>

iran069

9644

#
Eklige Kameraeinstellung  
#
Die Olle die den Veh interviewt hat is ja auch nett schlecht  
#
Wollitz vs Hübner
Round 1

FIGHT!
#
Basaltkopp schrieb:
iran069 schrieb:
Und der Maddin speht bei Cottbus auch in der Startelf

Aber das ist ja auch nicht wirklich eine Überraschung. Interessant dürfte sein, wo Fenin spielen wird.

Neben Rangelov
#
Und der Maddin speht bei Cottbus auch in der Startelf
#
Oka Nikolov (1)
Constant Djakpa (15)
Gordon Schildenfeld (4)
Sebastian Jung (24)
Bamba Anderson (23)
Matthias Lehmann (8)
Benjamin Köhler (7)
Alexander Meier (14)
Sebastian Rode (20)
Rob Friend (29)
Mohamadou Idrissou (18)
#
Juhu wenn wir aufgestiegen sind erst mal wieder 6 Jahre etablieren
#
DBecki schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
die armen Augsburger  

auch so ein Verein, der eigentlich nicht die Bundesliga gehört.

Wer entscheidet das eigentlich, wer "eigentlich in die Bundesliga gehört" und wer nicht?

Ich  
aber hört ja keiner mehr auf mich      

#
Oh Gott schaltet ma das model und der Freak ein
#
Aachener_Adler schrieb:
rotundschwarz schrieb:
@ Aachener Adler (Hallo   ): Alvarez als Quotendeutscher. Hihi.

Erstmal "Hallo!" zurück. Alvarez ist genauso "Quotendeutscher" wie Aykut Özer...  

Ich weiß nicht, ob das allen hier so bewusst ist, aber die DFL verlangt von jedem Verein im Profifußball, dass 12 Spieler im Profikader stehen, die für DFB-Auswahlteams spielberechtigt sind. Das erreicht die Eintracht zu Zeit gerade so. Mit Leuten wie Özer, Schmidt, Bell, Tisch-Rivero oder eben Alvarez, also Spielern, die über einen Platz auf der Bank anstelle der Tribüne schon froh sein können.

Mir gefällt das überhaupt nicht. Wenn die Mannschaft aus aller Herren Länder zusammengekauft wird, leidet die Kommunikation innerhalb des Teams (Sprachbarrieren!), die Integration ausländischer Spieler wird schwieriger, die Identifikation der Fans mit dem Team ebenso, und den deutschen Spielern, die nur als "einer von 12 Deutschen" gebraucht werden, aber nicht wirklich am 18er-Kader dran sind, denen tut man damit sicher auch keinen Gefallen. Und wenn sich auch nur einer davon z.B. entscheiden sollte, seinen Vertag aufzulösen oder vielleicht in Zukunft für ein anderes Land zu spielen (z.B. Özer für die Türkei), dann entsteht sofort Handlungsbedarf, einem x-beliebigen Deutschen einen Profivertrag zu geben, um den DFL-Bestimmungen zu genügen. (Okay: Aktuell hieße das wohl, den Profivertrag von Hien, Dudda oder Wille vorzuziehen, aber das macht die Sache nicht besser.)

Andere Vereine bilden junge Spieler aus bzw. kaufen sie ein, um sie zu einem höheren Marktwert weiterzuentwickeln. Unter Funkel war das, entgegen manchen bösen Unterstellungen, der Fall: Ochs, Russ, Meier gut entwickelt, Jung an BL herangeführt. Aber unter Skibbe, Daum und Veh zusammengenommen sehe ich da wenig: Jung entwickelt sich mittelprächtig, Rode gut, aber das war's dann -- wo wir doch spätestens jetzt in der Zweiten Liga in einer Situation angekommen sind, auf die eigene Jugend setzen zu müssen, wenn das Erwirtscharften von hohen jährlichen Millionenverlusten kein Dauerzustand werden soll.

Wir eisen 2011 einen Bell von Mainz los bzw. geben einem Alvarez einen Vertrag, beides Jugendnationalspieler, um ihnen anschließend zu sagen, dass sie keine Chance auf einen Platz im 18er Kader haben und setzen ihnen außerdem alternde Spieler vor die Nase, die anderswo aussortiert worden sind. Was soll das?! Bei allem Verständnis für die Nöte eines Zweitligisten, der zum sofortigen Wiederaufstieg quasi verdammt ist -- diese Transferpolitik erschließt sich mir nicht. Das ist zwar ein Unterschied zum früheren Verbrennen der Millionen mit gefloppten Jungstars (keine Namen hier...), aber besser ist DAS meiner bescheidenen Meinung nach keineswegs.

Wer meint, dass der Abstieg bereits der größte denkbare Rückschlag gewesen wäre, der sollte sich mal kritisch überlegen, wie die Lage bei der Eintracht in knapp einem Jahr aussehen könnte, falls der direkte Wiederaufstieg nicht gelingt. Wenn die ganzen Ausleihen enden, die Söldner weiterziehen, manche jungen Talente gleich mit, und keine Nachwuchs aus den eigenen Reihen da steht, der in deren Fußstapfen treten kann. Das Vernachlässigen jeglicher worst case Absicherung hat uns früher schon mal beinahe die Lizenz gekostet. Im Moment sehe ich leider starke Anzeichen dafür, dass genau diese Politik wieder zurückkommt. Alles auf die eine Karte "Aufstieg" zu setzen und ein Denkhorizont nur bis zum Ende der aktuellen Saison, das ist keine nachhaltige Unternehmenspolitik.  

Junge Spiele machen noch viele Fehler. Und viele Fehler darf sich die Mannschaft dieses Jahr nicht erlauben
#
Oder eine Stadioninsel auf dem Main  
#
Sualk67 schrieb:
Wenn der Dixi-Park nur für die Logen ist, sollten im Etat noch genügend Mittel vorgesehen werden für Gruben ums Stadion rum und das ganze Holz. Donnerbalken und so        

Wir bauens einfach in Eschborn. Die wissen eh nicht wohin mit dem ganzen Geld  
#
adlerDA schrieb:
ich will endlich den SkyDome!

zum hier essen oder mitnehmen ?

#
Für den Gästeblock hab ich jetzt mal ein paar angespitzte Bambusrohre besorgt.

Hoppenheim wird nix dagegen  
#
AllaisBack schrieb:
hbh64 schrieb:
Ok, keine Pfosten, wann fangen wir an?    

Erstmal sollten wir klären, Wo fangen wir an?

Das Gebäude der FR könnten wir dochmal abreißen  
Wäre doch bestimmt schonmal viel Klopapier für die Stadiontoilleten da  
#
Ok jetzt bräuchten wir noch jemanden mit nem Farbtopf der das Stadion auch schön anmalt
#
Wer macht mit.
Wir fahren jetzt alle zum Baumarkt holen uns ein paar Nägel und Bretter und bauen uns selber ein Stadion    
#
Ich willt nicht die Bibi  
#
Der Magath spielt zu viel Playstation  ,-)