>

hangloose101

1443

#
Ich stehe auch zu 100% hinter Skibbe.

Funkel war scheinbar auch deswegen so lange Trainer, weil er immer schon brav bei Bruchhagen genickt hat.

Skibbe hat doch vollkommen recht, die Transferpolititk ist fragwürdig bis gescheitert.

Im Einzelfall wird darauf geachten, die Kosten im Griff zu haben, aber man hat den Gesamtüberblick verloren.

30 Spieler, die relativ günstige Verträge haben, sind dann doch teurer wie 22 bessere Spieler mit adäquaten Verträgen.

Hoffentlich setzt sich Skibbe durch und Bruchhagen zeigt sich nicht wie in der vor mir empfundenen Sturheit bzw. Beratungsresistenz.
#
Ich halte die Transferpolitik von Bruchhagen für diskussionswürdig.

Zwecks Untermauerung folgende Punkte:

1. Die Mischung von jungen Spielern, die noch nicht Ihren Zenit erreicht haben und Spielern, welche Ihren Zenit bereits (lang) überschritten haben funktioniert nicht. Fenin, Caio, Tsoumo usw. könnten von Spielern wie z.B. Lincoln viel mehr profitieren, wie von einem Liberopolus oder Mehdi.

2. Mann sollte sich vor dem Kauf eines Spielers auch darüber Gedanken machen, was alles schief laufen kann und ob man dies dann auch managen könnte. Ein Spieler Caio, der auf einen Trainer wie Funkel trifft, der trotz langem Trainerdaseins, kaum bis gar keine Erfahrung mit Spielern aus Südamerika hatte.

Ein exotische Pflanze muss nun mal anders gedüngt werden als ein Heimgewächs. Vor dem Kauf sollte man sich die Frage stellen, wie manage ich die Investition von 4 Mio EUR. Das wurde meines Erachtens nicht getan. Somit nahm das Thema Caio einen dramatischen Verlauf, der für beide Parteien unglücklich ist.

3. Einen aufgeblähten, mit scheinbar mittelmäßigen Spielern. Scheinbar gelingt es nicht, Spieler ab zu geben. Liegt das vielleicht an der vielleicht etwas sturen Verhandlungspolitik unseres Vereins oder weniger an den Spielern an sich ? Wie auch immer, Gehälter müssen bezahlt werden und das bindet Gelder für SINNVOLLE Neuinvestitionen. Hätten wir es geschafft zwei bis drei Spieler ab zu gehen, die ohnehin nur auf der Banks sitzen, hätten wir uns ein richtiges Zugpferd leisten können.

4. Verletzte Spieler einzukaufen, nur weil Sie billig sind. Bahramovic ist doch ein Thema für sich. Das Risiko, dass ein verletzter Spieler nicht mehr in den Tritt kommt, ist doch sehr hoch. Auch wenn der Spieler im Paket günstig war, rechtfertigt dies noch nicht das Risiko. Somit wird aus einem Schnäppchenpreis ein viel zu hoher Preis.

Geamtheitlich gesehen wird meines Erachtens im Einzelfall darauf geachtet, die Kosten zu minimieren (was nicht falsch ist), verliert dabei leider den Gesamtüberlick.

Wenn man sich nach dem Cent bückt, muss man auch darauf achten, dass einem nicht der 10 EUR Schein aus der Tasche fällt.
#
keydogg schrieb:
Tackleberry schrieb:
"Antritts"-Interview mit Skibbe nun auf bild.de (ich weiß, gehört ins SAW). Wieder mit vielen positiven Dingen, die mir gefallen. Wenn den Worten nun noch Taten folgen, sehe ich sehr positiv in die Eintracht-Zukunft.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/06/10/michael-skibbe/zu-besuch-bei-bild.html

Ich hoffe Caio schnallt es auch (sprachtechnisch) das er hier wohl noch mal eine rießen Chance bekommt und hängt sich etwas rein in seinem Urlaub. Ich hab aber irgendwie das Gefühl der kommt unmotiviert und untrainiert wieder...Aber naja, wie gesagt, ich hoffe er versteht die positiven Signale (Betreuung, Freiheiten, Spielweise, Spaß) von Skibbe und weiß sie zu schätzen.

Das Interview fand ich sehr vielverprechende. Ich glaube mit Skibbe ist Caio wesentlich moivierter.

Skibbe zeigt Einfühlungsvermögen, welches Funkel niemals zeigte. Skibbe setzt sich mit Caio auseinander. Er wird es ihm danken.

Da ich selbst in Brasilien gelebt habe, weiss ich um die kulturellen Unterschiede. Familie ist alles und die ist weit weg. Zudem kommt hinzu, dass Caio niemals die Chance hatte eine gescheite Schule zu bsuchen. Das kostet in Brasilien soviel wie ein Polzistengehalt netto.

Wenn man in Brasilien in Gesellschaft schweigt, heisst das, man mag sich nicht sonderlich. Bei uns ist das anders. Mit einem Kumpel kann man gemeinsam schweigen und man fuehlt sich trotzdem wohl.

Funkel hat sich nie mit Caio genug auseinander gesetzt, kommuniziert und sich in dessen Lage versetzt. Skibbe macht es schon jetzt. Ich bin froh, dass Skibbe da ist.

Auch wenn wir keine Wunder erwarten dürfen, so denke ich, dass der Spass am Fußball zurückkehren wird.

Ich freue mich auf die neue Saison

Pro Skibbe
#
Matzel schrieb:
----------------------Pröll---------------------
Ochs----------Franz-------Russ----------Jung
----------------------Chris--------------------
-----------Caio-----------------Korkmaz-----
----------------------Meier--------------------
-----------Amanatidis-----Fenin--------------  

Sehe ich genaus so bis auf die Tatsache dass ich Meier mit Caio Tauschen würde oder nebeneinander aufstellen würde.
#
Finde ich gut. Denke er ist die bessere Alternative zu Rappolder.
#
Franz ist ein schöner Vollassi und passt deshalb gut zu uns. Da unsere  anderen Verteidiger zu ruhig sind, können wir solch eine Kante ganz gut gebrauchen, da Franz auch mal lautstark wird. Der ist 1,90 m groß und wiegt 88 KG. Ein richtiger Klotz.

Ich freue mich.
#
[quote=sge-dimert]und die Katze von Caios Oma fängt seitdem keine Mäuse mehr,  dramatisch!!! [/quo

Ein bißchen mehr Pietät bitte
#
Korn schrieb:
Was HB sagt oder nicht versetzt keine Berge. Seine Argumentationen find ich absolut schlüssig und richtig. Ich will ehrlich gesagt nicht von irgendwelchen Verantwortlichen belogen werden, oder mir Sachen versprechen lassen die nicht eingehalten werden können. Wer auf sowas steht, der könnte ja mal in Köln vorbeischauen, ich glaube da ist gerade ne gute Zeit für sowas. Da könnt ihr dann ein jahr happy sein und nächstes Jahr mit der großen Frustkeule den Daum rausbrüllen!

Ansonsten darf ich nochmal dran erinnern, dass wir im Uefa-Pokal gespielt haben. OBWOHL Bruchhagen ja (eurer Meinung nach) die Mannschaft schädlich klein redet.

Das musst Du allerdings chronologisch richtig stellen. Wir haben erst UEFA Cup gespielt. Der Einbruch kam später.

Ich weiss aus direktem Kontakt zu dem ein oder anderem Spieler, dass man mehr will als nur gegen den Abstieg zu spielen. Absolut schädlich ist es da, wenn man von oberster Heeresleitung aus gesagt bekommt, dazu sei man nicht gut genug.

Wenn man die eigenen Qualitäten runter redet um positiv überraschen zu wollen, ist das für meinen Geschmack zu vorsichtig.

Also Vertrauen in die eigenen Qualitäten.

Ansonsten muss man sich die Frage gefallen, ob das Umfeld und der Zuschauerschnitt nicht eine Grundlage für eine bessere Positionierung in der Bundesliga sind.

So ein quatsch. Das kann doch keine ernste Argumentation gegen Bruchhagen sein.......aber irgendein Bauer wirds schon fressen.
#
Ebbelwoi schrieb:
Ebbelwoi schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ebbelwoi schrieb:
pipapo schrieb:
Grabi2001 schrieb:

Aber Bruchhagen meint scheinbar, dass er schlauer ist, als alle anderen[...]

Mir scheint, dass eher du derjenige bist der das für sich reklamiert. Allerdings nicht sehr überzeugend.

Was hat ein Forum eigentlich noch mit freier Meinung zu tun. Anscheinend nix!

Ich sehe es genauso, HB wird mit seiner Art letzlich keine wirklich erfolgreiche BuLi Truppe formen. Er hat nicht das Zeug dazu, ruht sich auf Vergangenem aus und redet alles schlechter als es ist. Die bescheidene Rückrunde in der Saison 2007/2008 haben wir einzig ihm und seinen demoralisierenden Gequatsche zu verdanken, sorry! Das hat er in HH und in Bielefeld ja auch schon bewiesen. Das was er bis dato gemacht hat, reich für Fahrstuhlmannschaften vielleicht aus, mehr aber auch nicht. Und jetzt zerreißt mich...

Ach, der Bruchhagen ist schuld. Hm, haben wir jetzt die falsche Sau vom Hof gejagt? Das hättest Du aber auch mal früher sagen können.
Meine Meinung!!

nö, das sehe ich nicht so. FF, das Kapitel war längst überfällig. Ich will hier auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bzgl. der bescheidenen Rückrunde solltest Du auf das Jahr schauen. 2007/2008 hat HB mit seinem "Wir sind nur Mittelmaß", nicht unbedingt die Mannschaft motiviert, was sich auch bei den letzten 7 Spielen bemerkbar gemacht hat!

Denke auch, dass dies Mittelmaßgequatsche eher schädlich ist. Wille versetzt Berge, aber dazu muss auch noch Motivation herrschen.

Bruchhagen hat für mein Befinden zu viel Angst vor Euphorie und zu hohen Erwartungen, deswegen bremst er. Aber abwürgen ist dann doch eher schädlich.

Ich gehe davon aus, dass Bruchhagen auch aus der Geschichte gelernt hat. Er sollte auch akzeptieren, dass wir uns mit dieser falschen Bescheidenheit nicht anfreunden können.

Selbstverständlich aber auch kein Harakiri betreiben. Da hat Bruchhagen schon Ruhe reingebracht. Ich würde mich jedoch freuen, wenn sich Heribert Bruchhagen etwas kämpferischer geben würde. Oft gewinnt nicht der, welcher es am besten kann, sondern der, welcher es am meisten will.

Zur Attacke Heribert!!!
#
Ginsemer145 schrieb:
so mein lieber da haste den Beweis
http://www.bilder-hochladen.net/files/b63j-1-jpg.html

Caio sieht ja aus wie ein Strich in der Landschaft
#
Fand Bruchhagen endlich mal locker und sympahtisch. Sogar das Wort Aufbruchstimmung und attraktiven Fussball aus seinem Munde und kein Zementgeschwätz. Weiter so!
#
Machmalhalt schrieb:
Tja nun was soll man noch zu Caio sagen ?

Klar ist es mit einer Jugendmannschaft im Dörfle nicht zu vergleichen. Aber bei mir in der Mannschaft gibt es auch zwei/drei Spieler die Spielerisch sehr weit sind und irgendwo bei der SG Rosenhöhe oder Bayern Alzenau oder wie auch die Mannschaften mit guten Jugendfußball heißen spielen könnten. Aber sie ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus und lassen andere für sich laufen. Sind aber am Schluß dann doch die gefeierten Helden, da sie das Spiel für die eigene Mannschaft mit ien zwei feinen Pässen oder Toren entschieden haben.

Klar sind wir im Profibereich, aber solche Spieler sind selbst hier ungemein wichtig. Diese zwei/drei Szenen sind es dann meist doch, die in 90 Minuten manchmal ganze Spiele entscheiden. Ich will ja nichts gegen Meier sagen, sonst bekomme ich wieder ärger, aber taucht der nicht auch über längere Strecken im Spiel unter um dann ab und an das eine oder ander Tor zu machen, wofür er von Funkel einen Sonderlob bekommen hat.

Klar haben wir auch dieses Thema durchgekaut, aber vielleicht sollten die Leute die Caio vorwerfen nicht genug zu laufen und keine Kondition zu haben auch über diese Dinge nachdenken !  

Sehe das ähnlich. Caio kann mit ein paar Pässen und Szenen Spiele entscheiden. Manche Stürmer sieht man auch 80 Minuten nicht und dann machen sie zwei Buden wenn alle schon müde sind.

Dieses Rumreiten auf die Rennerei ist doch wirklich nicht zielführend. Wenn Fussball nur durch läuferische Leistung bestimmt würde, wären Marathonläufer die besten Spieler.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Laufwege von Caio auch manchmal nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber mit gesteigerter Spielpraxis wird das sich schon richten.

Auf jeden Fall fand ich es verwerflich, dass Funkel unseren Caio so wenig Chancen eingeräumt hat. Aber das ist ja nun Schnee von gestern.

Wie Bruchhagen gestern sagte, nach vorne schauen und weiter gehts.
#
propain schrieb:
hangloose101 schrieb:
Finde es doch bemerkenswert, dass ein Spieler so kritisch beäugt wird, wenn er zum ersten mal durchspielt.

Ich finde es bemerkenswert das ein Spieler schon eineinhalb Jahre hochgejubelt wird obwohl er noch nix gezeigt hat, da ist es kein Wunder das der dann kritisch beobachtet wird.

Das zeugt doch von Fussballverstand der Frankfurter Zuschauer, die Qualitäten erkennen, die so mancher Trainer verkannte.
#
Jaroos schrieb:
hangloose101 schrieb:

Die Motivation im Training hängt vielleicht auch mit der Aussicht zusammen bei der Aufstellung berücksichtigt zu werden.

Und wie schaffen es dann Millionen von Ersatzspielern von der Bank ins Team? Arbeit, Arbeit, Arbeit. Die Motivation muss vorhanden sein, erst recht, wenn man sich zutraut kontinental zu wechseln und dort eben bei 0 anfängt. Ganz ohne Einsätze. Eigentlich ist das bei jedem Wechsel so, dass man sich erstmal hocharbeiten muss (es sei denn man wechselt "runter). Das ist das Fußballgeschäft. Und da muss sich Caio anpassen und nicht andere an ihn.  

Ich will die Diskussion nicht ausweiten, aber gerade wenn ein junger Spieler ohne Vorbildung interkontinental wechselt (und nicht kontinental wie Du schreibst), sollte man ihn eher aufbauend als abstrafend behandeln. Hast Du schon mal in einer komplett anderen Kultur gearbeitet? Scheinbar nicht.
#
Finde es doch bemerkenswert, dass ein Spieler so kritisch beäugt wird, wenn er zum ersten mal durchspielt.

Die Motivation im Training hängt vielleicht auch mit der Aussicht zusammen bei der Aufstellung berücksichtigt zu werden.

Ich bin ein großer Caio Fan und finde, dass er dem Spiel sehr gut getan hat. Aber auch ich wundere mich manchmal über seine Laufwege. Aber mit weiterer Praxis wird das sicherlich noch viel besser.

Macht mal nicht all zu viel Druck und lasst Caio mal 5 - 6 Spiele Zeit.

Man kann doch wirklich nicht erwarten, dass es gleich beim ersten Spiel über 90 Minuten so wirkt, dass Caio eingespielt ist.

Positiv ist, die Mannschaft hat sich mit ihm sehr gefreut als Caio das Tor gemacht hat. Und beim Spiel wurde er oft gesucht. Das ist doch eine positive Ausgangssituation für die nächste Saison.
#
SGEgrauser schrieb:
meier und caio gehören zusammen in die startelf.

wer das heute nicht gesehen hat soll sich bitte eine andere sportart suchen,weil er von fussball keine ahnung hat.

das ich das noch erleben durfte die saison ,dass beide zusammen durchspielen.

btw: heute sah man auch wie wichtig ama für die mannschaft ist.

nach diesem spiel der mannschaft blicke ich mit einem guten trainer( nein,kein funkelbashing.dieser mann hat sich verdient bei der eintracht) einer positiven saison 2009/10  entgegen.

Sehe ich genauso- Ein paar Spielchen braucht Caio noch und dann geht es richtig ab.
#
upandaway schrieb:
caio301 schrieb:
@Maabotsche:

Was steht denn in der FAZ genau? Wäre nett, wenn Dus kurz einwerfen könntest

Es war seine letzte Spitze gegen Caio.

Wohl auf die Frage, ob Caio morgen spielt.

"Caio? Der spielt nächste Saison".

Soll wohl heißen: ich bin konsequent bis zum Schluß.

´

Da sehen wir doch, dass mit dem Abschied Funkel eine super Entscheidung getroffen worden ist. Der kann es bis zum Schluss nicht lassen, der Herr Funkel. Aber nur noch 90 Minuten und dann sind wir frei für einen Neuanfang.  
#
Grandpa schrieb:
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Spycher
Meier - Chris
Steini - Caio - Ümit
Fenin

FF hat sich (womöglich zu oft) immer vor die Mannschaft gestellt, das sollte man nicht vergessen.
Am Samstag müssen die Spieler es ihm mit einem tollen Abschied danken!

Ausser bei Caio, vor den hat Funkel hat sich wirklich nicht gestellt.
#
Funkel ist weg, scheinbar. Das ist richtig.

Die Leute die nach einem anderen Trainer riefen und gleich gegen Skibbe wettern sollen zu Hause bleiben. So was kann man nicht ernst nehmen.
#
big_eagle_81 schrieb:
wer gegen funkel hätzen will und ihn beschimpfen will zeigt so nur seine mangelnde inteligens oder sucht nur einen grund seinen alltagsfrußt los zu werden.

so friedhelm machs gut schön das du da warst. :neutral-face  

Schon sehr interessant, daß Du mit Deinen Rechtschreibfähigkeiten über Intelligenz anderer Menschen urteilst und schreibst.