>

Hyundaii30

44367

#
Kamada hatte in der ersten Halbzeit Glück. Gerade die erste Aktion nach 1-2 Minuten, als er mit Stollen voraus voll den Darmstädter trifft, war eigentlich schon dunkelgelb. 20 Minuten später dann noch mal mit offener Sohle in den Zeitkampf.

Insgesamt war es "komisch". Keine der beiden Mannschaften wurde bevorzugt, aber da waren viele Entscheidungen in beide Richtungen dabei, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte.
#
Wuschelblubb schrieb:

Kamada hatte in der ersten Halbzeit Glück. Gerade die erste Aktion nach 1-2 Minuten, als er mit Stollen voraus voll den Darmstädter trifft, war eigentlich schon dunkelgelb. 20 Minuten später dann noch mal mit offener Sohle in den Zeitkampf.

Insgesamt war es "komisch". Keine der beiden Mannschaften wurde bevorzugt, aber da waren viele Entscheidungen in beide Richtungen dabei, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte.

Also wenn Kamada runter gemusst hätte, dann hätte man aber auch mindestens 1-2 für uns Pfeiffen müssen
und auch mindestens eine Gelb-rote oder sogar rote an Darmstadt verteilen.
Die eine Aktion gegen Borre sah für mich schon schwer nach Tätlichkeit aus.
Der Keller blieb auch komisch ruhig.
#
Tolles Spiel mit zwei starken Mannschaften.
Es war ein toller Fussballabend. Das hat Spaß gemacht, hoffe die Darmstädter packen den Aufstieg.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich glaube der Zwayer pfeift eher nach Gefühl.

Ich dachte, der zählt zwischen den Pfiffen bis 50 und pfeift dann sobald ein Blauer liegt.
#
prinzhessin schrieb:

Ich glaube der Zwayer pfeift eher nach Gefühl.

Ich dachte, der zählt zwischen den Pfiffen bis 50 und pfeift dann sobald ein Blauer liegt.

Zwayer bringt die einseitigste Schirileistung die ich seit langem gesehen habe.
Der pfeifft selbst die ganzen kleinen Fouls nicht für uns. Die Leistung ist eine Frechheit.

#
Wieso pfeift der den 2kampf ab.
#
grossaadla schrieb:

Wieso pfeift der den 2kampf ab.

Irgendeiner muss ja schlechtester Mann auf dem Platz sein und negativ auffallen😎.
Den Titel hat Zwayer sicher 😡😡
#

Das ist wieder dieses lächerliche "Nicht genug für Elfmeter." Nur ein kleines Foul, gar kein Richtiges.

Kanada!!!!!!!

Kanada!!!! Da will ich auch mal hin!

Jaaaaaaaaaaaaaaaa
#
BartHess schrieb:

Das ist wieder dieses lächerliche "Nicht genug für Elfmeter." Nur ein kleines Foul, gar kein Richtiges.

Kanada!!!!!!!

Kanada!!!! Da will ich auch mal hin!

Jaaaaaaaaaaaaaaaa

Mein Handy hat es auch falsch geschrieben 😂😂😂
#
Jaaaaaaaa.
Was ein geiles Tor von dem bisher schwachem Kanada.
#
Will der mich eigentlich verarschen?
#
prinzhessin schrieb:

Will der mich eigentlich verarschen?

Das denke ich mir auch gerade.

3 Situationen wo man Elfer geben kann.
Einmal war definitiv einer.

Und bekommen haben wir null.
Das Ding geht heute wohl auch Dank Schiri an Darmstadt 😡😡
#
Ganz stark von Max und Götze
#
Unglaublich, vorne die besten Chancen vergeigt und in der Defensive unfassbares Chaos bei den beiden Toren (viel zu weit weg von den Gegnern, Ausgangspunkte jeweils Fehlpässe in den Gegner hinein). Das war schon krass.
#
Bruno_P schrieb:

Unglaublich, vorne die besten Chancen vergeigt und in der Defensive unfassbares Chaos bei den beiden Toren (viel zu weit weg von den Gegnern, Ausgangspunkte jeweils Fehlpässe in den Gegner hinein). Das war schon krass.

Das ist halt die Gefahr bei solchen Spielen.
Du musst auch in solchen Spielen 90 Minuten voll konzentriert spielen und genau deswegen war Krösche gegen Hertha sauer.

Heute gibt es leider die Quittung für die Diva
#
Du willst nicht vorverurteilen und tust es doch!
#
HessiP schrieb:

Du willst nicht vorverurteilen und tust es doch!

Naja, nur weil Fischer megabeliebt ist, kann man ruhig zugeben, das es aktuell sehr sch.... aussieht.
#
Harter fight, wir gewinnen 2-1
#
Hamsterbacke schrieb:

Harter fight, wir gewinnen 2-1

Kann sein.
Ich befürchte heute gibt es die große Überraschung mit einem Sieg für Darmstadt.
Vielleicht mit viel Schiri Glück oder Spielglück .

Das gab es schon öfters das Tabellenführer der unteren Ligen gegen die höchstplazierten gewonnen haben.

#
Auf Grund des Anschlagens des Drogenhundes und der weiteren Sachlage, sollte er in die Offensive gehen und Schaden von sich und dem Verein abwenden. Heißt: Er sollte zugeben, dass der Kokain konsumiert hat, sein Amt als Präsident zur Verfügung stellen und einen Entzug machen.
Im Endeffekt wird sonst das Boulevard die Sachverhalte aufdecken und der Schaden ist um ein Vielfaches größer.
#
derkral schrieb:

Auf Grund des Anschlagens des Drogenhundes und der weiteren Sachlage, sollte er in die Offensive gehen und Schaden von sich und dem Verein abwenden. Heißt: Er sollte zugeben, dass der Kokain konsumiert hat, sein Amt als Präsident zur Verfügung stellen und einen Entzug machen.
Im Endeffekt wird sonst das Boulevard die Sachverhalte aufdecken und der Schaden ist um ein Vielfaches größer.

Der Schaden ist jetzt schon groß.
Herr Fischer weiß was er gemacht hat und was nicht. Und sollte es stimmen, das der Drogenhund angeschlagen hat und auch die Geschichte mit seinem Sohn, sollte er wirklich mal selber Größe zeigen, sich mit der Polizei an einen Tisch setzen, die Fehler einräumen (nicht immer nur von anderen
fordern !!) . Die Geschichte muss schnellstmöglich vom Tisch. So oder so.
Und da das Thema viel zu sensibel ist, als das die Medien oder die Polizei Spaß damit macht,
muss man wohl davon ausgehen, das da leider mehr dran ist, wie uns lieb ist.
Für Herrn Fischer und den Verein gibt es dann nur noch eine Möglichkeit.

Sollte die Geschichte aber stimmen, werde ich bei aller Sympathie für Herrn Fischer, Ihn in Zukunft mit anderen Augen sehen.
#
Maddux schrieb:

Nacho sowie Matanovic haben nicht die Klasse um Backup für Kolo Muani zu sein und zumindest bei Matanovic darf man stark bezweifeln das er die Klasse jemals haben wird. Mit unserem Transferbudget müssen einige Baustellen behoben werden aber trotzdem sollte da mehr drin sein als ein Talent ohne Profierfahrung und ein Drittligastürmer.

Absolut, da bin ich bei dir.
Ich meine auch, dass einer der beiden, sofern er eine gute Vorbereitung hat, den Platz von Alario einnehmen könnte.
Back-Up von Kolo Muani bleibt Borré oder ein gleichwertiger Ersatz.

Ich sehe Matanovic übrigens bei weitem nicht so schlecht.
Wie das sehr häufig ist, ist der Stürmer einfach abhängig vom System, von den Zuspielen, von der Mannschaftsperformance. Das passt(e) bei St. Pauli hinten und vorne nicht. Dass an Matanovic fest zu machen, finde ich nicht fair.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich sehe Matanovic übrigens bei weitem nicht so schlecht.
Wie das sehr häufig ist, ist der Stürmer einfach abhängig vom System, von den Zuspielen, von der Mannschaftsperformance. Das passt(e) bei St. Pauli hinten und vorne nicht. Dass an Matanovic fest zu machen, finde ich nicht fair.

Das sehe ich ähnlich. Abschreiben sollte man den Jungen nicht.
Alleine deshalb schon, weil er nicht der erste Spieler ist, der nach feststehenden Wechsel zu einem größeren Club eine starke Formkrise hat. Und dazu ist er noch jung. Er hat auch gezeigt, das er mehr kann.
Krösche betonte ja auch, das er das ähnlich sieht und sie überzeugt von Ihm sind.
Dazu kommen noch Deine angesprochenen Punkte mit System etc. das auch alles passen muss.

#
Hyundaii30 schrieb:

Aber das seit 13 Jahre alter Sohn in der Schule nicht nur sich sondern auch andere Mitschüler in Gefahr bringt, das geht gar nicht und dafür muss es bei aller Sympathie zu Herr Fischer nur die Höchststrafen geben.
Denn da vergeht mir das Lachen !!

Was ist denn die Höchststrafe für Dich in dem Fall?

Wenn ich mir vorstelle das ich den Mist konsumiere und dann einen Fehler mache bzw. unvorsichtig bin und mein 13 jähriger Sohn plus Freund dadurch damit in Kontakt kommt und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass mein Kind mir deshalb vielleicht weggenommen wird, dann wäre ich allein damit schon gestraft genug. Vielleicht muss es so sein um das Kind zu schützen, dass sollte auch an erster Stelle stehen. Aber die Situation dürfte beschissen genug sein für Peter Fischer, auch ohne Höchststrafe.
#
sgevolker schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber das seit 13 Jahre alter Sohn in der Schule nicht nur sich sondern auch andere Mitschüler in Gefahr bringt, das geht gar nicht und dafür muss es bei aller Sympathie zu Herr Fischer nur die Höchststrafen geben.

Was ist denn die Höchststrafe für Dich in dem Fall?

Wenn ich mir vorstelle das ich den Mist konsumiere und dann einen Fehler mache bzw. unvorsichtig bin und mein 13 jähriger Sohn plus Freund dadurch damit in Kontakt kommt und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass mein Kind mir deshalb vielleicht weggenommen wird, dann wäre ich allein damit schon gestraft genug. Vielleicht muss es so sein um das Kind zu schützen, dass sollte auch an erster Stelle stehen. Aber die Situation dürfte beschissen genug sein für Peter Fischer, auch ohne Höchststrafe.

Die Situation ist logischerweise beschissen für Herrn Fischer.
Mit Höchststrafe meine Ich Rücktritt als Präsident und ich erwarte zumindestens das das Jugendamt hier tätig wird und Herrn Fischers Familie kräftig auf die Füsse tritt und alles erstmal kontrolliert.
Darum sollte sich Herr Fischer jetzt kümmern.

Er muss verstehen, das sowas kein Spaß ist.
Jeder der eigene Kinder hat, braucht sich nur mal vorzustellen, das er einen Anruf aus einem Krankenhaus/ Schule bekommt, das sein Kind mit Koks erwischt wurde, das ein Mitschüler mitgebracht hat.
Das ist was anderes wie mal Alkohol zu trinken/probieren. Im schlimmsten Fall, tötet das Zeug Kinder oder versaut denen das ganze restliche Leben.

#
lil_wyatt schrieb:

Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.

So ist es
#
Knueller schrieb:

lil_wyatt schrieb:

Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.

So ist es

Geschockt bin ich eher von der Geschichte mit dem Sohn. Das Herr Fischer gerne feiert und das gerne so lang es geht, ist kein Geheimnis.
Da gibt es bei der Prominenz leider !!! auch das böse Zeug obwohl es gesundheitlich total dämlich ist. Verstehe keine Leute die das Zeug nehmen.

#
Im Sommer droht durch den Abgang von Kamada und Sow ein richtiger Aderlass. Zudem wird Rode nicht jünger. Daher gilt es, Qualität und Führungsqualität zu holen, damit man weiter Bestandteil der Spitzengruppe bleibt.

Wenn Union fast Isco verpflichten kann, sollte es uns möglich sein, für folgende Spieler eine Option zu sein, deren Verträge auslaufen - natürlich vorausgesetzt, dass wir die erneute CL-Teilnahme erreichen

Ilkay Gündogan
Mahmoud Dahoud
Houssem Aouar
Naby Keita
Ellyes Shkiri
#
Kastanie30 schrieb:

Im Sommer droht durch den Abgang von Kamada und Sow ein richtiger Aderlass. Zudem wird Rode nicht jünger. Daher gilt es, Qualität und Führungsqualität zu holen, damit man weiter Bestandteil der Spitzengruppe bleibt.

Wenn Union fast Isco verpflichten kann, sollte es uns möglich sein, für folgende Spieler eine Option zu sein, deren Verträge auslaufen - natürlich vorausgesetzt, dass wir die erneute CL-Teilnahme erreichen

Ilkay Gündogan
Mahmoud Dahoud
Houssem Aouar
Naby Keita
Ellyes Shkiri

Die Saison ist noch lang, warte doch mal auf welchem Tabellenplatz wir die Liga beenden.
Aktuell ist noch viel drin. Wenn wir dritter oder vierter werden, bekommst Du ganz andere Spieler und hast mehr Möglichkeiten Spieler zu holen oder sogar zu halten !
Wenn Du nur 8ter wirst, werden uns wohl einige verlassen, was aber auch kein Weltuntergang wäre.
#
Randal, hat sich von seinem Berater getrennt und sich mal eben den Berater von Dembele angeschlossen.

#
nisol13 schrieb:

Randal, hat sich von seinem Berater getrennt und sich mal eben den Berater von Dembele angeschlossen.

Das  finde ich eine schlimme Nachricht, wenn ich an das Theater mit Dembele denke.
Fairerweise muss man aber sagen, das Dortmund im Nachinein einen finanziellen
Superdeal gemacht hat, wenn man sich Dembeles Leistungen bei Barca anschaut, wo er erst gar nicht zurechtkam.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben mit Bignetti ein gutes TW-Talent und hat Simoni geholt.

Wurde u.a. hier diskutiert:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138278/goto/5519285

Auch die zweite Mannschaft wird einen guten Keeper brauchen und das macht mehr Sinn als 2 junge Keeper auf der Bank.

Freidenker schrieb:

ATlien schrieb:

Wie steht es denn bei/um Bignetti? Oder hat sich das mit Simoni erledigt?

Simoni wurde in meinen Augen nur geholt, weil die Vertragsverlängerung von Bignetti geplatzt ist. Krösche wird bei der Unterschrift von Simoni auch so zitiert: "Mittlerweile haben wir die Möglichkeiten, Spieler wie Simon auch durch Spielpraxis weiterzuentwickeln." Dabei wird es sich um Bignettis Platz im Tor der U21 handeln. Bin gespannt, ob unser Österreicher bereits im Winter den Verein verlässt. Er ist beim Berater von Hyryläinen. Ich gehe davon aus, dass man auch bei ihm eine schöne Summe für einen Vertrag bei einem anderen Club einstreichen will und deswegen kein neuer Vertrag zustande kam.  Mit "Family & Football" werden wir wohl erstmal keine Geschäfte mehr machen.
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wurde u.a. hier diskutiert:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138278/goto/5519285

Auch die zweite Mannschaft wird einen guten Keeper brauchen und das macht mehr Sinn als 2 junge Keeper auf der Bank.

Freidenker schrieb:

ATlien schrieb:

Wie steht es denn bei/um Bignetti? Oder hat sich das mit Simoni erledigt?

Simoni wurde in meinen Augen nur geholt, weil die Vertragsverlängerung von Bignetti geplatzt ist. Krösche wird bei der Unterschrift von Simoni auch so zitiert: "Mittlerweile haben wir die Möglichkeiten, Spieler wie Simon auch durch Spielpraxis weiterzuentwickeln." Dabei wird es sich um Bignettis Platz im Tor der U21 handeln. Bin gespannt, ob unser Österreicher bereits im Winter den Verein verlässt. Er ist beim Berater von Hyryläinen. Ich gehe davon aus, dass man auch bei ihm eine schöne Summe für einen Vertrag bei einem anderen Club einstreichen will und deswegen kein neuer Vertrag zustande kam.  Mit "Family & Football" werden wir wohl erstmal keine Geschäfte mehr machen.

Okay vielen Dank.
Das habe ich nicht mitbekommen.
Wenn Bignetti spätestens im Sommer wirklich geht, dann ist das mit Grahl verständlich.
War fälschlicheweise der Meinung, Bignetti hätte hier langfristig verlängert.
Klar braucht die zweite Mannschaft in Zukunft einen starken Nachwuchskeeper.
Und Grahl und Ramaj auf der Bank der ersten Mannschaft.
Das passt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

der kicker zu dem thema:

Unter dem Kommando des 39-Jährigen agieren Tuta und Evan Ndicka in der Regel souveräner

glasner höchstselbst:

"Wenn Makoto spielt, übernimmt er ganz viel Verantwortung in allen Bereichen. Dann lässt es sich aus der - in Anführungszeichen - zweiten Reihe ein bisschen einfacher spielen"

"Makoto gibt den Spielern drumherum aufgrund seiner Anwesenheit, Erfahrung, Persönlichkeit und natürlich auch aufgrund Qualität Halt.

https://www.kicker.de/glasner-erklaert-hasebes-wert-mit-ungewoehnlicher-prozentrechnung-935685/artikel

Und bei all den Aussagen sind 0 belegbare Fakten dabei.

Deswegen gefühlte Wahrheit.

Für die FR z.B. ist es ja auch gefühlte Wahrheit, dass Max bei PSV auf dem Abstellgleis war.
#
SemperFi schrieb:

Und bei all den Aussagen sind 0 belegbare Fakten dabei.

Deswegen gefühlte Wahrheit.

Für die FR z.B. ist es ja auch gefühlte Wahrheit, dass Max bei PSV auf dem Abstellgleis war.

Eigentlich ist es wie immer.
Solche Spieler gelten als unersetzbar und irgendwann gehen sie in Rente und trotzdem wird hier weiter Fußball gespielt. Oft noch erfolgreicher. Hier sind schon so viele tolle Spieler in Rente gegangen und es ging immer weiter. Selbst nach Nikolov und meier ging es hier weiter.
Und wir haben auch schon Spiele ohne Hasebe gewonnen wo Ndicka und Tuta gespielt haben.
Mir wird das Thema eh viel zu hoch gekocht, das die beiden soooo viele Fehler machen, wenn Hasebe nicht dabei ist. Mir sind da nicht so extreme Unterschiede aufgefallen.
#
Grahl bleibt bis 2026. Ich habe keinerlei Kenntnis, über seine Fähigkeiten. Er erscheint aber als ein wichtiger Teamplayer und daher begrüße ich das.
#
Tafelberg schrieb:

Grahl bleibt bis 2026. Ich habe keinerlei Kenntnis, über seine Fähigkeiten. Er erscheint aber als ein wichtiger Teamplayer und daher begrüße ich das.

Wird sicher seine Gründe haben.
Allerdings frage ich mich dann, wie wir unsere Torwarttalente halten wollen.
Oder soll Grahl zukünftig 4 TW sein ?
Klar kann man die auch verleihen. Aber irgendwann sollten sie auch hier mal länger mittrainieren und die Chance auf Einsätze haben und nicht einen Grahl vor der Nase haben.
Könnte natürlich auch sein das man im Sommer plant Trapp abzugeben (weil man sich nicht auf eine Verlängerung einigen kann) und auf Ramaj zu setzen.
Dahinter dann Grahl und Simoni.