hangloose101
1443
Aineias schrieb:bernie schrieb:
Moin, alle 500 Beiträge ist es offensichtlich mal wieder nötig, an den Threadtitel und die Forumsnetiquette zu erinnern. Eigentlich müssten die letzten Beiträge mal wieder komplett gelöscht bzw. gesperrt werden, weil in keinster Art und Weise thematisiert, sondern nur noch polemisiert wird.
Also nochmals die vermutlich sinnlose Bitte: Sachlich und themenbezogen posten.
Ist in dem Thread nicht nahezu alles erlaubt? Abgesehen davon ist der Titel "wie kriegen wir das wieder hin?" *lol*
Na ja, o.k. Themenbezug: Wieso streiten wir eigentlich über Caio, wenn wir (fast) alle davon ausgehen, dass er gegen Bochum spielen wird? Er ist doch eigentlich auf einem guten Weg, ein festerer Bestandteil der Mannschaft zu werden.
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber wer versteht schon die Logik von Hotzenplotz Funkel (falls vorhanden)
Finde Funkel auch untragbar.
Caio würde es gut tun zu spielen. Da fährt er motiviert an Weihnachten nach Brasilien und frisst sich nicht wieder einen Ranzen aus Frust und Feierei an.
Caio würde es gut tun zu spielen. Da fährt er motiviert an Weihnachten nach Brasilien und frisst sich nicht wieder einen Ranzen aus Frust und Feierei an.
Pröll 4
Ochs 3,5
Russ 4
Bellaid 4,5
Köhler 4,5
Inamoto 4
Fink 4,5
Fenin 4,5
Toski 6
Steinhöfer 4
Liberopoulos 4,5
Toski war mit Abstand der schlechteste Spieler, das wollte ich besonders betonen.
Funkel gebe ich eine Doppel -6.
Erste 6: Unglaubliche Hasenfußaufstellung bei Bremern, die in den letzten Wochen wirklich schwach waren.
Die zweite 6 erhält er dafür, dass er nicht ausgewechselt hat.
Funkel go home
Ochs 3,5
Russ 4
Bellaid 4,5
Köhler 4,5
Inamoto 4
Fink 4,5
Fenin 4,5
Toski 6
Steinhöfer 4
Liberopoulos 4,5
Toski war mit Abstand der schlechteste Spieler, das wollte ich besonders betonen.
Funkel gebe ich eine Doppel -6.
Erste 6: Unglaubliche Hasenfußaufstellung bei Bremern, die in den letzten Wochen wirklich schwach waren.
Die zweite 6 erhält er dafür, dass er nicht ausgewechselt hat.
Funkel go home
Funkel widerspricht sich permanent.
Ein Spielmacher ist ein Spielmacher und kein 6er. Beispiel Diego. Gestern musste er nichts machen, aber ansonsten ist die Defensivarbeit von ihm auch überhaupt nicht gefragt.
Funkel stellt doch Amanitidis auch immer falsch in Position. Der rennt wie ein geistesgestörter und hat dann keine Konzentration mehr vor dem Tor. Aber Toll Herr Funkel hauptsache gearbeitet.
Einen Gefallen tut Funkel damit niemandem. Weder den Spielern noch sich selbst.
Ein Stürmer soll nach Toren beurteilt werden und nicht nach gelaufenen Kilometer und ein Spielmacher nach Torvorlagen, Pässen und das eine oder andere Tor.
Funkels Maßstäbe sind absolut unlogisch.
Funkel erkennt die Qualitäten seiner Spieler nicht und kann diese nicht fördern.
Es wird sich immer auf die Verletztenliste berufen. Aber warum setzt man die vorhandenen Spieler nicht so ein, dass ihre Stärken zum Vorschein kommen. Das wäre intelligenter als den Einheitsbrei den Funkel immer von sich gibt.
Dann stellt sich der Funkel Hotzenplotz noch hin und sagt er sei maßlos entäuscht von seiner Mannschaft. Er sollte sich lieber mal Gedanken machen, warum seine Mannschaft so spielt. Sie bekommt ja oft genug gesagt, dass sie höchtsens Mittelmaß sind. Das dies keine Energie frei setzt ist klar.
Herr Funkel, nicht sie haben entäuscht von der Mannschaft zu sein, aber Frankfurt sollte entäuscht von Ihnen sein.
Ich hoffe inständig, dass sich bald was ändert.
Ein Spielmacher ist ein Spielmacher und kein 6er. Beispiel Diego. Gestern musste er nichts machen, aber ansonsten ist die Defensivarbeit von ihm auch überhaupt nicht gefragt.
Funkel stellt doch Amanitidis auch immer falsch in Position. Der rennt wie ein geistesgestörter und hat dann keine Konzentration mehr vor dem Tor. Aber Toll Herr Funkel hauptsache gearbeitet.
Einen Gefallen tut Funkel damit niemandem. Weder den Spielern noch sich selbst.
Ein Stürmer soll nach Toren beurteilt werden und nicht nach gelaufenen Kilometer und ein Spielmacher nach Torvorlagen, Pässen und das eine oder andere Tor.
Funkels Maßstäbe sind absolut unlogisch.
Funkel erkennt die Qualitäten seiner Spieler nicht und kann diese nicht fördern.
Es wird sich immer auf die Verletztenliste berufen. Aber warum setzt man die vorhandenen Spieler nicht so ein, dass ihre Stärken zum Vorschein kommen. Das wäre intelligenter als den Einheitsbrei den Funkel immer von sich gibt.
Dann stellt sich der Funkel Hotzenplotz noch hin und sagt er sei maßlos entäuscht von seiner Mannschaft. Er sollte sich lieber mal Gedanken machen, warum seine Mannschaft so spielt. Sie bekommt ja oft genug gesagt, dass sie höchtsens Mittelmaß sind. Das dies keine Energie frei setzt ist klar.
Herr Funkel, nicht sie haben entäuscht von der Mannschaft zu sein, aber Frankfurt sollte entäuscht von Ihnen sein.
Ich hoffe inständig, dass sich bald was ändert.
JoeSkeleton schrieb:
Ach so ja,glaub ging eher um die Aussage ds Brmen für uns "auf Jahre hinweg" "unerreichbar" bleiben,das Bremen ein Spitzenteam ist und nur noch nicht konstant genug spielt um ganz oben in der Tabelle zu stehen.Da hat er wohl die letzten Wochen irgendwie verpennt,so schlecht waren die schon lange nicht drauf wie im Moment.Da heisst es normalerweise die momentane Schwäche des Gegners auszunutzen und nicht dessen Stärken (Offensive) zu fördern.Da gehören auch so verbale Spielchen dazu (wir brauchen uns nicht zu verstecken,haben Selbstbewusstsein getankt,sind spielerisch besser als noch zuvor,...) Aber sowas hörst du nicht von eurem Trainergott,der redet nur den Gegner stark.
Fand ich so abartig nach dem 4:0 vs Hanoi,was da HB und FF von Stapel gelassen haben war unter aller Sau.Die meinten wohl man solle noch Mitleid mit den armen Hannoveranern haben,die ja weit unter Wert und dann noch viel zu hoch geschalgen wurden.Von den Fortschritten in unserem Team hast du nix gehört,von den sehr schön herausgespielten Toren,nix...
Funkel raus
100% Zustimmung.
Was man predigt erntet man. Z.B. Hoffenheim, die sagen die brauchen sich vor niemanden zu verstecken.
Aber Herr Funkel redet den Gegner stark, da ist die Niederlage doch vorprogrammiert. Ansteht er mal sagt, die sind momentan schwach, die können wir packen.
War doch letzte Saison die selbe Geschichte. Mein Mannschaft ist Mittelmaß. Ich bin mir sicher, dass man eine Mannschaft kurz vor den UEFA Cup Plätzen anders motivieren sollte.
Funkel soll weg.
Hier den Schaden in der Wohnung auf zu führen ist lächerlich. Ich bin mir übrigens auch ziemlich sicher, dass Caio gerne mehr für sein Geld tun würde.
Übrigens muss Diego in Bremen ebenfalls keine defensivaufgaben übernehmen. Der hat zwei sechser hinter sich, klappt scheinbar ganz gut.
Funkel ist in den 80er Jahren stehengeblieben. Und mit seiner Nachkriegspsychologie kommt man heut zu tage auch nicht weit.
Übrigens muss Diego in Bremen ebenfalls keine defensivaufgaben übernehmen. Der hat zwei sechser hinter sich, klappt scheinbar ganz gut.
Funkel ist in den 80er Jahren stehengeblieben. Und mit seiner Nachkriegspsychologie kommt man heut zu tage auch nicht weit.
NoDoubts schrieb:
Wenn die lancierten 7000-10000,- â¬s beim Wohnungsschaden stimmen kann man aber eher nicht sagen: "Halb so wild". Einen Schaden von 10.000,- ⬠verursacht man nicht mal so nebenbei - und schon gar nicht in so kurzer Zeit.
Ich finde es ehrlich gesagt auch zum K*tzen, dass jetzt alle Caio in Schutz nehmen. Er hat 3,8-4,5 Mio⬠gekostet und verdient noch dazu einen A*schvoll Kohle. Da kann man ja wohl hoffentlich verlangen, sich mal ein wenig zusammenzureiÃen und das zu tun, wofür man bezahlt wird. Wenn sich irgendeiner der hier lesenden in dieser Form bei seinem Arbeitgeber aufführen würde, wäre es das mit der Karriere gewesen. Den Herren FuÃballern sollte man auch das mal klarmachen. Und das ist nicht Aufgabe des Trainers, dass ist Aufgabe des Vorstandes: Herr Bruchhagen.
Endgegner schrieb:
Warten wir mal ab wie sich Caio entwickelt wenn Funkel endlich in die Wüste geschickt worden ist. Vorher brauch keiner damit zu rechnen das in der Richtung irgendwas sinnvolles passiert.
Hoffentlich bald
BigMacke schrieb:hangloose101 schrieb:
Völlig richtig. Warum hat Funkel auf Weissenberger gebaut, obwohl es klar war, dass er geht.
Und dann diese Apelle an die Mittelmäßigkeit. Man wächst an seinen Aufgaben. Was ist denn das für eine Motivation für die Spieler. Diese Saison müssen wir uns wahrscheinlich darüber freuen, Mittelmaß überhaupt zu erreichen. Der Trainer ist abgenutzt, dass steht für mich fest.
Bei Ochs ist auch nicht sicher, wie lang er noch bleibt - es soll ja bereits Anfragen gegeben haben. Ochs auf die Bank?
(Btw. ist die Frage, in wie weit das Fehlen der nicht 2. Liga tauglichen Köhler und Weissenberger den verkorksten Saisonstart beeinflusst hat. Ich hätte nie gedacht so etwas mal zu posten ,-) )
Mit Köhler und Weissenberger haben wir in den letzten Spielen der letzten Saison genauso wenig gerissen, wie in dieser Saison ohne sie. Also muss es doch am abgenutzten Trainer liegen
Ebifix schrieb:SGErob schrieb:Ebifix schrieb:BigMacke schrieb:Ebifix schrieb:
@sotirios OO5
Das meine ich ja auch. Wenn man schon mit 2 sechsern spielt muss es doch möglich sein ,einen OM abzusichern der halt nicht so stark in der Arbeit nach hinten ist.
In den letzten drei Spielen hatte ich nicht das Gefühl, dass unsere Defensive für solche Planspiele schon bereit ist.
Weil wir immer wieder die gleichen überschätzten Spieler ,Ochs und Spycher auf den Verteidiger Positionen haben,weil FF, Russ anderen Spielern vorzieht. Russ ist ein guter aber noch sehr schwankend in seinen Leistungen. Und dann ein neuer daneben,Bellaïd. Der ist neu und noch sehr jung,da kann schon mal was schief gehen. Mit einer Vierer Kette und 2 sechsern,das müsste eigentlich reichen. So wie damals in München,mit 10 Mann im eigenen Strafraum,so kann man kein Fußballspiel gewinnen. Aber wenn das die Art Fußball ist die Funkel gerne sieht,dann muss er sich das in Zukunft alleine ankucken,ich nicht mehr.
Wie hättest du denn dann gespielt, ohne die so überschätzten Ochs, Spycher, Russ und Bellaid? Stell doch bitte mal auf.
Du hast ja Recht.Es ist einfach sich hinzustellen und zu sagen das ist falsch. Aber man kann doch auch mal was anderes probieren . Jetzt sagst du wahrscheinlich ,Funkel weiss was er macht ,er kennt die Mannschaft. Das hoffe ich für ihn.
Aber im Ernst,Russ könnte doch auch im DM spielen. Im Spiel nach vorne ist er doch nicht schlecht. Dafür dann Chris oder Galindo in die IV.
Bei Ochs gibt es keine größeren Alternativen,aber man hat auch noch nie danach gesucht. Er hat zweifelsohne gewisse Stärken ,seine Dynamik und seine kämpferische Einstellung,aber das reicht heute nicht mehr.
Spycher spielt schon seit einiger Zeit auf dem gleichen Level,Tendez absteigend. Gravierende Stellungsfehler und immer das gleiche schwache verhalten im Spiel nach vorne.
Steinhöfer könnte diese Position auch spielen.
Versteh mich bitte nicht falsch,ich will nicht alles schlecht reden,aber mir kommt es so vor als wenn die Mannschaft sich nicht weiterentwickelt.Wir treten auf der stelle,und das ist im Profifußball sehr gefährlich. Die eigentlichen Fehler wurden in der vergangenen Saison gemacht . In den letzten 8 Spielen hätte man die Mannschaft weiterbringen können,aber man hatte ja den Klassenerhalt in der Tasche,dann kann man ja mal etwas lockerer an die Sache herangehen. Und das war der entscheidende Fehler.
Völlig richtig. Warum hat Funkel auf Weissenberger gebaut, obwohl es klar war, dass er geht.
Und dann diese Apelle an die Mittelmäßigkeit. Man wächst an seinen Aufgaben. Was ist denn das für eine Motivation für die Spieler. Diese Saison müssen wir uns wahrscheinlich darüber freuen, Mittelmaß überhaupt zu erreichen. Der Trainer ist abgenutzt, dass steht für mich fest.
Endless schrieb:
Caio wird sicher noch einige Spieler der Hinrunde in voller Länge bestreiten.
Man stelle sich mal die Eintracht mit Caio und Korkmaz in guter Form vor. Spätestens dann geht nach vorne EINIGES! Denn beide sind dazu in der Lage (und haben sogar den Drang danach) das 1 gegen 1 zu suchen und zu gewinnen. Sie sind sogar dazu in der Lage mal 2 Gegenspieler auszuspielen.
Wer sonst ist in dieser Mannschaft noch dazu in der Lage? Mir fällt leider niemand ein.
Genau so sehe ich das auch.
Max_Merkel schrieb:Rimas schrieb:
my2cents:
der jetzige Caio passt nicht in das System vom FF und ich glaube nicht, dass es dem Trainer gelingt ihn so umzuerziehen, dass er mit den restlichen Spielern in dieser Formation harmoniert. Ich fand es schon immer scheisse, wenn in der Vergangenheit Taka, Thurk, Heller, Ama, Fenin über die Aussenpositionen mit viel Defensivarbeit kommen mussten. Mich hat da keiner überzeugt.
Auch jetzt beisst sich der Kader mit der Taktik: wir haben 3 glasklare Stürmer fürs Zentrum, spielen aber nur mit einer echten Spitze.
Bei Funkel steht Caio in Konkurrenz zu Köhler, Fenin(!), Korkmaz, Steinhöfer, Heller(!), Torski - auf den Aussenpositionen. Er will da unbedingt einen defensivstärken brasilianischen Ballack. (Träumer!)
Aber Caio ist eher einer fürs offensive Zentrum. Er braucht alle Freiheiten nach vorne und muss nach hinten abgesichert werden. Ich kann mit Caio auf Dauer nur als OM in der Raute oder als hängende Spitze vorstellen.
Und beides ist nicht Funkel Ding, weil es zu offensiv ist und ihm der Kader hierfür zu "billig" ist. Er hat (zurecht) kein Vertrauen in die taktischen und defensiven Fähigkeiten der einzelnen Spieler, wenn die Räume für den Gegner nicht eng sind. "Wir müssen kompakt stehen"
Caio bleibt ewig der Joker! Wenn Meier, Bajramovic und Korkmaz fit sind, wird er sich ständig warmlaufen.
Und was passiert, wenn der Trainer eines Tages nicht mehr Funkel heißen wird ?
Dann wäre das ein sehr schöner Tag
duppfig schrieb:
Oje, wie ich sie liebe diese Krümelsucher.
Die Verschwörungstheoretiker a la "FF mobbt Caio" werden vom Niveau her locker erreicht von denen, die heute unseren eingewechselten Brasilianer wieder zum Problembrasilianer umquatschen wollen.
Auch wenn er nicht gerade unser Spiel revolutioniert hat, gehört schon eine gehörige Portion haluzinogene Chuzpe dazu, ihm heute nennenswerte Defizite aufzulisten. Wenn wir damit bei den Konkurrenten um seine Position anfangen würden, wäre die Tafel in einer Minute voll.
Ach ja, Dank auch an Libero, dem zweiten echten Joker heute.
Du sprichst mir aus der Seele. Krümmelsucher sollen zum OFC.
Max_Merkel schrieb:hangloose101 schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Sorry, aber vor der Einwechslung von Liberopolus ist Caio mit dem Rest der Mannschaft mitgeschwommen.
Wer Offensivimpulse mit Balljonglieren gleichsetzt, ist beim Zirkus wohl besser aufgehoben.
"Stimmt Ihr habt recht, eigentlich hätte Caio mindestens einen Hattrick machen müssen, die gesamte Kölner Mannschaft austribbeln und dann Amanatidis anschießen müssen, damit er auch ein Tor fürs Ego machen kann. Dem Daum hätte er auch das Koks aus der Nase schießen müssen. Einfach mal so. Nicht zu vergessen einen Regentanz vor dem Kölner Block aufzuführen, damit die Scheisser so richtig nass geworden wären, hat er ja eigentlich auch vergessen. Eigentlich eine Frechheit, da er ja aus dem Busch kommt. Und wenn er dann noch in der Nachspielzeit einen Fallrückzieher aus dem eigenen Strafraum in den Winkel der Kölner gemacht hätte, dann hättet Ihr wahrscheinlich gesagt, ja gut der hat sich ja auch im Training ausgeruht und kam erst nach 60 Minuten."
Klasse, so stelle ich mir Ironie vor. Hangloose, einfach Klasse geschrieben, dass trifft genau mein Humor...
Danke für die Blumen. Gebt Caio eine Chance!
Schoppenpetzer schrieb:
Sorry, aber vor der Einwechslung von Liberopolus ist Caio mit dem Rest der Mannschaft mitgeschwommen.
Wer Offensivimpulse mit Balljonglieren gleichsetzt, ist beim Zirkus wohl besser aufgehoben.
"Stimmt Ihr habt recht, eigentlich hätte Caio mindestens einen Hattrick machen müssen, die gesamte Kölner Mannschaft austribbeln und dann Amanatidis anschießen müssen, damit er auch ein Tor fürs Ego machen kann. Dem Daum hätte er auch das Koks aus der Nase schießen müssen. Einfach mal so. Nicht zu vergessen einen Regentanz vor dem Kölner Block aufzuführen, damit die Scheisser so richtig nass geworden wären, hat er ja eigentlich auch vergessen. Eigentlich eine Frechheit, da er ja aus dem Busch kommt. Und wenn er dann noch in der Nachspielzeit einen Fallrückzieher aus dem eigenen Strafraum in den Winkel der Kölner gemacht hätte, dann hättet Ihr wahrscheinlich gesagt, ja gut der hat sich ja auch im Training ausgeruht und kam erst nach 60 Minuten."
Maggo schrieb:Humpelheinz schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unbestritten machen Dribblings (man denke an AS) das Spiel eher langsamer als schneller. Kurzpassspiel macht ein Spiel schnell. Mehr habe ich nicht gesagt.
Das stimmt einfach nicht. Manchmal muss man ein Dribbling riskieren, um einen vernünftigen Pass zu spielen, eine neue Situation zu kreieren, durch die das Spiel erst schnell gemacht werden kann. Gerade die Dribblings von Caio aus vollem Lauf beschleunigen das Spiel. Pässe von Spycher hingegen machen es langsam. Damit es nicht heißt, ich hacke immer nur auf Spycher rum, könnte ich genauso gut die Pässe von Ama oder Fink nennen.
Will sagen: es kommt immer auf die Situation drauf an. Aber generell gilt: nur ein vernünftiger Pass macht das Spiel schnell - und für den braucht es in manchen Situationen eben ein Dribbling - wie übrigens vor dem 1:1.
Der Name Name Humpelheinz sagt ja schon einiges Aus. Technische Kabinettstückchen kann man da nicht erwarten. Kick and rush is out und macht das Spiel auch nicht unbedingt schnell. Unintelligente Pässe ebenso.
Natürlich ist entscheidend was nach dem Dribbling passiert. Öffnet es Räume so wirkt der Pass danach sehr beschleunigend. Das war beim 1:1 zu der Fall.
theeagleshaslanded schrieb:Programmierer schrieb:
Funkel hat heute gut gewechselt. Ihm ist nichts vorzuwerfen.
Caio war eine Belebung für das Spiel. Der wird noch was.
Die Mannschaft hat jetzt ein kleines Erfolgserlebnis. Ich hoffe, das gibt genügend Selbstvertrauen für das Spiel gegen WOB.
Auf gehts SGE
Programmierer
Richtig, 100% Zustimmung
So sehe ich das auch. Bin froh, dass Funkel heute aus meiner Sicht nichts falsch gemacht hat. Jetzt soll Caio Gas geben, dass er auch 90 Minuten durchhält.
Es ist wirklich lächerlich wie hier die Caio Gegner es nicht schaffen zu zu geben, dass er heute das Spiel belebt habt.
Ohne Namen zu nennen fühlen sich hoffentlich die richtigen Leute angesprochen.
Caio muss spielen. Er ist kein Messias aber er ist besser als so manch andere die gesetzt scheinen.
Ohne Namen zu nennen fühlen sich hoffentlich die richtigen Leute angesprochen.
Caio muss spielen. Er ist kein Messias aber er ist besser als so manch andere die gesetzt scheinen.
Dschalalabad schrieb:hangloose101 schrieb:
Mit Funkel werden wir nicht weiter wachsen. Er versteht es nicht, die großen Investition so auf Fordermann zu bringen. Für junge Talente hat er kein Händchen. Die sollen sich erst mal durchbeißen. So ein Quatsch Herr Funkel, die müssen gefördert werden, dass sie sich richtig entfalten.
...wenn ich so einen Mist lese, wird mir schlecht!
Mit Meyer, Pagelsdorf, Matthäus, Klopp, Labadia, Toppmöller und wie die Experten alle heißen stünden wir immer noch in der 2.Liga ganz unten!
Schau mal zurück und verinnerliche, wieviel wir bereits mit Funkel gewachsen sind!
Und zum Thema Talente: Ochs?? Russ?? -> die haben sich auch durchgebissen!
Also die Nummer, was Funkel alles schon geleistet hat, ist wirklich ausgelutscht. Wir schauen nach vorne und da offenbarte das Spiel von HEUTE eklatante Schwächen.
Eigengewächse sind keine direkten Investitionen und Russ und Ochs waren schon lange vor Funkel bei der Eintracht. Kannst also mal darüber nachdenken wer den Grundstein für die Leistungen dieser Spieler gelegt hat.
Es geht mir um die Integration von jungen Spielern von fremden Vereinen. Das sind Investments. Ich hoffe Du siehst den Unterschied.
Kleines Beispiel: Kannst Du mir erklären warum er einen Spieler, der beim Spiel in Berlin 3 Tore gemacht hat, nicht von Anfang an spielt. Angeblich nicht fit. Komisch als er auf dem Platz war wirkte er im Vergleich zu Funkels Lieblingen sehr fit. Ich bin mir sicher, dass Fenin mindestens zwei Spieler gebunden hätte. Aber wahrscheinlich hat Fenin vergessen ein Hütchen beim Training aufzuräumen.
Außerdem müssen hier nicht alle Funkel Protagonisten immer gleich ausrasten und unsachlich werden, wenn man den Trainer kritisiert. Kritik ist meines Erachtens notwendig.
Sail8 schrieb:
Lieber Willi
Deine Argumentation klingt in der Quintessenz wie die von Friedhelm Funkel heute. Diese besagt "Solche spiele passieren eben, biorythmus, wartet mal ab etc etc."
Leider waren die letzten 9 Spiele auch nicht besser. Das vor einem Hintergrund dass der Verein in den letzten 12 Monaten erhebliche Investitionen (> 1o Mio )in Spieler getätigt hat. Wir haben und hatten nie einen Angriff der in der Lage ist mal Druck zu machen. Ein einziges von 34 Spielen fällt mir ein... das 3:0 gegen Hertha als Ausnahme. Der Rest 1-2 Törchen (ok Ausnahme Duisburg als es um die goldene Ananas ging. Das sind alles Fakten die einem sehr zu denken geben muessten. Diese Saison ist Abstiegskampf angesagt gegen Cottbus, Bielefeld , Köln und Gladbach. Leider leider, denn unser Budget und Ausgangssituation ist seit Jahren viel viel besser......
Du sprichst mir aus der Seele. Wenn das so weiter geht, sieht es ganz düster aus. Und das liegt meines Erachtens zum Großteil am Trainer. Analysieren wir doch mal das heutige Spiel:
Toski eine Katastrophe, die Ecken schießt jeder Kreisklassenspieler besser. Ich will das Thema Caio nicht überreitzen und 6 Kilo bleiben 6 Kilo. Aber er hat die Standards als EINZIGER in der Mannschaft raus. So schlecht wie Toski kann Caio garnicht sein. Dass uns die guten Standards fehlen ist doch spätestens seit Streits Abgang sehr deutlich.
Amanitidis unser Kapitän, rumgefallen wie Falschgeld. Er kann einem fast schon Leid tun. Aber ein Stürmer muss ja nach Funkel viel arbeiten und laufen und sich durchbeißen. Wenn man seine Laufwege anschaut, weiß man warum ihm die Konzentration vor dem Tor fehlt. Hier muss der Trainer das Spiel besser abstimmen. Die originäre Laufarbeit hat das Mittelfeld zu erledigen. Torgefährlich kann man Ama nicht nennen. Ein nicht unbedeutender Teil seiner Tore waren Elfmeter. Bin aber sicher, dass er mehr trifft wenn er nicht immer so schwachsinnige Laufwege gehen muss. Hätte sich mal anschauen soll wie effizient Pantalic sich bewegt.
Steinhöfer und Inamoto aus zu wechseln? Unverständlich, die beiden waren nicht schlecht. Da hätte ich z,B. lieber Spycher und Toski raus genommen.
Und bei einem Stand von 0:2 einen defensiven Mittelfeldspieler wie Fink zu bringen. Für was denn? Ich glaube ein schlechtes Ergebnis halten zu wollen ist doch Selbstaufgabe.
Mit Funkel werden wir nicht weiter wachsen. Er versteht es nicht, die großen Investition so auf Fordermann zu bringen. Für junge Talente hat er kein Händchen. Die sollen sich erst mal durchbeißen. So ein Quatsch Herr Funkel, die müssen gefördert werden, dass sie sich richtig entfalten.
Er hat seine Lieblingsspieler und die haben im Gegensatz zu anderen einen zu großen Bonus. Funkel reflektiert dort sehr subjektiv. Das ist für viele Spieler unbefriedigend.
Funkel fehlt das Format die Eintracht nach vorne zu bringen. Ich würde sehr gerne Unrecht haben, aber ich glaube wir sehen mit Funkel schwierigen Zeiten entgegen.
Momentan sind dass alles nur Rückschritte.
Mehr als die Hälfte wünscht sich attraktiveren Fußball mit einem neuen Trainer. Ich finde man kann Funkel raus nicht laut genug rufen.