>

JJ_79

8166

#
Hyundaii30 schrieb:
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Zeitpunkte der Einwechslungen.
Und auch die Wechsel an sich waren gut nachzuvollziehen.

Bin gepannt wie es weitergeht.

Hyundaii30 schrieb:
Flug für valdez .?

Komischer Wechsel

Seltsam...
#
Jaroos schrieb:
Bitte mit dem Geld auslaufende Verträge verlängern, anstatt neue Spieler zu holen.  

wenn Zambrano, Trapp und Aigner verlängern wäre das der absolute Hammer!
#
Schobberobber72 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Also, die Chance vom Malanda (der war es glaube ich) war keine 100%ige, die war 1000%ig.  ,-)  

Seh ich komplett anders. Der Wolfsburger hatte nach dem Abpraller von der Latte vielleicht eine millisekunde Zeit zu reagieren, also gar nicht. Steht er da falsch, steht er falsch. Fertig. Chance vergeben.

Flum hingegen hatte gleich mehrere Optionen und ausreichend Zeit, den Ball im nichtganzleerenaberdochausreichendfreien Tor unterzubringen.  

Jupp, sehe ich ganz genauso. Das Ding von Malanda war schwieriger zu machen als das von Flum.
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
complice schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wir sollten Schaaf schon ein wenig Zeit lassen.

Das finde ich auch. Und ich habe da volles Vertrauen.  

Volles Vertrauen habe ich nie. Das muss ich schon zugeben. Ich hatte bei Veh z.B. Anfang 2013 ein schlechtes Gefühl, was die Zukunft angeht, dessen persönliche Zukunft ebenfalls, seine Art, die Taktik und vor allem seine Variabilität, was die Spielsysteme angeht sowie sein Verhalten gegenüber der zweiten Reihe des Kaders. Damals habe ich Kontra gekriegt, auch von ce. Meine Meinung war nicht mehrheitsfähig und als dann sich gewisse Dinge leider eingestellt haben, die ich auch hier geäußert habe, da ist es natürlich ein Leichtes für viele im Strom zu schwimmen plötzlich.

Ähnlich ergeht es jetzt ce. Und ich finde, dass seine Kritik ja nicht falsch ist, sie ist nur m.E. in ihrer Schärfe viel zu verfrüht. Und vor allem durch die subjektive Skepsis gefärbt. Mit meinem Beispiel wollte ich auch zeigen, dass es eben ein paar Wochen dauern kann, bis sich System und Spielidee einstellen und zeigen. Und ich denke, Uli, wir sollten das Schaaf (noch) nicht anlasten, wenn da wenig zu sehen ist. Dazu ist es noch zu früh. Vllt. will sich unser Trainer auch einfach ein paar Wochen Zeit lassen, bis er auch die Neuzugänge hundertprozentig bewerten kann, um dann zu sagen, das System funktioniert am besten, das nehme ich. Zwei bis drei Testspiele, bei denen die Hälfte der Stammelf noch gefehlt haben oder gerade dazu kamen... Das ist nicht genug, um ein System oder eine Spielidee zu implentieren.

Deine Zweifel kann man Dir eh nicht nehmen, genauso wenig wie damals meine bei Veh. Aber ein wenig Geduld und Vertrauensvorschuss sollte Schaaf schon erhalten, bevor wir das bewerten.
Heute haben wir gewonnen, indem wir eben etwas halbgar gespielt haben, aber hinten ganz gut dicht gemacht haben (was übrigens in der Vorbereitung nicht so geklappt hat, ich erinnere mich an die Kommentare nach Genua, dass wir in der Liga so abgeschlachtet werden).

Ich hoffe, die Mannschaft spielt sich ein und Schaaf dreht an den zwei, drei Schalthebeln, die noch zu drehen sind im Laufe der nä. Wochen. Dazu gehört wohl auch nach der Länderspielpause wieder die Aufnahme Meiers in die Startelf. Dann werden wir sehen, was passiert.

Werner, Du hast ja recht aber immer dieses "Ausgewogen sein" . Schau Dir mal die Leverkusener an. Ich weiß natürlich auch, dass die mehr Qualität haben aber da sehe ich eine klare strategische Ausrichtung. Die sehe ich bei uns nicht. Kann ja sein, dass die Abkacken und wir durchmarschieren, alles möglich aber mir fehlt eine auch nur ansatzweise erkennbare Strategie und die Kaderzusammenstellung hat mir auch nicht gefallen.

Ergo: Schaaf raus  ,-)

P.S. ok. 1 Spiel bekommt er noch.  

Was die Kader Zusammenstellung angeht gebe ich Dir Recht, aber ansonsten sollte man Ihm noch ein wenig Zeit geben. Ich mach mir schon ein wenig Sorgen, das Du alles so schlecht siehst momentan, damals bei Skibbe hattest Du ja leider auch Recht. Verbuchen wir das damals mal als Glück, also blindes Huhn und Korn und so.
#
arminho schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Meine Frage, hast Du irgendetwas von einer Spielidee gesehen? Irgendetwas?

Nuja, man könnte sagen, zumindest taktisch war es eine Spur besser als bei Veh, der auf Ballbesitz und Dominanz Wert legte, gegen Freiburg mit dieser Taktik halt zuhause 1:4 verlor. Könnte man sagen.

Große Spielideen hatte man von dieser zusammengewürfelten Truppe ohnehin nicht erwartet. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Aber Disziplin, Kampf, Einsatz, Laufen. Das war alles da. Und das ist schon nicht so wenig.

Ja, der Einsatz stimmte ohne jeden Zweifel. Aber ehrlich Freiburg war jetzt nicht so der Gigant, die haben uns unzählige Bälle geschenkt. Und vorne war es Haris und sonst.......

Schön wars nicht, das stimmt schon. Aber wer hätte da heute schon groß etwas anderes erwartet? Die drei Punkte waren der wohl richtigen Taktik und des Willens zu verdanken. Und wie der Friseur schon schrieb: Vor einem Jahr war es genau umgekehrt. Und Hertha war jetzt auch nicht der Gigant.

Richtig. Und wer ist schon der Gigant, außer vielleicht den Bayern. Freiburg war vom taktischen Ansatz mit seinem aggressiven Pressing heute ziemlich unangenehm. Gegen so einen Gegner muss man dann auch erstmal gewinnen. Zumal wenn man vorne noch nicht richtig eingespielt ist. Ich bin nicht unzufrieden. Mit dem Ergebnis sowieso nicht und auch nicht mit unserem Spiel. Dass wir noch zulegen müssen ist aber auch klar.

Mehr erwarte ich mir sicher noch von Piazon. Er muss noch mit der Geschwindigkeit klarkommen, aber ich denke, das hat er prinzipiell drauf. Da braucht er ein paar Spiele Eingewöhnung. Inui muss noch den nächsten Schritt machen, wenn er seinen Platz auf der 10 behalten will. Ich sehe mittelfristig zentral aber wieder unseren Fußballgott. Seferovic hat sich schon gut eingelebt und ist erstmal gesetzt. Valdez hat jetzt im Wettkampf gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Ignjovski hat mir sehr gut gefallen. Das hätte ich nach der Vorbereitung so nicht erwartet. Hasebe hat ebenso gezeigt, dass er zurecht geholt wurde.

Es wird wohl damit zu rechnen sein, dass Schaaf jetzt erstmal diese Elf auflaufen lässt. Einzig Zambrano wird im nächsten Spiel reinkommen und vermutlich Russ ersetzen. Meier wird sich wohl erstmal hinten anstellen müssen.

Man könnte noch Flum für Lanig bringen, durch Flum kam nochmal frischer Wind rein und ich halte Ihn auch für besser als Lanig. Valdez hat sicher kämpferisch gut dagegen gehalten aber auf Dauer sehe ich Ihn nicht in der 1. Elf.
#
Bobbelche schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
4 von 5 schreiben den Nachnamen von Haris S. falsch....Note 6!

Kurioserweise muß ich mich bei der Benotung am ehesten H30 anschließen.

Wie kommt man auf SAferovic, eieiei^^

Auch gerade gesehen bei mir wars das Telefon.
#
Solides Spiel mit Luft nach oben! Von den Neuen haben mir Hasebe und Seferovic richtig gut gefallen und Iggy hat auch ein prima Spiel gemacht. Von mir aus muss man nicht mehr auf dem TM aktiv werden, dafür wünsche ich mir das man alles daran setzt, dass Zambrano hier verlängert. Heute hat man wieder gesehen, das er mindestens eine Klasse besser ist als alles was wir auf der Position haben. Ich würde mich auch freuen wenn Aigner und Trapp noch verlängern aber Zambrano wäre Gold wert!
#
Dann fang ich mal an:

Trapp: 2
Ignjovski: 2
Russ: 3
Anderson: 3-
Djakpa: 3
Hasebe: 2-
Lanig: 3
Piazon: 4
Inui: 3-
Valdez: 3
Saferovic: 2

Zambrano: 2 (Eine Klasse besser als alle unseren IV)
Meier: 3
Flum: -
#
Sehr schön!
#
Hyundaii30 schrieb:
Flug  für valdez .?

Komischer Wechsel

Wen hätte er denn bringen sollen?!
#
Mensch Johannes....
#
skyeagle schrieb:
Ich würde Piazon rausnehmen und Meier rein.

Hätte ich auch gemacht.
#
Trapp auf Betriebstemperatur!
#
Schade! Stark Inui!
#
Lächerlich!
#
JJ_79 schrieb:
Cyrillar schrieb:

Inui raus ? Bissi voreilig oder ?

Nur mal zur Erinnerung ... 1 Spieltag ... neues System, neuer Trainer, neue Spieler .

Klar kann man mal laut "scheiße" brüllen aber man muss den Bube auch etwas "eingewöhnungszeit" geben.

Hier ist mir schon jetzt, trotz 1:0 Führung, zu viel negative Stimmung bzw bei einigen ist der Gruntenor des meckern wollens schon wieder zu deutlich.

Wie Recht Du hast, aber ob es was bringt?!

HZ-Fazit: Bischen mehr wäre gut, aber ansonsten bis jetzt okay. Hasebe für mich bester Mann, ansonsten Iggy noch ziemlich stark, bei allen anderen ist noch Luft nach oben!

Ach ja und Haris: Eiskalt!
#
Cyrillar schrieb:

Inui raus ? Bissi voreilig oder ?

Nur mal zur Erinnerung ... 1 Spieltag ... neues System, neuer Trainer, neue Spieler .

Klar kann man mal laut "scheiße" brüllen aber man muss den Bube auch etwas "eingewöhnungszeit" geben.

Hier ist mir schon jetzt, trotz 1:0 Führung, zu viel negative Stimmung bzw bei einigen ist der Gruntenor des meckern wollens schon wieder zu deutlich.

Wie Recht Du hast, aber ob es was bringt?!

HZ-Fazit: Bischen mehr wäre gut, aber ansonsten bis jetzt okay. Hasebe für mich bester Mann, ansonsten Iggy noch ziemlich stark, bei allen anderen ist noch Luft nach oben!
#
DeWalli schrieb:
Klar war Inui zu egoistisch. Aber seine 4 Mitspieler haben sich auch selten dämlich positioniert. Doppelt schlecht gemacht.

Nein Inui war ganz alleine Schuld, ist immer so!
#
Freidenker schrieb:
also dafür darf Inui raus

Naja, der Haris hätte lieber mal in die andere Richtung spielen sollen.
#
Schade!