>
Avatar profile square

isaiah111079

314

#
Hat jemand, der heute das Glück hatte zu bestellen, schon die Tickets zugemailt bekommen? Habe die Rechnung bekommen, aber nicht die Tickets kurz danach / davor.
#
M3glaubiger schrieb:

Hat jemand, der heute das Glück hatte zu bestellen, schon die Tickets zugemailt bekommen? Habe die Rechnung bekommen, aber nicht die Tickets kurz danach / davor.


Ja, die Tickets waren direkt nach der Bestellbestätigung in der Mainaqila-App in der Wallet.
#
isaiah111079 schrieb:

Alle angesprochenen Entscheidungen lassen Interpretationsspielraum, keine davon ist eindeutig geregelt. Also komm mal runter von deinem hohen Ross...


Wie gesagt. Schau auf den Link. Es ist glasklar geregelt. Das hat nix mit hohem Ross zu tun. Ich lese die Regeln, in denen klar solch eine Situation erklärt wird und klar geschrieben wird, dass es kein Abseits ist.

Ich finde heute viele Entscheidungen umstritten. Aber die war es nicht.
#
Habe den Link gesehen... ich bleibe bei dem von mir angesprochenen Interpretationsspielraum: Es gibt schriftliche Kommentierungen zu der Regel, die die Thematik „Vorteilsnahme“ in den Vordergrund stellen. Und genau in diesem Kontext wurden auch schon Tore in gleicher Konstellation nicht gegeben.

Aber wir werden in der Thematik nicht zusammenkommen.... daher diskutiere ich jetzt auch diese und andere Entscheidungen des heutigen Spiels nicht weiter und bin raus.

Auf einen Sieg am Donnerstag gegen Guimaraes... gute Nacht
#
isaiah111079 schrieb:

Danke für die etwas herablassende Antwort...

Regel 11 spricht sehr undifferenziert von „neuer Spielsituation“... Neben mir sitzt gerade ein Verbandsligaschiedsrichter, der kein SGE-Fan ist: Auch er ist der Meinung, dass es in diesem Fall aufgrund der eindeutigen Vorteilsnahme um keine neue Spielsituation handelt... aber vielleicht haben wir beide einfach keine Ahnung...


Ja. Ihr habt beide keine Ahnung. Das ist in dem Fall so. Und dass jemand als VL-Schiri etwas behauptet, was gegenteilig in jedem Kurs, übrigens auch mal von Lutz Wagner, gesagt wurde zu mir, ist einfach nur peinlich.
#
Das wird ja immer besser... zu Lutz Wagner sage ich lieber nichts, den durfte ich leider auch schon in seiner geballten Inkompetenz erleben...

Da hat anscheinend einer die Fussballweisheit mit Löffeln gefressen. Mit solch überragenden Koryphäen diskutiere ich nicht mehr... Asche auf mein Haupt, dass ich mit meinen über 30 Jahren aktiver Fussballerfahrung inklusive SR auch nur auf die Idee kommen konnte mit dir zu diskutieren... mit soviel geballter Fussballkompetenz kann ich nicht mithalten...

So, und jetzt *Ironie off*: sag mal, gehts noch? Alle angesprochenen Entscheidungen lassen Interpretationsspielraum, keine davon ist eindeutig geregelt. Also komm mal runter von deinem hohen Ross...
#
isaiah111079 schrieb:

Danke für die etwas herablassende Antwort...

Regel 11 spricht sehr undifferenziert von „neuer Spielsituation“... Neben mir sitzt gerade ein Verbandsligaschiedsrichter, der kein SGE-Fan ist: Auch er ist der Meinung, dass es in diesem Fall aufgrund der eindeutigen Vorteilsnahme um keine neue Spielsituation handelt... aber vielleicht haben wir beide einfach keine Ahnung...

Wenn das ok ist, würde ich Silva am gegnerischen 16er stehen lassen, einmal Kostic steil schicken und der legt quer. Wäre das dann auch eine "neue Spielsituation"?
#
In der Interpretation der Regel 11 vom heutigen Schiedsrichter und auch hier SGE_Werner wäre es eine neue Spielsituation... ich interpretiere die Regel anders... was dem Fußball zuträglicher ist überlasse ich euch 😉
#
isaiah111079 schrieb:

Ihr müsst vorher anhalten: Bei der Kopfballverlängerung (erster Kontakt nach der Flanke) steht Grujic fast zwei Meter abseits und hat dann beim folgenden Querpass einen nicht mehr einzuholenden Positionsvorteil... somit keine neue Spielsituation und somit eindeutig ein irreguläres Tor


Ja. Wenn man die Abseitsregel so interpretiert wie Du, dann ist das so.
Nach den Bestimmungen der Regel 11 ist es halt kein Abseits und nur die ist relevant. Wer da Abseits sieht, hat entweder nicht richtig geschaut oder keine Ahnung von den Regeln. So einfach ist das.

Man kann den Schiri m.E. dafür verurteilen, dass er Duda zu viel Gnade hat zuteil werden lassen oder dass man das 2:2 nicht zwingend abpfeifen muss. Oder dass er keine Linie mehr hatte spätestens ab Hälfte zwei. Aber was richtig entschieden ist, ist eben auch richtig entschieden.
#
Danke für die etwas herablassende Antwort...

Regel 11 spricht sehr undifferenziert von „neuer Spielsituation“... Neben mir sitzt gerade ein Verbandsligaschiedsrichter, der kein SGE-Fan ist: Auch er ist der Meinung, dass es in diesem Fall aufgrund der eindeutigen Vorteilsnahme um keine neue Spielsituation handelt... aber vielleicht haben wir beide einfach keine Ahnung...
#
isaiah111079 schrieb:

Ihr müsst vorher anhalten: Bei der Kopfballverlängerung (erster Kontakt nach der Flanke) steht Grujic fast zwei Meter abseits und hat dann beim folgenden Querpass einen nicht mehr einzuholenden Positionsvorteil... somit keine neue Spielsituation und somit eindeutig ein irreguläres Tor

Welches Spiel hast du geschaut? Bei allem Frust und Ärger (und den habe ich massiv) muss man halt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das waren zwei blitzsaubere, wenn auch beide, vermeidbare Tore.
Stehst du mit dem Hals in der Scheisse, passiert eben genau solch ein Fuck Spielverlauf.
Berlin weiß gar nicht, warum sie einen Punkt mitnehmen.
#
Geschaut: das heutige Spiel...

Habe gerade die Szene mehrfach im Replay angehalten... Grujic steht bei der Kopfballverlängerung zwei Meter im Abseits. Wenn er diesen Vorsprung nicht hat kann er den anschliessenden Querpass nicht reindrücken...

Kannst es gerne selber probieren...
#
Ibanez schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich bleibe dabei, das zweite Tor der Hertha ist Abseits

Sah für mich nach gleicher Höhe aus. Hasen hebt es auf. Leider wird das ja mit den kalibrierten Linien nicht gezeigt.  


Jep. Eben gestoppt. Das Knie von Hase ist schon ein Stück (20 cm) näher zum Tor als der Berliner, der die Kopfballweiterleitung bekommt. Danach eh keins und davor auch keins.

War kein Abseits.
#
Ihr müsst vorher anhalten: Bei der Kopfballverlängerung (erster Kontakt nach der Flanke) steht Grujic fast zwei Meter abseits und hat dann beim folgenden Querpass einen nicht mehr einzuholenden Positionsvorteil... somit keine neue Spielsituation und somit eindeutig ein irreguläres Tor
#
Hm, weiß gerade nicht so genau wie ich das einordnen soll:
- Kämpferisch und läuferisch eine gute Vorstellung
- Hinten mal wieder mit eklatanten mannschaftstaktischen Fehlern ( beim 0:1 dürfen niemals 2 Leute auf rechts draufgehen)
- viele Halbchancen, aber gerade für die Stürmer nicht viel klares...

Am Ende aber für mich spielentscheidend: Neben dem Schiedsrichter gegen Straßburg der schlechteste SR seit langem:
1. Duda wird nach drei fiesen Fouls dann einfach ausgewechselt... hätte eigentlich bereits in HZ1 vom Platz gehört
2. Beim Tor von Kamada blockt Stark zuerst Kostic ohne Ball... also keine klare Situation, warum da der VAR eingreift ist mir schleierhaft.
3. Beim zweiten Berliner Tor steht Grujic bei der Verlängerung klar im Abseits, der Querpass ist keine neue Spielsituation...

Insgesamt: keiner kennt die Regeln des VAR... also abschaffen und sein lassen. Und über den Wischer von Silva gegen einen 1,95-Mann mit knapp 100 Kilo habe ich noch gar nicht gesprochen.

Also: weitermachen, weitermachen, weitermachen... irgendwann klappt es auch wieder... das Momentum ist aktuell leider gegen uns...