Ibanez
10119
Michael@Owen schrieb:Thomas_Erlebach schrieb:
Ich tippe auf ein gediegenes 3:1!
Alle vier Tore Kadlec!
Nach einem lupenreinen Hattrick in der 47., 48. und 49. Minute wird Kadlec minutenlang von den Fans gefeiert.
Obwohl das Spiel weiterläuft, dreht er zum Dank eine Ehrenrunde um das Spielfeld.
Als er auf das Spielfeld zurückläuft, stolpert er über den Ball, den Trapp sich mittlerweile zum Abstoß hingelegt hat und netzt zum 3:1 ein!
Die HSV-Spieler fühlen sich dadurch beleidigt und verlassen in der 54. Minute geschlossen das Spielfeld ... ,-)
Achtung klugscheißeralarm!!! Das geht nämlich leider nicht. Denn wenn man den abstoß ins eigene Tor knallt gibts kein Tor sondern ecke für den Gegner. Bin mir sogar recht sicher ,-)
Mal davon abgesehen, wenn der HIV geschlossen das Spielfeld verlässt, wird das Spiel 2:0 für uns gewertet...
Aragorn schrieb:
Der € ist eine tolle Währung, die allen europäischen Ländern zu Wohlstand verhelfen wird *Ironie aus"...
Mario Draghi, heutiger Chef der Europäischen Zentralbank, welche die Währungspolitik aller Euroländer und sogar einiger Nicht-Euro-Länder bestimmt und die Rettung der angeschlagenen südeuropäischen Staaten steuern soll, war ein führender Mitarbeiter von Goldman Sachs. Das wussten wir vor dem Anschauen der ARTE-Dokumentation. Im Grunde wurde unsere Ansicht nur bestätigt: Unvorstellbar, dass dieser Mann Politk mehr im Sinn der Menschen in Europa als im Sinn seines Ex-Arbeitgebers macht. Vermutlich hat man den Bock zum Gärtner gemacht. Selbst sein Vorgänger als EZB-Chef, Jean-Claude Trichet, selbst ein Lobbyist erster Klasse, schweigt lieber, wenn er zu seinem Nachfolger befragt wird. Und es erklärt sich nun leicht, warum die EZB massenhaft notleidende Schuldtitel aufkauft und Geld druckt bis zum Anschlag – warum die Zinsen so niedrig sind und die Wirtschaft der Industrieländer trotzdem nicht auf einen grünen Zweig kommt.
Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt
Also hat Lucke unrecht, es sind nicht die Griechen, Italiener und Spanier die den Euro gefärhden sondern die Banken!?
Mal ganz ehrlich, ich glaube Lucke ist auf der einen Seite nur cleverer. Ein bischen blöd stellen, mit rechten Parolen hier und intelektuellem Geschwafel da auftauchen = maximale Wählerstimmen generieren. Zudem durch Goebels-Parolen bekommt man noch mehr mediale Präsenz. Ziel erreicht, die Kasse klingelt!
In Wahrheit ist der Typ einfach unausstehlich. FIndet sich in seiner Rolle, als Universitäts Professor geil, und muss das zu jeder Sekunde raushängen lassen. Propagiert aber nur Ängste, der Köder für Dumme, für Ammis oder Nazis. Als Volkswirt sollte er wissen, dass der DEUTSCHE STEUERZAHLER (darunter ca. 3-4 Mio. Ausländer, ein großteil Türken, die nicht mal in der EU sind) die Zesche prellen, nicht für Verfehlungen der Süd-Europäischen Bevölkerung, sondern der Poliker (auch der Deutschen), die die Währungsunion einfach mal so beschlossen haben, für nationale Banken, die sich etwas verspekuliert haben momentan sich Geld quasi zum Nulltarif leihen, dem Kunden und Finanzier seiner Misswirtschaft beim Hausbau, Dispo-Kredit oder popeligen Geldtransfers nochmal so richtig in die Tasche greifen. Das sollte er mal ansprechen, dafür wählt ihn aber niemand...
...die Juden, äähh die Griechen sind schuld!
Ruben schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn das "nur" eine Blockade, ein eingeklemmter Nerv oder ähnliches im Rücken war und die Ursache behoben wurde, dann halte ich das nicht einmal für unwahrscheinlich.
selbst wenn er keine Schmerzen mer hat. Wie lange hat er jetzt nicht mehr vernuenftig mit trainiert? Gefuehlte 3 Wochen oder so...so schnell geht das nicht. Aber natuerlich lass ich mich in dem Fall extrem gerne positiv ueberraschen..HSV ist das erste Spiel der englischen Wochen in dem wir meiner Meinung nach maechtig Tribut zollen werden sollten wir nicht ein paar frische Kraefte bringen koennen..
Stimme ich Dir zu. Nur mit dem Wort "können" habe ich ein Problem. AV könnte viel, macht es aber nicht. Meier hätte er gegen Karabak mMn in der HZ auswechseln und schonen sollen - hat er nicht! Gestern mal Schröck für Jung, Djakpa oder Aigner von Beginn an oder Celozzi für Barnett etc. Bis auf Rode zur HZ raus, keine minimalst Rotation, die gegen Bochum durchaus drin gewesen wäre. Also insofern liegts nicht am "können" sondern am "wollen".
Attila_Adler schrieb:
Wie gesagt, wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein, aber so richtig mitreißend ist die Mannschaft nun auch nicht aufgetreten
Wie auch. Zähl mal die Spiele der Akteure unten auf dem Platz in den letzten Wochen. Durch Ausfälle wie Otsche, Meier, Schwegler, Rosenthal stellt sich die Mannschaft ja quasi von selbst auf, da Veh - wie ich schon geschrieben habe, auch eine wenig Risikoscheu ist und nicht 1-2 dieser Spieler Schröck, Celozzi, Lanig, Lakic etc. nicht von Beginn an für einen etablierten aufgestellt hat.
Ne ne, im Pokal geht es ums weiterkommen, wie ist mir egal. Lieber bis ins Finale gurken und dann in Berlin 120% geben, als gegen Bochum ein Feuerwerk abbrennen und dann am Samstag gegegen den HIV verlieren. Der Pokal ist wichtig, sicher aber die Liag und der Kampf um die Ligazugehörigkeit sollte immer oberste Priorität haben.
Also bis auf den Zweikampf von Kadlec, den man nach den Wiederholungen sicherlich weiterhin strittig sehen kann, hätte ich gerne mal die Situation von Inui/Kadlec gesehn, wo wir auch noch ein Tor geschossen haben, der Linienassi auf Abseits entschieden hat. Aus meiner Sicht Kadlec abseits, Inui nicht...Was war mit dem Foul an Lakic? So wie es dargestellt wurde, war Bochu8m dominant und wir haben dann mit Glück und 2 Situationen das Ding gewonnen...Naja Journalismus ist aus meiner Sicht immer noch neutral udn möglichst Objektiv. da wird irgend so ein Distanzschuss der Bochumer gezeigt, das Lakic aber knalle frei zum Kopfball kommt nicht, usw...arm das ganze...
prinzhessin schrieb:
...und den Linienassi noch weniger. Deutlicher kann man doch gar nicht Foul spielen.
Ja, das habe ich schon gegen die Bauern und dem Foul an AM nicht verstanden. Warum jemand der freie Sicht auf das Geschehen hat, gefühlte 100m näher dran ist das nicht sieht. Der Schiri sieht das ganze von Hinten und da ist es schwerer zu beurteilen als von der Seite.
Ich gebe der Mannschaft durchweg ein 2-3. In anbetracht der letzen Gegner und kommenden Aufgaben, war dieses Spiel gegen einen Zweitligisten mental wesentlich schwieriger als Bordeaux, Bauern, Biene Majas...Auch die Kulisse war ja schon fast gespenstisch, auch wenn die Kurve 90 Minuten gesungen hat.
Insofern bin ich hoch zufrieden. Allerdings wünsche ich mir von Veh auch ein wenig mehr Risiko. Einigen Spieler waren die letzten 10 Minuten stehend KO. Und ich denke, dass wir uns doch genau deswegen breiter aufgestellt haben um mehr Optionen zu haben. Klar können wir nicht komplett rotieren, aber nach soliden Auftritten von Schröck, Celozzi und anderen Spielern "aus der zweiten Reihe", kann man doch auch mal den ein oder anderen Spieler schonen, ohne gleich zu befürchten, dass wir uns total schwächen.
Insofern bin ich hoch zufrieden. Allerdings wünsche ich mir von Veh auch ein wenig mehr Risiko. Einigen Spieler waren die letzten 10 Minuten stehend KO. Und ich denke, dass wir uns doch genau deswegen breiter aufgestellt haben um mehr Optionen zu haben. Klar können wir nicht komplett rotieren, aber nach soliden Auftritten von Schröck, Celozzi und anderen Spielern "aus der zweiten Reihe", kann man doch auch mal den ein oder anderen Spieler schonen, ohne gleich zu befürchten, dass wir uns total schwächen.
TomaszH schrieb:
Ein Lackmustest kann jedoch nicht „bestanden“ werden.
Dann möchte ich mal sehen wie jemand echte Korinthen ka***t
Sei doch froh, dass die Lackmus und nicht diesen Indikator-Namen genommen haben - Phenolphtalein
Haliaeetus schrieb:
...aber das Argument mit den Bayern anzuführen, halte ich für arg konstruiert. Das ist ja geradezu ein Schrei nach Parteilichkeit.
Ach ja? Du warst am zweiten Spieltag nicht im Stadion oder. Was denkst Du denn warum der Schiri das Foul an Meier nicht gepfiffen hat? Weils keins war?
Ich stand auf Höhe des Linienrichters nur etwa 30m weiter weg - da auf dem Oberrang. Ich hab genau den Kontakt gesehen, obwohl ich seit 28 Jahren eine Sehhilfe trage...ach was solls,
Ja sind wir doch alle damit zufrieden nicht verloren zu haben. Mmn wollte der Zwayer die Party zum 120sten nicht versauen, der Ibisevic hats nur net vollbarcht...
p.s. Ich dachte ich bin im Eintrachtforum? Warum muss ich mich für meine Eintrachtbrille rechtfertigen?
tutzt schrieb:Ibanez schrieb:
Also wenn man 2:46 in der Nachspielzeit so einen 11m pfeift, dann sollte man sich doch mal fragen, ob man nicht lieber Gott sein will und die Welt neu erschaftt. Ich kann mich über so etwas nur aufregen.
Natürlich stellt sich da Rode blöd an, aber der fällt auch gleich...es bleibt dabei, dass beim DFB nur der der fällt auch was bekommt. Ich komm gerade gar nicht mehr runter. Djakpa bleibt stehen, nachdem er abgekrätscht wird, aber halt nicht fällt und bekommt 5m weiter Gelb. So eine Shice...
Sorry, aber das war n klarer Elfer. Zieh mal die Eintrachtbrille kurz ab.
Abgezogen, wieder aufgesetzt. Ich bin weiterhin der Meinung, gegen die Bayern hätte sich keiner getraut den zu Pfeifen. Also komm mir nicht mit klarer 11er und "zieh die Eintrachtbrille ab". Wenn die Schiris nicht objektiv sind, warum soll ich es dann sein, der per Plastikkarte auch noch Vereinsmitglied ist?
Ibanez schrieb:Tobitor schrieb:
Respekt für die Schiri-Leistung heute, hab keinen Fehler gesehen.
Herr Zwayer sind sie es?
Zitat aus dem DFB Regelwerk:
Für Regelverstöße und unsportliches Verhalten werden verschiedene Strafen verhängt:
Direkter Freistoß:
Verhält sich ein Spieler rücksichtslos und besonders grob, etwa durch:
[ulist]
Bein stellen
Anrempeln, Anspringen
Schlagen oder Stoßen
Anspucken
oder verhält sich regelwidrig durch:
[ulist]
Berühren des Gegners vorm Ball beim Abblocken
Anhalten des Gegners
Handspiel,
[/ulist]
so freuen sich die Gegner über einen direkten Freistoß. Selbst der Versuch eines Fouls ist strafbar.
Das hätte er mal vor Djakpas gelber Karte berücksichtigen sollen...
Also wenn man 2:46 in der Nachspielzeit so einen 11m pfeift, dann sollte man sich doch mal fragen, ob man nicht lieber Gott sein will und die Welt neu erschaftt. Ich kann mich über so etwas nur aufregen.
Natürlich stellt sich da Rode blöd an, aber der fällt auch gleich...es bleibt dabei, dass beim DFB nur der der fällt auch was bekommt. Ich komm gerade gar nicht mehr runter. Djakpa bleibt stehen, nachdem er abgekrätscht wird, aber halt nicht fällt und bekommt 5m weiter Gelb. So eine Shice...
OOOOOOUUUUAAAAAAA Kadlec