cup erreicht. Das nun Funkel nicht mehr kann ist deine Meinung. Es liegt aber auch nicht nur am Trainer um oben mitzuspielen, u.U. braucht man auch gute Spieler, die immer teurer werden je weiter man oben mitspielt. Funkel hatte auch noch nie das Material, von daher finde ich eine Aussage darüber zu treffen, ob er das kann oder nicht verfrüht und nicht gerade fair.hangloose101 schrieb:
Ich finde das Verhalten von Herrn Funkel unintelligent, seine Methoden antiquiert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Funkel anderen Spieler Talent, welches er sicher als Spieler nicht hatte, neidet. Der arme Herr Funkel musste sich ja alles so hart erarbeiten. Drängt sich der Gedanke auf "Da mache ich es den anderen auch mal schwer".
Wenn du das so siehst, ok. Funkel ist aber als Trainer geholt worden und hat einen gewissen Ruf. Funkel hat sich also nicht geändert. Er ist so wie er ist. Und Frankfurt hat ihn gerne geholt und es bisher nicht bereut. Er hat den Aufstieg klar gemacht, eine junge Truppe in der Bundesliga etabliert und ist für mich ein angenhmer Typ der die nötige Ernsthaftigkeit austrahlt. Kein Mensch ist ohne Fehler und ich denke niemand erwartet das ernsthaft.
Ihm zu unterstellen, er macht den Spielern das Leben schwer, aus Neid weil er nicht so ein Talent gehabt hat, halt ich für ziemliche miese Art. Vielleicht wahr Funkel kein Dribelkönig, aber ein solider Spieler mit eine gesunden Einstellung als Profisportler. Jede Mannschaft braucht solche Typen, oder willst du eine Mannschaft von 25 Caio´s in eine Saison schicken?hangloose101 schrieb:
Dass Herr Funkel kein Fingersptizengefühl hat, zeigt sich auch daran, dass er auch Tsoumou bis zur 90 Minute hat warmlaufen lassen. Für die 5 Tore in der Vorbereitung hätte er eine kleine Belohnung als Motivation verdient. 3 Minuten als Zeichen hätten schon gereicht. Aber wahrscheinlich, denkt Funkel: Ich habe mit 17 Jahren auch nicht gegen Real Madrid gespielt.
Mit 17 nicht, aber er hat und sogar 2 Tore geschossen. Vielleicht hilft dir etwas Information über Funkel ihn besser zu verstehen, jedenfalls bringen diese grundlosen Unterstellungen nichts. Funkel hatte dafür zu Sorgen, das Eintracht Frankfurt ein erfolgreiches Freundschaftsspiel absolviert, das der Eibntracht zur Ehre reicht, das den 51.000 Zuschauern eine Freude bereitet und das ihm weitere Erkenntnisse bezüglich der nahenden Bundesligasaison über den Kader bringt. Sicher hätte er den einen oder andern belohnen können, aber wer sagt dir, das nicht genau die, die gespielt haben es nicht verdient gehabt haben? Jedenfalls hat die Eintracht gut gespielt und alles waren mit dem Spiel größtenteils zufrieden. Die andern werden noch ihre Chancen bekommen.Man kann eben nicht alle einsetzen und u.U. hat er das auch mit den Betreffenden im Vorfeld geklärt.
Freut mich ja, dass Dich mein Beitrag so bewegt.
Du findest Funkel toll, ich finde Ihn scheisse. Jetzt kannst Du Dir vorstellen wie ich Deinen Kommentar finde. Hat mich übrigens nicht so lange beschägtigt wie Dich.
gereizt schrieb:
@hangloose101:
Nein, hier gehts nicht um Personalführung, hier gehts um deine Begrifflichkeiten wie "Spieler erniedrigen" und die sonstigen Attribute, die du Funkel anheftest, nur weil er es wagte Caio nicht zu bringen. Den Tsoumou hast du doch nur nachgeschoben damit es besser in deinen Kram passt...
Den Tsoumou habe ich deswegen angeführt, weil es genau die Situation beschreibt. Herr Funkel hat keinen Deut Fingerspitzenggefühl. Es geht nämlich mittlerweile nicht um Caio sondern um den Trainer, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest.
gereizt schrieb:hangloose101 schrieb:
Tsoumou hatte auch eine Super Vorbereitung hingelegt. Und was hat er mit ihm gemacht. ERniedrigt duch warmlaufen bis zum Ende. Tolle Personalführung
Aber sonst gehts noch? Durch warmmachen und nichteinwechseln wird jemand erniedrigt? Kam bei Real jeder Spieler rein? Da fehlem einem die Worte...
Bis zur 90 Minute zappeln lassen. Super.
Ich glaube für die Eintracht Spieler ist es ein größeres Ereignis gegen Real zu spielen als umgekehrt. Hier geht es um Persoalführung.
gereizt schrieb:hangloose101 schrieb:
Tsoumou hatte auch eine Super Vorbereitung hingelegt. Und was hat er mit ihm gemacht. ERniedrigt duch warmlaufen bis zum Ende. Tolle Personalführung
Aber sonst gehts noch? Durch warmmachen und nichteinwechseln wird jemand erniedrigt? Kam bei Real jeder Spieler rein? Da fehlem einem die Worte...
sotirios05 schrieb:hangloose101 schrieb:
Funkel ist nicht in der Lage einen jungen Spieler, der aus einem anderem Kultur- und Sprachkreis kommt, das richtige Fingerspitzengefühl entgegen zu bringen.
Ich weiß wie das ist, da ich selbst Familie in Brasilien habe. Da bringt es nichts mit der Brechstange zu agieren. Caio hätte eher Hilfe gebraucht.
Aber die dummen Sprüche, Caio muss sich durchbeißen, kommen von einem Trainer der internationalen Ansprüchen nicht gerecht wird. Er hat nie für einen ausländischen Klub gespielt, spricht meines Erachtens nicht wirklich irgendeine Fremdsprache. Er spricht also über Dinge, die er nie erlebt hat in einer sehr unangebrachten Form.
Zwar hat Funkel schon was für die Eintracht geleistet, aber ich glaube nach oben sind unserem Herrn Trainer Grenzen gesetzt. Die sitzen in seinem eigenen Kopf. Mehr als Aufstiegs- und Nichtabstiegstrainer ist er halt nicht. Wäre auch ok, aber menschlich tuen sich doch Mängel auf.
Ich finde das Verhalten von Herrn Funkel unintelligent, seine Methoden antiquiert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Funkel anderen Spieler Talent, welches er sicher als Spieler nicht hatte, neidet. Der arme Herr Funkel musste sich ja alles so hart erarbeiten. Drängt sich der Gedanke auf "Da mache ich es den anderen auch mal schwer".
Dass Herr Funkel kein Fingersptizengefühl hat, zeigt sich auch daran, dass er auch Tsoumou bis zur 90 Minute hat warmlaufen lassen. Für die 5 Tore in der Vorbereitung hätte er eine kleine Belohnung als Motivation verdient. 3 Minuten als Zeichen hätten schon gereicht. Aber wahrscheinlich, denkt Funkel: Ich habe mit 17 Jahren auch nicht gegen Real Madrid gespielt.
Dein Beitrag ist zwar starker Tobak, wenn man die großen Verdienste von FF um die Eintracht sieht.
Aber Du spricht Dinge an, die auch Friedhelm hin und wieder mal sich durch den Kopf gehen lassen sollte... wir alle elrenen doch jeden tag dazu und wollen auch jeden tag NOCH besser werden , als wir bereits sind!
Ich denke wenn Herr Funkel solch ein knallharter Profi ist, dann muss er sich eingestehen, dass er maximal die Erwartungen erfüllt hat. Jetzt mal Hand aufs Herz: Mit dem starken Background in Frankfurt (Heribert Bruchhagen, gute Scouts und nicht zuletzt sehr gute Fankultur) hat Funkel auch keine Wunder vollbracht. Auch er muss dazu lernen. Denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
Auch für Herrn Funkel wäre es nicht schlecht, mal an seinen Sympathiewerten zu arbeiten. Dies tut man in der Regel durch menschliche Aktionen wie zB den Tsoumou und den Caio in den letzten Minuten zu bringen. Hätte keinem geschadet. So aber hat sich Funkel aber nur selbst geschadet.
Holzfäller schrieb:
was mir auch auffällt ist, dass die jungs keinen ball vernünftig stoppen können (und das nicht erst seit 5 spielen). auch sowas muss dem trainer doch auffallen entsprechend trainiert werden. ich sehe irgendwie keine struktur in unserem spiel (das war auch schon in der vorrunde) mensch die trainieren täglich, warum stellt man das nicht ab?
Ist doch klar, technisch beschlagenene Spieler spielen ja auch nur auf der Reserverbank eine Rolle. Holzpuppenfußball geprägt von einem zu hölzernen Trainer [/quote]
Hier gibt es eine Ursache und eine Wirkung. Es kommt immer darauf an wie man Dinge verpackt. "Momentan stehen wir im gesicherten Mittelfeld, wir versuchen uns aber weiter nach oben zu orientieren" wäre doch viel positiver und würde mehr Energie freisetzen als "wir sind längerfristig Mittelmaß". Was für ein Spruch. So motiviert man niemanden, weder Spieler noch Zuschauer.
Ich glaube dass Funkel es nicht schafft aus den Spielern das Optimum raus zu holen.
Diese bierernste und tumpe Einstellung ist schädlich.
Ich kann dieses Äußerungen von Funkel nicht mehr hören. Funkel ist halt sehr einfach gestrickt. Deswegen mag er auch Spieler ohne Spielwitz aber mit viel Fleiß lieber. Was für ein Schrott.
Caio läßt er verschimmeln. Wahrscheinlich wartet er auf sein Liebling Meier.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube dass Funkel es nicht schafft aus den Spielern das Optimum raus zu holen.
Diese bierernste und tumpe Einstellung ist schädlich.
Ich kann dieses Äußerungen von Funkel nicht mehr hören. Funkel ist halt sehr einfach gestrickt. Deswegen mag er auch Spieler ohne Spielwitz aber mit viel Fleiß lieber. Was für ein Schrott.
Caio läßt er verschimmeln. Wahrscheinlich wartet er auf sein Liebling Meier.
--------------------------------------------------------------------------------
Drei Statements:
[ulist][/ulist]Auf dem Boden paßieren den Torhütern halt mehr Fehler
[ulist] Fenin, das war sehr egoitisch. So nicht [/ulist]
[ulist]Warum gibt Funkel Caio keine faire Chance. So schlecht wie der Köhler spielt der Caio noch nicht mal mit 40 Grad Fieber. Unverständlich Herr Funkel [/ulist]
[ulist]
[ulist]
[ulist]
Ganz meiner Meinung