Avatar profile square

holger3700

721

#
Unfassbar, aber so was von schön. Großartig.
#
Am Samstag darf hinten wirklich nichts aber auch gar nichts anbrennen. Ein klitzekleiner Fehler und die hauen uns die Hucke voll. Ich wäre mit einen 0-0 mit 10% ballbesitz zufrieden. So schnell wie möglich auf 40 Punkte kommen sonst wird es hinten raus eine Zitterpartie.
#
Ich will immer gewinnen. Zu Hause sowieso, egal gegen wen.
#
Eben.
Was man auch nicht vernachlässigen sollte ist, dass die Eintracht für junge talentierte Spieler, aber auch für die hochbegabten, deren Karriere in's stocken geraten ist, eine hochattraktive Anlaufstelle geworden ist.
Hier kann man sich entwickeln, den nächsten Schritt machen. Und wenn man den gemacht hat, dann weiß man auch, dass einem keine Steine in den Weg gelegt werden, wenn man nen Ruf von einem der Großen bekommt.
Nicht zuletzt das, dürfte für etliche Spieler einen großen Anreiz darstellen!
#
Gehobener Ausbildungsverein. Ist genau Bobics Strategie. Deshalb wird Nachweinen zu einem frustranen Geschäft werden, weil uns geplant, hoffentlich, jedes Jahr 2-4 Spieler verlassen werden.Die vergangene Transferperiode zeigt, dass man  versucht ein Gerüst von Spielern zu bilden, die die Eintracht eben nicht verlassen werden.Letztes Jahr gingen Haller,Rebic,Jovic, dieses Jahr Kostic, Rönnow, N`Dicka vieleicht auch noch Toure, wer weiß das schon. Fluktuation ist bei der Eintracht halt der Normalfall.
#
Chapeau, enorm wichtig, 4er Kette funktioniert, spielerisch konnte man noch nicht mehr erwarten, nach der negativ Serie in der Hinrunde.
Weiter so, Dosen schlagen.
#
cm47 schrieb:

Er wird auch nach den ersten drei Spielen, ergebnisunabhängig, unser Trainer sein, weil er eben ein guter Trainer ist.



Das sehe ich aktuell anders.
Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter
und mich würde es dann nicht wundern, wenn man handeln würde. Alleine um zu versuchen irgendeinen positiven neuen Effekt zu erzeugen. So wie vor der Pause darf es nicht weitergehen.
Da wird dann irgendwann auch unser Vorstand usw. sehr unruhig. Klar Hütter ist ein guter Trainer, aber wenn er es nicht schaffen sollte, die Mannschaft kurzfristig auf Erfolg zu trimmen, wird man handeln.

Auch wenn es den wenigsten gefallen wird.
#
Ich hoffe sehr, daß man jetzt auch konsequent bei dem vorhandenen Personal bleibt. Auch wenn die ersten 3 Spiele nicht erfolgreich gestaltet werden sollten. Man hat beschlossen, daß Hütter der richtige Trainer für uns ist, hätte man daran gezweifelt, wäre es dumm gewesen ihn nicht vor der Winterpause gewechselt zu haben. Jetzt gilt es, ihm und der Mannschaft zu vertrauen und die nötigen Punkte zu holen. Werden wir auch.  Das ändert nichts daran , daß ich nach dem Spiel in Paderborn, den Trainer, bei vorhandener Alternative, gewechselt hätte. Aber ich bin Gott sei Dank, nur ein einfaches Vereinsmitglied und nicht der verantwortliche Manager. Das ist auch sehr gut so.
#
Die Tatsache, dass das gleiche Personal bis zum 10. Spieltag 17 Punkte geholt hat. Nichts können die ja auch nicht können.
#
Stimmt, danach gings aber Berg ab und 2 häuflg spielende Spieler fehlen jetzt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Angeblich sollen bis zum Rückrundenstart keine (passenden) Neuzugänge kommen...dann müssen es eben die vorhandenen Spieler richten, was ja so unmöglich auch nicht ist.
#
2 Ausfälle mehr, vermutlich wochenlang, kaum Zeit, neue taktische Ausrichtungen zu trainieren, die letzten7 Spiele nicht gewonnen, was genau macht Dir Hoffnung, dass wir es ohne Verstärkung schaffen?
#
Es ist nicht so, dass der Kader ohne Neuzugang nicht funktionieren könnte. Es sind im Wesentlichen zwei Punkte. Ein Stürmertyp ist gar nicht mehr da (Rebic). Die Komponente fehlt nun komplett. Zum anderen würde ich weder auf Silva noch auf Dost vertrauen. Der Grund dürfte bekannt sein. Sie scheinen extrem anfällig zu sein. Ein paar Tage Pause ändern da eher nichts. Das sind eher zwei halbe Stürmer im Kader.  Wie oft musste Kamada vorne mit Gonzo rein, weil die beiden nicht verfügbar waren ? Das kann man so nicht lassen.
#
Deine durchs richtige Analyse , widerspricht der Aussage, dass der Kader ohne Neuzugang funktionieren kann. Kann er nicht. Definitiv nicht, nach den neuerlichen Verletzungen. Er konnte es schon in der Hinrunde nicht. Durch die Verletzung Kanadas fehlt uns eine kreative Komponente. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Kamada allein, es nicht hätte richten können. Verstärkungen im defensiven und offensivem MF sind sicher unabdingbar.
#
Gegenbeispiel;
Nach dem Bayernspiel standen wir am 10. Spieltag mit 17 Punkten auf Platz 7,zwei Punkte hinter dem zweiten.
Alles Scheiße also?

Der Einbruch in der Liga im April hatte seine Gründe und hat zudem schon fast Tradition. Trotzdem haben wir unter Hütter eine solide Rückrunde gehabt.
#
Ich hab weder gesagt, dass Alles Scheiße ist, noch das die RR insgesamt schlecht war.  Wahr bleibt aber, dass es seit 8 Monaten nicht wirklich gut läuft. Wobei die letzten beiden Spiele sicherlich einem Offenbarungseid nahe kommen. Hoffentlich aber für die Zukunft nicht exemplarisch sind.
Die Traditionen der Eintracht sind mir wohl bekannt, ich bin seit 1970 Fan dieses großartigen Vereins.
Ich wünsche uns allen Frohe Weihnachten.
#
Im Jahr 2019 gab es 13 Niederlagen, 12 Siege und 9 Remis. Macht im Kalenderjahr 2019, 45 Punkte,
also so irgendwas um Platz 10. Soweit so gut. Betrachtet man jedoch den Trend ab April 2019 also grob ab dem Zeitpunkt des Einbruchs nach glorreichem Beginn der RR 2019, sehen die Zahlen so aus, 13 Niederlagen, 5 Siege, 5 Remis. 20 Punkte aus den letzten 23 Spielen. Seit 8 Monaten versucht Hütter mit der Mannschaft den negativ Trend um zu kehren. Gelungen ist dies nicht. Im Gegenteil. Aus diesem Grund fehlt mir der Glaube, weshalb dies nach kurzer Winterpause inklusive einer USA Reise, zur RR besser werden sollte. Ich befürchte, dass ein Trainerwechsel zu einer dann ungünstigeren Phase der Saison kommen wird.
#
Blutleerer Angsthasenfussball in der 2 HZ.Die ersten 40 min waren ok. Unfassbar was dann passiert. Man hat Masse. statt Klasse eingekauft, Viel Geld verschleudert. Zudem wirkt Hütter mittlerweile hilf-und planlos.
#
holger3700 schrieb:

Als ich vorm Spiel über die mangelnde Rotation gemeckert habe, hieß es, halt die Fresse oder du fliegst hier raus, vom Moderator.


Hör auf zu lügen.
Du hast über die mangelnde Rotation gemeckert, propain hat das mit einem markigen Spruch gekontert, Du hast ihm auch mit einem markigen Spruch gekontert, Haliaeetus hat Dir auch einen markigen Spruch reingesetzt und dann hast Du noch mal eins drauf gesetzt damit, dass er ja den Begriff Moderator googlen soll.

Was Du jetzt schreibst, ist die Behauptung, man hätte Dich rauswerfen wollen, weil Du über die Rotation gemeckert hast. Das ist eine dreiste Lüge und ich erwarte von Dir, dass Du das auch sofort richtigstellst.
#
Auf mein Rotationsgemecker kam sehr wohl " halt die Fresse, danch hab ich auf die Bedeutung Moderator hingewiesen und dann kam das angedrohte Ende.
#
holger3700 schrieb:

Ich hoffe, dies Alles ist den unglaublich vielen Spielen geschuldet. Glauben tu ich`s allerdings nicht.


Gerade Ndicka und Joveljic sind vom Zuschauen so gestresst, das sie beim Spiel geschont werden müssen. Glaub es bitte.
#
Als ich vorm Spiel über die mangelnde Rotation gemeckert habe, hieß es, halt die Fresse oder du fliegst hier raus, vom Moderator.
#
Für manche scheint es endlich mal wieder einen Grund zu geben draufzuhauen
#
Kritik kann auch schon mal berechtigt sein.
#
Auch wenn ich dann endgültig gesperrt werde; keine Spielidee, aus dem Mittelfeld kommt wenig Kreatives , die Stürmer versemmeln die wenigen guten Ansätze und egal wer gegen uns spielt, jeder Angriff (vom Gegner) wird für uns zum Abenteuer. Ich hoffe, dies Alles ist den unglaublich vielen Spielen geschuldet. Glauben tu ich`s allerdings nicht.
#
Absolut verdient.
#
Vielleicht nehmen ja doch noch einige mal die rosarote Brille ab
#
holger3700 schrieb:

Das sieht im Moment ja genau so aus. Da hast Du natürlich so recht.

Mit der gebotenen Zurückhaltung eines Moderators sage ich Dir "Halt die Fresse!"
#
Du solltest mal Moderator googeln, hilft vielleicht.
#
holger3700 schrieb:

Typische Hütter Daueraufstellung. Breiter Kader, Rotation ?

Genau, Rotation ist wichtiger als weiter kommen.
#
Das sieht im Moment ja genau so aus. Da hast Du natürlich so recht.
#
Typische Hütter Daueraufstellung. Breiter Kader, Rotation ?
#
holger3700 schrieb:

Heute haben wir ein Überangebot von mäßig begabten Spielern auf der 6 oder 8. Diese sind allesamt nicht in der Lage das Spiel zu machen.

Wir hätten uns mal um Pogba oder Kanté bemühen sollen

holger3700 schrieb:

Hasebe ist für diese Situationen mittlerweile zu langsam und wir kassieren regelmäßig leicht vermeidbare Gegentreffer.

Hasebe echt jetzt? Stimmt den sollten wir raus nehmen, der steht ja permanent nur rum. Und an jedem Tor ist der Schuld. Fussball lebt ja bekanntermaßen von Einzelspielern. Und beim 1:0 stand er auch viel zu weit vom Lukedingsbums entfernt der ja seine rechte Seite kam. Wir sollten unbedingt den, denn, Du weißt schon wen bringen.

holger3700 schrieb:

Dies ist bereits seit Mitte der letzten Rückrunde der Fall. Als Trainer muß ich dies irgendwann einmal erkennen und abstellen. Dies geschieht bisher nicht.

Du meinst die Rückrunde wo wir von Chealsea abgeschlachtet worden sind und wir in der BL nix mehr auf die Kette gebracht haben, da unser Kader wegen der lächerlichen Doppelbelastung eingebrochen ist? Ja ne alles nur eine Systemfrage.

holger3700 schrieb:

Bei aller Liebe zu Salzburger offensiv Modellen, hab ich die Spieler nicht, muß ich mich defensiv stabiler aufstellen und in der nächsten Transferperiode passender einkaufen.
Tue ich dies nicht, ist die Trainerfrage die logische Konsequenz.

Der Hütter kauft aber auch einen Schrott. Der verkauft permanent unsere Top Spieler. Man was hat der Mann sich gefreut, dass er Jovic, Haller und Ante endlich los geworden ist. Die hätten ja sonst vermutlich noch Charlies Rekord sonst angegriffen. wie heutzutage üblich.

So, bei so einer Grütze, kann ich nicht anders. Hier geht es lang für Dich
#
Macht doch keinen Sinn, würd` ich doch nur wieder auf Dich treffen.

Du befindest Dich im Netzadler Modus!