Ibrakeforanimals
5886
Marc69 schrieb:
Sei mir nicht böse,
Bin ich nicht.
Marc69 schrieb:
aber ich habe hier in den letzten Tagen wirklich fast alles verfolgt und kann Dir sagen, dass hier im Forum hauptsächlich Fredi Bobic unter der Gürtellinie angegangen wurde. Darum wundert es mich, dass du das nicht thematisierst, wenn Dir eine gewisse Respektlosigkeit im Umgang miteinander aufgefallen ist. Hier wäre es sicher angebrachter gewesen.
Bobic befindet sich aber gerade nicht in einer tiefen Sinnkrise und deshalb wird er es mit nem Schulterzucken sehen, was im Eintrachforum über ihn geschrieben wird...Aber einem verdienten Spieler der Eintracht als rumflennende Heulsuse und Jammerliesel darzustellen, weil er seine Sicht der Dinge, in mitten einer Sinnkrise und ungewissen Zukunft kundtut, finde ich dann halt einfach respektlos...Ist ja aber nur meine persönliche Meinung...musst du ja auch nicht teilen...Ich persönlich gehe halt anders mit Menschen um, die gerade nicht wissen wo ihnen der Kopf steht...Vor allem dann, wenn diese Person mir in den letzten 14 Jahren genug Grund zum Jubeln und zum Feiern gegeben hat.
Ibrakeforanimals schrieb:
...Ich persönlich gehe halt anders mit Menschen um, die gerade nicht wissen wo ihnen der Kopf steht...
Vielen Dank für deine Beiträge zum Thema. Es tut gut zu lesen, dass es noch Menschen wie dich gibt, welche das Thema auch von der menschlichen Seite her beleuchten können.
Marc69 schrieb:
Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit aufmerksam, jedoch fiel mir ein häufiger, respektloser Ton gegenüber AM bis jetzt nicht auf. Es wäre prima, wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest?
Wenn man seine menschlich absolut nachvollziehbaren Worte, als Gejammer und Ausheulen bezeichnet, finde ich das schon sehr respektlos.
Ibrakeforanimals schrieb:Marc69 schrieb:
Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit aufmerksam, jedoch fiel mir ein häufiger, respektloser Ton gegenüber AM bis jetzt nicht auf. Es wäre prima, wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest?
Wenn man seine menschlich absolut nachvollziehbaren Worte, als Gejammer und Ausheulen bezeichnet, finde ich das schon sehr respektlos.
Sei mir nicht böse, aber ich habe hier in den letzten Tagen wirklich fast alles verfolgt und kann Dir sagen, dass hier im Forum hauptsächlich Fredi Bobic unter der Gürtellinie angegangen wurde. Darum wundert es mich, dass du das nicht thematisierst, wenn Dir eine gewisse Respektlosigkeit im Umgang miteinander aufgefallen ist. Hier wäre es sicher angebrachter gewesen.
Gejammer und Ausheulen finde ich übrigens nicht respektlos, das muss man in einem Forum oder auch in der Eintrachtfamilie ertragen können. Natürlich kann man "Gejammer" auch durch "bewusste Instrumentalisierung der Medien" ersetzen und "Ausheulen" durch "auf die Tränendrüse drücken", wenn man denn die Zeit und die Lust dazu hat. In jedem Fall weiß man aber, was gemeint ist.
Gelöschter Benutzer
Marc69 schrieb:
Es nimmt groteske Züge an, was hier oder andernorts momentan so geschrieben wird. Da ist eine Legendenbildung im Gange die ihres Gleichen sucht. Der immer treue und ehrliche Spieler, dem es nie auf den schnöden Mammon ankam, der einfach nur für seinen Verein und nur für diesen seine Schuhe schnüren wollte. Ein Fußballgott mit makellosem Charakter, aufgestiegen in den Olymp und von dort brutal verstoßen, schutzlos ausgeliefert, ohne Dach über dem Kopf.
So ein Drama scheint in der heutige Zeit riesiges Potential zu haben. Man kann alles Schlechte dieser Welt hineinprojizieren, den Verfall der Werte, die enorme Gefühlskälte, der böse Chef und der ohnmächtige Angestellte.
Ja, das ist so. Einige scheinen das mit dem Fußballgott wirklich ernst zu nehmen. Es hat inzwischen etwas von religiöser Heldenverehrung, was hier teilweise geschrieben wird. Wer es wagt, etwas gegen Meier zu schreiben, handelt würdelos, respektlos, unerträglich usw...Blasphemie eben. Und um den eigenen Helden erstrahlen zu lassen, darf man dann auch gerne andere Spieler oder sonstige Menschen in den Dreck ziehen. Gerne genommenes Stilmittel der Meier-Jünger in den letzten Tagen. Nur um dann ein paar Sätze weiter hinten wieder von mangelndem Respekt gegenüber Meier zu schreiben.
Brodowin schrieb:
Ja, das ist so. Einige scheinen das mit dem Fußballgott wirklich ernst zu nehmen. Es hat inzwischen etwas von religiöser Heldenverehrung, was hier teilweise geschrieben wird. Wer es wagt, etwas gegen Meier zu schreiben, handelt würdelos, respektlos, unerträglich usw...Blasphemie eben. Und um den eigenen Helden erstrahlen zu lassen, darf man dann auch gerne andere Spieler oder sonstige Menschen in den Dreck ziehen. Gerne genommenes Stilmittel der Meier-Jünger in den letzten Tagen. Nur um dann ein paar Sätze weiter hinten wieder von mangelndem Respekt gegenüber Meier zu schreiben.
Ich bin weder religiös, noch habe ich einen Meier-Schrein Zuhause und habe auch kein Flock von ihm auf all meinen Trikots...Bin also kein Meier-Jünger, aber werfe einigen hier durchaus respektloses Verhalten oder eine respektlose Wortwahl vor, im Umgang mit einem der verdientesten Spielern der Eintracht und habe auch kein Problem dazu zu stehen...Das mögen einige anders sehen und ist auch ihr gutes Recht...Nicht mehr und nicht weniger...Muss ja jedem selbst überlassen sein, wie man andere Menschen behandelt...Ich könnte dem BK auch so einige Sprüche drücken, die er wohl auch mal verdient hätte, wenn er auf jede nur erdenkliche menschlichen Schwäche nur all zu gerne draufkloppt, aber lasse es halt bleiben, weil ich dann doch wohl etwas mehr Anstand in mir trage, als einige hier vermuten würden.
Ibrakeforanimals schrieb:Brodowin schrieb:
Ich bin weder religiös, noch habe ich einen Meier-Schrein Zuhause und habe auch kein Flock von ihm auf all meinen Trikots...Bin also kein Meier-Jünger, aber werfe einigen hier durchaus respektloses Verhalten oder eine respektlose Wortwahl vor, im Umgang mit einem der verdientesten Spielern der Eintracht und habe auch kein Problem dazu zu stehen...Das mögen einige anders sehen und ist auch ihr gutes Recht...Nicht mehr und nicht weniger...Muss ja jedem selbst überlassen sein, wie man andere Menschen behandelt...Ich könnte dem BK auch so einige Sprüche drücken, die er wohl auch mal verdient hätte, wenn er auf jede nur erdenkliche menschlichen Schwäche nur all zu gerne draufkloppt, aber lasse es halt bleiben, weil ich dann doch wohl etwas mehr Anstand in mir trage, als einige hier vermuten würden.
Treffender gehts nicht.
.Und auch Fußballprofis, die sich nicht als Ich-AG sondern als Teil des Ganzen sehen
Sehe ich mich als Teil des Ganzen, wenn ich mich, obwohl verletzt bei der FR ausheule, weil ich nicht spiele und mich in die Mannschaft schreiben lasse?
Meier wird hier teilweise zu sehr glorifiziert und seine Egotour(en) ausgeblendet.
Basaltkopp schrieb:
Sehe ich mich als Teil des Ganzen, wenn ich mich, obwohl verletzt bei der FR ausheule, weil ich nicht spiele und mich in die Mannschaft schreiben lasse?
Meier wird hier teilweise zu sehr glorifiziert und seine Egotour(en) ausgeblendet.
Ausheule, Gejammer...Du musst ja unheimlich froh sein, dass er endlich weg ist und du nur noch so knallharte Typen wie dich im Dress der Eintracht sehen kannst
Es geht mir nur darum, dass Meier auch knallhart seine Interessen durchsetzt. Aber das will hier nicht jeder sehen.
Und nein. Ich will ihn nicht loswerden. Ich hätte ihm auch noch ein Jahr gegönnt. Aber die Verantwortlichen haben anders entschieden. Ich hätte mir spätestens nach der Niederlage in Herne West auch die Entlassung von Kovac gewünscht, aber auch hier haben die Verantwortlichen anders entschieden.
Will sagen, dass unsere Verantwortlichen schon wissen was sie tun und sachlich eben besser entscheiden als wir Fans es emotional machen würden.
Und nein. Ich will ihn nicht loswerden. Ich hätte ihm auch noch ein Jahr gegönnt. Aber die Verantwortlichen haben anders entschieden. Ich hätte mir spätestens nach der Niederlage in Herne West auch die Entlassung von Kovac gewünscht, aber auch hier haben die Verantwortlichen anders entschieden.
Will sagen, dass unsere Verantwortlichen schon wissen was sie tun und sachlich eben besser entscheiden als wir Fans es emotional machen würden.
Bei allem Respekt. Meier ist lange genug im Geschäft. Er wusste, dass sein Vertrag ausläuft, und er wusste, dass er einen Anschlussvertrag hat. Wenn ein Vertrag ausläuft muss er auch damit rechnen, dass er nicht verlängert wird. Wenn er definitiv weiterspielen möchte, ja dann muss er sich einen neuen Verein suchen. So wie jeder andere Spieler das auch muss, wenn dessen Vertrag ausläuft. Wenn er definitv nicht wegziehen will aus Frankfurt, dann muss er hoffen einen Verein zu finden, zu dem er pendeln kann, oder eben doch die aktive Karriere beenden. Ich bin auch ein Meier-Fan und bin traurig darüber, dass er nicht mehr für uns spielen wird, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
skyeagle schrieb:
Bei allem Respekt. Meier ist lange genug im Geschäft. Er wusste, dass sein Vertrag ausläuft, und er wusste, dass er einen Anschlussvertrag hat. Wenn ein Vertrag ausläuft muss er auch damit rechnen, dass er nicht verlängert wird.
Meier ist schon ein Härtefall, da er 14!!! Jahre bei einem Verein war und hier als Fußballgott eine Legende geworden ist und ein anderes Standing, als ein Wolf oder sonstwer, in diesem Verein hat...Der hat sich nach langer Verletztung zurückgekämpft um noch mal angreifen zu können, hat sich auf Wunsch des Vereins in schweren Zeiten, als es um den Abstieg ging, nicht einfach so in der Winterpause verabschiedet, sondern weiter Alles für die Eintracht gegeben...Da muss ein Alex Meier nicht unbedingt davon ausgehen, dass er hier keinen weiteren Ein-Jahres Vertrag bekommt.
Nur weil er Fußballprofi ist und einen dicken Kontostand hat, darf er sich deiner Meinung nach, also nie unbehaglich fühlen und dies auch äußern?
Nur weil er keinen Plan B zu haben scheint und offensichtlich alles auf Plan A gesetzt hat, darf man nicht nur den anderen die Schuld geben.
Basaltkopp schrieb:
Nur weil er keinen Plan B zu haben scheint und offensichtlich alles auf Plan A gesetzt hat, darf man nicht nur den anderen die Schuld geben.
Er hatte ja genug Befürworter im Verein und in der Stadt und musste dementsprechend nicht unbedingt einen Plan B haben...Und auch Fußballprofis, die sich nicht als Ich-AG sondern als Teil des Ganzen sehen, können dann mal vor einer Sinnkrise stehen und jemandem in solch einer Situation Gejammer vorzuwerfen, ist sehr respektlos und gefühlskalt.
Bei allem Respekt. Meier ist lange genug im Geschäft. Er wusste, dass sein Vertrag ausläuft, und er wusste, dass er einen Anschlussvertrag hat. Wenn ein Vertrag ausläuft muss er auch damit rechnen, dass er nicht verlängert wird. Wenn er definitiv weiterspielen möchte, ja dann muss er sich einen neuen Verein suchen. So wie jeder andere Spieler das auch muss, wenn dessen Vertrag ausläuft. Wenn er definitv nicht wegziehen will aus Frankfurt, dann muss er hoffen einen Verein zu finden, zu dem er pendeln kann, oder eben doch die aktive Karriere beenden. Ich bin auch ein Meier-Fan und bin traurig darüber, dass er nicht mehr für uns spielen wird, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
.Und auch Fußballprofis, die sich nicht als Ich-AG sondern als Teil des Ganzen sehen
Gerade hier im Forum, hätte ich mehr Verständnis für Meiers Situation
Welche Situation denn bitte? Meier weiß seit zwei Jahren, dass er ab dem 1. Juli keinen Profivertrag mehr hat. Wenn er seine aktive Karriere beendet, ist er ab 1. Juli in einer anderen Funktion hier tätig. Ansonsten wollte es schon immer mal in die MLS. Sollte sich sein Berater auf eine Vertragsverlängerung verlassen haben, sollte Meier ihn umgehend rauswerfen.
Meier ist in keiner Situation, schon gar nicht in einer schlimmen. Hier wird ein stinkreicher Mensch mit einem Mikroproblemchen bedauert wie eine Frau mit 7 kleinen Kindern, deren Mann und Vater gerade ums Leben gekommen ist.
Basaltkopp schrieb:
Welche Situation denn bitte?
Die Situation, dass ein Gewohnheitstier auf einmal vor einer neuen Situation steht, die er sich so nicht vorgestellt hat...Ein gewisser Kontostand bedeutet nicht, dass diese Menschen keine Gefühle und keine Psyche haben...Und gerade ein Gewohnheitstier und ruhiger, bodenständiger Typ wie Meier, kann von solch einer Situation seelisch überrumpelt werden, wenn sie dann letztendlich eintritt, obwohl es vielleicht abzusehen war, aber er mit einem anderen Ausgang gerechnet hat. Nur weil er Fußballprofi ist und einen dicken Kontostand hat, darf er sich deiner Meinung nach, also nie unbehaglich fühlen und dies auch äußern?
Und ich bedauer ihn auch nicht, sondern verteidige lediglich seine Sicht der Dinge und seinen Gemütszustand, der in meinen Augen absolut nachvollziehbar ist.
Nur weil er Fußballprofi ist und einen dicken Kontostand hat, darf er sich deiner Meinung nach, also nie unbehaglich fühlen und dies auch äußern?
Oh, die Facebooker sind noch viel schlimmer. Allerdings auch in die andere Richtung. Wie man da mit Bobic umgeht, da ist die Kritik an Meiers Gejammere hier ein einziger Kuschelkurs.
Basaltkopp schrieb:
da ist die Kritik an Meiers Gejammere hier ein einziger Kuschelkurs.
Das Wort "Gejammere" in dem Zusammenhang, finde ich auch unter aller Sau
Was ist denn sonst?
Abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt für Tiere bremse, teilweise viel zu gefährlich, stimme ich dir vollumfänglich zu.
Wenn man alles im Zusammenhang liest, bedeutet das lediglich, hier steht sein Zelt, das war für ihn völlig überraschend und er weiß momentan nicht wie und vor allem wo es weitergeht weil er nur auf die Eintracht fokussiert war.
Ich würde sogar noch etwas weitergehen als du. Was hier zum Teil geäußert wurde ist sich über einen verdienten Spieler der Eintracht, der übrigens noch bis Ende Juni Vertrag hat und somit zum Verein gehört, und das ist durchaus dann auch beleidigend. Aber Erziehung hat wohl nicht jeder genossen
Wenn man alles im Zusammenhang liest, bedeutet das lediglich, hier steht sein Zelt, das war für ihn völlig überraschend und er weiß momentan nicht wie und vor allem wo es weitergeht weil er nur auf die Eintracht fokussiert war.
Ich würde sogar noch etwas weitergehen als du. Was hier zum Teil geäußert wurde ist sich über einen verdienten Spieler der Eintracht, der übrigens noch bis Ende Juni Vertrag hat und somit zum Verein gehört, und das ist durchaus dann auch beleidigend. Aber Erziehung hat wohl nicht jeder genossen
julisses16 schrieb:
Abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt für Tiere bremse, teilweise viel zu gefährlich, stimme ich dir vollumfänglich zu.
Keinem weitersagen...aber ich bremse auch nicht für Tiere...Ist halt einfach nur ein Username
Gerade hier im Forum, hätte ich mehr Verständnis für Meiers Situation erwartet, aber wahrscheinlich sind einfach zu viele Facebooker hierher gekommen, um auch hier Ihren Frust abzulassen...Obwohl auch so mancher langjähriger Forums-User hier eine Grütze von sich gibt, die unserem Fußballgott absolut nicht würdig ist und sich an ein paar Sätzen, die sie naiverweise wortwörtlich nehmen, aufgeilen und auf den Zug der Facebooker aufspringen und das ist einfach nur lachhaft
Oh, die Facebooker sind noch viel schlimmer. Allerdings auch in die andere Richtung. Wie man da mit Bobic umgeht, da ist die Kritik an Meiers Gejammere hier ein einziger Kuschelkurs.
Gerade hier im Forum, hätte ich mehr Verständnis für Meiers Situation
Welche Situation denn bitte? Meier weiß seit zwei Jahren, dass er ab dem 1. Juli keinen Profivertrag mehr hat. Wenn er seine aktive Karriere beendet, ist er ab 1. Juli in einer anderen Funktion hier tätig. Ansonsten wollte es schon immer mal in die MLS. Sollte sich sein Berater auf eine Vertragsverlängerung verlassen haben, sollte Meier ihn umgehend rauswerfen.
Meier ist in keiner Situation, schon gar nicht in einer schlimmen. Hier wird ein stinkreicher Mensch mit einem Mikroproblemchen bedauert wie eine Frau mit 7 kleinen Kindern, deren Mann und Vater gerade ums Leben gekommen ist.
Hier werden viel zu viele Interview-Sätze komplett aus dem Kontext gerissen und dem Alex ein Strick daraus gedreht
Natürlich ist er nach 14 Jahren in Frankfurt und nachdem er sich hier alles aufgebaut hat, erstmal irritiert und weiß erstmal nicht wie es nach seinem Urlaub weitergeht und dann ist so ein Spruch wie "Ich weiß nicht wo ich leben soll.", absolut nachvollziehbar...Nur können sich 99,9% der User hier nicht in einen Fußballprofi und dessen berufliche Situation hineinversetzen.
Natürlich hat er einen Kontostand, der es ihm ermöglicht, nahezu überall zu wohnen und er wird auch nicht angedeutet haben, dass er jetzt obdachlos oder ähnliches sei...Er weiß einfach nicht wie seine nahe Zukunft aussieht, weil er momentan noch keinen konkreten Plan hat, außer das er entgegen seinen Erwartungen, auf einmal arbeitslos da steht und nach seinem Urlaub nicht weiß, wie es erstmal weitergehen soll...Der Kerl hat 14 Jahre lang Kontinuität gehabt und genossen und ist vielleicht auch einfach ein Gewohnheitstier und dann sind solche Umstände, erstmal eine gewaltige Umstellung für solch einen Menschen und dann sind solche Sätze auch lediglich ein Ausdruck seiner momentanen Unsicherheit und absolut menschlich und keineswegs heulerisch oder unwürdig oder dergleichen. Da finde ich einige User hier im Forum momentan wesentlich heulerischer und unwürdiger als unseren ewigen Fußballgott!
Natürlich ist er nach 14 Jahren in Frankfurt und nachdem er sich hier alles aufgebaut hat, erstmal irritiert und weiß erstmal nicht wie es nach seinem Urlaub weitergeht und dann ist so ein Spruch wie "Ich weiß nicht wo ich leben soll.", absolut nachvollziehbar...Nur können sich 99,9% der User hier nicht in einen Fußballprofi und dessen berufliche Situation hineinversetzen.
Natürlich hat er einen Kontostand, der es ihm ermöglicht, nahezu überall zu wohnen und er wird auch nicht angedeutet haben, dass er jetzt obdachlos oder ähnliches sei...Er weiß einfach nicht wie seine nahe Zukunft aussieht, weil er momentan noch keinen konkreten Plan hat, außer das er entgegen seinen Erwartungen, auf einmal arbeitslos da steht und nach seinem Urlaub nicht weiß, wie es erstmal weitergehen soll...Der Kerl hat 14 Jahre lang Kontinuität gehabt und genossen und ist vielleicht auch einfach ein Gewohnheitstier und dann sind solche Umstände, erstmal eine gewaltige Umstellung für solch einen Menschen und dann sind solche Sätze auch lediglich ein Ausdruck seiner momentanen Unsicherheit und absolut menschlich und keineswegs heulerisch oder unwürdig oder dergleichen. Da finde ich einige User hier im Forum momentan wesentlich heulerischer und unwürdiger als unseren ewigen Fußballgott!
Hit-Man schrieb:
frag mich bis heute, was den Kölner Verantwortlichen damals geritten hat.
Wahrscheinlich ein Geißbock
jazon123 schrieb:
Schlagzeile bei Sport 1 "Lewandowski fordert Freigabe"
Fordert? Ich würde Vertragserfüllung fordern .... die Rotzlöffel gehören mal übers Knie gelegt, dumm kickt gut ..... ich kann die Bauern net leiden, aber solche Sprüche / Forderungen von Spielern gehen mir auf den Senkel (wenn sie denn so stimmen )
Nun, da musst du keine Sorge haben. Wir haben ja Uli Hoeness gehört: dessen Antwort wäre, dass der Spieler mal in seinen Vertrag schauen solle, und da vor allem auf die Laufzeit seines Vertrages.
So wars doch, Uli, oder?
WuerzburgerAdler schrieb:
Nun, da musst du keine Sorge haben. Wir haben ja Uli Hoeness gehört: dessen Antwort wäre, dass der Spieler mal in seinen Vertrag schauen solle, und da vor allem auf die Laufzeit seines Vertrages.
So wars doch, Uli, oder?
Geschwätz von gestern...kennt man doch...
Bale will von Real weg...Lewandowski wollte nach Real...Können ja ein Tauschgeschäft vorschlagen und noch die obligatorische Höchstsumme von 40-45 Millionen draufpacken...Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...Endlich haben die Buyern wieder nen Stürmer, der auch in wichtigen Spielen Tore schießen kann und gleichzeitig hätten sie Real geschwächt
Spaß beiseite...Knast-Uli beharrt doch nur auf Lewandowskis Vertrag, weil er genau weiß, was du heutzutage für nen neuen Weltklasse-Stürmer hinlegen musst und diese Summen will der Uli leiber auf seinem Schweizer Bankkonto sehen, als in der Presse bei einer Neuverpflichtung eines neuen Stürmers.
Wird ja knifflige Zukunft für die Buyern mit ihren hausgemachten Problemen...Freu ich mich schon tierisch drauf
aber wir können nicht in ihn hineinschauen und wissen nicht, wie sehr er von den Königlichen schon "versaut" wurde
Ach, der BUb würd doch net versaut. Wie geerdet, natürlich und freundlich die kameraden in Madrid sehen hat man Samstag wieder erleben dürfen.spass fort: der Junge wechselt. Aber eher nicht zu uns
Anti7et schrieb:
der Junge wechselt. Aber eher nicht zu uns
Ja, ist mir bewusst, dass dies mal wieder nur ein fußballromantischer Gedanke bleiben wird
Ibrakeforanimals schrieb:Anti7et schrieb:
der Junge wechselt. Aber eher nicht zu uns
Ja, ist mir bewusst, dass dies mal wieder nur ein fußballromantischer Gedanke bleiben wird
Vielleicht gelingt es Hübner und Bobic einen weiteren heldenhaften Prince aufzutreiben der dazu Beiträgt dass die Mannschaft einen weiteren ( Europa ) Kelch erobert.
naggedei schrieb:
Ich denke wir können uns jetzt schon über neuen tolle Spieler freuen, womit wir jetzt noch nicht rechnen das sie zu uns kommen würden.
Es werden mehrere kommen. Mal sehen, wie sich die Ausgaben verteilen. Wenn günstige dabei sind, können auch zwei sehr teure dabei sein. Schaun mer mal
SamuelMumm schrieb:
Es werden mehrere kommen. Mal sehen, wie sich die Ausgaben verteilen. Wenn günstige dabei sind, können auch zwei sehr teure dabei sein. Schaun mer mal
Ich würde mir unseren Jesus hier wieder sehr gerne wünschen...Der Junge wirkt immer so bodenständig und kommt einfach sympathisch rüber...aber wir können nicht in ihn hineinschauen und wissen nicht, wie sehr er von den Königlichen schon "versaut" wurde
aber wir können nicht in ihn hineinschauen und wissen nicht, wie sehr er von den Königlichen schon "versaut" wurde
Ach, der BUb würd doch net versaut. Wie geerdet, natürlich und freundlich die kameraden in Madrid sehen hat man Samstag wieder erleben dürfen.spass fort: der Junge wechselt. Aber eher nicht zu uns
maobit schrieb:
Puh, bin auch froh durch Euch noch darauf aufmerksam geworden zu den. Sehr interessant. Und zudem äußerst respektabel. Ein Mensch für den 'Nur die SGE' keine Floskel ist. Hut ab!
Auch dir vielen Dank für die netten Worte, aber jetzt ist mal genug der Lobhudelei
Er hat ja im Prinzip einen Traumjob.
Das sind andere Voraussetzungen als bei den meisten hier.
Da würde bei doppeltem Gehalt nicht lange überlegt werden. Zurecht.
SamuelMumm schrieb:
Er hat ja im Prinzip einen Traumjob.
So sieht es aus...aber auch dafür musste ich mindestens genauso hart kämpfen, wie jeder andere Profispieler auch. Habe aber lediglich auf Geld und mediales Aufsehen verzichtet und bin meinem Herzens-Verein in Deutschland treu geblieben...Hätte mich niemals ruhigen Gewissens gegen meine Eintracht auf Seiten der Ziegenböcke oder Fohlen oder so, ins Tor stellen können
Und natürlich kann man normale, hart arbeitende Menschen und deren Gehälter niemals mit Profispielern vergleichen!
Xbuerger schrieb:
oha! solche spannenden geschichten gehen hier auf seite 7 eines massengebabbels unter.
respekt!
Danke schön
Anti7et schrieb:
Danke für Deinen Hinweis. Direkt gelesen. Und ich muss sagen. Respekt dafür.
Leider denke ich halt diese Zeiten neigen sich ehrlicherweise dem Ende zu. Sowohl höher- aber auch unterklassig.
Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute in Down Under. Und habe weiterhin eine gute Zeit
Vielen Dank für die netten Worte Klar, neigen sich diese Zeiten dem Ende zu...vor allem in einer Welt in der Geld regiert...aber wenn wir das alle immer gutheißen oder versuchen noch das Positive in der unverhältnismäßigen Geldgier einiger Menschen zu sehen, dann wird sich daran auch nichts ändern...Ich habe auf viel Geld in meinem Leben verzichtet und trotzdem scheint mir die Sonne hier in Australien aus dem Ar... und auf den Kopf
Das läuft natürlich auch nicht für jeden so, aber es ist nunmal auch nicht zum Scheitern verurteilt und ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich aus meinem Hobby einen gut bezahlten Beruf machen konnte...Dann muss da kein Milliardengeschäft für mich rausspringen, weil es 99% der Weltbevölkerung wesentlich schlechter ergeht wie mir und ich bin einfach nur dankbar, dass ich mir finanziell keine Sorgen mehr machen muss, auch wenn ich nicht im Saus und Braus lebe.
Aber das berechtigt mich dann nunmal auch, Spielern wie Wolf Geldgier und Charakterschwäche vorzuwerfen.
Gruß zurück
Aber das berechtigt mich dann nunmal auch, Spielern wie Wolf Geldgier und Charakterschwäche vorzuwerfen.
Jepp. Du darfst das. Denn ich denke wirklich dies ist nicht unbedingt gewöhnlich.
Aber das Gros der Krakeeler hier im Forum darf es eben nicht.
Denn die würden sicherlich genauso reagieren wie ich es oben
beschrieben habe.
anyway.
Gute Zeit und gute Nacht......
Sorry, aber hier von Charakterschwäche zu reden ist sowas von daneben.
Genau solche Typen braucht das Land. Wenn ein schon Abgeschobener es trotzdem riskiert eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag zu verhandeln dann hat er Mut und großes Vertrauen in die eigene Leistung - beides Eigenschaften die Wolf auch auf dem Platz gezeigt hat. Alles richtig gemacht - und am Ende eine Win-Win-Situation. Die Eintracht hat die Investition verzehnfacht, nebenbei hat der Junge erheblichen Anteil am Pokalsieg, was will man mehr. Jeder von uns und jeder im Vorstand hätte das doch vor der Saison blind unterschrieben.
Ein wenig mehr Vereinstreue kann man von einem erwarten, der seit den Bambini bei der Eintracht gekickt hat und sein erstes Profijahr hinter sich hat. Aber doch nicht von einem der gerade eineinhalb Jahre da ist. Ich wünsche dem Marius mehr Glück in der Ferne als Sebi Rode...und würde beide mit offenen Armen wieder nehmen.
Ich kenne Dich nicht, ich kenne Deinen Job nicht. Aber wenn ein geiles Unternehmen auf dich zukommt und sagt: schau, unsere Rahmenbedingungen sind vergleichbar, nein, eigentlich sogar besser UND wir zahlen Dir das drei-oder vllt sogar vierfache an Gehalt. Fix für 5 Jahre. Ohne 6wöchiger Kündigungsfrist...............
Dann sagst Du. Nein. Danke. Ich mag nicht.
Bitte schick mir gerne eine PN. Wir suchen gute und günstige Leute. Also Spaß beiseite: völlig normal. Er geht nicht nach Hoffenheim und kickt vor 25000 und freut sich wenn einmal im Jahr die Eintracht kommt
Bitte schick mir gerne eine PN. Wir suchen gute und günstige Leute. Also Spaß beiseite: völlig normal. Er geht nicht nach Hoffenheim und kickt vor 25000 und freut sich wenn einmal im Jahr die Eintracht kommt
Anti7et schrieb:
Ich kenne Dich nicht, ich kenne Deinen Job nicht. Aber wenn ein geiles Unternehmen auf dich zukommt und sagt: schau, unsere Rahmenbedingungen sind vergleichbar, nein, eigentlich sogar besser UND wir zahlen Dir das drei-oder vllt sogar vierfache an Gehalt. Fix für 5 Jahre. Ohne 6wöchiger Kündigungsfrist...............
Lies dir bitte Beitrag #131 in diesem Thread von mir durch...dann verstehst du mich vielleicht etwas besser und ich muss mich nicht immer wiederholen
Der hatte kein Angebot aus Dortmund, sondern eines aus dem Land der Fussballmacht China. Der Stand auch nicht am Anfang seiner Karriere, er hatte auch seine Schäfchen schon im Trockenen.
Unabhängig davon: ja, AMFG wird sicherlich einer der letzten sein, den wir bei einem Mittelklasseverein über solch eine lange Zeit erleben durften. Aber der Fußballgott ist ein ganz anderes Thema. Kein Wolf-Thema
Der hatte in seiner langen Laufbahn wohl sicher einige wesentlich besser dotierten Vertragsangebote, aber hat sich nicht beirren lassen und sich hier durch Höhen und Tiefen gekämpft und immer Alles für den Verein, den wir alle so lieben, gegeben und nur so wirst du unvergesslich und vorbildlich in Erinnerung bleiben und genau so etwas werden Spieler a la Wolf niemals werden und dann kann man Ihnen durchaus Söldnertum vorwerfen.
Der hatte kein Angebot aus Dortmund, sondern eines aus dem Land der Fussballmacht China. Der Stand auch nicht am Anfang seiner Karriere, er hatte auch seine Schäfchen schon im Trockenen.
Unabhängig davon: ja, AMFG wird sicherlich einer der letzten sein, den wir bei einem Mittelklasseverein über solch eine lange Zeit erleben durften. Aber der Fußballgott ist ein ganz anderes Thema. Kein Wolf-Thema
Der hatte in seiner langen Laufbahn wohl sicher einige wesentlich besser dotierten Vertragsangebote, aber hat sich nicht beirren lassen und sich hier durch Höhen und Tiefen gekämpft und immer Alles für den Verein, den wir alle so lieben, gegeben und nur so wirst du unvergesslich und vorbildlich in Erinnerung bleiben und genau so etwas werden Spieler a la Wolf niemals werden und dann kann man Ihnen durchaus Söldnertum vorwerfen.
Nochmals: der Junge war hier 1 1/2 Jahre, wurde aufgepäppelt und hat einige wirklich gute Spiele gemacht. Nehmen wir mal an die Eintracht hätte gemäß ihrem Gehaltsgefüge eine Verlängerung mit 2 Mio Gehalt in Aussicht gestellt. Und als Antwort kommt vom Berater: uns werden 7 Mio geboten. Also bitte.
Ich denke die Zicos, Schuis und Okas, insbesondere auch der AMFG gehören zu unserer Romantik.
Mtlw ist es einfach ein Business, ein Business der Vereine ( die ja keine mehr sind) und der Spieler, welche als Selbständige fungieren. Leider wahr. Ist aber so
Anti7et schrieb:
Nochmals: der Junge war hier 1 1/2 Jahre, wurde aufgepäppelt und hat einige wirklich gute Spiele gemacht. Nehmen wir mal an die Eintracht hätte gemäß ihrem Gehaltsgefüge eine Verlängerung mit 2 Mio Gehalt in Aussicht gestellt. Und als Antwort kommt vom Berater: uns werden 7 Mio geboten. Also bitte.
Der Fußball ist aber momentan nunmal im Wandel...dies bedeutet nunmal auch, dass hier (bei Erfolg) auch demnächst höhere Gehälter bezahlt werden könnten und vielleicht auch bezahlt werden müssen und dann kann auch ein Marius Wolf sich hier etwas aufbauen, ohne am Hungertuch nagen zu müssen....Aber wenn dir permanent irgendein windiger Berater in den Ohren liegt, dass er sich keinen neuen Lambo mehr leisten kann, weil sein "Schützling" nicht alle zwei Jahre wechselt, ist es wohlverständlich, dass ein Marius Wolf wechseln musste
Und genua deshalb zeugt es nunmal nicht wirklich von Charakterstärke, wenn man sich nicht mit 2 oder 3 Millionen im Jahr zufrieden gibt, während andere diese Summen im Leben nicht verdienen, obwohl sie sich wirklich kaputt gearbeitet haben.
Sei mir nicht böse, aber ich habe hier in den letzten Tagen wirklich fast alles verfolgt und kann Dir sagen, dass hier im Forum hauptsächlich Fredi Bobic unter der Gürtellinie angegangen wurde. Darum wundert es mich, dass du das nicht thematisierst, wenn Dir eine gewisse Respektlosigkeit im Umgang miteinander aufgefallen ist. Hier wäre es sicher angebrachter gewesen.
Gejammer und Ausheulen finde ich übrigens nicht respektlos, das muss man in einem Forum oder auch in der Eintrachtfamilie ertragen können. Natürlich kann man "Gejammer" auch durch "bewusste Instrumentalisierung der Medien" ersetzen und "Ausheulen" durch "auf die Tränendrüse drücken", wenn man denn die Zeit und die Lust dazu hat. In jedem Fall weiß man aber, was gemeint ist.