Hyundaii30
44366
haldemadeballflach schrieb:
OMG .... wie konnten wir bloß letzte Saison nicht absteigen??? So ganz ohne jemanden der fähig ist Tore zu erzielen.... H30 wider in Topform ....
Ich habe es eigentlich einfach genug erklärt.
Gelöschter Benutzer
Mal abwarten wenn die Verfügung tatsächlich da ist.
Insgesamt aber wenig überraschend in der "schönen Welt des Fußballs".
Um mal Philipp Reschke aufzugreifen:
Die Eintracht hätte meine volle Unterstützung wenn sie im Sinne der Integrität des Wettbewerbs sagen würde"Fxxxt euch selbst" und gar nicht erst antreten würde.
Das wäre meiner Meinung nach die einzig richtige Reaktion und ein deutliches Zeichen. Wird nicht passieren, aber ich würde es absolut begrüßen.
Um mal Philipp Reschke aufzugreifen:
"Das ist ein trauriger Tag für den Fußball", sagte Eintracht-Justiziar Philipp Reschke in einer Medienrunde am Dienstag. "Die Integrität des Wettbewerbs wird massiv gefährdet."
Die Eintracht hätte meine volle Unterstützung wenn sie im Sinne der Integrität des Wettbewerbs sagen würde"Fxxxt euch selbst" und gar nicht erst antreten würde.
Das wäre meiner Meinung nach die einzig richtige Reaktion und ein deutliches Zeichen. Wird nicht passieren, aber ich würde es absolut begrüßen.
cyberboy schrieb:
Mal abwarten wenn die Verfügung tatsächlich da ist.
Um mal Philipp Reschke aufzugreifen:"Das ist ein trauriger Tag für den Fußball", sagte Eintracht-Justiziar Philipp Reschke in einer Medienrunde am Dienstag. "Die Integrität des Wettbewerbs wird massiv gefährdet."
Würde ich absolut unterstützen. Aber wird leider nicht passieren stimmt.
Das ist eine Frechheit.
Hyundaii30 schrieb:
Jaroos schrieb:
Hast du mit allen Spielern gequatscht welche Voraussetzungen sie haben, um zu uns zu kommen? Meine Hochachtung!
Ist doch nichts neues, das Spieler wissen wollen, ob Ihr Verein nächstes Jahr spielt oder sowas zur Bedingung machen. Und bei Spielern wie Marmoush oder Aouar wäre das vorstellbar.
Vielleicht solltest du erstmal genau lesen worauf du antwortest und was da steht. Da steht nix davon, dass sie wissen wollen, ob ihr Verein nächstes Jahr international spielen wird.
Jaroos schrieb:
Vielleicht solltest du erstmal genau lesen worauf du antwortest und was da steht. Da steht nix davon, dass sie wissen wollen, ob ihr Verein nächstes Jahr international spielen wird.
Ich habe das schon gelesen, ich wollte Dir klar machen, das Dein Ton ziemlich daneben war, weil man durchaus
erkennen kann, was der User meint, auch wenn er das nicht wortwörtlich schreibt.
Schließlich habe ich das auch erkennen können.
Hyundaii30 schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich habe das schon gelesen, ich wollte Dir klar machen, das Dein Ton ziemlich daneben war, weil man durchaus
erkennen kann, was der User meint, auch wenn er das nicht wortwörtlich schreibt.
Schließlich habe ich das auch erkennen können.
Du hast also erkennen können was er meinte, obwohl er etwas ganz anderes geschrieben hat und auch etwas ganz anderes gesagt hat. Nicht schlecht. Liest du auch was du schreibst oder haust du das ohne jegliche Gedanken raus? Warum drehst du denn schon wieder so nervig im Roten?
Hyundaii30 schrieb:
Wie gesagt, es hängt momentan so viel von Muanis Toren ab, wenn der jetzt auch noch außer Form kommt oder sich verletzt, wären wir auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten.
Wenn für Kolo-Muani kein anderer spielen dürfte, dann könntest Du Recht haben. Ansonsten ist so eine Aussage ziemlich für die Tonne, da keiner sagen kann, wie es gelaufen wäre. Wahrscheinlich wäre es schlechter gewesen, aber unser Spiel hätte dadurch auch eine andere Statik. Und Borre' und Alario sind auch nicht gerade Vollblinde. Man muss schon ein ziemliches Schwarz-Weiß Denken haben, wenn 1 Spieler den Unterschied zwischen Kampf um die CL und Kampf um den Klassenerhalt ausmachen soll.
U.Bein schrieb:
Wenn für Kolo-Muani kein anderer spielen dürfte, dann könntest Du Recht haben. Ansonsten ist so eine Aussage ziemlich für die Tonne, da keiner sagen kann, wie es gelaufen wäre.
Natürlich gebe ich Dir da Recht, deswegen habe ich ja auch erwähnt, das es um das Gesamtbild des Teams geht
(zum Beispiel das Kamada und Lindström nicht mehr treffen). Und das Gesamtbild sollte man jetzt nicht schön reden. Ja natürlich ist noch nichts verloren, aber es sind doch schon einige Spiele in der Rückrunde gespielt, wo man eine Tedenz erkennen/erahnen kann. Ich kann damit Leben, wenn wir achter werden würden, aber schön wäre das natürlich nicht, weil deutlich mehr möglich gewesen wäre.
Deswegen darf man jetzt ruhig mal ansprechen, das man erkennt, das es nicht rund läuft.
Hyundaii30 schrieb:
Deswegen darf man jetzt ruhig mal ansprechen, das man erkennt, das es nicht rund läuft.
Das stellt auch wohl kaum einer in Abrede. Es ist nur ziemlich sinnlos sich einen Zeitpunkt X heraus zu suchen und dann daraus das Saisonende abzuleiten, wenn sich nichts ändert. Hätte man das Mitte November gemacht, wäre das Ergebnis mind. die Vizemeisterschaft. Das hat auch nichts mit Schönreden zu tun. In jeder Saison gibt es bei jedem Team Schwankungen, außer vielleicht mal bei den Bayern. Auch in der Hinrunde gab es deutliche Unterschiede in den Leistungen. Ich kann am Ende sogar mit jeder Platzierung gut Leben, solange die Mannschaft sich bemüht die beste Leistung auf den Platz zu bringen. Und auch wenn die letzten Spiele keine Offenbarung waren, würde ich keinem Spieler unterstellen, dass er nicht alles versucht. Das z.Zt. nicht jeder sein Limit erreicht, dürfte vielschichtige Gründe haben, aber dass z.B. die Wechselkandidaten bereits austrudeln lassen, halte ich für abwegig.
haburger schrieb:
ich glaube nicht, dass er sich vor dem Saisonende für eine Verlängerung entscheidet. Er hat ja noch 1 Jahr Vertrag
Sehe ich ähnlich.
Freue mich das man daran arbeitet, aber erwarte da keine schnelle Einigung wie bei Funkel.
Könnte mir auch vorstellen, wenn man nicht den 6 Platz belegt odr den DFB-Pokal gewinnt, das Glasner bei allem
Wohlfühlfaktor den nächsten Schritt macht, sollte es ein passendes Angebot geben (das sollte aber kein Problem sein).
Schmidti1982 schrieb:
Wenn wir man Ende 5. oder 6. werden, können wir zufrieden sein. Mehr scheint halt nicht drin zu sein.
Wir sind 3 Punkte hinter Platz 4! Warum man jetzt schon die Flinte ins Korn werfen sollte, ist mir ein Rätsel. Natürlich ist die Leichtigkeit, die wir vor der Winter-WM hatten, etwas abhanden gekommen, aber der Anfang der Hinrunde war genauso holprig. Daher kann man jetzt noch nicht absehen, ob wir uns wieder fangen oder die Leistungen so bleiben werden. Oft kann ja ein Spiel die Initialzündung sein. Deswegen erst mal abwarten, wie die Saison weiter verläuft, unabhängig davon, dass aus meiner Sicht Platz 5 oder 6 schon ein großer Erfolg für uns wäre.
Das Einzige, was ich gestern nicht verstehen konnte ist, warum Borré nicht deutlich früher eingewechselt wurde. Man könnte fast vermuten, dass da intern mehr vorgefallen ist, weswegen Glasner nicht mehr auf ihn setzt. Und auch Lindström würde eine Pause vielleicht mal gut tun, da er ziemlich von der Rolle zu sein schneit.
U.Bein schrieb:
Wir sind 3 Punkte hinter Platz 4! Warum man jetzt schon die Flinte ins Korn werfen sollte, ist mir ein Rätsel. Natürlich ist die Leichtigkeit, die wir vor der Winter-WM hatten, etwas abhanden gekommen, aber der Anfang der Hinrunde war genauso holprig. Daher kann man jetzt noch nicht absehen, ob wir uns wieder fangen oder die Leistungen so bleiben werden. Oft kann ja ein Spiel die Initialzündung sein. Deswegen erst mal abwarten, wie die Saison weiter verläuft, unabhängig davon, dass aus meiner Sicht Platz 5 oder 6 schon ein großer Erfolg für uns wäre.
Naja, ich würde nicht gleich von der Flinte ins Korn werfen reden, sondern eher davon wenn die Leitungskurve
so bleibt wie sie aktuell ist (so sehe ich es auch), wird es halt schwierig. Natürlich kann sie wieder nach oben gehen oder nach unten.
Aktuell sehe ich halt auch das Problem, das wir diese Situationen schon oft erlebt hatten und öfters auch negativ überrascht wurden. Wie gesagt, es hängt momentan so viel von Muanis Toren ab, wenn der jetzt auch noch außer Form kommt oder sich verletzt, wären wir auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten.
Und das darf man ruhig mal beim Namen nennen.
Mal deutlicher:
Punkt gegen Freiburg und Bayern dank Muani beiden Toren.
Gegen Hertha 2 Tore, wie wäre es ohne die ausgegangen ?
Darmstadt im Pokal wäre ohne Muanis 2 Tore wohl sehr gefährdet gewesen.
Punkt gegen WOB dank Muanis Tor.
Gegen Bremen auch das 2-0 gemacht.
Und das sind nur die Tore ohne weitere Torbeteiligungen von Muani.
Ich möchte nicht wissen, wie die Rückrunde bisher aussehen würde, wenn Muani ausgefallen wäre.
Also schönreden muß man das nicht was wir aktuell im Gegensatz zur Vorrunde spielen !
In der Vorrunde haben wenigstens noch Kamada und Lindström einige Tore geschossen.
Unsere Torgefahr ohne Muani ist aktuell so erschreckend wie die Abwehrleistung und das weiß ein Trainer
Glasner auch.
Angst macht mir auch die Aussage der Profis, das sie nicht jeden Gegner an die Wand spielen können.
Das ist eine Alibiaussage (wie man sie hier schon häufiger in ähnlicher Art hören durfte)
Das verlangt nämlich überhaupt keiner, nur sind die Fans auch nicht blind und erkennen den Unterschied zur Vorrunde. Mich stört mehr die Art und Weise wie man Auftritt im Gegensatz zur Vorrunde, wie die aktuelle Punkteausbeute, die geht ja gerade noch für dieses Team.
Hyundaii30 schrieb:
Wie gesagt, es hängt momentan so viel von Muanis Toren ab, wenn der jetzt auch noch außer Form kommt oder sich verletzt, wären wir auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten.
Wenn für Kolo-Muani kein anderer spielen dürfte, dann könntest Du Recht haben. Ansonsten ist so eine Aussage ziemlich für die Tonne, da keiner sagen kann, wie es gelaufen wäre. Wahrscheinlich wäre es schlechter gewesen, aber unser Spiel hätte dadurch auch eine andere Statik. Und Borre' und Alario sind auch nicht gerade Vollblinde. Man muss schon ein ziemliches Schwarz-Weiß Denken haben, wenn 1 Spieler den Unterschied zwischen Kampf um die CL und Kampf um den Klassenerhalt ausmachen soll.
Hyundaii30 schrieb:U.Bein schrieb:
Naja, ich würde nicht gleich von der Flinte ins Korn werfen reden, sondern eher davon wenn die Leitungskurve
so bleibt wie sie aktuell ist (so sehe ich es auch), wird es halt schwierig. Natürlich kann sie wieder nach oben gehen oder nach unten.
Aktuell sehe ich halt auch das Problem, das wir diese Situationen schon oft erlebt hatten und öfters auch negativ überrascht wurden. Wie gesagt, es hängt momentan so viel von Muanis Toren ab, wenn der jetzt auch noch außer Form kommt oder sich verletzt, wären wir auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten.
Und das darf man ruhig mal beim Namen nennen.
Mal deutlicher:
Punkt gegen Freiburg und Bayern dank Muani beiden Toren.
Gegen Hertha 2 Tore, wie wäre es ohne die ausgegangen ?
Darmstadt im Pokal wäre ohne Muanis 2 Tore wohl sehr gefährdet gewesen.
Punkt gegen WOB dank Muanis Tor.
Gegen Bremen auch das 2-0 gemacht.
Und das sind nur die Tore ohne weitere Torbeteiligungen von Muani.
Ich möchte nicht wissen, wie die Rückrunde bisher aussehen würde, wenn Muani ausgefallen wäre.
Also schönreden muß man das nicht was wir aktuell im Gegensatz zur Vorrunde spielen !
In der Vorrunde haben wenigstens noch Kamada und Lindström einige Tore geschossen.
Unsere Torgefahr ohne Muani ist aktuell so erschreckend wie die Abwehrleistung und das weiß ein Trainer
Glasner auch.
Angst macht mir auch die Aussage der Profis, das sie nicht jeden Gegner an die Wand spielen können.
Das ist eine Alibiaussage (wie man sie hier schon häufiger in ähnlicher Art hören durfte)
Das verlangt nämlich überhaupt keiner, nur sind die Fans auch nicht blind und erkennen den Unterschied zur Vorrunde. Mich stört mehr die Art und Weise wie man Auftritt im Gegensatz zur Vorrunde, wie die aktuelle Punkteausbeute, die geht ja gerade noch für dieses Team.
OMG .... wie konnten wir bloß letzte Saison nicht absteigen??? So ganz ohne jemanden der fähig ist Tore zu erzielen.... H30 wider in Topform ....
Zeuge80 schrieb:
Das Blöde bei den Spielern bei denen die Zukunft noch nicht entschieden istKamada Ndicka Lindstroem (sehr stark abgefallen)
Performen momentan überhaupt nicht und kosten uns am Ende noch das internationale Geschäft....Es fehlt 1 Punkt um die Klasse zu halten....Wenn Platz 7 und schlechter rauskommt muss man schon enttäuscht sein weil mehr drin gewesen wäre....
Die Marmoush's und Aouar's kommen nur wenn wir uns für das internationale Geschäft qualifizieren. Der Götze wäre nicht bei uns wenn wir nicht CL gespielt hätten.
Hast du mit allen Spielern gequatscht welche Voraussetzungen sie haben, um zu uns zu kommen? Meine Hochachtung!
Jaroos schrieb:
Ist doch nichts neues, das Spieler wissen wollen, ob Ihr Verein nächstes Jahr spielt oder sowas zur Bedingung machen. Und bei Spielern wie Marmoush oder Aouar wäre das vorstellbar.
Hyundaii30 schrieb:
Jaroos schrieb:
1. Hör endlich Mal auf Leuten Behauptungen in den Mund zu legen die sie nie egsagt haben. Geht einem ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack. Natürlich finde ich es nicht gut dass die Leistungen so sind. Aber dafür haben wir immer noch eine ordentliche Punkteausbeute.
2. Wer glaubt das wir jemals im Meisterschaftskampf gesteckt haben/Chancen auf die Meisterschaft hatten oder wem 1 Punkt gegen die Bayern zu wenig ist der hat etwas den Hang zur Realität verloren. Denn selbst die Man nächsten die um die CL Plätze spielen sind froh wenn sie einen Punkt aus München mitnehmen.
Aber gut in ein paar Wochen drehst du dein Fähnchen sowieso in die andere Richtung.
2. Wer glaubt das wir jemals im Meisterschaftskampf gesteckt haben/Chancen auf die Meisterschaft hatten oder wem 1 Punkt gegen die Bayern zu wenig ist der hat etwas den Hang zur Realität verloren. Denn selbst die Man nächsten die um die CL Plätze spielen sind froh wenn sie einen Punkt aus München mitnehmen.
Aber gut in ein paar Wochen drehst du dein Fähnchen sowieso in die andere Richtung.
Punkasaurus schrieb:
1. Hör endlich Mal auf Leuten Behauptungen in den Mund zu legen die sie nie egsagt haben. Geht einem ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack. Natürlich finde ich es nicht gut dass die Leistungen so sind. Aber dafür haben wir immer noch eine ordentliche Punkteausbeute.
Schön das Du gegen mich schießen willst. Beeindruckt mich nicht.
Ließ erstmal, was ich genau geschrieben habe.
Das mit der CL waren die öffentlichen Worte von
Krösche. Und ich habe mit Sicherheit keine zu hohe Erwartungshaltung, mein Post geht eher Richtung Realität.
Ich habe nur die aktuelle Lage aus meiner Sicht mitgeteilt.
Also kannst Du rumteufeln wie Du möchtest, ändern wird das gar nichts. Auch wird es Deine Meinung auch nicht zu Fakten machen.
Hyundaii30 schrieb:
Das mit der CL waren die öffentlichen Worte von
Krösche.
Von einem CL Platz sind wir gerade 3 Punkte weg.
Hätte es nicht die enttäuschende Niederlage gegen Köln gegeben wären wir sogar punktgleich.
Deshalb mein Argument das mit Ausnahme des Köln Spieles, das definitiv enttäuschend war von den Punkten her, wir absolut im Soll sind was die Punkte aus den anderen Spielen angeht. Klar hätte ich aus Leipzig lieber ein Unentschieden gehabt, aber die Niederlage ist jetzt nichts wo ich sage, verdammt dass ist aber eine schlechte Punkteausbeute.
Bayern hat diese Saison bisher 2 Niederlagen. Da einen Punkt zu holen ist also definitiv gut.
Wir stehen genau in der selben Situation Punktemäßig wie zur selben Zeit in der Hinrunde und uns steht noch alles offen auch nach oben. Es gibt durchaus schlimmere Situationen, gerade da der Trainer auch Dinge hat die er Spielern die außer Form sind als positive Motivation geben kann. Beispiel Lindström: ja es war Abseits, aber der Laufweg war gut und er hat in der Situation wieder vollstreckt. Dinge auf die man den Spieler aufbauen kann.
Hyundaii30 schrieb:
Punkteausbeute wird langsam zum Problem
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo bisher in der Rückrunde unsere Punkteausbeute ein Problem ist.
Das einzige Spiel wo die Punkteausbeute enttäuscht war die Niederlage gegen Köln.
Ansonsten die Rückrunde bisher
1 Punkt gegen Bayern (holt nicht jeder)
3 gegen Hertha (wie zu erwarten)
3 gegen Bremen (wie zu erwarten)
0 gegen Leipzig (klar wäre ein Unentschieden oder Sieg besser, aber enttäuschend ist eine Niederlage gegen Leipzig nicht)
1 Punkt gegen Wolfsburg (auch komplett im Rahmen wenn man den Gegner nimmt)
Also ich sehe in der Rückrunde mit Ausnahme des Köln Spieles bisher keine enttäuschende Punkteausbeute sondern uns eigentlich komplett im Soll/Rahmen dessen was zu erwarten war. Statt Niederlage gegen Bayern und Punkt gegen Leipzig war es halt umgekehrt.
Die Leistungen sind momentan nicht gut, aber dafür ist die Punkteausbeute bisher absolut in Ordnung und eigentlich wie sie zu erwarten war.
Punkasaurus schrieb:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo bisher in der Rückrunde unsere Punkteausbeute ein Problem ist.
Das einzige Spiel wo die Punkteausbeute enttäuscht war die Niederlage gegen Köln.
0 gegen Leipzig (klar wäre ein Unentschieden oder Sieg besser, aber enttäuschend ist eine Niederlage gegen Leipzig nicht)
Also ich sehe in der Rückrunde mit Ausnahme des Köln Spieles bisher keine enttäuschende Punkteausbeute sondern uns eigentlich komplett im Soll/Rahmen dessen was zu erwarten war. Statt Niederlage gegen Bayern und Punkt gegen Leipzig war es halt umgekehrt.
Die Leistungen sind momentan nicht gut, aber dafür ist die Punkteausbeute bisher absolut in Ordnung und eigentlich wie sie zu erwarten war.
Ich weiss nicht, warum Du das Bedürfnis hast vieles schön zu reden. (Guten Tag Herr Hellmann )
Du klammerst 3 wichtige verlorene Punkte aus, begründest einen Punkt gegen Bayern und Leipzig als Erfolg.
Natürlich, wenn man nur um Platz 6-8 spielt ist ein Punkt gegen Bayern ein Erfolg, Aber zu diesen Zeitpunkt haben wir CL- Ambitionen und hätten sogar Meisterschaftschancen gehabt.
Das die Leistungen nicht gut sind, ist für Dich anscheinend auch nicht so wichtig.
Wie gesagt, für Platz 6 könnte es in der momentanen Verfassung geradeso reichen, aber eben nur wenn Muani nicht länger ausfällt oder weiterhin so trifft, das solltest Du auch Bedenken.
Einigen geht es hier aber um Platz 4 und dafür ist unsere momentane Form gepaart mit der Punkteausbeute zu schwach.
P.S.:
Es kommt immer auf die Ziele an die man hat.
Und es ist nun mal so, das die Verantwortlichen gerne Platz 4 verteidigen wollten. (nicht müssen!! freiwillig! )
Und für Platz 4 reicht aktuell beides nicht. Und beim Kampf um Platz 6 sind wir auch schnell raus,
wenn wir so weiterspielen wie bisher und noch ein paar Dinge einen negativen Verlauf nehmen.
(Verletzte Spieler , Rote Karten, schlechte Schiris usw.)
Es ist noch viel Zeit, aber ich finde es durchaus richtig und angebracht das ganze jetzt etwas kritischer zu betrachten. Gerade wenn man die Formkurven der wichtigen Spieler der Hinrunde wie Kamada oder Lindström anschaut.
Lindström sollte man mal eine Denkpause geben und lieber mal auf Borre setzen.
DoctorJ83 schrieb:
Ich würde da zwischen Freiburg und Union einen großen Unterschied machen: Freiburg hat gerade mal 2 Siege gegen Top 8 Mannschaften (in Leverkusen, gegen Union). Dafür gewinnen sie so ziemlich alles gegen die untere Tabellenhälfte. Union hat zumindest 2x gegen Leipzig gewonnen, gegen Wolfsburg zuhause, gegen Dortmund, Gladbach u.s.w. Hinter Union zu landen könnte man aufgrund ihrer genannten Siege irgendwie nachvollziehen. Hinter dem biederen Freiburg würde irgendwie wirklich frusten.
Blöd nur das es für Siege gegen Mannschaften aus dem oberen Bereich 3 Punkte gibt, genauso wie es 3 Punkte für Siege gegen die Tabellenkinder gibt.
Hyundaii30 schrieb:DoctorJ83 schrieb:
Ich würde da zwischen Freiburg und Union einen großen Unterschied machen: Freiburg hat gerade mal 2 Siege gegen Top 8 Mannschaften (in Leverkusen, gegen Union). Dafür gewinnen sie so ziemlich alles gegen die untere Tabellenhälfte. Union hat zumindest 2x gegen Leipzig gewonnen, gegen Wolfsburg zuhause, gegen Dortmund, Gladbach u.s.w. Hinter Union zu landen könnte man aufgrund ihrer genannten Siege irgendwie nachvollziehen. Hinter dem biederen Freiburg würde irgendwie wirklich frusten.
Blöd nur das es für Siege gegen Mannschaften aus dem oberen Bereich 3 Punkte gibt, genauso wie es 3 Punkte für Siege gegen die Tabellenkinder gibt.
P.S.:
Ich finde es eh komisch das so viele sich an Union und Freiburg stören.
Ich schaue gar nicht auf die anderen Teams, denn wenn wir vernünftig spielen würden und unsere Spiele gewinnen würden, wären wir mit der Zeit automatisch vor denen.
Unser Problem ist doch nicht wer da vor uns steht, sondern unsere eigenen Leistungen und Punkteausbeute wird langsam zum Problem, wenn wir so weitermachen.
Hyundaii30 schrieb:
Punkteausbeute wird langsam zum Problem
Meine Aussage bezog sich auf Werners Post, daß es etwas frustrierend wäre nicht in die CL zu kommen, weil man hinter Union oder Freiburg gelandet ist. Und bei Freiburg würde es mich wirklich etwas nerven, weil die so bieder ihre Punkte gegen die 2. Tabellenhälfte holen. Und - ja, natürlich müssten wir "nur" dasselbe tun. Deswegen werden es am Ende des Tages, sollte es knapp nicht für die CL reichen, Spiele wie in Bochum wehtun, oder die 5 Punkte, die man gegen sehr durchschnittliche Kölner weggegeben hat.
DoctorJ83 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:DoctorJ83 schrieb:
P.S.:
Ich schaue gar nicht auf die anderen Teams, denn wenn wir vernünftig spielen würden und unsere Spiele gewinnen würden, wären wir mit der Zeit automatisch vor denen.
Unser Problem ist doch nicht wer da vor uns steht, sondern unsere eigenen Leistungen und Punkteausbeute wird langsam zum Problem, wenn wir so weitermachen.
SGE-Larsen schrieb:
Also irgendwie würde ich mir unseren EL-Helden mal anstatt Lindström von Anfang an wünschen! Komisch dass das anscheinend gar keine Option ist, obwohl man immer gesagt hat das Borré als hängende Spitze am besten wäre...
Borre´ hätte nach Lindströms letzten Leistungen seine Chance verdient. Ähnlich sehe ich es auch mit Smolcic in der Abwehr (zumal wir uns dort kopfballmäßig steigern sollten).
Bruno_P schrieb:SGE-Larsen schrieb:
Also irgendwie würde ich mir unseren EL-Helden mal anstatt Lindström von Anfang an wünschen! Komisch dass das anscheinend gar keine Option ist, obwohl man immer gesagt hat das Borré als hängende Spitze am besten wäre...
Borre´ hätte nach Lindströms letzten Leistungen seine Chance verdient. Ähnlich sehe ich es auch mit Smolcic in der Abwehr (zumal wir uns dort kopfballmäßig steigern sollten).
Mich hat es überrascht das der beste Mann in der Abwehr von dem letzten Spiel auf die Bank musste. Muss ja echt mies trainiert haben.😎
Aber einer ist klar, in der aktuellen Rückrundenform brauchen wir uns weder Hoffnungen auf Platz 4 machen, noch Hoffnungen auf das Wunder von Neapel.
Ich glaube in Neapel fragen die sich wahrscheinlich wie diese Mannschaft die Vorrunde in der CL überstehen konnte.
Klar die Mannschaft zeigt das sie möchte, aber 90 Prozent der Topleistungen reichen nicht mehr für
die entscheidenden Ergebnisse.
Das sollte dem Team Mal klar werden.
So wird es auch gegen Union im Pokal schwer.
Hyundaii30 schrieb:
Platz 4 war eh bei mir nie ein großes ernstes Thema,
da mir die ganze Zeit klar war wie schwer das noch werden wird.
Selbst Platz 6 wird kein Selbstläufer werden.
Ich hatte dich schon vor ein paar Tagen mal gefragt, aber da kam nix:
Wenn für dich Platz 4 aktuell kein ernsthaftes Thema ist, dann siehst du also Freiburg und/oder Union grundsätzlich stärker als unsere Eintracht? Über Bayern, Dortmund und Leipzig müssen wir nicht reden, die werden unter die Top 4 kommen wenn alles normal läuft. Aber wer ist deiner Meinung nach so stark, dass er Platz 4 holen wird?
Und wenn du selbst Platz 6 noch nicht siehst, wer denkst du wird dann alles vor uns sein? Neben den drei eben ganannten noch Union und Freiburg und dann? Holt Wolfsburg uns noch ein oder Mainz? Oder Bremen, Gladbach, Leverkusen?
Wie sind denn da deine Gedanken oder nennst du Tabellenplätze, ohne die Gegner und die Tabelle anzusehen?
Adler_im_Exil schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wenn für dich Platz 4 aktuell kein ernsthaftes Thema ist, dann siehst du also Freiburg und/oder Union grundsätzlich stärker als unsere Eintracht? Über Bayern, Dortmund und Leipzig müssen wir nicht reden, die werden unter die Top 4 kommen wenn alles normal läuft. Aber wer ist deiner Meinung nach so stark, dass er Platz 4 holen wird?
Und wenn du selbst Platz 6 noch nicht siehst, wer denkst du wird dann alles vor uns sein? Neben den drei eben ganannten noch Union und Freiburg und dann? Holt Wolfsburg uns noch ein oder Mainz? Oder Bremen, Gladbach, Leverkusen?
Wie sind denn da deine Gedanken oder nennst du Tabellenplätze, ohne die Gegner und die Tabelle anzusehen?
Also Union und Freiburg haben auf dem Papier schlechtere Teams, aber sie haben momentan die Schiedsrichter auf Ihrer Seite.
Klarer Vorteil gegenüber uns, was ich letztens in der wahren Tabelle sehen musste.
In die Top 4 schaffen wir es meiner Meinung nach nicht.
Dazu kommt der Durchschnitt der Rückrundenleistungen bisher, das war sehr mager. In vielen Bereichen und sollte es so weitergehen, sehe ich tatsächlich Platz 6 in Gefahr. Auch wenn das Team zu mehr fähig wäre, das könnten aber andere Teams auch sagen.
Wer uns am Ende dann einholen würde , kann ich schwer einschätzen, da ich momentan nichtmal viel Zeit für die Eintracht habe.
Aber wenn wir nicht genug Punkte holen, würde das automatisch passieren. Egal wie der Verein heißt
Wenn in den verbleibenden Spielen Platz 6 verspielt wird, kann man nach dem heutigen Stand die Saison als gescheitert ansehen und dann gibt es nichts schön zu reden. Vor der Saison war das sicher anders aber aktuell darf man das nicht mehr verspielen.
Es war klar, dass man nicht mit Platz 4 rechnen kann, aber es war schon immer so, dass wenn einer oder zwei schwächeln, dann hat man die Chance auf die CL und dann darf man auch das nicht gegen Union oder Freiburg verspielen. Wenn Wob noch einen irren Lauf hinlegt, ok, aber zufrieden zu sein, wenn man hinter Freiburg und Union 6 wird wäre fatal
Es war klar, dass man nicht mit Platz 4 rechnen kann, aber es war schon immer so, dass wenn einer oder zwei schwächeln, dann hat man die Chance auf die CL und dann darf man auch das nicht gegen Union oder Freiburg verspielen. Wenn Wob noch einen irren Lauf hinlegt, ok, aber zufrieden zu sein, wenn man hinter Freiburg und Union 6 wird wäre fatal
Hyundaii30 schrieb:
Adler_im_Exil schrieb:
Sorry schonmal dafür, das hatte ich nicht gelesen.
War keine Absicht. Natürlich bekommst Du eine Antwort.
Der Film musste kommen.
Das wird wieder ein Megaerfolg der diesmal auch bei fremden Fans Anklang finden wird.
Das wird wieder ein Megaerfolg der diesmal auch bei fremden Fans Anklang finden wird.
Hoffe nur, dass diesmal nicht wieder Manne Lehmann den Erzähler gibt. Ich fand den bei DRDP mit seiner übercoolen Bruce Willis-Stimme eher unpassend.
nisol13 schrieb:
Hat den Jungen jemand intensiver beobachtet? Ich kenne ihn noch von vor 3 Jahren, galt als Megatalent, Vereine wie Real haben Interesse hinterlegt, aber was ist die letzten Jahre passiert? Verletzungen? Mentale Probleme Charakter etc?
Was soll passiert sein?
Er ist halt älter geworden und scheint halt seine Leistung zwar stabil fortgeführt, aber jetzt auch nicht wahnsinnig gesteigert zu haben. Bei Lyon wenn fit klarer Stammspieler (letzte Saison meiste Ligaspiele bei Lyon). Ein 24 jähriger mit der gleichen Leistung ist dann weniger interessant für die ganz großen, als ein 20/21 jähriger. Dann ist Lyon auch schwächer geworden. Ist halt auch ein Unterschied, ob Du Stammspieler bei nem CL Club bist oder bei nem Team, dass nicht in Europa dabei ist und im Mittelfeld hängt. Gerade in der CL war er halt sehr stark, was dann die CL Clubs aufmerksam macht. Das Schaufenster war dann irgendwann weg,
Wirkst zwar krass bei tm.de, dass der Marktwert in den letzten Jahren von 50 auf 20 Millionen runtergepurzelt ist. Aber so richtig nen krassen Karriereknick sehe ich eigentlich rein von den Statistiken her nicht. Immer noch ein Top Spieler bei Lyon, aber Lyon ist halt nicht mehr so stark. Man wird sehen, wie er sich woanders schlägt. Ist ja sein erster Wechsel überhaupt.
Exil-Adler-NRW schrieb:nisol13 schrieb:
Hat den Jungen jemand intensiver beobachtet? Ich kenne ihn noch von vor 3 Jahren, galt als Megatalent, Vereine wie Real haben Interesse hinterlegt, aber was ist die letzten Jahre passiert? Verletzungen? Mentale Probleme Charakter etc?
Was soll passiert sein?
Er ist halt älter geworden und scheint halt seine Leistung zwar stabil fortgeführt, aber jetzt auch nicht wahnsinnig gesteigert zu haben. Bei Lyon wenn fit klarer Stammspieler (letzte Saison meiste Ligaspiele bei Lyon). Ein 24 jähriger mit der gleichen Leistung ist dann weniger interessant für die ganz großen, als ein 20/21 jähriger. Dann ist Lyon auch schwächer geworden. Ist halt auch ein Unterschied, ob Du Stammspieler bei nem CL Club bist oder bei nem Team, dass nicht in Europa dabei ist und im Mittelfeld hängt. Gerade in der CL war er halt sehr stark, was dann die CL Clubs aufmerksam macht. Das Schaufenster war dann irgendwann weg,
Wirkst zwar krass bei tm.de, dass der Marktwert in den letzten Jahren von 50 auf 20 Millionen runtergepurzelt ist. Aber so richtig nen krassen Karriereknick sehe ich eigentlich rein von den Statistiken her nicht. Immer noch ein Top Spieler bei Lyon, aber Lyon ist halt nicht mehr so stark. Man wird sehen, wie er sich woanders schlägt. Ist ja sein erster Wechsel überhaupt.
Ich fände es schon einen Hammer, wenn der Junge kommen würde.
Aber solche Spieler brauchen wir auch, wenn wir weiterhin oben bleiben wollen und um Platz 4-8 spielen wollen.
Wir werden einige wichtige Abgänge haben und brauchen dafür guten Ersatz.
Tafelberg schrieb:
die Niederlagen gegen RB, Neapel und Köln haben diverse Gründe, aber sicherlich nicht ausschließlich an abwanderungswilligen Spielern. Das hat zwar explizit niemand so direkt behauptet, aber man sollte aufpassen, dass die Diskussion hier nicht einen falschen "Zungenschlag" bekommt
Richtig, deswegen sage ich ja auch ganz klar das es jetzt an Glasner liegt, die Mannschaft ordentlich durch die Rückrunde zu führen. Ich will da jetzt keine Wunderdinge erwarten.
Klar hätten wir theoretisch auch alle 3 Spiele gegen Köln, Neapel und Leipzig gewinnen können.
Aber ich sehe das aktuell gar nicht so eng, wenn mal ein Ausrutscher wie der gegen Köln dabei ist.
Klar ärgere ich mich darüber, aber das passiert auch anderen Teams.
Neapel war sowieso ein ganz blödes Spiel, auch da sehe ich kein Drama drin und Neapel ist halt
auch eines der besten Teams in Europa.
Enttäuschend war die erste Halbzeit gegen Leipzig, aber auch da ahnte ich was, weil wir die etwas zu oft geärgert hatten.
Alles in allem sehe ich uns noch lange nicht in der Krise. Platz 4 war eh bei mir nie ein großes ernstes Thema,
Selbst Platz 6 wird kein Selbstläufer werden. Ich sehe uns deshalb auch in keiner großen Krise oder schreibe
die Rückrunde schon komplett ab.
Ich hoffe, Glasner findet die richtigen Worte und Spieler um die Rückrunde vernünftig zu Ende zu bringen.
Früher haben wir zu der Zeit noch um den Klassenerhalt gezittert und jetzt schaut man mal entspannt
was dabei rauskommt und hofft auf Platz 6 oder mehr.
Eintracht Frankfurt der Europapokal Sieger & Real Madrid der Champions League Sieger sind die besten Mannschaften in Europa.
Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich weiß ja nicht welchen Kamada du meinst, aber eine richtige Formkrise konnte ich bei Ihm nicht entdecken,
Gut wenn dein Gedächtnis halt nicht Mal ein Jahr hält.
Hier Mal ein paar Schlagzeilen aus dem Februar und März 2022
Hessenschau 22.02.2022: Die Kamada Krise und der Umgang damit
FR: 03.03.2022: Was ist nur mit Kamada und Kostic los.
Bild 02.03.2022: Daichi Kamada steckt bei Eintracht Frankfurt in der Krise.
FAZ: Verschärft wird die Eintracht-Malaise durch die Formkrise der Kreativkräfte Kamadas und Kostic
War eine Google Suche von 5 Sekunden
Kurz gesagt, dass Kamada noch nie solche Krisen bei uns hatte ist argumentativ auf sehr dünnem Eis
Punkasaurus schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Also ich weiß ja nicht welchen Kamada du meinst, aber eine richtige Formkrise konnte ich bei Ihm nicht entdecken,
FAZ: Verschärft wird die Eintracht-Malaise durch die Formkrise der Kreativkräfte Kamadas und Kostic
Kurz gesagt, dass Kamada noch nie solche Krisen bei uns hatte ist argumentativ auf sehr dünnem Eis
Du brauchst mich nicht zu überzeugen, da Du ja auch nur Deine Meinung akzeptierst.
Und über die Medienartikel lache ich nur feuchtfröhlich.
Ich nehme die schon lange nicht mehr ernst.
Hyundaii30 schrieb:Punkasaurus schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Du brauchst mich nicht zu überzeugen, da Du ja auch nur Deine Meinung akzeptierst.
Und über die Medienartikel lache ich nur feuchtfröhlich.
Ich nehme die schon lange nicht mehr ernst.
Also war Kamada letztes Jahr Februar und März nicht in einer Formkrise?
auch Spieler wie NDicka haben ihre Leistungsschwankungen und es waren auch gute Spiele dabei als die Abwanderungsdebatte schon längst lief (die FAZ hatte explizit darauf hingewiesen).
Ob die Spieler mit den Gedanken wo anders sind, wird man nie herausbekommen und ist auch ein sehr schnelles Argument.
Dies weiterauszudiskutieren, ist allerdings zu anstrengend.
Ob die Spieler mit den Gedanken wo anders sind, wird man nie herausbekommen und ist auch ein sehr schnelles Argument.
Tafelberg schrieb:
Richtig, deswegen habe ich ja weiter oben geschrieben, das jeder glauben darf was er mag
und habe nur darauf hingewiesen, das es nicht ganz abwegig für mich ! ist das die entscheidenden Prozente dann manchmal fehlen und ich habe sogar ein positives Beispiel genannt, das es eben nicht bei jedem Spieler gleich ist und es Glasners Aufgabe ist, jetzt die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Ob das im Training ist oder wo auch immer die paar Prozent fehlen und wie unterschiedlich viel das
bei den verschiedenen Spielern ausmacht oder nicht, ist sogar eine Endlosdiskussion !
Das weiß teilweise noch nicht mal der Spieler selber, weil sowas auch manchmal im Unterbewusstsein passiert
ohne das es ein Spieler merkt.
Ich stelle auch nochmal deutlich klar, ich unterstelle keinem Spieler eine Absicht dabei,
damit müssen wir leider leben.
Leider wirken ja heutzutage alleine schon durch die Medien so viele Einflüsse auf die Spieler,
die jederzeit positiv oder auch negative auswirkungen haben können.
Plus Berater, Eltern, Umfeld, soziale Medien usw.
Das war früher einfacher für die Spieler.
Hyundaii30 schrieb:Punkasaurus schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Du darfst natürlich glauben was Du magst, nur es sind eben nicht die normalen Formtiefs.
Woran machst du das fest? Welche Anhaltspunkte auf dem Feld gibt es dafür verglichen zu den Leistungstiefs die die Spieler auch schon in der Vergangenheit hatten?
Habe Dir weiter oben den Unterschied zwischen Leistungsschwankungen und den aktuellen Formkrisen erklärt. Wenn Du den Unterschied nicht erkennen willst, dann kann ich Dir nicht helfen.
Und ich habe dir gesagt dass Spieler wie Kamada diese längeren Formkrisen auch schon vor den Abwanderungsthemen hatten. Also wer hier wen nicht versteht
Punkasaurus schrieb:
Und ich habe dir gesagt dass Spieler wie Kamada diese längeren Formkrisen auch schon vor den Abwanderungsthemen hatten. Also wer hier wen nicht versteht
der Kamada der bei uns spielt hat sich vor Jahr zu Jahr bei uns gesteigert.
Selbst in dieser Hinrunde machte er einen riesigen Sprung, doch plötzlich geht kaum noch was.
Gut wenn Du das alles für Zufall hälst, dann weißt Du es halt besser.
Ich glaube nicht an so viele Zufälle, wie man sie in den letzten Jahren oft erleben mußte.
Hyundaii30 schrieb: