>
Avatar profile square

Ibrakeforanimals

5430

#
Rhein Erft Adler schrieb:

Sehe ich anders , ein neuer Trainer bringt vielleicht nochmal einen Kick rein


... gegen München, Leverkusen, Augsburg, Leipzig? Den Roundhouse-Kick kriegt nur Chuck Norris hin.
#
Adler_Steigflug schrieb:

... gegen München, Leverkusen, Augsburg, Leipzig? Den Roundhouse-Kick kriegt nur Chuck Norris hin.



       

Gladbach vergessen...Die könnten am 33. Spieltag auch einen Aufbaugegner gebrauchen. Da helfen wir doch sicher gerne!
#
Die zu erwartende Niederlage ist eingetroffen...gähn...Danke an die Stuttgarter, für das Herunterschrauben der Ambitionen in der zweiten Halbzeit.

Nächste Woche, Endspiel...Ich lach mich schlapp. Wir haben auch schon 7 Punkte Vorsprung mit nur noch 4 Spieltagen im Kalender vergeigt und somit den 4. Tabellenplatz hergeschenkt. Da sind, selbst bei einem unerwarteten Sieg gegen Augsburg, 6 Punkte Vorsprung kein Garant für den sicheren 6. Tabellenplatz zum Saisonende. Und damals hatten wir, gluabe ich, wesentlich leichtere Gegner in den letzten 4 Spielen. Aber ja, die "starken" Gegner liegen uns ja viel mehr, richtig?
#
Freistoß schinden war wahrscheinlich das Beste was die Stuttgarter hier machen konnten.
#
hijackthis schrieb:

Der Fisch stinkt am Kopp zuerst. Dino muss heute freigestellt werden. Krösche hat Dino als Trainer geholt und ihm ein Sammelsurium von Spielern gegeben, die kein Team bilden und denen es so ziemlich an allem fehlt. In der Konsequenz ist Krösche ebenfalls noch heute freizustellen, auch mit Vertragsverlängerung.

N. Kovac ist frei. Bitte sofort bis Saisonende mit Option auf weitere Spielzeiten holen.

Nach Saisonende: außer K. Trapp., R. Koch und O. Marmoush können alle anderen dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.

Sollen die Loser mit diesem Losertrainer und dem Loser SD mal schön verkacken gegen den Angstgegner FCA. Dieses Anti-Team samt Trainer und Sportvorstand hat in Europa gar nichts verloren.

@ibrakeforanimals: DAS da oben ist blödes Getrolle! Nur mal so zur Einordnung....
#
Bommer1974 schrieb:

@ibrakeforanimals: DAS da oben ist blödes Getrolle! Nur mal so zur Einordnung....


Ja, diesbezüglich sind wir einer Meinung. Der sitzt sicherlich auf dem Trollthron.
#
Jetzt wird das Ding runtergespielt als ob man 5:0 führt, verstehe ich nicht ganz.
#
Stefan schrieb:

Jetzt wird das Ding runtergespielt als ob man 5:0 führt, verstehe ich nicht ganz.


Wir versuchen so wohl eher ein 5:0 zu verhindern.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich sage nur 3:3



Ich dachte, "trollen" ist hier im Forum nicht so gerne gesehen...

Dann geh halt
#
Bommer1974 schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich sage nur 3:3



Ich dachte, "trollen" ist hier im Forum nicht so gerne gesehen...

Dann geh halt        


Ne, sorry, aber hier ein 3:3 zu prognostizieren ist derzeit mehr Trollerei, als daran nicht zu glauben.
#
Hunter181 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

falke87 schrieb:

DeMuerte schrieb:

falke87 schrieb:

Ich spare mir das Gekicke komplett. Kein Bock, mir das Wochenende wegen Eintracht Frankfurt versauen zu müssen.

Wer Spaß an dem Schrott-Fußball hat, möge es genießen.        

Ok, schwimm rübber!

Ich hoffe, ihr genießt so richtig.
Scheint ja ein klasse Spiel zu sein.

Alter! Der Genußfaktor entspricht in etwa einer heftigen Magen Darm Grippe. Man hat Bauchkrämpfe, sitzt auf dem Klo und der größte Erfolg ist, wenn man nicht neben den Eimer zwischen den Beinen kotzt.


Besser kann man es eigentlich nicht beschreiben. Nach den nächsten 45 minuten juckt dann noch die Rosette und Man hat sich beim kotzen nen Zahn ausgeschlagen. .

Ich sage nur 3:3
#
Bommer1974 schrieb:

Ich sage nur 3:3



Ich dachte, "trollen" ist hier im Forum nicht so gerne gesehen...
#
Ekitiké auf Anhieb ziemlich gut mit dabei.
#
adlerkadabra schrieb:

Ekitiké auf Anhieb ziemlich gut mit dabei.



       

Der war gefühlt immer "gut dabei" wenn er gespielt hat. Bringt uns aber kein Stück weiter, wenn daraus keine Tore resultieren.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

brockman schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Vollbio—Odenwald schrieb:

Wenn es bei uns so wie bei den Stuttgartern läuft, werden wir nächstes Jahr Meister


Oder wir rutschen vollkommen "überraschend" vom dauerhaften Europaleague Aspiranten langsam aber sicher Richtung Abstieg. So erging es den Stuttgartern nämlich auch vor einiger Zeit.



Dann reinigt sich die Fanszene wenigstens wieder. Die Europapokalkunden haben sowieso überhand genommen.        


Na ja, wir standen zwar vor ein paar Jahren noch am Rande des Abstieges, aber haben danach auch den DFB-Pokal und die Europaleague gewonnen. Da bleibt es ja nicht aus, dass neue Fans dazu kommen und ich begrüße jeden Fan, der dadurch Mitglied geworden ist und sein hart verdientes Geld in die Merchandise-Abteilung der Eintracht gespült hat, weil dies unserem Verein finanziell weiterhilft und Geld heute im Fußball halt nunmal eine immens wichtige Rolle spielt. Von daher ist es mir vollkommen egal, ob es nun Erfolgsfans oder alt eingesessene Fans sind, die mit unserer Eintracht fiebern.


Die Trollparade hier fiebert doch nicht. Das sind Kunden, die bedient werden wollen. Und rumpöbeln, wenn das nicht wie gewünscht passiert.
#
brockman schrieb:

Die Trollparade hier fiebert doch nicht. Das sind Kunden, die bedient werden wollen. Und rumpöbeln, wenn das nicht wie gewünscht passiert.


Dann hoffen wir mal, dass es zahlende Mitglieder sind, damit die nahezu siebenstellige Strafzahlung, welche durch die "ultimativen Fans" jedes Jahr verursacht wird, wieder ausgeglichen wird. Dann nehme ich auch gerne ein paar trollende Kommentare im Eintracht-Forum in Kauf.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Vollbio—Odenwald schrieb:

Wenn es bei uns so wie bei den Stuttgartern läuft, werden wir nächstes Jahr Meister


Oder wir rutschen vollkommen "überraschend" vom dauerhaften Europaleague Aspiranten langsam aber sicher Richtung Abstieg. So erging es den Stuttgartern nämlich auch vor einiger Zeit.



Dann reinigt sich die Fanszene wenigstens wieder. Die Europapokalkunden haben sowieso überhand genommen.
#
brockman schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Vollbio—Odenwald schrieb:

Wenn es bei uns so wie bei den Stuttgartern läuft, werden wir nächstes Jahr Meister


Oder wir rutschen vollkommen "überraschend" vom dauerhaften Europaleague Aspiranten langsam aber sicher Richtung Abstieg. So erging es den Stuttgartern nämlich auch vor einiger Zeit.



Dann reinigt sich die Fanszene wenigstens wieder. Die Europapokalkunden haben sowieso überhand genommen.        


Na ja, wir standen zwar vor ein paar Jahren noch am Rande des Abstieges, aber haben danach auch den DFB-Pokal und die Europaleague gewonnen. Da bleibt es ja nicht aus, dass neue Fans dazu kommen und ich begrüße jeden Fan, der dadurch Mitglied geworden ist und sein hart verdientes Geld in die Merchandise-Abteilung der Eintracht gespült hat, weil dies unserem Verein finanziell weiterhilft und Geld heute im Fußball halt nunmal eine immens wichtige Rolle spielt. Von daher ist es mir vollkommen egal, ob es nun Erfolgsfans oder alt eingesessene Fans sind, die mit unserer Eintracht fiebern.
#
Wenn es bei uns so wie bei den Stuttgartern läuft, werden wir nächstes Jahr Meister
#
Vollbio—Odenwald schrieb:

Wenn es bei uns so wie bei den Stuttgartern läuft, werden wir nächstes Jahr Meister


Oder wir rutschen vollkommen "überraschend" vom dauerhaften Europaleague Aspiranten langsam aber sicher Richtung Abstieg. So erging es den Stuttgartern nämlich auch vor einiger Zeit.
#
subway-sge schrieb:

Kovac, Hütter und Glasner haben aber viele Spieler besser gemacht. Das sehe ich bei Toppmöller nicht. Eher das Gegenteil.


Naja..Larsson, Pacho, Marmoush.
#
skyeagle schrieb:

subway-sge schrieb:

Kovac, Hütter und Glasner haben aber viele Spieler besser gemacht. Das sehe ich bei Toppmöller nicht. Eher das Gegenteil.


Naja..Larsson, Pacho, Marmoush.        


Pacho war vorher schon ein guter Innenverteidiger. Larsson auch vorher schon ein guter zentraler Mittelfeldspieler. Und auch Marmoush war vorher kein schlechter Offensivspieler, wurde halt nur nicht so stark berücksichtigt bei den Radkappen.

Ich sehe allerdings nicht, dass Dino diese Spieler alle besser gemacht hat. Die haben eher zu Anfang der Saison aufgetrumpft und seitdem bauen die auch so langsam alle mehr und mehr ab. Ja, Marmoush macht regelmäßig seine Tore, aber die Anzahl an Toren ist jetzt auch keine Überraschung, wenn er permanent als alleinige Spitze spielt. Larsson wirkt auch nicht mehr so souverän für sein junges Alter, wie zu Beginn der Saison und Pacho baut auch seit einigen Wochen stetig ab und erlaubt sich mehr Patzer und Fehlpässe und hat hinsichtlich Spielaufbau nichts, aber auch gar nichts drauf. Da hätte ein guter Trainer, einem jungen Innenverteidiger, diesbezüglich mehr beibringen müssen nach nahezu einer kompletten Saison.

Es tut mir ja auch leid für Dino, aber die Aufgabe "Eintracht Frankfurt international festigen" ist scheinbar eine Nummer zu groß für Dino und man sollte sich da im Sommer trennen, damit ein neuer, erfahrenerer Trainer, sein Konzept in die Kaderplanung und Vorbereitung mit einbringen kann. Die Kaderplanung 24/25 läuft zwar bereits auf vollen Touren, aber ich denke, dass jeder Trainer etwas mit einem Uzun und den anderen Talenten anfangen kann.

Und 3:0...
#
Nkounkou heute wieder nur Lust auf maximal 60 Minuten Eintracht...Mittlerweile leider absolut nachvollziehbar
#
Hat überhaupt noch irgendeiner unserer Spieler derzeit eine ansteigende Formkurve? Jetzt baut scheinbar auch noch Pacho ab.
#
Hallo zusammen,
in der Betrachtung des Kaders fehlt mir oft die Einordnung der Spieler - der Marktwert ist das eine, aber ein erfahrener und gestandener Profi zu sein, ist nicht immer im Marktwert inkludiert.

Viele der Spieler des derzeitigen Kaders spielen ihre erste Saison als Stammspieler auf diesem Niveau (z.B. Larsson, Chaibi, Pacho, Nkounku und mit Abstrichen sogar Ebimbe und Marmoush), viele haben im Ausland gespielt, manche gar in einer tieferen Liga. Dass diese Spieler Phasen haben, in denen es mal nicht so läuft, ist verständlich. Leider gelingt es aber den erfahrenen Spielern nicht (und das ist so eine Dauerbaustelle SGE - in meinen Augen), diese Spieler in diesen Phasen dann "mitzuziehen", vielmehr passen sich diese oft an die allgemeine Leistung an (z.B. Götze, Shkiri, Tuta, Trapp, Max). Es gibt so Spieler, die spielen fast  immer auf einem Niveau (z.B. Koch), aber das reicht dann nicht aus. Da fehlt Rode an allen Ecken.

Den Willen kann und will ich echt niemandem im Team absprechen, den habe ich auch gestern wieder gesehen und trotzdem sieht man, dass viele der Spieler erst einmal auf Sicherheit spielen (Pacho, Collins, Tuta, auch Götze), statt den Ball in die Tiefe zu versuchen (Chaibi, Ebimbe und Marmoush haben im Spiel zig der Läufe angeboten).

Eine Verbesserung im Defensivverbund ist erkennbar, wenn auch in der RR ein paar schon geschlossene Buaustellen wieder aufgemacht wurden (z.B. Standards), das zentrale MF spielen wir mit Larsson eine Klasse besser. Er ist für mich weiterhin (mit Marmoush) der Königstransfer der Saison. Die Sicherheit im zentralen MF war deutlich erkennbar, als Larsson im Spiel war.

Er hat ein Gefühl für Räume, hat ein sauberes Passspiel und eine saubere Ballannahme (was Tuta, Ebimbe und Knauff viel zu oft nicht haben). Die Räume, die Bremen gerade in der ersten HZ im zentralen MF hatte, resultierten daraus, dass Götze und Tuta überhaupt nicht harmonierten. Götze weicht oft nach außen aus, was dann Tuta auch machte (meist auf die gegenüberliegende Seite). Bei Ballverlusten hatten wir dann ein Problem.
In der zweiten HZ war das besser und mit Larsson deutlich besser.

Marmoush wirkte gestern seltsam platt, aber der Platz ist so auch wohl nicht sein Freund. Ihm fehlt es da an Sicherheit. Hoffen wir auf einen trockenen Monat im Endspurt.

Der ausgedünnte Kader ist sicherlich ein Problem. Dass Collins einem van der Beek vorgezogen wird, spricht Bände, wobei ich mich da gefragt habe, warum nicht Baum genommen wurde (der ja ein gelernter RV ist) (durfte er nicht, weil mehr als 45min in der U21?).

Die Einkäufe in der RR haben überhaupt keinen Impact bisher auf die Mannschaft gehabt. Das müssen wir deutlich so sehen und so hat die Mannschaft in 28 Spielen nahezu ohne echten MS, mit dünner Besetzung im ZMF/DM und zahlreichen Abgängen von Stammspielern bisher mehr rausgeholt, als z.B. eine eingespielte Truppe aus Freiburg, oder Klubs mit guten finanziellen Möglichkeiten wie WOB oder TSG.

Ich wünsche mir auch mehr Konfetti, aber wenn wir am Ende Europa erreichen, ist die Saison echt gut gelaufen.







#
GroserLoefel schrieb:

Hoffen wir auf einen trockenen Monat im Endspurt.


Gestern wurde der Rasen auch noch kurz vor Anpfiff ordentlich gewässert. Das hat mit der Nässe glaub ich gar nichts zu tun. Es wirkt viel eher so, als ob der Rasen einfach nicht fest verwurzelt ist. Da lösen sich große Stücke einfach komplett ab, wenn mal gegrätscht oder ruckartig gestoppt wird.
#
Dass es nach vorn die ganze Saison schon schleppend läuft, ok. Sowas kann bei so nem abermaligen Umbruch, langsames Wegfallen von Identifikationsfiguren und entsprechend Leadern schonmal vorkommen. Aber warum zur Hölle wird dann nicht wenigstens auf Standards gesetzt? Ich meine wir spielen 1× die Woche. Da kann man doch von Profis erwarten, dass sie da in einigen Wochen mal irgend nen sichtbaren Fortschritt hinbekommen... Die Kicker Statistik über Standards, die zu Toren führen ist bei uns ja noch alarmierender, als dieses Ballgeschiebe...
#
Kadesh schrieb:

Aber warum zur Hölle wird dann nicht wenigstens auf Standards gesetzt? Ich meine wir spielen 1× die Woche. Da kann man doch von Profis erwarten, dass sie da in einigen Wochen mal irgend nen sichtbaren Fortschritt hinbekommen... Die Kicker Statistik über Standards, die zu Toren führen ist bei uns ja noch alarmierender, als dieses Ballgeschiebe...


Das ist sogar ein sehr gravierendes Problem. Nehmen wir mal an, wir hätten 6 Standardtore mehr gemacht. Standardtore sind meist ein gutes Mittel gegen tiefstehende, spielerisch arg limitierte Mannschaften, gegen die wir in dieser Saison gerne mal untentschieden gespielt haben. Hätten wir also in 6 von unseren 12 Unentschieden in dieser Saison, ein Standardtor erzielt, so hätten wir 12(!!!) Punkte mehr auf dem Konto. Damit stünden wir derzeit auf dem vierten Platz und müssten nicht mehr darum bangen, aus den internationalen Plätzen abzurutschen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Mike 56 schrieb:

Leider stimmt das einfach nicht. Der Kader ist nicht so gut wie hier manche denken


Der Kader ist definitiv gut genug, um solch eine Kategorie Gegner vom heimischen Platz, auch wenn dieser beschissen ist, zu fegen.

Es liegt vielmehr an der taktischen Einstellung, dass dieser Kader nicht mehr hergibt. Bis zur roten Karte der Bremer war unser zentrales Mittelfeld komplett leer. Da war einfach niemand! Soll also alles über die Aussen laufen, bei einem Kopfballungeheuer wie Marmoush da vorne drin. Sorry, aber das ist einfach vercoacht. Und das ist nicht das erste Mal in dieser Saison.


Ja solle es denn Tuta (UV) und Götze(OM) reißen? Es ist doch keiner mehr da, der das spielen kann. Und wer soll bitte Marmoush ersetzen? Welches Kopfballungeheuer haben wir denn?
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ja solle es denn Tuta (UV) und Götze(OM) reißen? Es ist doch keiner mehr da, der das spielen kann. Und wer soll bitte Marmoush ersetzen? Welches Kopfballungeheuer haben wir denn?


Ebimbe ist zum Beispiel gelernter zentraler Mittelfeldspieler. Der hat durchaus einen Offensivdrang und auch eine gewisse Körperlichkeit für diese Situation. Dazu haben wir zig Jugendspieler mit Profivertrag, die im zentralen Mittelfeld angesiedelt sind und einen DvdB. Wenn die nie Ihre Einsätze bekommen, dann kann aus denen auch nichts werden. Aber vielleicht ist das ja auch die ganz große Baustelle des Kaders für die nächste Saison. Der Leader im Mittelfeld.

Marmoush muss ja gar keiner ersetzen, wenn wir mal etwas mehr durch die Mitte spielen würden. Aber Nacho (1.92m) sollte durchaus in der Lage sein, einige Kopfbälle im 16er zu gewinnen, falls man es dann doch unbedingt fast ausschließlich über Aussen probieren sollte. Gegen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte könnten wir halt auch einfach mal mit zwei Stürmern beginnen, um von Anfang an die Marschroute vorzugeben und diese Gegner permanent unter Druck zu setzen. Dann fällt da auch zwangsläufig das Führungstor und die Verunsicherung wächst bei eher limitierten Gegnern.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

gegen einen Gegner, den du mit diesem Kader einfach vom Platz fegen musst.


Leider stimmt das einfach nicht. Der Kader ist nicht so gut wie hier manche denken
#
Mike 56 schrieb:

Leider stimmt das einfach nicht. Der Kader ist nicht so gut wie hier manche denken


Der Kader ist definitiv gut genug, um solch eine Kategorie Gegner vom heimischen Platz, auch wenn dieser beschissen ist, zu fegen.

Es liegt vielmehr an der taktischen Einstellung, dass dieser Kader nicht mehr hergibt. Bis zur roten Karte der Bremer war unser zentrales Mittelfeld komplett leer. Da war einfach niemand! Soll also alles über die Aussen laufen, bei einem Kopfballungeheuer wie Marmoush da vorne drin. Sorry, aber das ist einfach vercoacht. Und das ist nicht das erste Mal in dieser Saison.
#
Erneut ein Spiel zum Abgewöhnen. Wieder mal nur ein Punkt Zuhause, gegen einen Gegner, den du mit diesem Kader einfach vom Platz fegen musst.

Tuta vom "Mann des Spiels" zum "Depp des Spiels".

Sollte hier noch irgendjemand Optimismus verbreiten wollen, hinsichtlich der Verteidigung des 6. Tabellenplatzes, dann soll er mir bitte mal erläutern, woher dieser Optimismus kommt.
Denn wir sind jetzt nicht gerade für hervorragende Endspurts in der Liga bekannt und haben vor nicht all zu langer Zeit auch schon einen höheren Vorsprung in deutlich weniger Spielen fahrlässig verschenkt. Waren doch 7 Punkte Vorsprung, bei nur noch vier Spieltagen, auf die Doofmunder, um den 4. Tabellenplatz zu verteidigen, oder?
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "...aber die spielstarken Gegner liegen uns eher und daher spricht das schwere Restprogramm für uns."
Sorry, aber wenn wir weiterhin solch einen langsamen und fehlerhaften, oftmals auch stümperhaften Fußball spielen wie zuletzt, dann fegen uns Mannschaften, wie Stuttgart, Leverkusen, Bayern und Leipzig vom Platz. Und dann können wir uns auch von unserem positiven Torverhältnis verabschieden.
#
Ohne Trapp's Sahnetag im 1vs1 lägen wir schon mit mindestens einem Tor hinten. Im Herauslaufen und der Strafraumbeherrschung und Kommunikation zeigt er aber auch heute wieder seine gewohnten Schwächen.

Erschreckend schwach im Abschluss. Da gibt es heute wieder mal keine erkennbare offensive Spielidee. Lediglich langer Ball in den Lauf von Marmoush scheint das Allheilmittel unseres heutigen Offensivspieles zu sein.

Steht aber auch wieder mal eine Startaufstellung auf dem Feld, die so noch nie zusammen gespielt hat. Es kommt halt so gut wie gar kein Impuls aus dem Mittelfeld in die Offensive. Immer die selbe Laier, nach Ballgewinn erstmal Absicherung über Koch oder Pacho. Dann, wenn der Gegner wieder vollends defensiv orientiert ist, ein paar Pässchen auf die Außen oder in die Mitte, die dann wieder direkt zurück zur Abwehrreihe abklatschen lassen oder den Ball, meistens, direkt wieder zum Gegner weiterleiten. Irgendwann kommt dann mal der lange Ball in Marmoush's Laufweg, ind er Hoffnung, dass er die Kontrolle auf dem miserablen Geläuf behält und den Ball mitnehmen oder festmachen kann. Ab und zu wird mal von Knauff oder Ebimbe etwas über die Aussen probiert, aber auch das wirkt alles andere als einstudiert, sondern sehr zufällig und meist mit harmlosen Abschluss oder man bleibt am Abwehrspieler hängen.

Von Chaibi muss so langsam auch mal wieder etwas mehr Offensivpower und Einsatz kommen, sonst stellt er keine qualitative Verstärkung dar. Denn das erwarte ich von solch einem Spieler, in solch einem Spiel. Einer wie Lindström oder Kagawa zu seinen besten Zeiten, der auch einfach mal ein, zwei oder auch drei Gegner stehen lässt, damit Räume schafft und weitere Gegner auf sich zieht, damit seine Offensivkollegen freier zum Abschluss kommen.

Ebimbe und der Abschluss, bleibt wohl auch so ein Dauerthema. Das wirkt immer so unkontrolliert.

Götze kämpft und ackert und ist wieder einmal der Spieler, der die zweiten Bälle noch am besten antizipiert und auch immer irgendiwe, bei engen Duellen, mit der Fußspitze doch noch an den Ball kommt und damit den ein oder anderen Angriff der Bremer unterbunden hat, aber dann machen wir einfach wieder zu wenig aus den gewonnen Bällen und spielen meist nicht schnell nach vorne, sondern wieder mal schön gemächlich hinten rum und machen es den Bremern dann wieder leicht, sich defensiv zu orientieren.