>

Ibanez

10106

#
Also mal losgelöst von nationalen Gedanken, kann ich mittlerweile über diesen Modus der Auslosung nur den Kopf schütteln. Ich weiß das einige das anders sehen, aber warum große Fussballnationen wie Kolumbien, Schweiz oder Belgien gesetzt sind erschließt sich wohl nur Funktionären der FIFA und deren Bewertungsschlüssel. Ich finde eine WM lebt von Klassikern, wie Brasilien:Argentinien oder Deutschland:Italien. Dadurch das solche Nationen immer öfter schon in der Gruppenphase aufeinandertreffen, geht bei mir schon länger viel Freude auf dieses Tunier flöten. Schade eigentlich.
#
Freidenker schrieb:
Vor der Saison hatten wir ja 5 Mio Eigenkapital, wovon wohl noch etwas in den Spieleretat geflossen ist. Dazu kommen jetzt gut 5-7 Mio aus der EL und noch gut 2 Mio aus dem Pokal.

Heißt trotzdem nicht, dass wir 12-14 Mio. investieren können. HB wird weiterhin wollen, dass solide Gewirtschaft wird und ein Teil der Einnahmen wieder dem Eigenkapital zufließen. Immerhin hat uns die 2-Liga Saison ca. 11 Mio. verluste bescherrt.

Es geht mir ja aber auch nicht darum eine Bilanz, bzw. um eine korrekte GuV-Rechnung aufzustellen, sondern lediglich um die Tatsache, dass wir auch wenn wir ein Gesamt-Plus erwirtschaften, vermutlich nicht so viel Investieren können, wie andere Mannschaften, da wir häufig kaum Einnahmen aus unseren Transfers erwirtschaften und dabei ein Verlustgeschäft machen. Wie geschrieben - diese Saison mehr als 6,5 Mio.
#
Naja im Handball oder Baketball sind Zeitstrafen aber nur deshalb möglich, weil Zeitspiel auch geahndet wird und zwar durch Abgabe des Spielaufbaus an die Gegnerische Mannschaft. Im Fussball gibt es das faktisch nicht. Zeitspiel wird dann mit Zeitstrafe bestraft und funktioniert auch nur, wenn man sich bei Standardsituationen Unmengen an Zeit lässt. Ansonsten kann man sich die Kugel auch 10 Minuten hin und her schieben, das hat keine Konsequenzen, außer dass die Zuschauer Pfeifen und Fussball öde wird.

Naja ändern wir bestehende, gute Regeln und lassen Doppelbestrafungen weiterhin zu, Gelbe Karte für Trikotausziehen, exzessives Jubeln, passives Abseits mit der "neuen Spielsituation" auch wenn der im Abseits stehende Spieler eben genau durch diese passive Abseitsposition sich einen 15m Vorsprung gegenüber der gegnerischen Abwehr ergaunert hat! Ist nicht Platini auch der der gegen die Torkammera ist?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ja genau, wo man den auch in diesen Whirlpool steigen lassen konnte und so... War schon ganz lustig, scheint auch so ein korrekter Typ zu sein.

Ultrakorrekt  ,-)
#
hbh64 schrieb:
Ibanez schrieb:
hbh64 schrieb:
Wenn man sieht, wie unsere Neuzugänge spielen, kann man erahnen warum sie in ihren letzten Vereinen nur auf der Bank saßen. Bei manchen Spielern reicht es halt nicht für die erste BuLi. Wenn im Sommer 2014 (sofern wir noch erste BuLi spielen) wieder nur Ersatzspieler die es bei ihren Vereinen zu nichts gebracht haben verpflichtet werden, kann man den Weg schon absehen.Vielleicht sollte man wirklich einmal 1-2 ordentliche BuLi Spieler oder auch gestandene Spieler aus anderen Ländern verpflichten, als immer nur Ersatzspieler von anderen Vereinen. Natürlich hatten wir mit einegen auch Glück (Bamba, Zambrano, Schwegler) aber in dieser Saison haben wir eigendlich nicht viel Gutes von anderen Ersatzbänken geholt. Da Rode geht, brauchen wir einen gestandenen 6er, Lakic und Joselu gehen mit Sicherheit auch, also brauchen wir noch einen guten Stürmer zu Kadlec, und dann sollten wir den jungen öfter Chance geben. Ich hoffe Stendera kann an seine Leistung wieder anknüpfen, genauso halte ich auch viel von Kittel. Und vieleicht kommt auch noch Bakalorz zu einigen Einsätzen, und Kempf auch. Dann sollten wir auch wieder eine gute Rolle in der BuLi spielen.

Von wem Sprichst Du. Flum war Stammspieler, Rosenthal hat auch ziemlich oft gespielt, Kadlec ebenfalls. Russ hat eine sehr gute RR bei uns als Leihspieler hingelegt und würde defacto spielen, ist aber verletzt. Joselu und Schröck kommen von einem Verein dessen Anspruch letzte Saison Europa, die Realität Abstiegskampf und Trainerwechsel hießen, mit Interimstrainer insgesamt 4 Stück. Gisdol fährt jetzt einen anderen Kurs als Babbel, der sich zu höherem Berufen fand. Mit 42 Mann im Kader war der Verein schon Nahe der Magatschen Transferpolitik.

Ich denke nicht, dass unsere Transfers was mit der Krise zu tun haben, geschweige denn so schlecht sind wie Du meinst. Letzte Saison haben mit Meier, Aigner und Inui die Tore gemacht. Kadlec uns Joselu treffen weitaus weniger, allerdings sind Meier und Aigner schon länger verletzt, Inui noch nicht der Alte.

Klar müssen wir uns verstärken, aber wir wirtschaften halt gesund und leben nicht über unseren Verhältnissen. Dann langt es halt zumal nicht zu Topspielern. Wünsche mir auch wir holen z.B. den Ginter aus Freiburg, wenn aber morgen der BVB oder Lederbusen vor der Tür stehen, na was meinste Du zu wem der geht. Und BuLi-Spieler von Augsburg, Nürnberg oder Braunschweig holen, bringt uns mE auch nicht wirklich nach vorne. Also wen willst Du mit unseren finanziellen Mitteln holen?

Flum war bei Freiburg öfter auf der Bank. Rosenthal war auch nicht so stark, Russ ist erst wieder aufgeblüht als er bei uns im defensiven Mittelfeld aufgestellt wurde. Von Kadlec, war von mir gar keine Rede. Ich meinte damit nur, dass wir vielleicht nicht mehr so viele Spieler verpflichten sollten, sondern wie schon geschrieben, 1-2 richtige Verstärkungen. Barnetta zum Bsp. hat mich auch noch nicht richtig überzeugt, obwohl man weiß das er besser spielen kann. Ich weiß auch das wir nicht die finanziellen Mittel haben, als ander Vereine in BuLi, deshalb würde ich auch nur 1-2 Spieler verpflichte die uns auch wirklich verstärken. Aber jeder Mensch hat seine Meinung, Du deine und ich meine.  (nicht Böse gemeint)

Ne das ist ja auch gut so und ist auch gar nicht böse angekommen. Ich wollte nur auf Deine verallgemeinerte Äußerung eingehen "unsere Neuzugänge" (sind nunmal alle). Ich wünsche mir auch hier mal ne Grante oder jemand wo man sagt "wow". Aber das habe ich bei manchen Transfers diese Saison schon gedacht.

Ferner finde ich schon, dass wir uns gut ergänzt, sogar gut verstärkt haben. Aktuell sieht man davon sicherlich nur bedingt etwas. Aber ich bleib dabei, da haben die Spieler aus der Vorsaison aber auch ihren Anteil daran - ich sag nur mal Otsche, Inui, Jung, Schwegler, Meier, die entweder außer Form oder Verletzt sind.

Problematisch ist zudem, das wir keine Millionen-Transfersummen erzielen. Was wir nicht einnehmen, können wir nicht ausgeben. Und das ist dann der Fall, wenn Du 1-2 gestanden BuLI Spieler holen willst. Diese Saison haben uns 7 Abgänge, gerade mal rund 500TEUR für die Occean-Leihe eingebracht. 9 Spieler sind gekommen, kosten = rund 7 Mio. (ohne Handgeld für Rosenthal). Wenn Europa nicht wäre und nächste Saison vermutlich auch nicht mehr ist, wird eine solche Transferdiskrepanz nicht realisierbar.

Besser geht immer, logisch, nur wie. Ohne Gled muss auch viel Glück dabei sein, so wie letzte Saison, da haben wir einige Zweitligaspieler in die 1te Liga mitgenommen, die haben eingschlagen und die Mannschaft hat funktioniert.

Mit Rode hätte man diese Sainson oder zum Sommer eine ordenliche Transfersumme erzielen können. Leider hat man sich auf der einen Seite etwas dämlich angestellt, auf der anderen Seite steckt Rode die Kohle (Handgeld) selber ein. Ich weiß momentan nicht woher die Kohle für solche Transfers herkommen soll, außer man verkauft das Tafelsilber - ob uns das aber vorran bringt - ich glaube nicht.
#
hbh64 schrieb:
Wenn man sieht, wie unsere Neuzugänge spielen, kann man erahnen warum sie in ihren letzten Vereinen nur auf der Bank saßen. Bei manchen Spielern reicht es halt nicht für die erste BuLi. Wenn im Sommer 2014 (sofern wir noch erste BuLi spielen) wieder nur Ersatzspieler die es bei ihren Vereinen zu nichts gebracht haben verpflichtet werden, kann man den Weg schon absehen.Vielleicht sollte man wirklich einmal 1-2 ordentliche BuLi Spieler oder auch gestandene Spieler aus anderen Ländern verpflichten, als immer nur Ersatzspieler von anderen Vereinen. Natürlich hatten wir mit einegen auch Glück (Bamba, Zambrano, Schwegler) aber in dieser Saison haben wir eigendlich nicht viel Gutes von anderen Ersatzbänken geholt. Da Rode geht, brauchen wir einen gestandenen 6er, Lakic und Joselu gehen mit Sicherheit auch, also brauchen wir noch einen guten Stürmer zu Kadlec, und dann sollten wir den jungen öfter Chance geben. Ich hoffe Stendera kann an seine Leistung wieder anknüpfen, genauso halte ich auch viel von Kittel. Und vieleicht kommt auch noch Bakalorz zu einigen Einsätzen, und Kempf auch. Dann sollten wir auch wieder eine gute Rolle in der BuLi spielen.

Von wem Sprichst Du. Flum war Stammspieler, Rosenthal hat auch ziemlich oft gespielt, Kadlec ebenfalls. Russ hat eine sehr gute RR bei uns als Leihspieler hingelegt und würde defacto spielen, ist aber verletzt. Joselu und Schröck kommen von einem Verein dessen Anspruch letzte Saison Europa, die Realität Abstiegskampf und Trainerwechsel hießen, mit Interimstrainer insgesamt 4 Stück. Gisdol fährt jetzt einen anderen Kurs als Babbel, der sich zu höherem Berufen fand. Mit 42 Mann im Kader war der Verein schon Nahe der Magatschen Transferpolitik.

Ich denke nicht, dass unsere Transfers was mit der Krise zu tun haben, geschweige denn so schlecht sind wie Du meinst. Letzte Saison haben mit Meier, Aigner und Inui die Tore gemacht. Kadlec uns Joselu treffen weitaus weniger, allerdings sind Meier und Aigner schon länger verletzt, Inui noch nicht der Alte.

Klar müssen wir uns verstärken, aber wir wirtschaften halt gesund und leben nicht über unseren Verhältnissen. Dann langt es halt zumal nicht zu Topspielern. Wünsche mir auch wir holen z.B. den Ginter aus Freiburg, wenn aber morgen der BVB oder Lederbusen vor der Tür stehen, na was meinste Du zu wem der geht. Und BuLi-Spieler von Augsburg, Nürnberg oder Braunschweig holen, bringt uns mE auch nicht wirklich nach vorne. Also wen willst Du mit unseren finanziellen Mitteln holen?
#
Der sollte sich lieber mal seinen Torwart vornehmen:
http://www.scope-rockt.de/img//SGE.png

#
Will den heut keiner die Bibbi?
#
HNKN schrieb:

Frankfurt sollte hungrige junge Spieler holen die schnell, Spiel und kopfbsllstark sind.

Mal aus dem Wintertransfer-Fred übernommen, da es gerade so schön hier rein/hin passt:
Bei dem Gewicht definitv ein hungriger Spieler  ,-)
#
Machen wir uns doch nichts vor. Solange es eine stille oder wie auch immer geartete Legitimation hinsichtlich Pyros gibt, wird sich an der Situation nichts ändern.

Das Problem ist die mangelnde Koheränz innerhalb der Fangruppierung, die eine Gruppendynamik in die Richtung "Contra" verhindert. Soll heißen wenn alle gegen die Zündler vorgehen und vehement dagegen sind, würden die ziemlich schnell damit aufhören. Dadurch, dass einige es aber tollerieren unterstützen Sie es im Prinzip, da die Duldung und Toleranz der einen Fangruppe, die Gegner daran hindert dagegen vor zu gehen.

Insofern ist die Frage - ob man den Dialog mit den Delinquenten gesucht habe eigentlich eine Unverschähmtheit und zeugt genau von dieser legitimation. Mir wurde beigebracht, wenn ich shice gebaut habe dazu zu stehen und Verantwortung zu übernehmen. Das ist aber mittlerweile nicht mehr hoch angesehn in unserer Gesellschaft. Besser und Clever ist man, wenn man eine shice auf seine Mitmenschen gibt, ganz egoistisch sein Ding durchzieht und anderen mit diesem Verhalten schadet. Umgekehrt erwaten diese Leute dann, dass ihre Mitmenschen sie mit Respekt behandeln. Genau den Respekt, denen diese Personen anderen Gegenüber nicht kennen.
#
adler1807 schrieb:
Fand den Kopfball jetzt nicht so überragend, als das man es in die Auswahl hätte bringen müssen.  

Naja ein Linksschuss aus 25m mit etwas Drall gibts öfters, als so eine unmögliche Bogenlampe zu Köpfen, zumal er das ja fast von der Strafraumgrenze macht.

Meine Stimme hat er!
#
finkenbacher schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ibanez schrieb:
Kadaj schrieb:
ich würde im winter kakitani als flexiblen offensiven mf-spieler und yamaguchi als defensiven mf-spieler (um rodes abgang im sommervorzubereiten) verpflichten. ich denk für inui würde sich nachwievor ein abnehmer finden, der eine ordentliche summe zahlt und ihn dafür abgeben, man sollte ja auch mal ein bisschen was einnehmen. da man im dm dann doch ein paar spieler zu viel hätte, könnte man lanig (oder vllt auch flum) versuchen abzugeben.
im sturm muss man halt schaun. wenn joselu tatsächlich die leistung von samstag bestätigen kann, wäre vllt nicht mal unbedingt ein neuer sürmer notwendig, aber das muss man sehen. ji wäre da auch mein absoluter wunschkandidat.
in der iv würde ich mir wünschen, dass man kempf einfach als nr 3 oder 4 (je nachdem wie man russ nun einordnet) die chance gibt. holt man jetzt noch einen iv ist der junge im sommer sonst vermutlich weg.  

Wir sind hier nicht bei einem PC Fussballmanager spiel.
Flum abgeben, den wir im Sommer erst geholt haben?  
Zudem Inui abgeben und einen weiteren DM holen? Wo wir Rode, Schwegler, Barnetta, Lanig, Flum, Bakalortz, Russ + Celozzi, Jung und Meier (die das zur Not auch spielen können) haben?
Einen Spielstarken MF spieler holen, für was? Stendera wird hoffentlich in der Rückrunde zurückkommen. Zudem sind Inui und Rosenthal auch spielstarke MF, die - zugegebenermaßen - Ihrer Form hinterherhinken.

Bleibt doch mal realistisch. Im Winter wird maximal nachgebessert und der ein oder andere Spieler abgegeben.

In der IV hätten wir durchaus bedarf, auch wenn ich lieber mal auf die Jugend setzen würde und Kempf mehr Vertrauen entgegebringen würde. Im Sturm bräuchte man maximal noch eine Ergänzung, wenn überhaupt...

Viel wird darauf ankomen auf welchen Tabellenplatz wir in der Winterpause stehen werden, was für Angebote wir für einige Spieler bekommen werden, was für Alternativen zum kaufen zur Verfügung stehen und mit welchen Spielern Veh in die RR starten will.

Gerade bei Inui werde ich das Gefühl nicht los, das was vorgefallen ist.
Denn ganz ehrlich, wenn selbst der Möchtegernstar Joselu chancen aus dem nichts bekommt, dann kommt man an dem Star der letzten Saison im LM nicht vorbei, zumal wir da riesige Probleme haben und nicht gerade erfolgreich in der BL spielen.

Das uns Inui in der Winterpause (leider) verlassen könnte, würde ich momentan nicht mehr ausschließen.
Zumal er bestimmt ein paar Euro einbringen würde.

Schau mal, was aus deinem ehemaligen Wunschspieler geworden ist (damals bei Fürth II). "klingt nicht interessant,... hab aber ein gutes Gefühl" waren deine Worte.

Bereits 10 Tore für Duisburg...

Meiner gefällt mir besser, 21 Tore in 17 Spielen  

Nur ein bisschen schwer mit 193 Kilogramm.    

Ich kann net mehr, wahrscheinlich ist er nachderen Angaben nur 86 cm groß

Verwechslung allez...
#
Ferner solltest Du der Hausverwaltung das Problem auch mal schriftlich schildern, zumindest wenn Du Mieter bist, denn dann ist das nicht allein dein Problem. Ratten sind im gegensatz zu Mäusen zudem sehr intelligente Tiere.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ibanez schrieb:
Jetzt wartet es doch mal ab. Angst vor Mainz, Angst vor Abstieg, Angst vor Schiris, vor zu wenig Schlaf... Es gibt - wie ich schon schrieb - viele Gründe warum es gerade nicht läuft. Da hat AV sicherlich seinen Anteil daran, dennoch glaube ich, sollten wir ruhig bleiben. Ich sehe nämlich auch, dass AV die Mannschaft noch erreicht. Wenn das nicht mehr der Fall ist, muss gehandelt werden. Solange ist und bleibt er unser Trainer und muss - wie die Mannschaft auch bedingungslos unterstützt werden. Da vertraue ich auch auf BH und HB.

Die Frage ist aber, was machen wir, wenn es so weiter geht wie bisher. Man hat eigentlich das Gefühl, der Trainer erreicht die Mannschaft noch, spielen alle zwei Wochen gut, verlieren aber die schlechten Spiele und gewinnen auch die guten nicht?

So weiter laufen lassen und mit 25 Punkten absteigen? Oder Reißleine erst wenn das rettende Ufer 8 Punkte entfernt ist?

Ich will gar nicht die Entlassung herbei reden, aber ein einfaches "weiter so" kann es auch irgendwann nicht mehr geben.

Wir haben derzeit noch viel Glück, dass es noch drei andere schlechte Mannschaften gibt, denn mit 11 Punkten nach 14 Spielen, ist man nur selten noch auf einem Nichtabstiegsplatz. Andere Vereine waren mit der Ausbeute auch schon Tabellenletzter.  

Natürlich muss man sich der Frage stellen, aber erst wenn es soweit ist. Zumal allen Beteiligten sicherlich klar ist, dass diese Woche sehr entscheidend wird. Zwei Siege müssen irgendwie her. Denn ansonsten werden wir nicht im Pokal überwintern (Saisonziel) und in der Liga sind die angepeilten Plätze 10-13 (Saisonziel) weiter weg als gedacht oder prophezeit.

Trotzdem liest sich das hier, als ob jeder weiß woran es liegt, jeder schon die Hosen voll hat (nur bei mir läufts ganz flüssig). Dabei sind die Mechanismen doch ebenso komplex wie nicht vorhersagbar. Angst und Panik bringen uns nicht weiter, sondern nur Eintracht. Also so lange Veh noch die Mannschaft zu Leistungen wie gegen Schlacke erreicht, so lange hat er meine volle Unterstützung. Vielleicht sollte die Mannschaft mal für ihren Trainer spielen. Denn klar ist auch - Profifussball ist ein Geschäft mit gewissen Mechanismen.
#
Jetzt wartet es doch mal ab. Angst vor Mainz, Angst vor Abstieg, Angst vor Schiris, vor zu wenig Schlaf... Es gibt - wie ich schon schrieb - viele Gründe warum es gerade nicht läuft. Da hat AV sicherlich seinen Anteil daran, dennoch glaube ich, sollten wir ruhig bleiben. Ich sehe nämlich auch, dass AV die Mannschaft noch erreicht. Wenn das nicht mehr der Fall ist, muss gehandelt werden. Solange ist und bleibt er unser Trainer und muss - wie die Mannschaft auch bedingungslos unterstützt werden. Da vertraue ich auch auf BH und HB.
#
Blablablubb schrieb:

Aber mal ganz unabhängig davon, ob nun meine Meinung stimmt oder eure, hätte man von vornerein auch auf Nummer Sicher gehen können, und entweder erst später abreisen und/oder eben auch gleich nach Hannover fliegen können. Letzteres wäre wohl die beste Möglichkeit gewesen, denn so hätte man sich noch die Busfahrt von Frankfurt nach Hannover gespart.

Naja aber im Bus konnte man auch die 3 Stunden Schlaf nahholen  
#
Blablablubb schrieb:
francisco_copado schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wir werden unsere Meinungen dazu eh nicht ändern, also bringt es nichts!

Solange du KEINE Argumente lieferst, wird hier sicherlich niemand die Meinung ändern.

Ich habe genügend geliefert. Meine Argumente sind z.B., dass 3 Stunden Schlaf 5 zu wenig sind. Weil der Mensch nun mal 8 Stunden Schlaf am Tag haben sollte.

Das ist kein Argument - Du brauchst 8 Stunden schlaf, Kevin Trapp vielleicht nur 5. Ich bin sehr erholt nach 6,5h Stunden und meine Frau braucht hingegen eher 7-8 Stunden.

Nicht die Quantität des Schlafes (Zeit) ist entscheidend, sondern die Qualität (Schlafphasen 1-4 + REM-Schlaf). Also bitte lass dieses bescheuert "Argument". Schlaf kann man auch Nachholen und eine Nacht erholsamer Schlaf löst dieses Problem - Schlafmangel - ganz gut.

Zum Thema Schlafmangel und Konzentration. Die Abspielfehler waren zudem schon in Bordeaux unglaublich haarsträubend. Klar jetzt können wir das auf die Flugstrapazen und Strahlen schieben. Oder wir sagen einfach, irgendwo anders ist der Hund begraben. Und den müssen wir finden. Insofern sollten Alle aufhören Fehler bei Dingen wie
- 3 Fachbelastung
- Schiedsrichter
- Schlafmangel
- etc.
zu suchen. Das Problem ist wesentlich vielschichtiger. Die Mannschaft wikrt vollkommen überfordert und phasenweise klappen einfachste Dinge nicht, da man mMn auch zu kompliziert spielen will. Ein Teil hat sich da der Trainer sicherlich selber zu zu schreiben. Vor allem Zuspruch und Vertrauen erkenne ich nicht, wenn er Joselu nach desolater Leistung richtigerweise zur HZ auswechselt. Den ebenso desolaten Otsche aber immer wieder durchspielen lässt. Irgendwie werde ich bei AV das Gefühl nicht los, dass es Spieler gibt, die mehr Kredit haben als andere, obwohl man sich ja angeblich in der breite verstärkt hat. Leider sind diese Verstärkungen mittlerweile auch ein wenig von der Rolle. Trotzdem sehe ich den Vergleich zu Skibbe noch nicht, da AV mMn die Mannschaft noch erreicht, man gesehen hat, dass es noch stimmt. Die 2 HZ gegen Schlacke hat es doch - bis auf dass 3:3 gezeigt, dass sie es können. Bei Skibbe war schon viel früher der Ofen aus. Nun ja ich diese Woche wird eine wichtige für uns und hoffe auf einen Sieg gegen die Sandhaufen und Hoppelheimer aus dem badischen...
#
Augsburg ist doch schon weg, die haben derzeit 6 Pkt. Vorsprung, zudem sehe ich Bremen eher in Nöten, als Augsburg.

Ganz ehrlich die Mannschaft muss Punkten und zwar am besten 3fach. Es ist ja löblich vom Trainer, dass er sich immer vor die Mannschaft stellt, aber irgendwann ist auch mal Schluss und Ausreden gelten nicht mehr. Am Ende der Saison kann man sich auch nicht hinstellen und sagen, hätten wir blos diese 8 Punkte mehr.

Hammer eben nich.

Ich hoffe wir bekommen das alles gemeinsam hin, aber sollten wir gegen den Sandhaufen verlieren, Hoffenheim, Lederbusen und Augsburg nicht irgendwie ärgern, könnte bei der Eintracht die Luft raus sein.
#
Chaboah schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chaboah schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wer die beiden Situationen, wo Schwegler allenfalls leicht, womöglich eh erst im Fallen am Trikot berührt wurde und Kadlecs Bodycheck auf eine Stufe stellt, der sollte entweder die Vereinsbrille absetzen oder eine taugliche Sehhilfe aufsetzen.

Schwegler fiel aus Kraftlosigkeit, sonst nichts. Auch wenn ich das gestern erst anders beurteilt habe. Der Freistoß war klar und leider fantastisch geschossen.

Dann bitte ich um Beurteilung der beiden Elfmeter für Hoffenheim und den Elfmeter für Schalke am gleichen Spieltag !
Und nochmal:
Wir haben scheisse gespielt, aber hier geht es um Schiedsrichterentscheidungen, oder ?

Die anderen Elfer interessieren mich doch gar nicht. Nur weil andere Schiris unberechtigte Elfer pfeifen kannst Du doch im Umkehrschluss nicht erwarten, dass Perl das auch macht.
Wenn die Kassiererin im Supermarkt dem Kunden vor Dir fälschlicherweise 50 Euro zuviel Wechselgeld herausgibt, stellSt Dich doch auch nicht hin und forderst die auch, oder?

Der Vergleich im Spermarkt hinkt vielleicht ein wenig, aber in der Liga fordere ich sehr wohl, dass für alle Vereine der gleichen Maßstab angesetzt wird.
Bei einem Elfmeter handelt es sich um eine Entscheidung die in fast allen Fällen Spiele entscheidet.

Da muss ich Dir Widersprechen. Zum einen ist jede Entscheidung eine Tatsachenentscheidung. Wenn man also 17 Wiederholungen, aus verschiedenen Blickinkeln anschauen muss, um eventuell zu erkenn, dass der Hanoispieler Schwegler leicht an den Hacken touchiert, dann sollte man doch einmal so fair sein und sagen - schwierig so etwas zu entscheiden.

Das ein 11er Spielentscheidend ist (als faktische Annahme) - ist eben nicht so. Ich weiß, dass Menschen so denken. Fage mal jemanden in Deinem bekanntenkreis, ob er im Leben mal einen Weg eingeschlagen hat, wo er sich im Nachhinein gedacht hat "hätte ich bloss einen anderen Weg eingeschlagen". Die meisten sind davon überzeugt, es wäre alles besser geworden. Das ist aber ein trugschluss, ebenso mit dem 11m. Was macht Dich so sicher, dass wir den Elfmeter auch verwandelt hätten? Und was wäre dann passiert?
1. wir kommen zurück machen das 2:1
2. Hannover bäumt sich nochmal auf, spielt sich in einen Rausch und schlachtet uns 5:1 ab.
3. Es wird ein munteres Spielchen, geht 3:3 aus.
4. Es wird mein dröger Kick, es geht 1:1 aus
5. usw

Keiner weiß es, da es eben auf Tatsachen basiert und das ist das gute am Sport.
Egal an welcher Stelle Du eine Fehlentscheidung siehst, egal an welcher Stelle Du das gestrige Spiel veränder würdest und sei es nur ein Einwurf, hätte es ganz anders ausgehen können - rein logisch gedacht.

D.h. Fehlentscheidungen entscheiden das Spiel nicht, sondern eine Menge faktoren - Einstellung, Können, Taktik etc. Hannover war gestern in allen Belangen einfach besser und die hätten das Ding auch ohne die Massen an Fehlentscheidungen (die ich im übrigen nicht gesehen habe) gewonnen.

Wir haben momentan einfach eine Rumpeltruppe auf dem Platz. Neben Verletzungen, ist die derzeitige formschwäche einiger wichtigen Spieler (ich sag mal die beiden Außenverteigiger sind nicht ganz so gut wie letzte Saison*) einfach so schlecht, dass es in der Liga nicht mehr reicht. Das hat mMn nichts mit den Schiris zu tun.

*Modkonform und gelinde ausgedrückt...
#
Puh rum