>

Ibanez

9984

#
gelnhausen schrieb:
Fährmann im Tor von Italien

...und Olli Occean im Sturm  ,-)
#
Ich habe eben "Du spuckst" von Luiz Gustavos Lippen abgelesen  
#
das die Latte eben nicht gebrochen ist
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Dieser Schiri    

Ist auch egal, Balotillis 11er sind eh immer drin.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Klasse der junge  

Wenn Du den Neymar meinst, ja! Nur sollte Brasilien jetzt schon darauf pochen keinen englischen Schiri zu bekommen, die Pfeifen nicht so kleinlich wie der Typ.
#
Tschock schrieb:
Ibanez schrieb:
Aha also die Abseitsregel wird also verändert. Geht mir nicht weit genug. Diese bescheuerte "neue Spielsituation" daher doch kein Abseits sollte man mal abschaffen. War es nicht gegen Lederbusen, als der Kießling gefühlte 20m im Abseitsstand und dann den Ball aufgrund einer neuen Spielsituation wenig später locker, leicht und flockig einschieben konnte, da er ja vorher passiv war? Diese Regel ist aus meiner sicht ebenso unlogisch. Hätte er nicht vorher irgendwo im Nirvana gestanden, wäre er auch keine so freie Anspielstation gewesen.

Hatten die bei SPON nicht mal ein paar Vorschläge zu Regeländerungen gemacht, die meines Erachtens sehr sinnvoll waren ?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/initiative-warum-der-fussball-eine-neue-elfmeterregel-braucht-a-617923.html

Ja und nein. Ich fände es ziemlich fahrlässig das von der Entscheidung des Linienrichters abhänhig zu machen, wann jemand Abseits ist oder nicht. Den Fall haben wir doch schon, wie in meinem oben genannten Beispiel. Der Pass ging damals sogar in die Richtung von Kießling. Aus meiner Sicht war es Abseits, da Kießling zwar nicht ins SPielgeschehen aktiv eingegriffen hat, aber eine aktive Rolle gespielt hat, da die Abwehrspieler von Abseits ausgegangen sind.

Das Schiedsrichter sich irren ist menschlich, ich finde aber die Regel an sich sinnvoll und sie wird im Gegensatz zu dem Spon-Artikel, mehr als gut erfüllt, trotz biologischer Defizite der menschlichen Sinneswahrnehmung. Dieser quatsch mit dem passiven udn aktive Abseits sollte man nur mal etwas genauer fassen. Da aus meiner Sicht eine passive Abseitsrolle dem SPieler in der nächsten (mMn gelichen Spielsituation) einen vorteil verschafft.

Die Regel mit dem Abseitts im Strafraum ist allerdings durchaus auch sinnvoll. Auch die anderen Regelvorschläge kann man teilweise nachvollziehe. Wobei beim Strafstoß gäbe es auch die Möglichkeit mal auf indirekten Freistoß im 16er zu entscheiden. Da habe ich als Jugenspieler noch erlebt. Heut wird jedes geahndete Foul im 16er zum Strafstoß. Aus meiner sich völliger Quatsch. Ich glaube es gibt kaum einen Spieler auf dieser Welt, der auf der Grundlinie in der äußeren Strafraumecke stehend ein Tor schießen kann. Wird er dort von den Beinen geholt = Strafstoß, was mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein Tor gibt.
#
Japan hätte den Sieg verdient gehabt. Auch wenn ich als besitzer eines italienischen Passes, immer mit der Squadra Azzurra sympatisiere, war das schon sehr erfrischend was die Japaner veanstaltet hat, zum Teil auch mit unfassbarem Ergebnis/Pech - Kagawas Kopfball  

Alles in Allem wars ein sehr unterhaltsames Spiel, für das ich dankbar bin in der fussballfreien Zeit.
#
Aha also die Abseitsregel wird also verändert. Geht mir nicht weit genug. Diese bescheuerte "neue Spielsituation" daher doch kein Abseits sollte man mal abschaffen. War es nicht gegen Lederbusen, als der Kießling gefühlte 20m im Abseitsstand und dann den Ball aufgrund einer neuen Spielsituation wenig später locker, leicht und flockig einschieben konnte, da er ja vorher passiv war? Diese Regel ist aus meiner sicht ebenso unlogisch. Hätte er nicht vorher irgendwo im Nirvana gestanden, wäre er auch keine so freie Anspielstation gewesen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Was hatte ich mal wegen Klose gesagt, 3Mio€?

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/vfl_wolfsburg/vfl-kandidat-klose-will-schnell-klarheit-haben-id1049383.html
Klar ist, dass Klose kein Schnäppchen für den VfL wird. Die Ablöse dürfte am Ende bei etwa acht Millionen Euro liegen. Ein Entgegenkommen der Nürnberger sollten die VfL-Verantwortlichen jedenfalls nicht erwarten. „Es ist ja nicht so, dass wir Timm unter allen Umständen verkaufen müssen“, stellte Bader klar.

Finde ich zu viel  

Ja für uns, aber doch nicht für Golfsburg. Da verdoppelt doch jeder Verein seine Vorstellungen  
#
Wenn der Zwangsabstieg des MSV nun feststeht könnte Wiedwald mehr als interessant sein.
#
steps82 schrieb:
Ibanez schrieb:

Das ist ein Amanatidis-Typ schwierig zu führen und passt mEn nicht in unsere Truppe.

aha und das weißt du woher?
hast du dich jemals mit einem mitspieler oder einem trainer von bendtner unterhalten und der hat dir das bestätigt?
oder leitest du das einfach nur von irgendwelchen zeitungsartikeln über sein privatleben ab?

Ich nicht glaube, dass Du Deine Fragen anders beantworten könntest als ich, oder?
Also was soll diese rhetorische Fragerei?
#
Nanami schrieb:
Wir  haben aber noch keinen der abzugebenden Spieler weggegeben. Bei Demidov ist es unklar, ob an einer Verpflichtung festgehalten wird und bei Occean gab es bisher nur ein paar Anfragen.

Das ist doch das beste Argument warum wir momentan keinen weiteren IV holen sollten. Da Demidov ja faktisch noch zu unserem Kader gehört haben wir mit Anderson, Zambrano, Kempf, Flum, Demidov und eventuell Russ 6 Personen die IV Spielen (können).

Beim DM habt ihr mMn den Celozzi vergessen, der das zur Not auch noch spielen kann.

Egal es geht um Bendtner hier. Ich finde seine Statistik und sein können wäre schon interessant, aber (ganz groß) so einen unberechenbaren Typen wird sich Veh glaube ich nicht ins Team holen. Das ist ein Amanatidis-Typ schwierig zu führen und passt mEn nicht in unsere Truppe.
#
Wenn Schalke Giefer holt, haben die mit Timo H., Unnerstall und Fährmann 4 Torleute. Da sollte man mal schauen, ob man nicht einen ausleihen kann.

Wenn man einen erfahrenen Mann sucht, eventuell Müller oder Wulnikowski. Wobei ich bei letzteren auch bedenken habe was die BuLitauglichkeit angeht.

Junges Gemüse: Habe mir mal Wiedwald ein wenig angeschaut, sieht doch gut aus. Eicher von 1860 fänd ich noch gut. Hat gegen uns sehr gut gehalten.

Ich denke letztendlich wird es darum gehen einen Vernünftigen Ersatzmann zu holen, der kein Loch in die Transferkasse reist, so dass es dann am Sturm hakt. Ich denke Kevin ist und wird unsere Nr. 1 bleiben und man sucht eine Nr. 2. Da fällt Wiese schonmal ganz klar weg  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich denke, dass man Özer zur Nr. 2 machen sollte. Er hatte gegen Golfsburg keine Gelegenheit sich auszuzeichnen und einmal Pech als er ausrutschte. Demnach brauchen wir meiner Meinung nach eine neue Nummer 3. Ich habe keine Ahnung, wie gut die eigenen Nachwuchstorleute sind, aber wenn da jemand Talent zeigt, wäre das doch eine preiswerte interne Lösung.

Der mit Talent ist doch jetzt zu Hoppenheim gewechselt.

Ich habe mir mal den TW Markt angeschaut, alles ziemlich uninteressant, was frei erhältlich ist/war und eventuell eine alternative gewesen wäre ist schon vom weg.

Von den hier genannten Namen kenne ich außer den H. Müller und den Fromlowitz nicht wirklich jemanden. Beide aber für mich auch keine wirklichen alternativen. Wenn es denn einer von beiden sein soll, dann aber doch eher noch den Müller. Fromlowitz war eher immer durchschnitt, hat auch immer jemanden vor die Nase gesetzt bekommen, bei Lautern, bei Hanoi, etc. Im Gegensatz zu Oka, konnte er sich dann aber nie wieder durchsetzen und hat dann sein Glück wo anders gesucht.
#
Ibanez schrieb:
Insofern fände ich weiterhin Pukki als Stürmer und RM Ersatz nicht verkehrt, insofern der Preis von Schlacke 06 stimmt.

So stimmts.
#
SaarAdler81 schrieb:
aber ... aigner wäre der bessere pukki spart man gehalt und ein platz im team für etwas besseres  

He? Warum wäre ein RA besser als ein gelernter Stürmer. Zumal wer spielt dann RA wenn nicht Aigner? Du willst jemanden als Ersatz nehmen, dessen eigentlichen Ersatzmann (Matmour) wir abgegeben haben.

Klar gibt es bessere Spieler als Pukki, aber können wir die uns leisten? Zumal Teemu mit 23 sicherlich noch entwicklungsfähig ist. Besser geht immer, aber wir haben keine 2 oder 3 Mio. noch locker um auf einer Position wo man sich in die Breite verstärken sollte (RA/RM z.B.). Insofern fände ich weiterhin Pukki als Stürmer oder RM Ersatz nicht verkehrt, insofern der Preis von Schlacke 06 stimmt.
#
Ich finde die Idee mit Pikki nicht so schlecht, zumal er von den Anlagen her sicherlich auch als Aignerersatz auf Rechts spielen könnet, also quasi den finnischen Matmour gibt. Wenn der Horst ihn für kleines Geld her geben würde, warum nicht.
#
Libero1975™ schrieb:
Matzel schrieb:
Libero1975™ schrieb:
eine sehr dünne Schreibschrift auf gestreiften Muster ist sehr schlecht lesbar. Die wollen die Marke Alfa wieder bekannter/populärer machen in Deutschland, da ist es schon schlecht, wenn jemand, der die Marke nicht wirklich kennt, nicht erkennen kann, was da steht. Oder meinst du, die hatten die Schrift nicht installiert bei Jako?  

Alfa steht aber auch für Design - und das Logo kennt doch jedes Kind. Von daher wäre es aus meiner Sicht überhaupt kein Problem gewesen, Schreibschrift zu nehmen. Und wenn das jemand hätte nicht auf Anhieb erkennen können, sorgt das evtl. sogar noch für erhöhte Aufmerksamkeit und der potentielle Kunde beschäftigt sich noch mehr damit.

sehen die Marketingleute bei Alfa wohl anders. Die Schreibschrift wirkt altbacken und unmodern, wird auch von Alfa so gar nicht mehr benutzt, ein Relikt der Vergangenheit. Ist zwar Schade, wenn Traditionen sterben, aber ist bei Firmenlogos ja nicht gerade ungewöhnlich.

Sorry aber das ist doch Käse. Fiat hat erst vor 3 oder 4 Jahren sich vom Blauen Logo verabschiedet und sich wieder dem alten Design gewidmet. Auf der Alfa Homepage gibt es derzeit eine Aktion mit 4 Jahren alfa romeo Garantie und da nutzen sie auch die Schreibschrift. Zumal die sich ja wohl kaum "altbackene" Fahnen vor ne moderne Firmenzentrale hängen. Ich denke sie haben das wegen der Lesbarkeit  im TV so entschieden, nicht wegen irgendwelcher pseudopsychologischen Überlegungen.
#
-adler_tim- schrieb:
schaut mal bei dem bild wo der fischer des auswärtstrikot hochhält in den hintergund rechts... da ist der alfa romeo schriftzug in schreibschrift... des wär doch 100 mal besser gewesen zumindest auf dem auswärtstrikot

auch auf dem Heimtrikot  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Heimtrikot ist, wie ich mir ein Eintracht Trikot vorstelle und verstehe die Kritik daran jetzt nicht wirklich. Außer das mir die Sponsor-Präsentation darauf nicht wirklich gefällt. Das war aber schon letztes Jahr mein Grund das Trikot nicht zu holen (der schwarze Balken hinter Krombacher).

Auswärts gefällt mir irgendwie gar nicht.

Heimtrikot-Kritik:
Streifen im Mitelbereich sind vollkommen OK. Diese Punkte auf den Schultern passen m.E. zu nichts außer den Logos, wobei wir ja schon 2 Kreise vorne drauf haben. An der Seite gibts dann noch irgendwie so eine Art Balken, der von unten nach oben spitz zusammenläuft. Im Schlüsselbeinbereich noch dieses halbrunde und die schwarzen Ärmel mit einem - auf den Fotos wirkt es so - wilkürlichen roten Balken unterbrochen...Sind mir einfach zu viele Stilmittel und dadurch überfrachtet.

Weniger ist manchmal eben mehr.

Daher finde ich das Away auch äußerst gelungen. Kein großer Schnick schnack (punkt!).