>

HeinzGründel

93396

#
Nieder-Ursel zählt noch zum Stadtgebiet. Bonames auch.  Soll ich mal ein paar Bilder reinstellen?
#
Nein, die Warten zählen nicht als Burgen.

Nach meiner Quelle - und die ist maßgeblich - zählt Hoechst nicht dazu.

Vorschlag, jeder scheibt mal die Burgen oder Schlösser rein die er kennt. Ich glaube das Rätsel sollte als Gemeinschaftsaufgabe gelöst werden.
#
So nächste Frage.

Wieviele Burgen ,Schlösser und Wasserschlösser gibt oder gab es in Frankfurt.

Es sind deutlich mehr als man vermutet.

Mal sehen ob ihr sie alle zusammenbekommt.

Viel Spaß
#
Was manchen Leuten fehlt ist etwas Selbstironie oder zumindest die Fähigkeit die eigenen Beiträge nicht als das Maß aller Dinge zu bewerten.

Bedauerlicherweise glauben manche wirklich das ihr Geschreibsel irgendetwas  bei den Verantwortlichen bewirkt. Dementsprechend wird hier Gebetsmühlenartig immer die gleicher Leier  rezitiert.

Ein wunderbares Beispiel ist doch der neueste Trainer- Fred. Was sich hier ein paar User die uns allen bekannt sind herausnehmen ,ist schon bemerkenswert.
Ich bewundere den Gleichmut des Angegriffenen.

Das es auch anders geht , zeigt allerdings der schöne Fred von XXXXX Man.

Ein Grund länger im Forum zu verweilen

Btw, bernie. Du solltest Größe S nehmen.
#
Moin Dieter, herzlichen Glückwunsch.
Feier schön bei Weck, Worscht und Woi.
Und halte wie bisher in deiner Stadt unsere Farben hoch.
#
Arthur Schopenhauer.

Nein, nicht Schoppenbauer, Schopenhauer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Schopenhauer
#
Zu leicht.

Ich den hatte mer auch schon.  Noch ein AS . Einer reicht
#
Magarete?
#
Eine Schriftstellerin. Mit braunen Haaren . Ich sehe sie vor mir und komm nicht auf den Namen.
#
Manche sind auch nicht schuldfähig.
#

Sie dürfen die nächste Frage stellen ,Madame
#
Nein.
Aber mit Musik hat er schon zu tun.

Kleiner Tipp

Improvisation
#
,-)  ,-)  ,-)
#
F F H = Funk für Hirnlose
#
klaus Gerster
#
Gesucht wird ein großer seines Metiers. Er war ein Liebhaber des Vogelgesangs. Dieser soll sein Ideal gewesen sein.

Nun, bei seiner Kunst schieden sich die Geister. Die einen liebten sie, die anderen hielten sich die Ohren zu.
#
In den Jahren 1802 bis 1804 zeichnete er seine ersten Staatsanleihen mit dem dänischen Hof.

Ist das die " Zeichnung" des Verdächtigen?
#
Die Mehlwage?
#
So, der Herr ist also Konvertit.
Nun diese Menschen legen ja im allgemeinen einen besonderen Eifer an den Tag um die anderen rechtgläubigen von ihrer Einstellung zu überzeugen.

Zur Sache.

Zunächst bin gleichfalls der Auffassung das die Mission Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern ist. Die Beispiele aus Nürnberg, Mainz und Schalke dürften uns allen noch in Erinnerung sein.
Zweimal war Fortuna auf unserer Seite aber das muß nicht immer so bleiben. Insofern ist äußerste Vorsicht angesagt.
Auch wenn die Art und Weise wie der Sieg herausgespielt wurde sehr ansehnlich war, darf man sich nicht täuschen lassen. Wenn Huggel nicht so früh getroffen hätte oder Nikolov die 2 Bälle kurz nach der Pause durchgelassen hätte, der Spielverlauf hätte ein anderer sein können. Von den Reaktionen hier ganz zu schweigen.

Zu 1. ) Ich meine nein.

Der Spieler den du so herzig als "rumänischer Wanderstänkerer " bezeichnet hast sollte man nicht unter Vertrag halten und zwar genaus aus dem Gründen die du benennst. AS ist ein guter Spieler ,aber aus meiner Sicht eben kein herausragender Einzelkönner , dessen Spielweise alles andere überstrahlt und dem man deswegen auch einmal etwas verzeiht.  Auch die anderen Spieler sehe ich nicht als "goldene Generation"
Ein solches Gefühl hate ich nur einmal  Ende der 80-er Anfang der 90-er. ( Sorry bin eher Hardcore-Fan)

Mittlerweile sehe ich das etwas nüchterner, auch wenn ich manchmal einen " Angriff" auf Eintracht Frankfurt immer noch als persönliche Beleidigung aufasse.

Kurzum , wenn die Kohle stimmt darf er den Verein verlassen.  Das es in dieser Saison im Team nicht immer gestimmt hat war ja jedem halbwegs klar denkenden Menschen offensichtlich.  Fraglich bleibt wer dafür verantwortlich ist. Sicherlich wird der sportlich Verantwortliche hier nicht ganz unschuldig sein. Dennoch. Ich habe von mehreren Seiten gehört das die " schlechte " Stimmung hauptsächlich von drei Spielern ausging. Und zwar schon im Januar. Einer ist schon weg. AS wird ihm folgen. Bei seiner Vita,seiner Mentalität und  seinem Berater ist ein solcher Schritt nur folgerichtig.
Btw, es wird schon seinen Grund haben warum ein Trainer wie Jogi Löw der Wert legt auf Mannschaftdienliche Leistungen AS nicht nominiert. Anders als früher ist es eben nicht ausreichend 3 Mal den Ball hochzuhalten. Ich glaube das für die Ablösesumme ein gleichwertiger Ersatz zu bekommen ist. Ob das Yebi - Yapi oder Mumba - Mumba sein müssen, sei mal dahingestellt.

Zu 2)

Sicher die gibt es .
Die kommen auch zur Eintracht wenn die Bezahlung stimmt. Man überschätzt ohnehin das Gelaber  a la " Ich habe Ambitionen, Ich will ins internationalem Geschäft etc.." Mourinho oder Arsene Wenger mal ausgenommen.

Zu 3)

Schwierig.
Zum einen bleibt ein Team ja nicht über fünf Jahre zusammen.  Verletzungs oder Transfer-bedingt ändert sich das Gesicht einer Mannschaft ja laufend.Zum anderen müßte mal definieren was die Handschrift des Trainers ist. Beim 0 zu 3 gegen Bielefeld meinte ich die Handschrift gesehen zu haben. Nämlich die des hier auch schon kolportierten TvH. Zwei Monate später war gefeuert. Ist TvH nun ein schlechterer Trainer als zu Beginn der Saison?. Haben seine Spieler auf einmal das " schreiben" verlernt.

Zu 4)

Keine Ahnung, da ich die Zahlen nicht kenne. Möglicherweise kann uns concordia-eagle hier weiterhelfen.

Zu 5)
Man sollte sich Ziele stecken die man erreichen kann.

Meines Erachtens einen gesicherten Mittelfeldplatz.
Alles über Platz 9 wäre wunderbar.