>
Avatar profile square

HanseAdler

3422

#
a'dio Du griechischer Gladiator!

Wenn er auch ein Söldner war, dann sicherlich nicht einer, dem man vorwerfen kann, dass er nicht seine Knochen für die Eintracht hingehalten hat.

Alles Gute Kyrgiakos!
#
nun, zum einen ist es immer so eine sache mit dem, was politiker der opposition als bekannt darstellen.
aber davon einmal abgesehen, sind wir uns wohl eining, dass es eine politische entscheidung war. die deutschen wollten das in ihrer mehrheit damals auch so. ich komme selber aus einer familie, die durch den eisernen vorhang getrennt war und war damals sehr dankbar darüber, dass es so schnell ging.
die idee, man mit der wiedervereinigung auch 16 jahre hätte warten können, halte ich für absurd. die vorbehalte im ausland waren damals enorm, die 2plus4-gespräche äußerst schwierig und die damalige sowjetunion nicht stabil, wie der putschversuch gegen jelzin wenige jahre später zeigte.
aber: "hinterher weiß man immer mehr"
#
die wahrheit ist wohl mal wieder vermutlich weder schwarz noch weiß, sondern liegt mal wieder in den zwischentönen. es war klar, dass die wiedervereinigung wirtschaftlich eine riesige herausforderung werden würde, aber über die wirklichen ausmaße hat man sich geirrt.
ich sehe da - selbstverständlich - keinen widerspruch.

gruß, hanse
#
moin miep,
bei allem respekt, aber das ist mir zu einfach.
zum einen war der desaströse zustand der industrie in der ddr damals nicht bekannt, sie rangierte offiziel unter den top ten der industrieländer. zum anderen sind die fehler die damals definitiv gemacht wurden, doch auch der situation geschuldet. damals gab es den vorrang des politischen vor dem wirtschaftlichen, sonst wäre die einheit vermutlich nie erreichbar gewesen. die rapide lohnangleichung z.b. war ökonomisch gesehen ein desaster. aber wie vieles anderes wäre eine andere lösung im in- wie auch im ausland nicht vermittelbar gewesen.
gruss, hanse


ps: sorry, für die "kleinschreibung", aber meine shift-taste klemmt.
#
was gibts denn für argumente für gysi? wie gesagt, große reden schwingen kann jeder. aber wenn er einmal verantwortung tragen soll sich verdrücken (siehe damals berlin), große leistung!
#

s-dreher.de schrieb:
Denn ob Brandt, Schmidt, Kohl oder Schröder, das waren/sind alles Marionetten der Industrie. DER GYSI WÄRE DAS NICHT!!! Wie sagte Kahn, "wie brauchen Typen mit Eiern". Im Gegensatz zu den letzten Kanzlern hat Gysi Eier - die Merkel nicht.

- Grüne Grüße -


So dicke Eier wie damals, als er als Berliner Wirtschaftssenator hingeschmissen hat?
Ist halt ein Unterschied zwische große Reden in der Opposition schwingen und der politischen Kärnerarbeit im Amt, wo Realismus gefragt ist.
#

Max_Merkel schrieb:
Alles in allem möchte ich mit diesem Beitrag meine Teilnahme an diesem Thread beenden.


sind wir Deutsche wirklich so konsequent?
#
Findet Ihr das Logo echt so toll?

Mich erinnert das eher an eine verwirrte Spermazelle...
#
Oh what a day!
#

Stoppdenbus schrieb:
Warum nicht einen, der wie Heymann, Chilli oder Brilli klingt?



Genauso wie der, der wie Böller, Völler und Zandi klingt!
#

ZoLo schrieb:
Nachtrag/Kleiner Tipp:

Sein Name klingt so ähnlich wie der eines Spielers, welcher noch vor kurzem bei uns war oder wie etwas, leider viel zu selten warmes oder auch wie etwas aus dem Krieg!


Hmmm, EFC Rätselstunde?
Frommer, Sommer, Bombe???
#

Elbe schrieb:

HanseAdler schrieb:
Hamburgo!

Zu Fuß: 10 Tage


In meinem Windschatten schaffst Du es in 8 Tagen


Dann mußt Du aber heute schon loslaufen um rechtzeitig gegen Saarbrücken dazusein!
Ich mit meinen Knick-, Spreiz- und Senkfüssen passe hingegen.
#

Kieler-Adler schrieb:
Nicht nur wegen dem Lokalpatriotismus, aber ich fand Fettes Bort einfach am Besten.

Moin, Dir iss aber schon klar, dass die aus Pinneberg sind. Dem Oxxenbach Norddeutschlands...

#
Hamburgo!

Zu Fuß: 10 Tage
#
Wat mut dat mut:

1. OFC
2. S04
3. Wolfsburg
4. H96
5. FCK
6. HSV
7. Cottbus
8. Unterhaching
9. Partisan Pöseldorf
10. FCB (hat ja nur noch wenig mit Fuba zu tun)
#
oder ganz einfach: zwei provider, ein user.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Köstlich, köstlich....

Jeden Tag der selbe "Zufall". Erst postet "derberliner" etwas und wenige Minuten später (oh welch Zufall ist Bohlen auch immer gerade dann online) stimmt er ihm zu....

Mensch! Zufälle gibts! Rein zufällig benutzen die beiden auch dieselben sinnlosen Abkürzungen und haben dieselbe Lache ("he he he").
">http://www.lingsoft.fi/~reriksso/me-n-i.jpeg[/img]
It's just me, myself and I!
#
Dieser poster eröffnet pausenlos neuer Freds zu Themen zu denen es bereits mehrer Freds gibt oder die keine Sau interessieren. Dies fällt schon zun 100. Male auf. Es herrscht das totale Chaos. Dieser Poster sollte endlich einmal dazu übergehen, in bestehenden Freds zu posten, vielleicht würden seine Freds dann auch nicht permanent geschlossen. Es ist total lächerlich, was diese Person hier veranstaltet.

Wasauchimmer...
#

gorgonaut schrieb:
Stellt euch das mal bildlich vor, 30000 Eintracht-Fans "kommen" gleichzeitig ; )


Iiiiiih!!!
#
Nee, Smolarek wars nicht. Ich tippe auf Turowski.
Wenn ich doch nur ein paar graue Zellen mehr hätte...