iran069
9779
#
iran069
Löw raus!
SGE_Werner schrieb:Morphium schrieb:
Der Iran ist nicht Irak. Auch ohne die Atombombe ist sie stark genug, um diesen Angriffskrieg abzuwehren. Dazu werden sie Russland und China an ihrer Seite wissen.
Sorry, aber das halte ich für Quatsch.
Falls z.B. die USA und Israel gegen Iran agieren würden, wäre nach 2 Tagen die komplette militärische Leitungs- und Führungsinfrastruktur, Luftwaffe und größere Flugabwehr vernichtet. Vom Iran wohl gemerkt. Da würde ich den Iranern mal keine falschen Hoffnungen machen. Die Möglichkeiten für einen Angriff der Iraner sind, sofern nicht die Iraner selbst einen Überraschungsangriff als Start eines Krieges machen, relativ gering. Eine moderne Luftwaffe mit Drohnen macht Angriffsbemühungen von Iran in 48-72 Stunden zunichte.
Das ist nicht das Problem. Das Problem wäre eher der Einmarsch in so ein großes Land. Das würde sich vermutlich keiner so schnell trauen. Es gäbe zu viele Opfer auch auf Seite der "faschistischen Kriegstreiber". Zudem besteht immer die Gefahr, dass Libanon, Syrien und Palästinenser gegen Israel agieren. Das bringt zwar Israel nicht um, bindet aber Kräfte.
Seien wir ehrlich, USA und Israel geht es nur darum, den Gegner klein zu halten. Dazu haben sie alle Möglichkeiten. Sollten Iran etc. aber sich weigern, dann den Konditionen der "Sieger" zu unterwerfen, dann könnts noch "lustig" werden.
Und Russland und China an Irans Seite?
Gilt Waffen-Nachschub als "an der Seite sein". Die werden ihre Geschäfte mitm Iran machen, das wars. Im Krieg werden sie sich einen Furz einmischen.
Die einzigen, die vllt. den Iranern helfen sind die anderen schiitischen Bevölkerungen und Syrien. Das wars dann aber auch.
Ach ja, Saudi-Arabien ist auch gegen den Iran eingestellt. Und dem Irak kann man ja auch ein bissl "Macht" im Iran übertragen nach einem Sieg der USA, Israel etc.
Mein ehrliches Fazit: Iran würde einen Krieg klar verlieren. Die Frage ist nur, ob es überhaupt Gewinner gibt.
Durch Krieg gibt es nie Gewinner