>

Ibanez

9982

#
Vielleicht macht ja Krombacher dann so ne Aktion, für jeden verkauften Kasten Krombacher bekommt die Eintracht 1m² Land in und um Frankfurt finanziert, wo man das neue Stadion bauen kann
#
Der Balotelli spielt auch bei Man City, ist glaube ich nicht so schlecht - Leihe mit KO sollte doch drin sein  
#
Können wir uns wieder der Eintracht widmen, als der Frage wer was für ein Auto mag oder nicht?

Persönlich ist es mir eigentlich shicegeal wer unser Sponsor wird oder ist. Wenn morgen Turkish Airlines auf'm Trikot steht, werde ich doch ab morgen nicht nur mit TA in den Urlaub fliegen, geschweige den für die Aufhebung des Nachtflugverbots sein, mir morgen einen BMW bestellen und nur noch Klamotten von Jako tragen.

Wenn morgen die Jungs von Apple kommen und sich mit der SGE auf 1 Mio/Jahr verständigen ist uns auch nicht geholfen. Der Trikotsponsor soll in erster Linie Geld bringen (pecunia non olet) und in zweiter Linie die Belange der Eintracht mittragen, unterstützen. Eine gute Geschäftsbeziehung, mit eventuell attraktiven finanziellen "Möglichkeiten" für die SGE.

Also hört doch endlich mit dem Kindergarten auf. Hier geht es um Sponsoring, nicht um Sympathien. Für 20 Mio. können die Jungs von mir aus Toi Toi auf dem Trikot tragen. Wenn wir dafür einen Topspieler verpflichten ist mir das mal sowas von egal...

Der Koreaner prustet halt gerne mal was raus, ohne es mit Fakten zu hinterfüttern, deshalb muss man aber hier nicht eine Opel ist Geil/Shice Diskussion vom Zaun brechen!
#
Hier der Beweis!

Opel wird Fahrzeugausrüster von Mainz!
#
SemperFi schrieb:
Was ein Bullshit, über so einen Käse können sich echt nur Deutsche echauffieren obwohl man vor 10 Jahren sogar noch als Fascho tituliert wurde, nur weil man den verdammten text auswendig kannte... (mir 2002 bei der WM passiert)

vom italiener der in Deutschland geboren ist. Im übrigen bin ich der Oberfascho, ich kann sogar alle 3 Strophe auswenig

Die Italienische Hymne könnte ich nicht ohne Blatt singen.

p.s. die Italiener singen halt gerne oder wie mein Kollege gesagt hat, wenn die so Arbeiten würden, wie sie singen bräuchten sie keinen Rettungsschirm  
#
zu Opel:
Opel will ja auch nur als Co-Sponsor auftreten, nicht als Hauptsponsor. Also wie Fraport beio uns, in Zuzkunft nur noch Premiumpartner (weiterhin Sponsor), allerdings kein Hauptsponsor mehr. So Schwer ist das doch nicht zu verstehen.
#
SemperFi schrieb:

Ein Balotelli lässt an einem Tag mehr arrogante und respektlose Sprüche ab als unser gesamter Kader in einem Jahr. Bezeichnet sich selbst als besten Spieler der Welt, aber hat nach 70 Minuten Krämpfe...Das hat ihn nicht davon abgehalten gestern 2 Tore zu machen. Ganz im Gegenteil.

Das trifft durchaus zu,, wobei ich denke, das Balotelli auch aufgrund seiner geistigen Kapazitäten sich für den größten hällt.

Trotzdem liegt m.E. auch hier die Krux. Ein Trainer wie Prandelli, hat "Bad Boys" (Balotelli, Cassano) im Griff und bringt sie dazu sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Beim Deutschen Team gibt es solche Typen doch gar nicht.

Ähnliches haben wir m.E. auch bei der Eintracht in der Tasmanen-RR erlebt. Da war doch keiner da, der auch mal auf dem Platz die Sau raus lässt, sich gewehrt hat, mit der Körpersprache zeigte, ich kann/will und werde eine Niederlage/Abstieg nicht dulden. Das Team der Deutschen Nationalmannschaft besteht momentan aus einer Überzahl (abgerundeter) netten Jungs. Wenn Kedira oder Schweini die einzigen "Kanten" sind, sollte man sich ernsthaft Fragen, ob man nicht wirklich mal Typen braucht, die im entscheidenden Moment mal voran gehen, Gras fressen und auch mal laut werden.

Ich habe es schon öfters hier geschrieben: Die Rolle eines Führungsspielers nimmt man überwiegend aufgrund seiner Persönlichkeit (+ Erfahrung) ein, nicht alleine aufgrund seiner technischen oder fussballerischen Qualitäten. Und manchmal kann man über Willen und Kampf mehr erreichen, als über Technik allein, vor allem bei einem Spiel auf Augenhöhe.
#
EintrachtOssi schrieb:
Für mich hört sich das so an das ein Berater seinen Schützling einfach mal ins Gespräch bringen will.

Welch eine unverfrorenheit, was für ein unmögliches Verhalten.
#
naggedei schrieb:
Ibanez schrieb:
@naggischer:
prinzipiell gebe ich Dir recht, also vor allem mit der Idee die "Zündler" zu isolieren durch aktive Abkehr. Das "Aufmerksamkeit" (ob Fans, Medien, etc.) als Motivator fungieren, stelle ich in Frage, da dies auf einen gewissen Persönlichkeistyp hinweist. Ich denke bei diesen Leuten ist die Motivation eher ideologischer Natur, also mit Persönlichkeit nichts zu tun hat. Das Mittel der aktiven Distanzierung könnte aber zur Kennzeichnung wirklich beitragen, da man ein Begalo ja auch nicht mit Spucke, Wasser o.ä. löschen kann. Allerdings hege ich doch große Zweifel, dass wir diese Personen so schnell bloß stellen können, in dem viele den Block verlassen. Zumal da wieder ein Massenphänomen auftritt, dass es nur funktioniert, wenn alle die nicht beteiligt sind mitmachen und wir bekommen doch hier schon bei der Diskussion nicht alle auf einen Nenner.

Zu BH und dem langen Prozess: Ich denke, dass es auch so lange Dauert, weil derzeit EM ist. Vor 2 Jahren war es ähnlich. Ich denke sobald der Sonntag vorbei ist, etwas Ruhe einkehrt, werden hier Begeisterungsstürme (weil Helmes doch kommt - Wo sind die Taxifahrer wenn man sie mal braucht?) ausbrechen...  

Natürlich ist es enorm schwer soetwas durchzusetzen. Nur jeder Einzelne kann für sich sprechen und etwas an dem Zustand ändern, indem man sich von der Krawalle abkehrt. Es wird mir generell zuviel gesprochen aber zuwenig umgesetzt. Es sollten Tatsachen gesprochen werden als hohle Floskeln. Ich glaube aber eher, dass die Thematik "Pyrotechnik" noch extremer wird...

....nicht nur das, ich denke dass auch auf Seiten der Vereine, des Verbandes drastischere Maßnahmen ergriffen werden könnten um dem "Problem" zu entgegnen. Wie schon gesagt, ich bin da ganz bei Dir, handeln und nicht reden, allein die Umsetzung bleibt schwer.
#
corny schrieb:
Das Waldstadion wurde abgerissen bzw. umgebaut zum aktuellem.

knapp daneben ist auch vorbei...*3€ ins Schweinerl werf*
#
@naggischer:
prinzipiell gebe ich Dir recht, also vor allem mit der Idee die "Zündler" zu isolieren durch aktive Abkehr. Das "Aufmerksamkeit" (ob Fans, Medien, etc.) als Motivator fungieren, stelle ich in Frage, da dies auf einen gewissen Persönlichkeistyp hinweist. Ich denke bei diesen Leuten ist die Motivation eher ideologischer Natur, also mit Persönlichkeit nichts zu tun hat. Das Mittel der aktiven Distanzierung könnte aber zur Kennzeichnung wirklich beitragen, da man ein Begalo ja auch nicht mit Spucke, Wasser o.ä. löschen kann. Allerdings hege ich doch große Zweifel, dass wir diese Personen so schnell bloß stellen können, in dem viele den Block verlassen. Zumal da wieder ein Massenphänomen auftritt, dass es nur funktioniert, wenn alle die nicht beteiligt sind mitmachen und wir bekommen doch hier schon bei der Diskussion nicht alle auf einen Nenner.

Zu BH und dem langen Prozess: Ich denke, dass es auch so lange Dauert, weil derzeit EM ist. Vor 2 Jahren war es ähnlich. Ich denke sobald der Sonntag vorbei ist, etwas Ruhe einkehrt, werden hier Begeisterungsstürme (weil Helmes doch kommt - Wo sind die Taxifahrer wenn man sie mal braucht?) ausbrechen...
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Aragorn schrieb:
der-edelfan schrieb:
meiner meinung nach sind die karten immer noch viel zu günstig, zudem wäre ich dafür das dauerkarten nur in zusammenhang mit einer mitgliedschaft vergeben werden dürfen(wenn ich sehe was schalke allein für mittel durch mitgliedsbeiträge generiert), dazu keine vetrgünstigungen an fanclubs(die kommen sowieso und meckern höchstens über die preissteigerung) ... gut dass mag für manche vielleicht zu teuer sein, aber für die wettbewerbsfähikeit in zukunft, wäre dies enorm wichtig, zudem hätten wir dann eine mitglieder zahl die einem verein wie eintracht frakfurt gerecht wird, der ärmliche stand der "fan%Förderabteilung" könnte dies nie bewerkstelligen, andere vereine wie der vfb stuttgart hatten ähnliche modelle(mitglieder werben mitglieder usw,)übrigens mit sehr großem erfolg! dass würde sich deutlich im etat bemerkbar machen, ich versteh nicht wieso alle ein prämiumprodukt wie bundesliga fussball fürn appel und nen ei sehen wollen, sich dann aber beschweren wenn nen helmes wg einer million weinger von wob nicht abgegeben wird, qualität hat seinen preis!

Guter Witz! Ein Stadion nur gefüllt mit Kaviar-/Lachshäppchen fressenden und Champus saufenden VIP-Fans! Im übrigen bin auch ich Mitglied im Verein, obwohl ich hunderte von km entfernt wohne! Ich tue das, um meinen Verein zu unterstützen und nicht um irgendwelche Vergünstigungen zu erhalten!  

Ja, den VEREIN!

Den Etat einer AG erhöhst du damit aber nicht und das war doch die tolle Idee dahinter

Richtig! Auch wenn Edelfan viele Birnen und Äpfel vergleiche heranzieht, wäre eine eine Förderung des e.V. (auch finanziell) durchaus sinnvoll und langsfristig auch für die AG förderlich.

Nur mal so zum Vergleicht: VW Golsburg und Vizekusen hatten 2010 einige Vereinsmitglieder mehr als die SGE! Würde nur die helfte der Forumsuser der Fan&Förderabteilung beitreten wären wir bei Mitgliederzahlen im Bereich Gladbach-Köln!

Ob die Beitragskosten die für die für Verwaltung und Umkosten decken würden, weiß ich nicht!
#
ChristianW. schrieb:
Da meine Beitrag hier auch reinpasst:

Rosinenpicker bezahlen mehr, für DK-Inhaber ändert sich nichts. Eine gute Lösung. Wer nur gegen Bayern/Dortmund "Zeit" hat, muss halt ein paar EUR mehr bezahlen. Wem der Gegner egal ist und wer wegen der Eintracht ins Stadion geht, der zahlt für einige Spiele sogar weniger. Super Sache. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass in dieser Saison wieder mehr Leute "Zeit" für Fußball haben, als in der letzten Saison.

Und jetzt Feuer Frei    

So siehts aus. Ich selber habe seit Jahre keine DK mehr, da es sich bei mir einfach nicht mehr lohnt. Denke aber man die Aufschläge durchaus verkraften.

Zumal kosten für Benzin, und ÖPNV, sowie Strom auch zugelegt haben.

Da wir aber mittlerweile echt dazu zu neigen, wegen jedem pups zu jammern, habe ich einige Reaktionen erwartet.

D-Kategorie wird es vermutlich nur bei Spielen geben, die Freitags oder unter der Woche stattfinden, gegen unattraktive Gegener (so wie Aue letzte Saison). Das Groh werden B und C Spiele sein.

Wenn ich die Eintrach wäre würde ich noch ein nach Wetter/Temperatur aufschläge oder abschläge geben:
- Sonne im Frühling oder Sommer + 2€
- Sonne im Herbst oder Winter (bei Plusgraden) +1€
- Sonne im Herbst oder Winter (bei Minusgraden) +0,5€
- Regen im Frühling oder Sommer - 2€
- Regen im Herbst oder Winter (bei Plusgraden) -1,50€
- Schneefall/Regen/Kraupel bei oder einfach nur Minusgrade -2,50€ + ein Gratisglühwein von Karamag

Für die DFB Strafen könnte man sich sicherlich auch noch ein Preissystem überlegen *duckundweg*
#
Nick080376 schrieb:
Man sollte auch auf der Homepage der SGE mal die Sponsoren überarbeiten.. Fraport steht immer noch drin. Liebe Grüsse an die Admins.

Fraport kommt nicht mehr wieder......

Nur mal so zur Info, Fraport bleibt der Eintracht als Premiumpartner erhalten, nur nicht mehr als Hauptsponsor.
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Sponsor steht definitiv noch nicht fest. Zu diesem Zeitpunkt würde man ihn längst verkündet haben. Langsam wird die Zeit auch knapp wegen Ausrüstung für alle Mannschaften.

Der Dummlaberer (wer was das nochmal?), der neulich wissen wollte, dass alles perfekt ist, der Sponsor nur noch nicht verkündet werden darf, hat sich mal wieder nur wichtig machen wollen.

was du immer mit deiner ausrüstung für alle mannschaften hast, als ob das jemanden juckt wenn wir dafür 1mio oder so mehr kohle bekommen können.

und der ansatz das eventuell alles schon fix ist und nur nicht öffentlich gemacht wird wegen transferverhandlungen ist gar nicht so abwegig wie du denkst.

also ball flach halten

Was hat denn die Öffentlichmachung eines Sponsors mit anstehenden Transfers zu tun? Ernstgemeinte Frage.  

ei das dient dir als argument bei verhandlungen, wie z.b. mit fürth.
fürth: wir wollen 1,5mio fürn olli
heribert: das geht auf keinen fall, 1,5mio??? sind sie verrrückt, ich bekomm nicht mal 1mio hin, wir haben zur zeit noch nicht mal einen hauptsponsor und wie die lage ist, werden wir bei dem neuen dann weniger als mit fraport bekommen, ich kann das nicht zahlen, unmöglich. nach unseren planungen hätten wir noch mehr oder weniger 1mio übrig.

wenn man jetzt aber einen sponsor presäntiert, der dann auch noch mehr geld einen zahlt, bekommen das die anderen auch mit und wollen dann auch mehr, weil sie wissen das mehr zur verfügung steht, ganz einfach.

Nette Theorie, wenn du Grundschullehrer bist und das deiner Klasse erzählst. Aber in der echten Welt, mit echtem Geld und mit Geschäftsmännern, die etwas von ihrem Handwerk verstehen, ist das vollkommen realitätsfremd was du uns hier erzählen willst. Als ob Fürth aus Mitleid auf eine halbe Mio. € verzichtet, weil Bruchhagen das grad nicht unterm Kissen liegen hat.  

es ist also realitätsfremd als verhandlungsargument zu nennen, das wir durch die sponsorsuche und den drohenden mindereinnahmen nicht die geforderte summe zahlen können?  

Es ist realitätsfremd zu denken, man würde einen Sponsor - mit dem schon alles fix ist - allein aus diesem Grund zurückhalten.  

lies dir meine post #2293 durch.

Ja ja. Auch da laberst du doch nur über die Gutmütigkeit des Sponsors. Das der vielleicht primär eigene Interessen hat, wie es bei einem gewinnorientierten Unternehmen sein muss, kommt dir da gar nicht in den Sinn.

Du mutmaßt über gutmütige Sponsoren, gutmütige Fürther und über bessere Tabellenplätze, die mutmaßlich daraus resultieren würden. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst..  

was hat das denn mut gutmütigkeit zu tun? der sponsor kann eh erst ab 1.7. aufs trikot, also kann er erst dann unseren namen verwenden. und ob das jetzt eine woche/monat früher oder später öffentlich gemacht wird
und es hat nichts mit gutmütig zu tun das ein sponsor nur das beste (geringere alblöse ausgaben, daurch mehr geld für zusätzliche spieler) für sein produkt will, weil er dadurch dann auch erhebliche vorteile hat, nein das machen partner natürlich nicht.  

Dem Sponsor ist relativ egal, was der Verein mit seiner Kohle macht. Er bezahlt den Betrag X und erhofft sich damit den größmöglichen Werbeeffekt.

Ob Hübner jetzt 1 Mio für Spieler Y bezahlt oder 1,2 Mio geht dem Sponsor am ***** vorbei, solange Bruchhagen nicht um einen (mehr oder weniger) kleinen Nachschlag bettelt.

Solange wir damit keine Bunga Bunga Party für den italischen Fruchtzwerg ausrichten, geht es den Sponsor auch recht wenig an, wofür sein Geld verwendet wird.  

du kapierst es nicht oder???
ich versuche es jetzt nochmal:
sponsor gefunden,
sponsor und sge vereinbaren das dies aber erst später öffentlich zu machen
HB und BH können dadurch die eine oder andere mark (euro) in verhandlungen sparen
dieses geld haben sie dann für weitere transfers zur verfügung
weitere transfers bedeuten eine verbesserung der mannschaft (sollte auf jedenfall das ziel sein)
bedeutet eventuell kein abstieg (schlecht als werbeeffekt)
bedeutet verbesserung des werbeeffektes
bedeutet das optimun für beide seiten

kapiert???

Naja ich würde einfach sagen, wenn man heute den neuen Sponsor vorstellen, wäre das maximal eine Randnotiz in der Regionalen Sprotpresse, da die großen Nationalen Medien alle nach Polen / Ukraine schauen.

Viel eher denke ich wird man einen finanzkräftigen Sponsor nach dem EM präsentieren. Eventuell in Kombination mit einem wirklichen Überraschungstransfer. Das bringt kostenlose PR und den neuen Geldgeber direkt in Verbindung mit dem neuen Spieler = nationale Aufmerksamkeit!
#
Also langsam muss man hier nur noch den Kopf schütteln.

Jetzt schaffen wir also alle Dachorganisationen ab, nur weil man sich nicht an allgemeingültige Regeln halten kann, bvielmehr will. Die Vereine haben auch gar kein Interesse daran unter einem Dachverband zu stehen, der für Sie die Vermarktung klärt, die Schiedrichter organisiert, den Spielbetrieb nebst Pokal usw. ausrichtet.

Die Ideen klingen immer theoretisch gut, praktisch funktionieren Menschen aber so nun mal nicht. Und mehr als Chaos würde diese Ideen m.E. nicht bringen, zumal die DFL oder wie ihr diese neue Nationale Fussbal Organisation nennen wollt, müsste sicherlich ähnliche Instanzen und Verbandsvorschriften erlassen, wie sie jetzt schon exitsiren. Also hätte man was gewonnen? Nichts!
#
EintrachtOssi schrieb:
Ich glaube das wir hier eine faule Pflaume gegen einen matschigen Apfel getauscht haben.

In Frankfurt heißt dass, wir haben faules und wertloses Obst gegen die Möglichkeit ein gutes Stöffchen zu Keltern eingetauscht... shice
#
asti1980 schrieb:
Nur mal so nebenbei, eine offizelle Mitteilung der Eintracht gabs noch nicht das Lanig verpflichtet wurde oder?

Hatten wir schon geklärt!
Guckst Du hier bei Colonia Geissbock News (Copy & Paste)
http://www.fc-koeln.de/news/profis/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4930&cHash=14352e5a164dcd5ceb21c2eae982ac43
#
chrisstar1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ibanez schrieb:
Gibts eigentlkich was offizielles oder stützt ihr Eure Willkommensgrüße auf den Atrikel im HR Videotext, Express und in der FR?

Ich zweifel nicht das es so kommen wird, aber solange das nicht offiziell ist, ist eben alles nur Spekulatius.

Eine offizielle Meldung auf der Seite vom effzee, dass Lehmann verpflichtet wurde. Da nur ein Tauschgeschäft in Frage kam, ist die Verpflichtung von Lanig folgerichtig. Daher ist der Thread wohl auch offen geblieben.

Richtig. Steht aber sogar dabei, dass Lanig für Lehmann getauscht wurde. Hier nochmal zum nachlesen

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4930&cHash=14352e5a164dcd5ceb21c2eae982ac43

Herzlichen Dank. Wo ihr euch alle rum treibt auf der Seite von der SvD  

Auch egal, dann von mir auch ein herrliches Willkommen...
#
Gibts eigentlkich was offizielles oder stützt ihr Eure Willkommensgrüße auf den Atrikel im HR Videotext, Express und in der FR?

Ich zweifel nicht das es so kommen wird, aber solange das nicht offiziell ist, ist eben alles nur Spekulatius.