>
Avatar profile square

Hyundaii30

43222

#
Toll Nikolov ist automatisch schon wieder die Nummer eins.

Das finde ich nicht ok.
#
seventh_son schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es ist ganz klar wie die Zunkunft aussehen muß.

Die teueren Reservespieler müssen zum Teil weg, dazu die Jungen endlich mal nicht verschenken, sondern längere Verträge machen
und sie an kleinere Vereine verleihen, wenn sie noch nicht gut genug sind für die BL.


Du vergisst, dass wir hier nicht Bundesliga Manager spielen und der Verein nach Lust und Laune Spieler verticken, verleihen oder gleich rausschmeißen kann. Im Endeffekt hat immer der Spieler das letzte Wort, was er denn gerne tun würde. Was willst du denn machen, wenn Leute wie Tosun oder Alvarez sich einfach nicht langfristig binden und verleihen lassen wollen? Es ist ihr gutes Recht es direkt bei einem anderen Verein zu versuchen.

Die "teuren Reservespieler" verzichten auch nicht einfach zum Wohle der Eintracht auf ihren Vertrag und machen sich vom Acker, wenn sie nicht irgendwo unterkommen wo sie nicht annähernd soviel verdienen. Und wenn eben kein Verein bereit ist sie uns abzunehmen, bleiben sie.

Hyundaii30 schrieb:

Wenn es nach mir ginge würde ich den Kader radikal ausmisten.


Dann aber bitte nicht heulen wenn wieder 5 Leistungsträger längerfristig verletzt sind und wir den Kader mit Jugend- und Amateurspielern auffüllen müssen, die dann jeden Samstag Lehrgeld zahlen müssen.

Vor der Saison hat jeder den ausgeglichenen Kader angepriesen, der allgemeine Tenor war, dass man auch mal den Ausfall von 2-3 Stammspielern adäquat ersetzen kann, und das hatte es vor allem im Sturm seit Jahren bei der Eintracht nicht mehr gegeben. Aber wenn man eine bundesligataugliche Bank haben will, muss man sich diese eben leisten.


Aber nicht wenn man dafür Schulden machen muß
und die Spieler Ihre Leistungen nicht bringen.

Ich warte die RR ab, aber wenn dann einige Spieler verletzungsfrei sind und immernoch meinen sie können
sich auf Ihren vergangenen Leistungen ausruhen,
gehören sie aussortiert, wenn man vorwärts kommen will.

Wir haben unser Gehaltsniveau sehr angehoben in den letzten Jahren. Aber das ist die Crux an der Geschichte wo HB immer
davor warnt.
Wir sind noch kein großer Verein und wenn dann die Topspieler mal keine Leistung bringen oder andere Spieler in die Bresche springen, gibt es bei uns ganz schnell ein Minus in der Bilanz.
Und deswegen hat HB immer versucht das Gehaltsniveau sehr niedrig zu halten um wenn es mal schlecht läuft,
nicht gleich zuviel Verluste zu machen.

Noch können wir die Verluste abfangen, wenn aber da ein Mann
am Werk wäre wie z. B. Meier der sein Handwerk nicht versteht, sind wir auch ohne Sportlich garantierten erfolg ganz schnell da wo wir hergekommen sind.

Der große teuere Kader ist schön und gut, nur müssen da die Leistungen stimmen um die Finanzen in der Waage zu halten.

Ich bin sicher werden wir diese Saison nur 9 oder 10 wird es einige überraschende Abgänge geben.
Aber ich bin überzeugt davon, das wir nächste saison
trotzdem einen guten Kader hätten.
#
f1r3 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DougH schrieb:
„Die Flut hebt alle Boote“, sagte Bruchhagen jüngst in einem FAZ-Interview. Er meint, dass das Gehaltsniveau unaufhörlich steigt. Alexander Meier ergatterte einen guten Vertrag, von den Großverdienern wie Ioannis Amanatidis, Chris, Altintop oder Gekas mal ganz zu schweigen.


Das Problem, Durchschnittskicker bekommen mittlerweile viel zu viel! In dem Fall sind es drei, macht zus. im Jahr 4 Mio + X, dazu leider der immer wieder verletzte Chris mit nicht weniger.


Deswegen muß ausgemistet werden.
Aber das ist der Nachteil, wenn man nett und menschlich ist.
Manchmal müßten wir brutaler arbeiten.

Dauerverletzte Spieler kosten die Eintracht "nichts". Wie jeder Arbeitgeber in Deutschland muss auch die Eintracht ihren Profis bei Arbeitsunfähigkeit das volle Grundgehalt nur sechs Wochen lang nach einer Verletzung weiter zahlen, anschließend übernimmt die Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) die Zahlungen.  


Danke, aber das weiß ich selber.
Meinte damit andere Dinge.
#
DougH schrieb:
„Die Flut hebt alle Boote“, sagte Bruchhagen jüngst in einem FAZ-Interview. Er meint, dass das Gehaltsniveau unaufhörlich steigt. Alexander Meier ergatterte einen guten Vertrag, von den Großverdienern wie Ioannis Amanatidis, Chris, Altintop oder Gekas mal ganz zu schweigen.


Das Problem, Durchschnittskicker bekommen mittlerweile viel zu viel! In dem Fall sind es drei, macht zus. im Jahr 4 Mio + X, dazu leider der immer wieder verletzte Chris mit nicht weniger.


Deswegen muß ausgemistet werden.
Aber das ist der Nachteil, wenn man nett und menschlich ist.
Manchmal müßten wir brutaler arbeiten.
#
Es ist ganz klar wie die Zunkunft aussehen muß.

Die teueren Reservespieler müssen zum Teil weg, dazu die Jungen endlich mal nicht verschenken, sondern längere Verträge machen
und sie an kleinere Vereine verleihen, wenn sie noch nicht gut genug sind für die BL.

Leute wie Kittel müssen die lücken auffüllen.
Wir brauchen bessere Nachwuchsleute zum Lücken füllen.

Leute wie Petkovic und Co. brauchen wir dann nicht mehr kaufen. Und sind vielleicht beim Gehalt erstmal billiger dran.

Aber das dauert noch bis es soweit ist.

Wenn es nach mir ginge würde ich den Kader radikal ausmisten.
#
Klandt ist ein guter Zweitligakeeper, aber hat nocht nicht bewiesen das er in der BL auch gut halten kann.

Und wenn Fährmann meint woanders ist er automatisch die
Nummer 1, kann ich nur lachen. Eine Stammplatzgarantie gibt es für Ihn nirgends.
Dafür hat er auch zu wenig gezeigt bisher/ zeigen können.

Aber gut dann sitztr er halt in Spanien oder England
auf der Bank oder sogar Tribüne.

Ist zwar ärgelich für uns, weil wir Ihm hier eine große Chance bieten und Menger Ihn weiterentwickelt hat,
aber danach fragt heutzutage kaum noch ein Profi.

Gerade bei so dummen Beratern.
#
seventh_son schrieb:
Fährmann hat nach seinen guten Leistungen durchaus das Recht, Stellung zu nehmen und auf den Verbleib im Tor zu pochen. Wer Leistung bringt darf auch reden. Gilt übrigens auch für Oka, der nach seiner guten Hinrunde ebenfalls weiterhin Ansprüche auf die Nummer 1 stellen darf.

Was aber den negativen Beigeschmack reinbringt, ist das Wedeln mit dem Berater und einem möglichen Vereinswechsel. Das hört sich halt einfach danach an, dass man den Verein unter Druck setzen will. Und wir alle wissen, dass sich HB in Vertragsangelegenheiten nicht unter Druck setzen lässt. Dürfte also eher für etwas Verstimmung sorgen.

Für mich haben in dieser Saison schon zu viele Spieler öffentlich geheult und sofort mit einem Wechsel gedroht, obwohl ihnen klar sein sollte, wie schnell es im Fußball gehen kann und z.B. wenig Einsätze in der Hinserie zu einem Stammplatz in der Rückrunde mutieren können.


Tja aber immer weniger spieler haben geduld bzw. wollen mit Leistung Ihren Platz zurück erkämpfen.Traurig aber wahr
#
Schön wäre es für die drei.
#
-Graf_fitti- schrieb:
tani1977 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
1) Fährmann hat nicht bewiesen das er deutlich besser als
  Nikolov ist.


jetzt muss er deutlich besser sein? mir langt die perspektive..für mich ist er besser als nikolov, mit der perspektive, die man eben bei ihm von spiel zu spiel sieht..es geht immer ein stückchen weiter nach oben!


Sehe ich genau so !


Mir würde auch die Perspektive langen aber Skibbe sieht das anders.

Also muß er leider doch deutlich besser sein um solche Forderungen zu stellen.
#
Wow endlich ist hier was los.


Also Fährmann sollte sich dringends einen neuen Berater suchen.

Heben selten so einen Mist gelesen. leider färbt das auf Fährmann ab.

Ich bin ja eigentlich pro Fährmann. Aber das geht zu weit.

1) Fährmann hat nicht bewiesen das er deutlich besser als
  Nikolov ist.
2) Für Fährmanns Verletzungen kann keiner weiß.
  Aber jeder weiß das er dadurch zurück geworfen wurde.
3) Wie dumm muß man sein, seinen Schützling der sich beim neuen Verein ein standing erarbeitet hat und nach den Verletzungen und unglücklichen ersten Spielen , kurz davor steht Nummer 1 zu werden, zu einem Wechsel zu raten.

Zumal in Spanien oder England hat er es noch viel schwerer.
Da sind schon Toptorhüter wie Hildebrand, Lehmann und Co.
gescheitert.

Also wirklich, wenn Fährmann nur ein bisschen eigenen Willen und Verstand hat, bleibt er bei uns und hört nicht auf das lächerliche dumme gerede seines absolut ahnungslosen Beraters.

Der einzige Grund für einen Wechsel, der für Fährmann bei einem Wechsel positiv wäre, wäre der Grund das er vieleicht woanders mehr Geld bekommt.
Aber dort sitzt er dann vielleicht sogar auf der Tribüne.
Und ist nichtmal die Nummer 2.

Und ob er dort so einen klasse TW-Trainer hat, der Ihn so fördert, ist auch anzuzweifeln.

Also haben selten was lächerliches gelesen.
Sollte es übrigens nur ums Geld gehen, dann kann Fährmann
gerne gehen und sich woanders auf die Tribüne setzen.
Denn wer schon so früh nur aufs Geld schaut, bringt es eh nicht weit in dem Profigeschäft.
#
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
grossaadla schrieb:
abgesehen von dem recht unpopulären vorschlag,würde es auch net viel in die kassen spülen.
oder glaubst du,das andere vereine millionen ablöse zahlen mit der krankengeschichte von ama?!
ich denke nicht.


Einerseits. Andererseits dürfte Ama einer der Topverdiener bei der Eintracht sein. Wenn nicht der Topverdiener.
Man würde einiges sparen...


Aber bevor man einen verdienten Spieler wie Ama wegschickt, sollte man lieber einenb auch nicht so billigen Altintop
abgeben.


Einen für den der Trainer in jedem Spiel Verwendung gefunden hat?


ja aber Ama wird sich steigern.
Halil erweißt und nur noch bärendienste in letzter Zeit.

(Ironie)

Trainertreue schön und gut, aber für den einzelnen Fan sollte schon irgendetwas erkennbar sein, warum er spielen darf.

Kämpfen kann keiner besser als Ama.
Die Technik ist zwar schön und gut, aber was bringt sie wenn man dann den Ball gleich wieder verliert, weil man sich nicht durchsetzen kann.

Ich bleibe dabei, was Altintop kann das bekommt jeder dieser Spieler hin:

Ama, Fenin , Heller, Steini, Korkmaz.
#
Die Hoffnung auf einen neuen IV habe ich auch aufgegeben.

Wir wollen ja noch nichtmal leute abgeben.
Weiß auch nicht warum das bei Steini, Tosun, Heller so lange dauert, wenn die Angebote anderer Vereine haben.

Für Petkovic gab es ja auch wieder Anfragen,
aber irgendwas war da faul. Hat HB gemeint.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Mit Fenin und Amanatidis haben wir schon gute Alternativen im Kader das man eigentlich gar nicht zwingend Ersatz braucht.

Wenn da wirklich ein ernsthaftes Angebot über paar Millionen reinkommt würde ich ihn verkaufen.


Fenin und Ama kommen beide mit ihren besten Saisons auf 17 Tore, Gekas machte diese Hinrunde alleine 14.


Dafür machen aber andere Spieler weniger Tore. Entscheidend ist für mich, wieviel Tore die Mannschaft schießt, nicht wieviele einzelne Spieler schießen.


#
Zu spät geht wahrscheinlich zu Bremen.
#
eintrachtgeiler schrieb:
Ich muss sagen das die Aussendarstellung miserabel war!
Sogar mein Schwiegervater hat mich gefragt (Bayern Fan) wie man sich so ne Aussendarstellung leisten kann?
Finde beim nächsten mal sollte man nicht mehr Teilnehmen dann das ganze war mehr als peinlich!
Man konnte sich wirklich ein Bsp. an Schalke nehmen!!!
Und von den 50 Euro die das Eintritt kostet mal abgesehn!



Wow 50 Euro für eine Karte.

Jetzt verstehe ich warum viele die dort waren, sauer sind.
#
EintrachtOssi schrieb:
na dann holen wir den Kraft von den Bayern. Der will ja auch nicht hinter Neuer als nummer 2 stehen.

Gute Torhüter gibt es in Deutschland zu hauf. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Und wenn grad keiner Frei ist, spielt Oka sicher auch bis 40.    


Also wenn das stimmen sollte, wäre das Blöd für uns.

Vielleicht aber auch nicht.
Denn Fährmann ist ein guter TW, aber auch kann auch noch viel
lernen.
Und wenn wir 2-3 Mio. Ablöse kassieren (wir wissen ja nicht was die Klausel genau beinhaltet)
können wir einen Ablösefreien Keeper holen und das geld für andere Dinge verwenden.

Die TW-Position ist bei uns nicht so stark besetzt, das man sie nicht mit einem billigen Ersatz vielleicht verbessern könnte.

Zu Kraft:
Der wird zuviel Geld fordern, genau wie Rensing.
Also entweder einer aus der eigenen Jugend oder
ein unbekannter aus dem Ausland.
Egal bessere TW wie unsere momentan finden wir schon,
wenn es sein muß.

Außerdem bekäme Fährmann gerade in Spanien, england auch nicht den Stammlatz geschenkt.
Die sollten mal bei Lehmann, Illgner und Co. nachfragen
#
sCarecrow schrieb:
grossaadla schrieb:
abgesehen von dem recht unpopulären vorschlag,würde es auch net viel in die kassen spülen.
oder glaubst du,das andere vereine millionen ablöse zahlen mit der krankengeschichte von ama?!
ich denke nicht.


Einerseits. Andererseits dürfte Ama einer der Topverdiener bei der Eintracht sein. Wenn nicht der Topverdiener.
Man würde einiges sparen...


Aber bevor man einen verdienten Spieler wie Ama wegschickt, sollte man lieber einenb auch nicht so billigen Altintop
abgeben.
#
Schön das wenigstens Funkel Erfolg hatte.

Das positivste für unsere Eintracht.

Es hat sich keiner verletzt und wir scheinen einen weiteren
guten Nachwuchstorwart zu haben (Özer hat klasse gespielt)

Aber der Rest war peinlich, gab allerdings doch einige Aufschlüsse.

Warum ein Kittel, Tosun, Alvarez und Titsch-Rivero nicht in der ersten Mannschaft randürfen, haben sie gestern gezeigt.
Sie brauchen noch viel Zeit.
Ihre Durchsetzungfähigkeit war noch zu schwach.

Ein Heller war topmotiviert, warum er so selten spielen darf werde ich nie verstehen.
Am Einsatz kann es jedenfalls nicht liegen.

Unser Freund Altintop hat sich gestern wieder von der besten
Seite gezeigt.
Ebenfall Caio und Korkmaz.

Beim  Ihren ersten Hallenturnier haben beide die Gegner schwindelig gespielt.
Jetzt gewinnen sie noch nichtmal 1 gg 1 Duelle. gg. Zweitligaspieler.

Klar das ganze war nur ein Hallenturnier, aber im Ansatz konnte man bei vielen Spielern die selben Probleme
erkennen, die Sie auch im Großfeld haben bzw. haben könnten.
#
Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Soviel wird uns keiner bieten, das er wechseln will und wir Ihn wechseln lassen können.
#
Respekt Herr Gekas für dieses tolle Interview.

Das macht Hoffnung.
Er weiß genau, obwohl er 14 Tore geschossen hat, das es ohne
die guten selbstlosen Mitspieler nicht so gut gelaufen wäre.

Guten Rutsch Herr Gekas.