Ibanez
10121
best_messi schrieb:
wer die spiele gesehen hat, würde nicht solch ein frage stellen und so ne sch... schreiben...
Naja ich finde Basaltkopp hat schon recht, wenn er hier die Leistung von KT in den letzten Spielen etwas schmälert. Die Hinrunde war weltklasse, aber wie auch Meier, Rode, Otsche und einige andere läuft auch bei KT in den letzten Spielen nicht alles wie am Schnürrchen. Kritik darf man auch mal an guten Spielern äußern dürfen, ohne hier gleich wieder des Bashings bezichtigt zu werden. Kevin Trapp ist ein Mensch, macht daher auch Fehler und diese hat er in den letzten Spielen einfach auch drin gehabt - Hannover und beim 2:1 gegen Stuttgart. Ob der Ball gegen Stuttgart zu halten gewesen wäre glaube ich zwar nicht, dennoch entweder er geht raus, oder er bleibt stehen.
Zu Dennis Eilhoff ist faktisch ja alles gesagt. Leistungsmäßig war er m.e. in der Abstiegssaison der Arminia einer der besten Keeper der BuLi. Vielleicht war es auch die Vorsaison. Auf jedenfall hat er nach einer grandiosen Saison nicht mehr wirklich gezeigt, dass er was drauf hat.
Insofern pro Oka!
p.s. Persönlich noch die besten Genesungswünsche an Kevin Trapp.
orao schrieb:Foofighter schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Andy schrieb:
Veh hat bei der PK nach dem Spiel gesagt, dass die Entscheidung vor dem Fürth-Spiel fällt und kein weiteres Rumgeeiere mehr geben wird.
-> Thread kann also zu und die diversen Amokläufe auch beendet werden. Danke.
Ich finde es eh erstaunlich wie wichtig sich der ein oder andere nimmt und meint in der Position zu sein zu fordern, das sich Veh erklären soll. Wirklich sehr erstaunlich.
Hat mein Brief wirklich was damit zu tun, dass ich mich wichtig nehme?
Womit dieser alberne Brief irgendwas zu tun hat, das weiß der Geier. Jedenfalls ist er nicht (ge)wichtig genug, um hier einen Thread beinahe in Form einer Petition ins Netz zu stellen.
Ich will auf die vorwiegend peinlichen, weil triefend-moralinsauren Formulierungen gar nicht eingehen.
Vielmehr frage ich mich: Warum hast du eigentlich nicht einen offenen Brief an die Mannschaft geschrieben? Ein Haufen gestandener Männer, die sich (heute schon wieder) 3 Punkte aus den Socken klauen lässt. Warum geht diese Mannschaft nicht raus und ballert dieses "40-Punkte-Thema" mit der gehörigen (Ein)Tracht Mut und Zuversicht aus dem Stadion und der Welt?
Glaubst Du wirklich, die sind so schrecklich verunsichert?
Fast 70% Ballbesitz und absolute Dominanz in HZ 1.
Powerplay und Dauerballbesitz im letzen Drittel der Partie: Verunsicherung? Hör doch auf. An deren Stelle würde ich für den Trainer spielen und es ihm zeigen: Wir tun alles für ein weiteres Jahr mit Ihnen, Trainer!
Wir möchten hier nicht wieder einen Funkel, Skibbe oder Daum, auch keinen Neururer, Schuster, Rehagel, Finke oder Röber. Wir wollen auch keine abstrusen Spekulationen über bei anderen Vereinen z.T. erfolgreich tätige Leute wie Streich, Wiesinger, Lewandowski, Schaaf oder Rangnick. Wir wollen ein weiteres Jahr mit Ihnen, Trainer Veh!"
Tatsache ist doch: die Mannschaft -zumindest einige Offensivspieler- ist/sind 16m vor dem gegnerischen Tor momentan einfach nicht bundesligareif. Nicht nur Inui, auch Meier, Rode u.a. Wäre die Mannschaft wirklich in mehrerer Hinsicht EL-tauglich, hätte sie die Sache in der RR längst klar gemacht. Die 50 Pkte wären längst eingefahren. Diese Mannschaft hat einfach noch nicht das Format für die ersten 5-4 Plätze. Das ist heute so deutlich geworden wie noch nie in der ganzen Serie bisher. Es war heute für jeden evident: Es fehlt der Schliff, die letzte Konsequenz, die Coolness und die Klasse und zwar an vielen Ecken(!) und Enden. Der aktuelle Platz 4 ist zu 50% ein Geschenk der äußerst freigiebigen Mitbieter sowie der Barmherigkeit Fortunas.
Und genau das sieht Veh seit geraumer Zeit. Deswegen ist er extrem gut beraten sich genau zu überlegen, wo er seine wertvollen Jahre bis zur Fussballrente verbringen wird.
Wobei ich -um es klar zu sagen- nach wie vor überzeugt davon bin, dass EF in absehbarer Zeit z.B. zum Level von Hannover u. Gladbach aufschließen könnte... aber nur mit einem erfahrenen Trainer, der den Takt deutlich genug vorgibt.
Ist der Thread schon zu?
Nein?
Na dann, weiterhin fröhliches Jammern und Greinen.
Der Konterpart zum Fred. Ich würde hier keinem von Euch Recht oder unrecht zusprechen.
Foofighters Meinung, dass mit dem Rumgeeiere viel Unruhe hereingetragen wurde deckt sich sehr gut mit Meiner. Ich wiederhole mich hier. Wir haben in der Hinrunde vom Kollektiv gelebt und das wir frei aufgespielt haben. Je mehr wir unserem Ziel näher kommen, desto verkrampfter und verunsichert wirkt das ganze Gebilde. Wie viel Unruhe da eine Trainerdiskussion bringt - naja ich sage mal, wenn der Kapitän sich schon dahingehend äußert, dass der Trainer vermutlich nächste Saison weg ist, sieht man dass dieses Thema durchaus auch innerhalb der Mannschaft thematisiert wird. Ob und wie genau, kann hier kaum einer von uns beurteieln.
Orao sieht die Schuld bei der Mannschaft. Auch das kann man vertreten. Viele Spieler haben in der Hinrunde über Ihren Möglichkeiten gespielt. Jetzt gerade schon fast unterirdisch. Am auffälligsten ist die Diskrepanz für mich bei Meier und Otsche. Ein Schatten ihrer selbst. Die Frage die man sich aber beantworten muss ist, die Frage nach dem Warum. Und da sind wir wieder beim Kollektiv und der von außen hereingetragenen Unruhe.
Als Fan von Eintracht Frankfurt habe ich in den letzten 20 Jahren viele Spieler, Trainer, Vorstände erlebt. Ich sehe es aber schon so, dass dieses gerumeiere nur einem Schadet, dem Erfolg von Eintracht Frankfurt. Da Veh es ja selbst erkannt hat, brauchen wir darüber aber m.E. nicht diskutieren. Wenn er das gestern nicht gesagt hätte, wäre aber so ein Brief durchaus berechtigt.
Noch was mit einem Augenzwinkern:
orao schrieb:
Deswegen ist er extrem gut beraten sich genau zu überlegen, wo er seine wertvollen Jahre bis zur Fussballrente verbringen wird.
Wenn es darum geht, würde ich sagen er bleibt! Denn bei Schalke wird er diese Zeitspanne kaum schaffen
kit33 schrieb:
Es ist ja nicht so, dass Herr Veh der einzige Trainer im Universum ist und, dass ohne ihn alles steht und fällt...
Danke, ich finde auch, dass Bruno Hübner viel zu kurz kommt. Er macht auch einen tollen Job. Und im Vergleich zu manch anderem Manager (z.B. im Schlumpfenland) hat er nicht die Möglichkeiten den Geldbeutel zu zücken.
Sualk67 schrieb:
Wie hier in der zweiten Halbzeit die Verschwörungstheoretiker wie die Ratten aus ihren Löchern gekommen sind.. unglaublich
Das hat nix mit Verschwörung zu tun. Veh soll sagen was Sache ist. Da wird von Außen schön Unruhe gestiftet und beharrt weiter auf dem Standpunkt seiner verkaXXten 40 Punkte. Wenn er gehen will, bitte. Die Hinrunde hat vom Kollektiv gelebt. Momentan sind alle verunsichert, die da auf dem Platz rumrennen.
Momentan schadet diese Unruhe der Mannschaft und dem Verein. Das hat nix mit Verschwörung zu tun. Fair ist das Verhalten aber nicht, sondern Dumm. Denn wenn Veh geht, wird ihm das jeder vorwerfen - ja dann hats Verschwörungscharakter. Wenn er bleibt schwächt er seine eigene Mannschaft und seinen Arbeitgeber.
Ich bin Fan der SGE und werde es auch bleiben. Ich halte von AV eine ganze Menge, aber momentan nervt mich das er gegen die Unruhe nichts tut. Er schadet dem Verein Eintracht Frankfurt mehr, als dass er ihm nützt. Und die 40 Punkte als Motivation (Macht mal 40 draus, dann bleibe ich), scheint ja bei der Mannschaft nicht anzukommen.
Korkmaz11 schrieb:Ibanez schrieb:
Das schlimmst ist, dass wir wieder die 40 Punkte haben und man jetzt wieder eine Woche diese ganze shice über Veh und Schalke ertragen muss.
Weiß nicht was es da zu lachen gibt. Ich finde diese ganze Diskussion überflüssig wie ein Kropf. Und Veh hat es selbst in der Hand dem ganzen Hokus-Poker ein Ende zu bereiten. Stattdessen spielt er das ganze mit. Ob er wechselt oder nicht ist mir schnurz, aber diese shice Diskussion behindert m.E. auch dei Mannschaft. Schalke war am 23 Spieltag 5 Punkte hinter uns. Mittlerweile punktgleich. Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und Veh ist nur ein Angestellter. Geradlinigkeit hin oder her. Er tut dem Verein mit der Hängepartie aktuell keinen gefallen.
- Meine Meinung -
Cyrillar schrieb:
Ich muss echt schmunzeln. Hat man gestern ja gesehen wie die aktuelle situation den schalkern hilft und uns angeblich schadet
Ja gestern. Schalke war vor 3 Spieltagen noch 5 Punkte hinter uns. Wann sind diese ganzen Gerüchte verstärkt worden? Mal sehen was heute beim Spiel rum kommt. Wenn wir nicht gewinnen, sind sie entweder nur noch 1 Punkt hinter uns oder haben uns eingeholt. Da interessiert mich das Gekicke von gestern gar nicht. Mal davon abgesehen, hatte der Glubb auch viel Dusel und ein Unentschieden wäre da gar nicht so unverdient gewesen.
mickmuck schrieb:
haltet doch mal die finger still. veh macht das, was vereinbart ist, nichts anderes.
meine fresse
Prinzipiell hast Du ja recht. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Unruhe von Schalke auch aus taktischen Gründen nicht gut ist und Veh trägt auch ein wenig Schuld daran. Was ist denn wenn wir jetzt 3-4 Spiele die 40 Punkte nicht knacken und er dann in ein paar Wochen vermeldet er geht nach Schalke. Wir sind bis dahin ins Niemandsland der Bundesliga durchgereicht worden und verlieren auf ganzer Strecke, während Schalke davon durchaus profitieren kann.
Unsere Stärke ist der kollektive Zusammenhalt. Diesen sehe ich seit dieser Trainerdiskussion als von aus bombardiert an. Da stehe ich dem Verein Eintracht Frankfurt doch näher als einem angestellten Trainer. Daher wäre es aus meiner Sicht fairer, Veh weicht von der Vereinbarung mal ab und redet jetzt Tacheles und sorgt für klare Verhältnisse. Diese Hängepartie hilft derzeit nur Shice06 - im Kampf um internationale Plätze. Wir können uns heute absetzen. Befürchte aber, dieses Rumgeeiere wirkt sich auch auf die Mannschaft aus.
Jöö schrieb:Ibanez schrieb:DeWalli schrieb:
Was will Veh auch bei Eintracht Frankfurt? Da gibts ja gar nichts .... unfassbar wie klein wird gemacht werden.
Naja im Vergleich zu Schalke stimmt das schon. Mir selbst ist es bis zu einem gewissen Latte wenn Veh geht, fänd es zwar schade, aber wenn er weg will, soll er gehen.
Ich finde es mal wieder typisch, dass es aus Sicht der Journalie nur noch ums Geld geht. Veh wechselt also wegen mehr finaziellen Möglichkeiten. Das Schalke ein völliger Chaoclub ist und man m.E. auch mit Veh nicht an den Bayern und dem BVB vorbei kommen wird, sieht irgendwie keiner.
Ich persönlich würde unter den Vorzeichen meinen Arbeitgeber nicht wechseln. Spaß und Zufriedenheit ist weitaus wichtiger, als alles Geld der Welt.
Dir ist aber schon bewusst das Schalke 182 Millionen schulden hat (Stand: Ende letzten Jahres). Titel haben sie auch nicht wirklich abgeräumt. Klar sie spielen oft international mit, aber bei dem Sponsor und den Schulden ist das schon echt erbärmlich und lässt mich nur schwer erkennen, wo bei Schalke mehr Ertrag ist. Bis ein Veh bei uns gekündigt werden würde, müsste schon so einiges passieren. Bei Schalke langen da 3 Monate misserfolg.
Na klar weiß ich das Shice06 ne Menge Verbindlichkeiten hat. Ich habe aber erst vor kurzem die List der Umsätze von Fussballvereinen (international) gesehen. Das steht Schalke sogar vor den Biene Majas - wenn ich es richtig gesehen habe. Da sind wir noch weit davon entfernt. Insofern haben die auch auf der Einnahmen Seite was dagegen zu stellen.
Das bei denen viel auf Pump passiert, interessiert doch bei dem Babbelverein auf Sport1 erst recht niemanden. Hauptsache man meint die Schlümpfe sind ein Topverein und total interessant für AV. Ich denke da anders, denn das ist ein Chaos Club wie wir in den 90er. Wenn Tönnies morgen des Trainers Frisur nicht passt, ist der Weg. Und wie lange der helden Horst dort noch schalten und walten darf, wäre mir auch zu unsicher. Aber Veh ist alt genug. Wenn er wieder Unruhe und Chaos will (VW/HIV) dann bidde.
Tuchel!
*duckundweg*