Hyundaii30
44378
#
Hyundaii30
Nein ich will eine feste Mannschaft mit Spielern die sich 100 % auf aus konzetrieren können.
Klar ab besten zahlen wir noch 5 Mio Ablöse an Schalke zur Aufbesserung
und Hilfestellung in den Finanzen für einen Spieler, der noch nicht mal mehr bei den Amateuren von Schalke überzeugen kann.
Da sind mir Korkmaz und Steini aber zehn mal lieber.
Und schlechter sind die auch nicht.
und Hilfestellung in den Finanzen für einen Spieler, der noch nicht mal mehr bei den Amateuren von Schalke überzeugen kann.
Da sind mir Korkmaz und Steini aber zehn mal lieber.
Und schlechter sind die auch nicht.
Ja ich hatte mich auch sehr über seine Verpflichtung gefreut.
Mittlerweile sehe ich auch ein das es ein Fehler war und hoffe
wir kaufen lieber gesunde Nobodys als Spieler , die keiner wegen Ihrer Verletzungen will.
Mittlerweile sehe ich auch ein das es ein Fehler war und hoffe
wir kaufen lieber gesunde Nobodys als Spieler , die keiner wegen Ihrer Verletzungen will.
Ich will Sprechchöre beim nächsten Heimspiel für Skibbbe!!
Nickebuhl schrieb:
Ich kann nur für die Eintracht hoffen dass Skibbe lange Trainer bei der Eintracht bleiben wird und er die Spieler bekommt die er gerne hätte,weil er ahnung hat. Endlich mal einer der das sagt was alle denken!!!!
Fast alle denken.
Max_Merkel schrieb:
Ich kann wirklich nur hoffen, dass man Lincoln nicht holt. Der Mann hat seinen Zenit bereits mächtig überschritten. Und auf einen Stehgeiger als Skela habe ich keinen Bock.
Bei Lincoln stimmt das P/L-Verhältnis einfach nicht.
Selbst Skela würde besser spielen als ein Teber oder Bajramovic
Wäre über einen 2-1 Sieg sehr froh.
Unsere Transferpolitik war nicht so schlecht nur unglücklich, aber besser
Sichtungsmöglichkeiten gibt es auf alle Fälle
Sichtungsmöglichkeiten gibt es auf alle Fälle
mickmuck schrieb:Hyundaii30 schrieb:
[quote=Italia22]Skibbe wollte einfach mal auf den Tisch hauen und sagen hallo leute aufwachen man kann mehr haben aber dafür muss sich auch jeder im Verein bewegen und auch veränderungen annehmen....
Ich stehe zu 1000% hinter Skibbe ich glaube einfach das er recht hat. WIr müssen uns als Unternehmen einfach weiterentwickeln moderner werden.
Stellt euch mal eine manschaft von heute vor (Real, Barca z.B) unter der führung von trainern und managern und alles was dazu gehört aus dem jahre 1985 ......es gehört nicht nur dazu sich Sportlich weiter zu entwickeln sondern auch der Verein und alle die dazu gehören müssen schritt für schritt sich weiterentwickeln.....
Richtig Skibbes Aussagen sind nur die Wahrheit und genial.
Genial
Ja, weil Skibbe genau sagt was viele hier schon lange fordern und der Wahrheit entspricht.
- Gute Spieler müssen nicht teuer sein, sondern nur richtig gesichtet werden, dann findet man auch Spieler mit riesigem Potenzial für wenig geld!!!
Aber bisher geht HB ja die meistens einfachen Wege.
Entweder werden über die eigenen Spieler Kontakte geknüpft oder Ersatzspieler aus der Bundesliga geholt.
Oder Spieler die keiner mehr will.
Oder eben 50 verschiedenen Vereinen angeboten werden.
Also Einfallsreichtum sieht anders aus.
Also in der Winterpause wird Hb eh mehr damit beschäftigt sein,
rumzujammern das kein geld das ist, anstatt einfach billige Spieler im Ausland zu sichten die noch keiner kennt , aber trotzdem verdammt gut und billig sind.
rumzujammern das kein geld das ist, anstatt einfach billige Spieler im Ausland zu sichten die noch keiner kennt , aber trotzdem verdammt gut und billig sind.
Italia22 schrieb:
Skibbe wollte einfach mal auf den Tisch hauen und sagen hallo leute aufwachen man kann mehr haben aber dafür muss sich auch jeder im Verein bewegen und auch veränderungen annehmen....
Ich stehe zu 1000% hinter Skibbe ich glaube einfach das er recht hat. WIr müssen uns als Unternehmen einfach weiterentwickeln moderner werden.
Stellt euch mal eine manschaft von heute vor (Real, Barca z.B) unter der führung von trainern und managern und alles was dazu gehört aus dem jahre 1985 ......es gehört nicht nur dazu sich Sportlich weiter zu entwickeln sondern auch der Verein und alle die dazu gehören müssen schritt für schritt sich weiterentwickeln.....
Richtig Skibbes Aussagen sind nur die Wahrheit und genial.
Tackleberry schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Was du vergessen hast ist unsere Jugendspieler.
Zunächst einmal freue ich mich über die sachliche Diskussion, die hier gerade am Entstehen ist, ich hatte anfangs befürchtet dass mir meine provokanten Thesen um die Ohren gehauen werden.
Beim Punkt "Jugend" gebe ich Dir vollkommen Recht, ich wollte eigentlich noch unbedingt etwas zu dem Thema schreiben, habe es dann aber schlichtweg vermasselt. Meiner Meinung nach sind wir mit der Jugend vor einigen Jahren, als es uns in Liga 2 sehr dreckig ging, gut gefahren. Aus dieser Zeit resultierten Russ und Ochs, die heute aus unserer Mannschaft kaum noch wegzudenken sind (auch wenn Ochs damals verpflichtet wurde, also nicht direkt aus der eigenen Jugend kam). Aber: nur jung sein bedeutet nicht gleichzeitig gut sein. Und daher würde ich schon sehr differenziert betrachten, wer das Potential zu einem potenziellen Erstligaspieler hat und wer nicht. Und ich kann und mag mir nicht vorstellen, dass von unserer Jugend kein Einziger über dieses Potenzial verfügt. Zu Zeiten, in denen unser Kader ersatzgeschwächt auf viele Verletzte verzichten musste, hätte ich mir den Einsatz des ein oder anderen Jungspundes gut vorstellen können, und mich teilweise über die Aufstellungen von Funkel und Skibbe gewundert. Und genau hier liegt mein Wunsch für die Zukunft: gibt es auf einer Position Not, dann bitte nicht einen Spieler von einer anderen Position umfunktionieren und die halbe Mannschaft auf allen möglichen Positionen umzustellen - sondern einen jungen ranlassen, wenn es "seine" Position ist. Kandidaten hierfür sind (nach dem, was ich bei Spielen unserer jungen Garde bisher gesehen habe, sowie in diversen Testspielen - auch wenn es "nur" Testspiele waren - beobachtete): Titsch-Rivero, Tosun und Alvarez. Gerade auf letzteren halte ich große Stücke. Mein Wunsch im Konkreten: führt die jungen Spieler an die Mannschaft heran, gebt ihnen Chancen durch Einsatzzeiten (nicht Einwechslungen in der 87. Minute), und tragt damit gleichzeitig zu einer wieder steigenden Identifikation von Fans und Mannschaft bei.
Kompliment besser hätte ich es nicht schreiben können.
Stimme Dir voll zu.
Vor allem jetzt wo unsere Stammspieler so kläglich versagen als erfahrene Spieler. Zweikampfwerte von 8 % und 14 % , das übertrifft so schnell
keiner. Schlechter können es die jungen Spieler auch nicht machen.
Und wenn ich mir Schalke , Mainz und Freiburg(wäre ohne seine gute Jugendarbeit schon lange in Liga 3) anschaue sind das tolle vorbilder, das man auch ohne geld einiges erreichen kann, mit seinem eigenen Nachwuchs.
Klar halten die sich damit nicht ewig in liga eins, aber theoretisch sind bei uns die Voraussetzungen teilweise gegenüber Mainz und Freiburg doppelt so gut.
Aber eines ist mir vorhin auch eingefallen, warum Skibbe noch nicht die jungen Spieler bringt. (Hatte mich gewundert).
Meine lösung des Rätsels:
Skibbe hat zuviele Spieler und dadurch schon jede Menge Unruhe im Team.
Würde er jetzt noch die jungen Spieler reinschmeißen, könnte das katastrophale folgen haben, vor allem wenn das Experiment schief geht.
Die Unruhe wäre so stark, das die Spieler sich nicht mehr auf ihr Training und die Spiele konzentrieren würden und jeder würde auf dem Trainer rumhacken.
Dazu sind unsere Stars im Team zu erfolgreich gewesen.
Stell Dir vor:
Titsch-Rivero spielt für Korkmaz (EM-Teinehmer usw.) oder Köhler.
Toski würde für Caio spielen (dann würde caio gleich aufgeben)
Heller, Hess spielen für Libero (in seiner Heimat ist er ein Star)
Für Spycher spielt Petkovic (den Kapitän auf die bank setzen, da würde selbst spycher laut)
Was hälst du von meiner Idee dazu??
yeboah1981 schrieb:Hyundaii30 schrieb:Ach, hör doch auf damit! Galm spielt nicht durch Zufall bei Lautern II nachdem er sich bei Cottbus nicht durchsetzen konnte, den hättest du jetzt auch gefordert. Aber klar, Hess, der wäre jetzt unser Retter.chrispuck schrieb:
...verstehe es nicht. Beide haben einfach nicht das Niveau der Eintracht auch nur im Ansatz helfen zu können. Ich sehe das Problem auch nicht im Sturm, sondern direkt dahinter. Es gibt kaum einen der einen verünftigen letzten Pass spielen kann. Libero, Meier und Fenin machen die Buden, wenn doch nur einer vernünftig den Ball in die Gasse spielen würde.
Du meinst aber nicht unseren Libero und Meier, die mehr Großchancen vergeben
als Sie nutzen. Meier verstolpert oft die Bälle dazu und Libero verliert fast alle Zweikämpfe.
Sorry aber schlechter als die anderen gegen Leverkusen geht nicht.
Glaub mir selbst ich hätte gegen Leverkusen mehr Zweikämpfe gewonnen
als libero.
Das glaube ich nicht.
An HBs sturness sind schon andere gescheitert
An HBs sturness sind schon andere gescheitert
Sollte Skibbe wirklich gehen wünsche ich mir einen knallharten Trainer aller
Magath.
Dann kapieren die Spieler vielleicht wie gut es ihnen unter Skibbe bzw. Funkel
ging.
Magath.
Dann kapieren die Spieler vielleicht wie gut es ihnen unter Skibbe bzw. Funkel
ging.
DeWalli schrieb:
Man muss leider sagen, so sehr ich HB schätze die Transfers der letzten Jahre waren einfach Mist und haben viel Geld gekostet. Das selbe Problem in einer anderen größen Ordnung haben übrigens die Bayern
Skibbe hat mit Schwegler einen tollen Transfer gemacht, aber mit Teber auch großen Mist.
Neues Blut in der Scoutingabteilung genauso wie einen Sportdirektor wäre dochmal eine gute Sache.
Das sehe ich nicht ganz so hart mit Teber.
Sagen wir es mal so. Ohne geld war teber noch das beste was Skibbe holen konnte. Bloß ich Frage mich wozu???
Besser als steini oder korkmaz ist Teber auch nicht.
Schön geschrieben. Bin mit vielem Einverstanden.
Trainer:
Ist ehrgeizig und will Erfolg.
Außerdem hat er zwar für die Zukunft versprochen besser Fußball spielen zu lassen , er hat aber auch gesagt das er und die Mannschaft eventuell bis zu 1 Jahr Zeit brauchen und es nicht von heute auf morgen geht.
Dazu sollte man Bedenken das wir jetzt schon mehr tolle Spiele abgeliefert haben als die gesamte letzte Saison.
(Aachen, Bremen, Offenbach, Dortmund, Bochum, Hannover)
Klar gab es auch zwei heftige Klatschen. Aber schaut euch die bayern mit Startrainer an und wieviel geld die Rausgepulvert haben.
Und hatten Sie gegen uns nicht den Siegtreffer gemacht kurz vor schluß
und wir gegen Dortmund fair gewonnen wären wir sogar vor Bayern und
besser als unser Saisonziel!!!!!
Und das mit einem aufgeblähten und nicht aussortiertem kader!!!
Vorstand + Caio + Mannschaftsgeist + Fans sehe ich genauso.
Betsehendes Spielermaterial auch fast.
Also ich würde mir wünschen , das unsere Mannschaft bei Neuaufbau auch
ein Eintrachtgesicht bekommt.
Mit ist ein 20 Torchancen vergebender Tosun, Alvarez, Titsch-Rivero lieber
als ein lauffauler überbezahlter Caio, liberopolus oder ein Ersatzspieler von Hoffenheim der keine Zweikämpfe gewinnt und denkt er wäre der beste .
Deswegen sollte der neue Weg über unsere jugend führen(nicht nur ganz klar)
aber bitte wieder vermehrt.
Skibbe und Leicht arbeiten da ja schon toll zusammen und scheinen auf einem
guten weg zu sein.
Deswegen hoffe ich das bald mehr billige Jugendspieler die sich den ***** aufreißen und noch was lernen können, auf dem Feld unserer Eintracht zu sehen.
Einem Jung kann ich es verzeihen, wenn er mal einen Fehler macht und schlimmer als Teber, Spycher , bajramovic geht ja nicht mehr!!!
Trainer:
Ist ehrgeizig und will Erfolg.
Außerdem hat er zwar für die Zukunft versprochen besser Fußball spielen zu lassen , er hat aber auch gesagt das er und die Mannschaft eventuell bis zu 1 Jahr Zeit brauchen und es nicht von heute auf morgen geht.
Dazu sollte man Bedenken das wir jetzt schon mehr tolle Spiele abgeliefert haben als die gesamte letzte Saison.
(Aachen, Bremen, Offenbach, Dortmund, Bochum, Hannover)
Klar gab es auch zwei heftige Klatschen. Aber schaut euch die bayern mit Startrainer an und wieviel geld die Rausgepulvert haben.
Und hatten Sie gegen uns nicht den Siegtreffer gemacht kurz vor schluß
und wir gegen Dortmund fair gewonnen wären wir sogar vor Bayern und
besser als unser Saisonziel!!!!!
Und das mit einem aufgeblähten und nicht aussortiertem kader!!!
Vorstand + Caio + Mannschaftsgeist + Fans sehe ich genauso.
Betsehendes Spielermaterial auch fast.
Also ich würde mir wünschen , das unsere Mannschaft bei Neuaufbau auch
ein Eintrachtgesicht bekommt.
Mit ist ein 20 Torchancen vergebender Tosun, Alvarez, Titsch-Rivero lieber
als ein lauffauler überbezahlter Caio, liberopolus oder ein Ersatzspieler von Hoffenheim der keine Zweikämpfe gewinnt und denkt er wäre der beste .
Deswegen sollte der neue Weg über unsere jugend führen(nicht nur ganz klar)
aber bitte wieder vermehrt.
Skibbe und Leicht arbeiten da ja schon toll zusammen und scheinen auf einem
guten weg zu sein.
Deswegen hoffe ich das bald mehr billige Jugendspieler die sich den ***** aufreißen und noch was lernen können, auf dem Feld unserer Eintracht zu sehen.
Einem Jung kann ich es verzeihen, wenn er mal einen Fehler macht und schlimmer als Teber, Spycher , bajramovic geht ja nicht mehr!!!
Tja das Scouting ist schon lange ein Problem unserer Eintracht.
Das haben viele erkannt. Nur HB versteht die Wichtigkeit dieser Personalie nicht.
Man sieht es ja auch wie abhängig wir von den teuren Einkäufen sind.
Korkmaz, Caio, Fenin usw.
Wir haben schon seit Jahren keine billigen Topspieler mehr gefunden.
Da liegt aber nicht daran das es keine gibt, sondern eher an unserem schlechten Scouting bei diesem Bereich.
Einen teuren Spieler der gut ist kann jeder kaufen.
Einen billigen nicht. Das ist das große Manko bei uns.
Wir haben zwar auch billige Spieler gekauft (meine damit keine Ablösefreien,
denn die können durch das Handgeld und mehr Gehalt auch teuer werden), aber eingeschlagen hat nicht ein einziger.
Wobei unsere teueren Spieler auch noch nicht unbedingt Ihr geld wert waren.
Kweuke
Krük
Petkovic
Heller (ok mit Verletzungen oft zurückgeworfen)
Die besten waren noch:
Meier, Spycher, Huggel, Takahara.
Wie gesagt die ablösefreien habe ich komplett rausgelassen.
Also um ehrlich zu sein, wir sollten unsere Bereiche ausweiten und endlich mal Weltweit den Markt sortieren und dann haben wir die Chance mal Kracher(die fast alles können und billig sind) zu finden und nicht nur Dauerläufer, Kämpfer die gerade so den Ball stoppen können oder
eben Spieler die mit dem Ball toll umgehen können, aber einen schlechten Charakter haben bzw. auf dem Feld spazieren gehen.
Wir sollten endlich mal komplettere Spieler kaufen, die günstig sind.
Dazu müßte man aber in der Tat geld in die hand nehmen, was man aber durch mehr Erfolge bzw. höhere ablösesummen wieder rein bekäme.
Die Scoutingabteilung muß verbessert werden.
Es ist schon langweilig, an was für Spieler wir dran sind. Entweder ist es der Rest den keiner mehr will aus der BL oder alte bekannte.
International geht bei uns gar nichts und das obwohl wir gesehen haben das in anderen Ländern auch gute Fußballer spielen.
Das haben viele erkannt. Nur HB versteht die Wichtigkeit dieser Personalie nicht.
Man sieht es ja auch wie abhängig wir von den teuren Einkäufen sind.
Korkmaz, Caio, Fenin usw.
Wir haben schon seit Jahren keine billigen Topspieler mehr gefunden.
Da liegt aber nicht daran das es keine gibt, sondern eher an unserem schlechten Scouting bei diesem Bereich.
Einen teuren Spieler der gut ist kann jeder kaufen.
Einen billigen nicht. Das ist das große Manko bei uns.
Wir haben zwar auch billige Spieler gekauft (meine damit keine Ablösefreien,
denn die können durch das Handgeld und mehr Gehalt auch teuer werden), aber eingeschlagen hat nicht ein einziger.
Wobei unsere teueren Spieler auch noch nicht unbedingt Ihr geld wert waren.
Kweuke
Krük
Petkovic
Heller (ok mit Verletzungen oft zurückgeworfen)
Die besten waren noch:
Meier, Spycher, Huggel, Takahara.
Wie gesagt die ablösefreien habe ich komplett rausgelassen.
Also um ehrlich zu sein, wir sollten unsere Bereiche ausweiten und endlich mal Weltweit den Markt sortieren und dann haben wir die Chance mal Kracher(die fast alles können und billig sind) zu finden und nicht nur Dauerläufer, Kämpfer die gerade so den Ball stoppen können oder
eben Spieler die mit dem Ball toll umgehen können, aber einen schlechten Charakter haben bzw. auf dem Feld spazieren gehen.
Wir sollten endlich mal komplettere Spieler kaufen, die günstig sind.
Dazu müßte man aber in der Tat geld in die hand nehmen, was man aber durch mehr Erfolge bzw. höhere ablösesummen wieder rein bekäme.
Die Scoutingabteilung muß verbessert werden.
Es ist schon langweilig, an was für Spieler wir dran sind. Entweder ist es der Rest den keiner mehr will aus der BL oder alte bekannte.
International geht bei uns gar nichts und das obwohl wir gesehen haben das in anderen Ländern auch gute Fußballer spielen.
Cheneration schrieb:
Wenn es so eintreten sollte, dass HB geht, dann waere ich fuer eine Art Personalunion bei Skibbe (Manager + Trainer) wie bei Magat ,-) Wuerde mir gefallen, aber das muss ja kein Anderer gut finden
Also ich hätte nichts gegen einen Trainer in doppelfunktion, allerdings müßte dann Skibbe in einigen Bereichen besser unterstützt werden.
Aber HB wird nicht gehen.
Skibbe könnte ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen, das er geht.
Fände es aber eine katastrophe.
Denn er hängt sich hier voll rein und will dauerhaften Erfolg.
Und er redet Klartext und das ist wichtig, wenn man voran kommen will braucht man solche Leute.
Mehr als Platz 10-12 ist sonst nicht mehr drin.
Skibbe hatte bisher mit vielem recht was er gesagt hat.
Klar hat auch er fehler gemacht, aber die Quote ist niedriger als früher oder bei den Spieler.
Und jeder hat das recht mal Fehler zu machen, bloß dürfen es nicht zuviele sein.
Bitte verkaufen bzw. verschenken.