>

HeinzGründel

93396

#
Zunächst:
Die Kaution muß verzinslich angelegt werden und zwar mit dem für Spareinlagen mit dreimonatiger Kündigungsfrist üblichen Zinssatz. Hierbei ist der Vermieter nicht verpflichtet, das Bankinstitut mit dem höchsten Zinssatz auszuwählen.

"In der Nebenkostenabrechnung sind die Wohn- und Gewerberäume nicht getrennt abgerechnet worden."
Eigentlich unzulässig, es sei denn der Verbrauch der Gewerbeeinheit liegt nur unwesentlich über der Wohneinheit. Eine Frage des Einzelfalles. Eine Verechnung mit der Kaution ist m.E. möglich.

Fordern kannste viel. Wenn der Ex Vermieter nicht zahlt, mußt du es einklagen.
In Anbetracht des geringen Streitwertes wäre mir die Zeit zu schade.
Gruß HG
#
Bericht aus der New York Times März 1915
Von Heinz F. Greendell, derzeit Zürich Switzerland

Der  Fieberwahn der sich im Sommer über die europäischen Hauptstädte gelegt hatte ist verschwunden. Ebenso  wie die  Militärkapellen und die jubelnden Massen die den ausziehenden Soldaten Blumen in die Gewehrläufe steckten.
Der erste Kriegswinter hat viele von ihrem Glauben kuriert, man befinde sich auf einem Spätsommerausflug nach Paris, Berlin oder St. Petersburg.

Stattdessen kommen nun andere Züge in die Städte gefahren.  Züge mit Toten und Verwundeten.
Vorwiegend in der  Nacht!

Zu Tausende werden in den Lazaretten der Kriegsgegner junge Männer in der Blüte ihres Daseins eingeliefert. Schaut man in die Gesichter und auf die Körper dieser Unglücklichen , muß man kein Prophet sein um zu ahnen das viele den Tag verfluchen an dem sie singend in den Krieg zogen.

Der Gestank und das  Wehklagen in den Waggons ist unbeschreiblich,  Männer mit verbrannten Gesichtern , gräßliche Wunden durch Bajonettstiche , zerschlagene Schädel durch Klappspateneinsatz ,Lungenschüsse, Beckenschüsse, Gelenkschüsse, Nierenschüsse, Hodenschüsse, Magenschüsse Kopfschüsse,  Menschen ohne Beine und ohne Arme. Man sieht hier erst, wo ein Soldat überall getroffen werden kann.
Die Menschheit hat es wahrhaft weit gebracht.

Die Berichte von der Front sind ähnlich erschütternd.
Nach raschen deutschen Anfangserfolgen folgte ein langwieriger Stellungskrieg.  Von  Nordfrankreich bis an die Schweizer Grenze  eine einzige undurchdringliche Front voller Schützengräben, spanischer Reiter Stacheldrahtverhauen und Unterständen. An der russischen Front solle es ähnlich aussehen.

Dieser Krieg scheint von seinem technischen Potential noch schlimmer zu sein als der amerikanische Bürgerkrieg den unser  großartiges Land erleiden mußte.

Maschinengewehre mit unglaublicher Feuerkraft, Mörser , Granaten, Flammenwerfer, und nun auch noch die neuen Aeroplane.
Alles wird eingesetzt um den jeweiligen Feind zu vernichten.

Ja liebe Leser- zu vernichten.

Immer öfter hört man hier Wörter wie " Menschenmaterial" oder Stahlbad". Und genauso gehen die Generäle mit ihren Menschen um. Das Leben des einzelnen ist nichts wert. Gar nichts.
Gott allein weiß wo das noch hinführt.

Die Schweiz ist  in diesem Meer des Wahnsinns eine Insel der Glückseligen. Hier in Zürich treffen sich sich Künstler, Intellektuelle , Spinner, Sozialisten Geheimdienstler,halbseidene Gestalten, Schieber etc. aus allen Kriegführenden Nationen. Entsprechend spannend ist die journalistische Arbeit.

Heute Abend treffe ich mich mit einem Wirrkopf aus Russland. Er heißt Wladimir Iljitsch Uljanow . Er will den Zar stürzen. Wiegesagt ein Spinner ,aber amüsant ist es schon ihm zuzuhören.

Ich werde weiter berichten.
#
6:3 schrieb:
wundert mich, dass noch niemand auf das interview von fuc.king streit in der hamburger mopo eingegangen ist.

das ist erneut eine unglaubliche frechheit.
dieser selbstbefriediger hat nichts, aber auch gar nichts im kopf, als seine eigenen interessen.
seine aktuelle mannschaft, sein arbeitgeber, der verein interessiert ihn nicht für einen cent - und das in der momentane situation!
das ist in etwa vergleichbar mit einem unternehmen, welches gefahr läuft vor die hunde zu gehen und der abteilungsleiter der abteilung xy, kümmert sich ausschließlich um sein kommendes engagement bei der konkurenz. im "normalen" leben undenkbar - im bordell fussball bundesliga offensichtlich akzeptabel. mir wird schlecht.....

ich hatte das schon mal geschrieben:
ich würde mir wünschen, dass im falle eines nicht-abstiegs, streit aus disziplinarischen gründen zu den amas verbannt wird. dort kann er trainieren. ob er dort spielt entscheidet der u23 trainer.
und das ganze für die gesamte restlaufzeit seines vertrags.
das hiesse für ihn: ende der karriere, denn wer kauft noch einen 29 jahre alten spieler, der 2 jahre kein spiel bestritten hat. außer vielleicht die oxxen oder drecks-m1 - *lol* - wär ja noch geiler als karriere ende, als abschließende strafe sozusagen.....
auf die wegfallende ablöse kann die eintracht sicher verzichten, wir haben ja auch nix bezahlt für ihn. das gehalt muss man abschreiben, so what....
das signal, was die sge damit ihren aktuellen und kommenden spielern setzen würde, wäre mir das "verlorene" geld allemal wert.

leider wird auch dieses mal nichts passieren und ein arsc.hgesicht spieler dieser klategorie mit seinem linken spiel durchkommen......

Schön wärs. Es gibt aber betribswirtschaftliche Notwendigkeiten an der die SGE nicht vorbeikann.
So etwas haben bis jetzt nur die Bayern hinbekommen. ( causa Berthold).Er hat in dieser Zeit sein Handicap enorm verbessert.

In Nürnberg gab es glaube ich Mitte der 80-er einmal ein ähnliche Situation. Die haben damals sechs Spieler rausgeschmissen. Übrigens hat sich dies Maßnahme ausgezahlt.
#
#
Ich bin auch mit der Gesamtsituation unzufrieden, so irgendwie.
#
Ferguson ist taktisch limitiert. Die Mannschaft stagniert doch seit Jahren.
#
Danke Sabine.
#
Und die von Fissler nicht vergessen  

http://www.fissler.de/Kochen_und_Genie_en.14.0.html
#
Nun ,wo FF und HB ja bald den Weg alles irdischen gehen, könnte ja Sandra M aufgrund ihrer profunden Kenntnisse im Sportmanagement deren Posten übernehmen.
Na Sandra wie wärs  
#
Karsten schrieb:
Ich bin mal auf den Fernsehspot von HeinzGründel gespannt, in dem er sich bei den Anlegern der T-Aktie entschuldigt.  

Wer den Aktientipss dieses Herren glaubt  ist selber schuld.

[url=http://imageshack.us]
#
Starke Sache Raideg. Hast wohl auch High Noon gesehen.

Ich wollte auch gerade was basteln
#
Eine Frage, wie bearbeite ich ein Bild zum Beispiel dieses hier unten so , daß ich das Gesicht durch ein anderes ersetzen kann.

#
peter schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Rimas schrieb:
@Pfalzadler
BHs größter Fehler war nicht das $G sondern JH.

$$$ hintenrum hatten einige Vereine mehr (die sich nicht haben erwischen lassen)

Nein, der Fehler von BH war nicht JH sondern alleine die Tatsache das Er ohne Not am 27. Spieltag damals den Charly beurlaubt hat und sich diesen serbischen Flakhelfer zurückgeholt hat.

Im Übrigen war genau diese Personalie der einzige rote Faden, Der sich durch die Amtsperiode von BH zog.

Mit jedem anderen Trainer wären wir nämlich 1992 deutscher Meister geworden und 1996 nicht abgestiegen.

ich sehe den BH da deutlich kritischer. wir hatten in der ersten abstiegssaison eine superteure mannschaft die superbeschi..en zusammengestellt war. die war auf BHs mist gewachsen. und die finanzpolitik von BH war mitverantwortlich dafür, dass wir nach dem abstieg hauchdünn am lizenzentzug vorbeigeschrammt sind. und, ich möchte nicht wissen welche leichen sportkammerad knispel damals noch im keller hatte von denen nur wenige etwas wissen. auch das fiel in BHs verantwortungsbereich.

zu "welttrainer" steppi sage ich mal lieber gar nix, denn dann gerät mein blutdruck heute noch in wallung. es hat schon seine guten gründe warum der schon lange zeit keine rolle mehr auf dem trainerkarusell spielt.

peter

Darüber wird am DO zu reden sein ,peter. Aber nicht hier.
#
So so, 1. Mai Geburtstag.
Ich denke den Termin hat sich unser " Held der Arbeit" schon mit Bedacht ausgesucht.

Alles Gute ,dem Manne der auch Vereinschädlingen mal sanft die Augen zudrückt.

Btw, ist dein Job manchmal nicht desillusionierend

#
Bei mir geht der Link nicht.

Zerpflückt der Blumensträuße?

Wie lang dauert denn die Ausbildung ?
#
Vielleicht sollte man mal die Rugby Abteilung der Eintracht antreten lassen. Der Bericht hat was

http://scrum.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4141
#
Spielt eigentlich dieser maaoooamm noch?
#
pallazio schrieb:
Boah, was Ihr alles für Leute kennt!

Ich wäre für Yapi-Yapo, aus dem Namen lässt sich bestimmt wieder ein kultiger Kurvensong basteln!

Wir könnten auch noch Yin Yang  oder Susi und Strolch holen oder besser noch ... sorry ,ich muß auch gestehen ich habe diesen Namen noch gehört
#
Es muß sich wohl um einen Stadt-Teil handeln.

Ich bring den Zwesrch um wenn er net bald einenTipp rausrückt.
#
Hats was mit einer Insel zu tun?