>

Ibrakeforanimals

5759

#
ZNainz im Selbstzerstörungsmodus
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Und weiter geht's ...Aber geil gmeacht und antizipiert von Omar!
#
#
WaldeckAdler schrieb:

Der letzte, der dabei gut war, war der Schwegler, der hat trotz fehlender Körpergrösse viele Bälle gewonnen.

Der gewinnt aber keine in Hannover, woran das wohl liegt.....?......
#
cm47 schrieb:

Der gewinnt aber keine in Hannover, woran das wohl liegt.....?......

Der ist halt kein Adler mehr...Flügel und so...
#
Leverkusen ist schon eine gute Truppe
und irgendwie hat man immer das Gefühl, die sind alle so um die 20 Jahre alt
Mögen sie das HF zuhause gegen die Bayern spielen dürfen
#
philadlerist schrieb:

Mögen sie das HF zuhause gegen die Bayern spielen dürfen

Sehr gerne...nur spielt man dann trotzdem im Finale gegen die Bauern

Das sind leider nicht mehr Verhältnisse, wie noch vor zwanzig Jahren...Im Finale heutzutage wirst du immer gegen ne Topmannschaft der Bundesliga spielen und nicht mehr gegen die Zweite von Hertha oder so
#

Harm Osmers (Hannover)   Note 2,5
lediglich mit einigen kleinen Fehlern in einem leicht zu leitenden Spiel.

So beurteilt das "Fachblatt" Kicker die Schiedsrichterleistung...Gucken die die Eintrachtspiele überhaupt? Letzte Woche wurden in deren Fotostrecke zum Spiel "Frankfurt-Gladbach", 48 Stunden lang Gacinovic als Rebic und Haller als Boateng bezeichnet, bevor die doch schon sehr peinlichen Fehler korrigiert wurden
#
Oh oh...Gatsche wirkte ziemlich angefressen
#
Tja...typisches Spiel unserer Eintracht, wenn nahezu alle Faktoren eigentlich für uns sprechen...Augsburg hat viele Stammspieler-Ausfälle, unsere Auswärtsstärke, Gegner in Tabellennähe nahezu alle für uns gespielt...Eigentlich hätte man gegen uns wetten können, weil die Chancen auf eine Niederlage wohl sehr hoch gewesen sein durften...Vor allem bei der Ansetzung des "Schiri"-Gespanns
#
Jovic kann wohl nur Joker
#
Nickl schrieb:

Stendera wird zum echten Härtefall

Der hatte unter N. K. Leider immer einen schweren  Stand
#
saaradler78 schrieb:

Der hatte unter N. K. Leider immer einen schweren  Stand

Hatte halt auch nen erneuten Kreuzbandriss, seine Fähigkeit gefährliche Standards zu schießen nahezu komplett verloren und er ist auch nicht gerade der Schnellste...Da ist es nur logisch, dass er nicht ganz oben auf NK's Zettel steht...Eigengewächs hin oder her...NK stellt nach Leistung auf und das ist auch gut so.
#
Was hat unser Spiel gegen Köln mit AMFG zu tun?
#
AdlerBonn schrieb:

Was hat unser Spiel gegen Köln mit AMFG zu tun?

Er ist dafür bekannt, gegen Köln gerne torreiche Comebacks zu feiern...Zumindest ist dies der Aberglaube bei den Kölnern...Rührt glaube ich aus der Saison, in der wir Köln 6:1 oder so weggeputzt haben.
#
Ich sehe da in erster Linie die Dortmunder. Die haben sich jetzt den Batshuayi bis Saisonende geliehen und müssen im Sommer auf jeden Fall nachlegen. Ich befürchte allerdings, dass die in dem Fall ein ziemlich “freches“ Angebot vorlegen.
Hoffentlich bleibt Haller so geerdet wie bisher und lässt sich nicht den Kopf verdrehen.
#
ajax88 schrieb:

Ich befürchte allerdings, dass die in dem Fall ein ziemlich “freches“ Angebot vorlegen.

Dann lacht der Fredi einfach mal ganz laut und sagt denen, dass sie mehr als 200 Millionen auf dem Transfermarkt in der, dann vorherigen Saison, eingenommen haben und sich solche "frechen" Angebote sparen können, wenn sie aus jedem ihrer Abgänge einen öffentlichen Affenzirkus, mit veröffentlichten Ablösesummen, machen.
Die Dortmunder dürfen nächstes Jahr für jeden Neuzugang gaaaanz tief in die Tasche greifen, weil jeder andere Verein weiß, dass der Watzke und die Susi auf nem Berg voller Geld sitzen
#

Takashi007 schrieb:

Wird kein einfaches Heimspiel nächste Woche

Wann hatten wir denn mal in den letzten Jahren, vorher auf dem Papier, schon ein leichtes Heimspiel?

Stimmt Heimspiel ist ein heikles Thema an sich
#
Takashi007 schrieb:

Stimmt Heimspiel ist ein heikles Thema an sich

Wir sind jetzt auch nicht gerade die Bauern oder so...Wir haben prinzipiell keine einfachen Spiele in der Bundesliga mehr.
#
Kölns Arbeitsmoral stimmt
#
Takashi007 schrieb:

Wann hatten wir denn mal in den letzten Jahren, vorher auf dem Papier, schon ein leichtes Heimspiel?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

igorpamic schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich glaube auch, dass selbst notorische Couchpotatoes stimmungs- und seelenloses Gekicke in halbleeren Stadien nicht so wahnsinnig attraktiv finden.

Davon gibt es aber noch mehr wie genug, wie man an den  hohen Einschaltquoten der Nationalmannschaft ablesen  kann.

Ich weiß nicht so recht. Zumindest scheinen die Zeiten ausverkaufter Länderspiele vorbei zu sein. Und das, obwohl seit 2006 der Mega-Hype um die Nationalmannschaft tobt und sogar Teenies zum Fußball gehen, nur um sich das Gesicht anmalen und dann gnadenlos abfeiern zu können.

Es wird sicher immer Leute geben, die zum Fußball gehen, egal, was da im Stadion los ist. Aber viele gehen halt doch angezogen von der Atmosphäre dorthin. Und gerade Sponsoren und Mieter sündhaft teurer Logen werden ihren Geschäftsfreunden sicher keine Freude mehr machen, wenn die ganze Show nicht mehr stattfindet.

Absolut. Gerade am Beispiel Nationalmannschaft sieht man doch das die Leute eher wenig Lust auf stimmungsarme Spiele haben. Die Zuschauerzahlen sind in den letzten Jahren rapide gesunken, und ich bin mir fast sicher die Einschaltquoten im Durchschnitt ebenfalls. Ich kenne sehr viele Leute die früher (also vor ca. 10-15 Jahren) IMMER Nationalmannschaft geschaut haben, mittlerweile fast gar nicht mehr... und wenn dann nur bei WM oder EM.

Ich hab das Gefühl das die ganze Geschichte etwas unterschätzt wird. Die Atmosphäre und Stimmung in den deutschen Stadien ist ein Alleinstellungsmerkmal in Europa, es ist ein Aushängeschild. Das Gesamtprodukt Bundesliga lebt davon. Nicht ausschließlich, aber es ist ein sehr wichtiger Faktor.
Klar mag es auch Leute geben die sich Spiele anschauen wo Geisterspielatmosphäre herrscht, denen das egal ist. Das mag sein, ist aber doch eher eine Minderheit glaube ich. Im Prinzip nur die Fans der jeweiligen Vereine, zusätzliche neutrale Zuschauer eher weniger.

Wenn die Montagsspiele in den nächsten drei Jahren durchgängig zu Friedhofsveranstaltungen werden ist das Thema ganz schnell gegessen, da bin ich mir ziemlich sicher.
#
Diegito schrieb:

Wenn die Montagsspiele in den nächsten drei Jahren durchgängig zu Friedhofsveranstaltungen werden ist das Thema ganz schnell gegessen, da bin ich mir ziemlich sicher.

So ziemlich jedes Spiel in dem Schlauchboot im Süden ist doch auch ne Friedhofsveranstaltung mit Klatschpappenstimmung und trotzdem sind die meisten Karten wahrscheinlich auf Jahre ausverkauft..Zudem hoffen die Fernsehmacher doch bestimmt auch darauf, dass eben genau wegen der Ansetzung am Montag Abend, die Leute eben nicht ins Stadion gehen, sondern dadurch noch mehr Abos verkauft werden, da es bequemer ist, sich das Spiel der Lieblingsmannschaft Zuhause auf der Couch angucken zu können, wenn man am Dienstag Morgen wieder früh raus muss
#
igorpamic schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich glaube auch, dass selbst notorische Couchpotatoes stimmungs- und seelenloses Gekicke in halbleeren Stadien nicht so wahnsinnig attraktiv finden.

Davon gibt es aber noch mehr wie genug, wie man an den  hohen Einschaltquoten der Nationalmannschaft ablesen  kann.

Ich weiß nicht so recht. Zumindest scheinen die Zeiten ausverkaufter Länderspiele vorbei zu sein. Und das, obwohl seit 2006 der Mega-Hype um die Nationalmannschaft tobt und sogar Teenies zum Fußball gehen, nur um sich das Gesicht anmalen und dann gnadenlos abfeiern zu können.

Es wird sicher immer Leute geben, die zum Fußball gehen, egal, was da im Stadion los ist. Aber viele gehen halt doch angezogen von der Atmosphäre dorthin. Und gerade Sponsoren und Mieter sündhaft teurer Logen werden ihren Geschäftsfreunden sicher keine Freude mehr machen, wenn die ganze Show nicht mehr stattfindet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und gerade Sponsoren und Mieter sündhaft teurer Logen werden ihren Geschäftsfreunden sicher keine Freude mehr machen, wenn die ganze Show nicht mehr stattfindet.

Dann treten halt Helene Fischer, Silbereisen und Konsorten in der Halbzeitshow auf...Man muss sich doch nur mal die größten Sport-Events der Welt auf der anderen Teichseite anschauen...Da sind gefühlt bei jedem Spiel mehr als 50.000 Zuschauer, aber die eigentliche Party findet vor dem Spiel auf dem Parkplatz statt und die Leute gehen schon mit reichlich angeschwippster Stimmung ins Stadion und winken einfach alles jubelnd ab...Stimmung kommt da zwar nicht wirklich auf, aber es muss ja einen Grund geben, warum ein 30 Sekunden Werbespot während des Superbowls, soviel kostet wie manch einer in seinem ganzen Leben nicht verdient...
#
mir geht es echt auf den sack das die medien uns ständig den kovac wegreden wollen.
#
strassenapotheker schrieb:

mir geht es echt auf den sack das die medien uns ständig den kovac wegreden wollen.

Das ist doch wirklich immer so und regt die Fans, egal welchen Vereins, immer auf...Vor gar nicht all zu langer Zeit, war hier im Forum auch Entsetzen und Frust angesagt, als Veh mit Schalke in Verbindung gebracht wurde
#
Da man generell immer mehr das Gefühl hat, dass in dieser heutigen so vom Geld geprägten Welt, Proteste eh nichts mehr bringen, halte ich von dieser Form des Stimmungsboykotts wirklich nichts und sehe es auch eher kontraproduktiv für unsere Spieler auf dem Feld.
Die Idee mit dem gemeinsamen Protest aller Ultra-Gruppierungen vor der DFB Zentrale, halte ich da schon für sinnvoller, wenn die sich da nicht alle nur gegenseitig die Fahnen klauen wollen...Da könnten sie nämlich mal wirklich zeigen, dass sie einheitlich gegen die Ideen des DFB sind.
Aber da wo Geld ist, wird es immer nur dem Geld recht gemacht...Oder glaubt ihr, die paar hundert Millionen Chinesen, die sich die spanischen oder englischen Spiele, an nahezu jedem Wochentag angucken, kümmern sich darum, ob es im Stadion richtig stimmungsvoll ist? Ne, die wollen alle nur ihren Wettschein erfüllt haben und starren nur auf's Ergebnis und nicht auf die Stimmung im Stadion. Und das macht die Verbände am glücklichsten, weil sie ja scheinbar nur noch auf die Fernsehgelder aus sind und der "normale" Fan ihnen schon längst am ***** vorbei geht.

Im Grunde gibt es da nur einen wirklich wirkungsvollen Protest...Zuschauer gehen nicht mehr in die Stadien und kündigen ihre Abos um die Spiele auch Zuhause nicht zu verfolgen...Aber das wird nunmal nicht passieren, weil es zum Einen weltweit passieren müsste und zum Anderen, die Verbände ganz genau wissen, dass sie mit der Leidenschaft der Leute spielen...Und genau diese Leidenschaft wird nie dazu führen, dass ein echter Fan sich einfach mal ein Jahr lang oder so von seinem geliebten Hobby lossagen könnte.

Diese Proteste, in welcher Form auch immer, sind halt einfach was für Fußballromantiker, zu denen ich mich sicher auch schätze, aber nunmal auch weiß, dass es in Zukunft zu keinerlei Romantik mehr im Fußball kommen wird
#
Haliaeetus schrieb:

Anthrax schrieb:

Du meinst lose.
Obwohl...locker ist da auch so einiges.

Auch dieses "lose" schreibt sich mit einem "o"

Bei genauerer Betrachtung: nur das "lose" im Sinne von locker schreibt sich mit einem "o". Das englische "to loose" wird mit zwei "o" geschrieben
#
Haliaeetus schrieb:

Bei genauerer Betrachtung: nur das "lose" im Sinne von locker schreibt sich mit einem "o". Das englische "to loose" wird mit zwei "o" geschrieben

Englisch "loose" = Deutsch "locker"
Englisch "to loose" = Deutsch "loslassen, lockern"
Englisch "to lose" = Deutsch "verlieren"

Und zu guter Letzt : "Toulouse" = Stadt in Frankreich
#

Wenn es ja bei einem Spieler bleiben würde...Aber dann auch noch Haller, der sich gestern offensiv wie defensiv den A.... aufgerissen hat, eine 4 zu geben mit der Begründung er sei abgemeldet gewesen, grenzt schon an Verblödung oder halt null taktischem Verständnis von Fußball...So nach dem Motto "Kein Tor, keine Vorlage...als Stürmer...kann ja nur ein schlechtes Spiel von ihm gewesen sein!"

Das sehe ich wiederum etwas anders. Als Stürmer hast du nun mal die vordergründige Aufgabe Tore zu schiessen oder vorzubereiten, für Gefährlichkeit zu sorgen. Das war gestern etwas wenig von Haller. Auch wenn er selbst dafür nicht viel kann da zu wenig gute Pässe in die Spitze auf ihn kamen. Er ist viel gelaufen und hat gekämpft wie ein Ackergaul, das ist toll. Das ist AUCH seine Aufgabe. Aber da finde ich es schon ok wenn man eine 4 gibt. Die Note 4 ist oft zu negativ behaftet. Es heißt "ausreichend". Er hat also seine Aufgaben erfüllt im großen und ganzen. Er ist nicht durchgefallen, wie früher in der Schule
Ich gehe jede Wette das Haller bei Kicker und den übrigen Bewertungsportalen ebenfalls die 4 kriegt. Mit gutem Willen evtl noch die 3,5. Aber besser wirklich nicht. Gestern waren es eben andere Spieler die den Unterschied ausgemacht haben. Ist doch schön wenn es sich mal abwechselt
#
Diegito schrieb:

Ich gehe jede Wette das Haller bei Kicker und den übrigen Bewertungsportalen ebenfalls die 4 kriegt.

Auf Kicker Noten kann man übrigens getrost verzichten, wenn in der Fotostrecke zum Spiel, Sebastian Haller als Kevin Prince Boateng bezeichnet wird und Mijat Gacinovic als Ante Rebic...Wobei sie den Fehler mit Rebic ja "schon" einen Tag später korrigiert haben, aber Haller immer noch als KPB betitelt wird, als ich das letzte Mal vor zwei Stunden geguckt habe
#

Wenn es ja bei einem Spieler bleiben würde...Aber dann auch noch Haller, der sich gestern offensiv wie defensiv den A.... aufgerissen hat, eine 4 zu geben mit der Begründung er sei abgemeldet gewesen, grenzt schon an Verblödung oder halt null taktischem Verständnis von Fußball...So nach dem Motto "Kein Tor, keine Vorlage...als Stürmer...kann ja nur ein schlechtes Spiel von ihm gewesen sein!"

Das sehe ich wiederum etwas anders. Als Stürmer hast du nun mal die vordergründige Aufgabe Tore zu schiessen oder vorzubereiten, für Gefährlichkeit zu sorgen. Das war gestern etwas wenig von Haller. Auch wenn er selbst dafür nicht viel kann da zu wenig gute Pässe in die Spitze auf ihn kamen. Er ist viel gelaufen und hat gekämpft wie ein Ackergaul, das ist toll. Das ist AUCH seine Aufgabe. Aber da finde ich es schon ok wenn man eine 4 gibt. Die Note 4 ist oft zu negativ behaftet. Es heißt "ausreichend". Er hat also seine Aufgaben erfüllt im großen und ganzen. Er ist nicht durchgefallen, wie früher in der Schule
Ich gehe jede Wette das Haller bei Kicker und den übrigen Bewertungsportalen ebenfalls die 4 kriegt. Mit gutem Willen evtl noch die 3,5. Aber besser wirklich nicht. Gestern waren es eben andere Spieler die den Unterschied ausgemacht haben. Ist doch schön wenn es sich mal abwechselt
#
Diegito schrieb:

Das sehe ich wiederum etwas anders. Als Stürmer hast du nun mal die vordergründige Aufgabe Tore zu schiessen oder vorzubereiten, für Gefährlichkeit zu sorgen.

Das ist logisch, aber auch nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, wenn du gegen eine mehrfach sogar Dreierbewachung der Gladbacher ankämpfen musst...Da bleibt ihm nichts anderes übrig, als Bälle zu halten, zu verteilen und nach HInten zu arbeiten und das hat er mehr als ausreichend getan...Zudem war die Begründung des weißen Falken ja, dass er abgemeldet war...Also sorry, aber abgemeldet war gestern kein einziger unserer Spieler.