>

Ibanez

9981

#
Jonni1983 schrieb:
Habe gelesen das wir an Tchite dran sind?!!! Der hat mir in der Euroleauge echt gut gefallen, mehr hab ich allerdings von ihm nicht gesehn, aber da war er echt gut!!!

Die Frage die ich mir stelle, wäre Tchite eine Überraschung, wenn man BH schon vergangene Woche zitiert hat, dass er ein interessanter Mann für die Eintracht ist.

Bei Inui (eher OM als Stürmer) sehe ich ebenfalls wenig Überraschungspotential. Für mich wäre die Überraschung schlecht hin wenn jetzt doch der Helmes kommt
*duckundweg*
#
Schnadschen schrieb:
Ein freund wohnt in köln und hat lehmann heute schon am geißbockheim gesehen....

So lang der kein Taxifahrer am Rhein-Main Airport ist und Lehmann kein Afroamerikaner in einem Sportwagen mit merkwürdigem Kennzeichen glaube ich das nicht

Weiß nicht was mir gerade mehr auf den Kekes geht, dass wir einen durchschnittlichen MF Spieler gegen einen durchschnittlichen MF Spieler tauschen, oder das gefühlt ca. 6 Transfers fix sind, aber irgendwie nix als fix vermeldet wird, vom fehlenden Sponsor mal abgesehen. Wobei letzteres vermutlich an der EM liegt. Eine Randnotiz möchte der neue Sponsor sicherlich nicht sein...vermutlich ist es auch da so gut wie fix...
#
Bela Rethy hat Schnappatmung...
#
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Es empfindet nicht jeder Solidarität mit sog. Fans, die nur eines machen, nämlich der Eintracht und anderen Fans zu schaden.

Die muß man auch nicht empfinden.

Dein Denkfehler liegt jedoch ME darin begründet, daß Dein Schaden, mein Schaden und der der Eintracht in einer rechtlich unbegründeten Bestrafung liegt.

Unterliegen denn Vereine inkl. der Bundesligaclubs (Eintracht Frankfurt AG)  nicht während des Spielbetriebs viel mehr dem Vereins- und Verbandsrecht, als der staatlichen Gerichtsbarkeit?

Ist es nicht eher so, dass
1. Die Eintracht Frankfurt AG am Spielbetrieb der DFL teilnehmen möchte und daher die Gesetze des VERBANDES und dessen Strafen akzeptiert - freiwillig im übrigen.
2. Wenn Fans diese Spielen Verfolgen wollen, erwerben sie eine Karte, mit denen sie die Stadionordnung ebenfalls freiwillig akzeptieren!

Wer das vor dem Bundesverfassungsgericht klären möchte - im hinblick auf die Gesetzeskonformität, soll von mir aus Geld in die Hand nehmen und einen teuren Anwalt bezahlen, aber keine Fackeln in die Hand nehmen.
#
wach schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Ich frage mich, was einige Leute hier sagen würden, wenn man, wenn man in der 80. Minute 0:4 gegen die Bayern zurückliegt, plötzlich "Im Herzen von Europa" singen würde.

ich fänds einfach nur stark!  der letzte moment den ich so ähnlich mit der eintracht empfunden habe, war das pokal-halbfinale gegen nürnberg, als in der HZ durchgesungen wurde...

das was die iren da gestern geliefert haben, war einfach nur gänsehaut pur!!!  

Fand ich auch, interessanterweise wird im SAW wesentlich mehr über Fackenln, Randale und Strafen diskutiert, als so eine Art des Fandaseins zu befürworten!
#
Ffm60ziger schrieb:
Das ist sehr tragisch.

http://www.fr-online.de/frankfurt/nach-em-spiel-italien---kroatien-fussballfan-stirbt-bei-autokorso,1472798,16389636.html

Ein Fußball-Fan ist am Donnerstagabend bei einem Autokorso in Frankfurt-Bornheim tödlich verunglückt. „Der 22-jährige Fan der kroatischen Nationalmannschaft hat sich beim Feiern zu weit aus dem Autofenster gelehnt, dann ist er auf die Straße gestürzt“, sagte ein Sprecher der Frankfurter Polizei am Freitagmorgen. Er sei dann mit dem kopf unglücklich auf dem Bordstein aufgeschlagen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb wenig später im Krankenhaus.

Schlimme Sache, da rückt der Fussball auf einmal in ganz weite ferne.
#
Braucht Monaco nicht eine guten LV, habe gehört Tzavellas kehrt zur Eintracht zurück  
#
NX01K schrieb:
Ich frage mich immernoch wann genau eine Tat, die von der Mehrheit der Bevölkerung bei anderen Veranstaltungen (Silvester, Skspringen, Rockkonzert) als positiv angesehen wird zum großen Problem wird. Ich sehe einfach, dass dort über die Medien gezielt Meinung gemacht wird. Und das sehr erfolgreich.

Der DFB, die Medien - alle sind Schuld , nur für das brechen von Regeln und dissoziales Verhalten wird hier viel Sympathie und Verständnis aufgebracht, weil man wirklich der Meinung ist, die MEHRHEIT sei für diesen Kinderkram?

NX01K schrieb:
Und ein gesetzliches Verbot (was offensichtlich eben nicht besteht) unterscheidet sich noch deutlich von einem Verbot durch einen Verband bzw. eine Stadionordnung.

Jetzt wird es ganz lächerlich. Ich brauche mich nicht an Regeln zu halten weil es kein gestezliches Verbot ist? Das ist nicht Dein ernst? Sei froh dass es Stadionordnungen gibt, weil bei einer Gesetzesübertretung die Konsequenzen weit aus härter wären, als nur ein Haus- , bzw. Stadionverbot!

Hier wird aber immer die Ideoligie und dieses heroisches Bild versucht zu verbreiten, dass dieser Personenkreis gegen Sinnlose Regeln und Statuten des DFB kämpft. Mal ganz ehrlich, wenn ich gegen Regln verstoße muss ich auch mit einer Strafe rechnen. Wenn ich für etwas kämpfen will, nehme ich diese Strafe gerne auf mich, ob Stadionverbot, Bußgeld oder Sozialstunden, knast etc. In der Geschichte gab es da gnügend heroische Beispiele. Das habe ich aber bei den Personen, die Du hier verteidigst noch nicht erlebt. Da geht es doch nicht um Prinzipien, sondern um das eigene Ego. Die Mähr kannst Du Dir langsam sparen, weil sie ebenso falsche Meinungsmache ist, wie die der Medien...

NX01K schrieb:
In Österreich gibt es eben die Einigungen, die der DFB erst angeboten hat und dann den Rückzieher gemacht hat...
In Holland darf legal gekifft werden...

NX01K schrieb:
dessen Konsequenzen wir jetzt ausbaden müssen.

Da liegt doch der Denkfehler. Wir müssen die Konsequenz ausbaden, weil sich einige nicht an allgemeingültige Regeln halten. Akzeptier doch erstmal das es immer jemanden gibt, der die Spielregeln vorgibt, bevor Du die Leute verteidigst die sie brechen, nur weil sie sich nicht daran halten wollen. Man kann doch nicht Ordnungen und Regeln mit Grenzübertritten aufbrechen wollen. Das ist doch lächerlich.

Insgesamt wird in Deinen Ausführungen für mich ziemlich deutlich wo die Probleme und das Verständnis kranken:
1. Du glaubst wirklich, dass es eignetlich die Mehrheit der Menscheit befürworten würde, aber aufgrund des populismus und der geschürten Angst vor Strafen oder ähnliches gegen die Übermacht DFB aufzubegehren.
2. Stadionordnungen und Hausrecht sind nichtig, da es sich ja nicht um Gesetze handelt.
3. Der DFB in der Schulkd steht auf die Fans zuzugehen.

Naja
#
Luca-Gregory schrieb:

Aber man kann in jedem Post hier auf Kleinigkeiten rum reiten um den entsprechenden Post herunterzumachen und ad absurdum zu führen.

Richtig! Genau darum geht es hier. Ablenkungsmanöver! Die eigentliche Kernaussage des Posts soll damit verwaschen werden.

Deswegen habe ich immer mehr das Gefühl wir drehen uns im Kreis, da ändert sich kurzfristig gar nichts. Wir können uns auch in Zukunft weiter an Kollektivstrafen erfreuen, denn ich denke nicht, dass der DFB klein beigeben wird. Am Ende verlieren wir ALLE, aber das merken hier einige immer noch nicht. Hauptsache einige Feiglinge haben sich profiliert und es wem auch, warum auch immer, gewollt oder ungewollt - aufgrund unkontrollierbaren Emotionen - gezeigt...
#
Cino schrieb:
ja. anscheinend gehen viele davon aus, dass die bestrafung des dfb gerechtfertigt ist und man auf die chaoten und honks doch keine rücksicht nehmen muss. aktion - reaktion.

ich bin aber dafür, sich erstmal dem einen bewusst zu werden bevor man über das andere urteilt.

Falsch ich gehe davon aus dass die Strafen des DFB gerechtfertigt sind, da eine Tolleranz oder hinnehmen ohne Starfen auch zu einer Eskalation führen würde, da man ja wüsste das Fehlverhalten keinerlei Konsequenz hat.

Wie der DFB die Strafen verhängt ist allerdings zu hinterfragen, da wie ich schon geschrieben habe, diese verzögerte Bestrafung keinen Lerneffekt hat, sondern allenfalls einen Zuspruch der "gemäßigten" Fans hin zur Solidarisierung mit den Personen die zündeln. Diese bekommt man mit Pauschalbestrafungen nicht - das ist richtig.

Allerdings bleibe ich dabei, die Strafen des DFB werden hier gerne als Auslöser für Proteste genommen. Wenn jetzt die Eintrach beginnen würde, 1000 Karten weniger/Spiel in den Verkauf zu nehmen oder jede Strafe auf die Ticketpreise umzulegen, wäre ich mal auf die Reaktionen mancher hier gespannt. Dann wären schnell andere Personen die Buhmänner, und für die eigentlichen "Täter" soll ich auch noch Verständnis aufbringen.

Ganz ehrlich - wir drehen uns im Kreis.
#
reggaetyp schrieb:
Ich für meinen Teil habe bei Rockkonzerten oder Skispringen schon häufiger Pyro gesehen.
Nicht gesehen habe ich bei diesen Ereignissen unzimperliche Security oder Polizisten mit Knüppel und Pfefferspray.

Soll ich jetzt extreme Gegenbeispiele auspacken? Ich denke nein. Deine Masche funktioniert immer gleich. Ein Beispile herauspicken und es nevellieren.

Was steht denn in fast jeder Stadionordnung. [Zitat - Auszüge aus unserer Stadionordnung]
§ 4 Verhalten in der Commerzbank-Arena
1. Innerhalb der Commerzbank-Arena hat sich jeder so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder – mehr als nach den Umständen unvermeidbar – behindert oder belästigt wird.

§ 5 Verbote
1. Besucher, die sich im Geltungsbereich der Stadionordnung für die Commerzbank-Arena befinden, ist das Mitführen folgender Sachen untersagt:
1. Waffen oder gefährliche Gegenstände sowie Sachen, die, wenn sie geworfen werden, bei Personen zu Körperverletzungen führen können;
2. Gassprühflachen, ätzende oder färbende Substanzen oder Druckbehälter für leicht entzündliche oder gesundheitsschädigende Gase, ausgenommen handelsübliche Taschenfeuerzeuge;
3. Behältnisse, die aus zerbrechlichem oder splitterndem Material hergestellt sind;
4. sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, Stühle, Kisten, Reisekoffer;
5. Feuerwerkskörper, Raketen, bengalische Feuer, Rauchpulver, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände; [Zitatende]

Wahrscheinlich wirst Du mir jetzt entgegenhalten, dass Du irgendeinen Gegenstand dabei hattest der hier aufgeführt worden ist und...

Die Frage lautet aber nicht was kannst Du Dir herauspicken um es ins lächerliche zu ziehen, sondern warum welche solche Regeln aufgestellt und warum werden sie nicht eingehalten? Nur weil ich eine Karte erwerbe, heißt das nicht, dass ich die Regeln außer Kraft setzen darf, auch nicht für so schwachsinnige und infantile Ziele, wie der oberen Instanz des DFB ans Bein zu pinkeln. Wenn was schief geht beim Abfackeln von irgendwelcher Psytechnik, verbrennt sich sicherlich keiner von den Jungs in der Otto-Fleck-Schneise auch nur ein Häärchen. Das Kind, die Frau, der Rentner, DER FAN der daneben steht ist aber durchaus gefährdet.

Vielleicht sollte man in Zukunft auf das Pipi-Langstrumpf Lied im Stadion gänzlich verzichten...ich mach die Welt wie sie mir gefällt, ist einige hier schon zu Kopf gestiegen.
#
Wenn man nicht ständig ausbleden würde, dass es Staionordnungen gibt, die unabhängig vom DFB gelten (für jede Veranstaltung), müsste einem doch mal bewusst werden, dass man das Feindbild des bösen DFB nur aufrecht erhält, damit man seine Taten legitimiert.

Fackelt doch mal bei einem Rockkonzert im Stadion Pyro ab und hofft darauf das die Security ähnlich lasch wie die Ordner im Stadion agieren. Meistens gehen private Security-Dienste mit der körperlichen Versehrtheit solcher Chaoten weniger zimperlich um, wie die Staatsgewalt. Dann wird der Schrei aber nach dem Rechtsstaat wieder ganz laut ertönen, obwohl man selber sich an soziale Regeln überhaupt nicht halten will.
#
Hab letztens im dritten ein Spiel von der WM 78 gesehen, die haben sich ähnlich dynamisch ohne Ball bewegt :d
#
Holländische Abwehr wirkt wie die unserer Teutonen. Fände es sehr schön wenn man denen noch 2-3 einschenkt!
#
So schwach wie die Holländer bisher waren, sind sie m.e. die ersten die nach Hause fahren werden. Am besten noch in der HZ  
#
Vielleicht sollte man mal weniger den DFB in Augenschein nehmen und ständig als Täter ausmachen, sondern die eigene Stadionordnung...

http://www.commerzbank-arena.de/service/stadionordnung

Wer sich an so ewtas nicht halten kann sollte meine Meinung nach viel eher zu Hause beliben, als wie hier schon gefordert die Personen, die sich über Chaoten und selbsternannte Zündelmeister aufregen.

Aber es scheint ja imme rmehr in Mode zu kommen dissoziales Verhalten in unsere Gesellschaft als positive und angepasstes Verhalte als negativ wahrzu nehmen.
#
Ich hab die Lösung. Statt personalisierte Karten, personalisierte Sitzschalen. D.h. statt Karten verkaufen wir Sitzschalen, für die man neben dem Eintrittspreis ein Pfand hinterlegt, ähnlich wie beim Weihnachtsmarkt. Die Sitzschalen sind nur für 1 Spiel gültig etc... ,-)

Kann mir mal jemand verraten in welcher Körperöffnung ich das Ding hier ins Sadion schmuggeln kann
http://www.amazon.de/dp/B001TZ7XUA/ref=asc_df_B001TZ7XUA8302862?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001TZ7XUA
#
Basaltkopp schrieb:
Die Bösen sind eh immer die anderen, nie die Verursacher.

Genau so ist es und interessanter Weise reagieren und argumentieren kleine Kinder in allen Belangen genau so, frei nach dem Motto "ich will aber!".

Auf dieser infantilen Ebene - ob Verhalten oder Argumentation - muss man sich langsam die Frage stellen, ob man es wirklich mit erwachsenen (nicht nur vom Alter her) Menschen zu tun hat.

Ich bin in Zukunft für aktionen Seifenblasen statt Pyro oder Konfettiregen statt Bengalos. Das macht auch Stimmung, allerdings kommt ist es halt wenig cool, schwarz angezogen und vermummt Seifenblasen in den Innenraum eines Fussballstadions zu pusten...da hat das Abbrennen von Bengalos doch einen ganz anderen Stellenwert, vor allem für das eigene Ego.
#
@praeriehund
ich denke kaum, dass diese Personen von denen Du sprichst ein "Ehrgefühl" haben. Viel mehr sind sie unmittelbar auf Selbstdarstellung und Aufmerksamkeit aus. Darin liegt auch deren Motivation m.e. begründet. De facto funktioniert das wie bei Kindern, je mehr Aufmerksamkeit Du Ihnen schenkst, desto mehr wollen Sie für sich beanspruchen. Die Medien machen da gerne mit unter dem Deckmantel der Berichterstattung.

@DFB
Ein Strafe jetzt auszusprechen, ist aus meiner Sicht kontraproduktiv. Strafen - so der allgemein gültige Tenor der Wissenschaft - sollten immer unmittelbar oder zumindest Zeitnah erfolgen. Dies versucht man momentan z.B. auch bei jugendlichen Straftätern zu verfolgen. Mit solchen Strafen, für einen Vorfall, der Monate zurückliegt zieht man höchsten den Unmut einiger gemäßigter Fans auf sich. Die die Zündeln, Randalieren interessiert das doch sowie so nicht.

Ansonsten denke ich, werden die Pyrotechniker unter uns und die Befürworter der "wir müssen dagegenhalten" Parolen irgendwann wirklich merken, dass übergeordenete Instanzen immer am längeren Hebel sitzen. Gemeingültige Regeln dürfen sicherlich hinterfragt werden, aber es gibt auch Situationen wo sie durchaus sinnvol sind. Ich bin auch gegen stupides Abnicken von Regeln, dennoch gibt es in unserer Gesellschaft sicherlich massivere Eingriffe, als das Verbot in einem engen Stadion rot leuchtende Wunderkerzen abzufackeln. Vielleicht sollte man eher mal für andere Probleme auf die Barrikaden gehen, als sich für so einen Shice stark zu machen...
#
Peace@bbc schrieb:
So, der Bub hat noch mal ein wenig recherchiert:

Es gibt pro Spieler 5.000 € pro Tag.

link

Gerechnet wird 2 Wochen vor EM bis zum "Ausscheidedatum" sind garantiert:

14 Tage vorher + 12 Tage Gruppenphase = 26 Tage * 5.000 € = 130.000 €

Maximal bei Finaleinzug (+12 tage = 60.000 € 190.000 €

Das Geld wird Anteilig über die letzten beiden Jahre an die Vereine verteilt, wo der Spieler unter Vertrag stand.
link 2

Für Schildenfeld:
Mind. 65.000 € und maximal 95.000 €

Für den Griechen:
Mind. 130.000 € maximal 190.000 €

Achtung: Interpretation, da nach meiner Meinung nach Tzavellas bei uns unter Vertrag steht. Ansonsten nur die Hälft und analog Schildenfeld.

D.h. also wir brauchen demnächst mehr Nationalspieler in unseren Reihen, denn 2014 ist eine WM! Wenn man 10 Natinalspielr hat bekommt man also mind. 1,3 Mio. Das finde ich gar nicht mal so schlecht. So kann man einen neuen Spieler auch finanzieren. Vielleicht mal bei Trinidad und Tobago Scouten