jona_m
31518
Miso schrieb:
Ich hab jetzt tig Seiten Gebabbel hinter mir und glaube, unsere vier Fälle waren es. Die Leute, die nicht ins Gebabbel gehen, weil es dort so rau-aber-herzlich zugeht, kann ich selbstverständlich nicht zählen.
Und jetzt habe ich ein paar Fragen, zum Beispiel an Jona_M.:
Du hast in dieser Diskussion gesagt: "Ich lehne mich auch soweit aus dem Fenster, das ich sage, die User die es dort getroffen hat sind halt einfach Trottel. Das würde ich jedem auch persönlich im wirklichen Leben sagen. "
Meine Frage: Bist Du Dir da so sicher? Würdest Du das wirklich so jemand sagen? Du hast außerdem von der "Trotteldichte" hier im Forum gesprochen, weshalb Du woanders schreibst. Warum bist Du dann noch hier?
Das ist ganz einfach Miso, weil das Forum nicht nur aus Trottel besteht. Da sind ab und an auch mal ganz nette Leute dabei. Du wusstest meine Antwort auch bereits bevor ich sie geschrieben habe. Aber es ist halt wie im richtigen Leben, ab und an sind halt auch mal welche dabei die sind halt doof. Ist ja auch nicht weiter tragisch.
Ich schreibe wegen der Trotteldichte nicht im UE z.B. bin ja prinzipiell ein Kandidat für den Spieltragsfred, da ich ja nun oft genug nicht dabei sein kann. Wenn ich sehe was da aber abgeht, geh ich dann lieber rüber ins Blog. Dort sind die Leute angenehmer. Aber das ist meine Entscheidung, mach ich so, ist okay für mich.
Und dann die Fragen aller Fragen würde ich den Leuten das persönlich sagen? Früher vielleicht nicht. Mittlerweile schon und es würde sicher nicht bei Trottel bleiben wenn ich jemanden wie Tom Hengst mal in die Finger kriege.
Was für mich bleibt, ist warum da nicht mal auf einen zugegangen wird wenn es denn Probleme gibt. Hätte man doch sogar mal am GD persönlich besprechen können. Bin da ja die letzte die da nein sagt. Aber hier zu tun als ob das ganze Gebabbel den Bach runter geht, weil ihr ein Problem mit dem Mio Fred habt, versteh ich nicht. Wenn er euch stört dann macht ihn halt dicht.
Und die 4 von denen wir reden haben alle auch ihren Teil dazu beigetragen, dass es so gekommen ist. Vielleicht siehst du das nicht so, ist aber meine persönliche Meinung.
Brady schrieb:jona_m schrieb:
Btw, der goldene Heimwerkerorden geht heute an jona_m.
Den Abfluss in der Küche entstopft ohne das Forum oder überhaupt jemanden gefragt zu haben. Und alles wieder so montiert, dass es nicht tropf und vor 8 Uhr morgens. Ich bin sooo stolz auf mich.
Lass mich raten...du hast Misos Post noch nicht gelesen?
Doch natürlich. Abfluss entstopft und Miso geantwortet vor 8:30 allerdings sitze ich immer noch mit nassen Haaren rum. Mein erscheinen an der Arbeit leidet dadurch.
Bigbamboo schrieb:
Keine Ahnung, ob ich was verstehe, Aktuell hab' ich aber auch ganz andere Sorgen:
http://tinyurl.com/aufsponverlinken
Herrje! Die Mayas!
Filzi wird dir sicher gerne einen Link zu einer anderen HP zur Verfügung stellen.
dawiede schrieb:jona_m schrieb:FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:
Kann mir mal einer erklaeren, warum man den c-e huldigen soll?
bitte auch um Aufklärung - kaum ist man 3 Tag absent, schon ganz neue Verhaltensweisen
Weil er das sagt und weil er neu ist.
wieso neu? der war doch schon vor 100 Jahren hier
Ja aber nicht hier hier. Der will doch jetzt überprüfen ob der Mio Fred mobbt.
adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich bin entsetzt, ob des durchaus 2-deutig zu verstehenden Tonfalls. Ich mahne Frieden an, geht in Euch, schickt Euch eine BekennerSMS, nehmt einen Dildo oder tut sonst was, diesen Hort der Anarchien zu befrieden.
Ein ernstlich besorgter Neuer.
Ja, wirklich schwer zu fassen.Ich hab heut abends schon dutzendemale den AB gedrückt und krieg als Antwort immer nur das auf den Schirm
Hier du Dummbabbler, schau mal lieber in dein Postfach.
concordia-eagle schrieb:
Ich bin entsetzt, ob des durchaus 2-deutig zu verstehenden Tonfalls. Ich mahne Frieden an, geht in Euch, schickt Euch eine BekennerSMS, nehmt einen Dildo oder tut sonst was, diesen Hort der Anarchien zu befrieden.
Ein ernstlich besorgter Neuer.
Wo bleibt denn Filzi mit seinem *summmmmmm*?
Tuess schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE_Werner schrieb:
Schön, dass sich aber Tuess mal der Sache komplett stellt. Muss man auch mal anerkennen, dass er sich trotz der vielen Vorwürfe und dem harten Ton stellt. Ist, wie wir die letzten Tage ja gesehen haben, keine Selbstverständlichkeit.
So, nun aber Schluss, sonst bin ich am Jahresende noch 1. im HP-Forum mit Beiträgen.
P.S. Vor Dir hab ich aber Angst, DA!
Harter Ton? Wo simmer denn?
Ja Respekt, dass Tuess sich der Diskussion stellt aber wo ist da was hart? Es diskutieren User mit User, auch wenn Letztere ein M haben. Es ist aber doch nicht hart,wenn DA mal "Butter bei den Fischen" anmahnt.
Nein, hart find ichs auch nicht. Bin eher etwas erleichtert, dass wir hier wieder an der Sache diskutieren.
Ich frag mich aber ernsthaft was hier noch groß diskutiert werden soll. Das kann man eben nur, wenn man konkrete Vorwürfe macht.
Tuess schrieb:SGE_Werner schrieb:
Vorweg, dawiede... Wann man Opfer ist, bestimmt niemand Außenstehendes oder der Täter. Das bestimmt immer nur das Opfer selbst.
In dem Moment, wo man sich aufgrund eines Verhaltens als Opfer fühlt, ist diese Grenze überschritten.
Und ich kenne die Definition von Mobbing gut und aufgrund der mir geschilderten Fälle ist definitiv das Anfangsstadium von Mobbing erfüllt gewesen. Das ist etwa so , als hätte man ne leichte Körperverletzung. Die sind natürlich auch ein Hohn, wenn man die mit lebensgefährlichen Körperverletzungen vergleicht. Relationen sind hier kaum hilfreich.zwerg_nase schrieb:
@joachim...
dann schreib doch in deinem analytisch gescannten gebabbel doch einfach all jene, die du als protagonisten des gepflegten mobbings doch hier rein... nenn einfach roß und reiter...
Ich nenne keine Namen, die ich von anderen erfahre, wenn sie mir die im Vertrauen erzählen. Ich habe diese Leute ja gerade dazu ermutigt, sie selbst zu nennen, weil ich kein Stellvertreter sein will.
Ich kenne nur genügend Leute, die sich abgemeldet haben oder psychisch mitgenommen waren oder einfach das Gebabbel gemieden haben, weil immer wieder die selben Leute ein Verhalten an den Tag gelegt haben, das hier definitiv gegen die Netiquette, auch des Gebabbels, ZoLos Ausgangsbeitrag 2006 zur Grundlage, verstoßen haben.
Wenn diese paar Leute, ich weiß nicht, ob Du dazu gehören würdest, gesperrt werden würden, weiß ich nicht, ob das Forum danach ein Weichspülforum wäre oder nicht. Vllt. wäre es das. Aber es wäre immerhin keines mehr, indem Leute Angst haben, den falschen Ton zu treffen.
Es ist meines Erachtens einigen nicht bewusst, und ich glaube, dass viele der "Schuldigen" das nicht mal mit böser Absicht machen, sondern es einfach ihrem Naturell entspricht, etwas härter umzugehen miteinander und vllt. auch Grenzen zu überschreiten, die für sie eher zum normalen Ton gehören, dass sie hier schon einige Leute vertrieben und den Spaß am Forum genommen haben.
Nur: Da niemand spricht, kann es den "Schuldigen" ja nicht mal bewusst werden.
Ich habe, bbb und Brady wissen das, mit ihnen privat darüber vor kurzem geredet, dass ich sicherlich einiges früher falsch gemacht habe im Verhalten, aber dass die Kampagnen, zusammen z.B. mit CR1104, mich verletzt haben, weil ich eben sensibler bin als andere. Somit kann man vllt. auch verstehen, dass ich eben nicht die selben Grenzen habe.
Nur haben das die, die betroffen sind, nicht getan.
Niemand will, dass die paar, um die es geht, gesperrt oder gelöscht werden. Ich will das auch nicht, darunter sind Leute, die ich schätze.
Aber hin und wieder und das ist denke ich das Anliegen der Mods, sollte man sich bewusst sein, dass da immer noch Menschen sind, die evtl. etwas anders ticken als einer selbst.
Das kann ich so unterschreiben.
Ich oute mich mal (falls es jemand noch nicht weiß) als eine der 10. die das Gebabbel zum einstürzen bring. Wenn das denn wirklich so konkret war wir ihr hier alle tut. Warum wurde denn dann nichts konkret gegen die User unternommen?
Ich bleibe dabei, eure Diskussion ist scheinheilig. Dann hätte man im @Homepage halt mal von Mod Seite einen Fred aufgemacht und gesagt, dass es Probleme gibt mit dem Mio Fred oder dem Pranger im Deppenfred. Aber nein, es wird hintenrum agiert. Man nimmt den User die Möglichkeit darüber zu sprechen und kommt weiter mit vagen Vorwürfen von Stalking, Mobbing usw. Das find ich schon arg übel.
Aber nein, gleich ist das ganze Gebabbel für die Außendarstellung zuständig.
In den letzten Jahren würde ich genau 4 User kennen die Probleme im Gebabbel mit anderen hatten. Die 4 haben alle auch in Teilen dazu beigetragen, dass es diese Probleme gab. Jeder einzelne der 4.!Der Rest kommt doch miteinander aus.
Snuffle82 schrieb:jona_m schrieb:zwerg_nase schrieb:Snuffle82 schrieb:
c-e- unser im Forum,
geheiligt werde dein Name;
dein Reich komme;
dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern;
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.
beim nächsten heimspiel schwebt der am GD... hört doch mal auf...
Echt he, nen guten Morgen wollte er, mehr sollte er auch nicht bekommen.
Kann man sich eigentlich auch positiv gemobbt fühlen?
Nee, das geht natürlich nicht.
zwerg_nase schrieb:Snuffle82 schrieb:
c-e- unser im Forum,
dein Reich komme;
dein Wille geschehe,
Amen.
beim nächsten heimspiel schwebt der am GD... hört doch mal auf...
Echt he, nen guten Morgen wollte er, mehr sollte er auch nicht bekommen.
Snuffle82 schrieb:Taunusabbel schrieb:Snuffle82 schrieb:
c-e- unser im Forum,
dein Reich komme;
dein Wille geschehe,
Amen.
jesses, jetzt wird er grössenwahnsinnig.
Schön dass Du wieder da bist
War was?
Nee, definitiv nicht.
MrBoccia schrieb:dawiede schrieb:MrBoccia schrieb:dawiede schrieb:MrBoccia schrieb:
wer hat denn den Elchschlecker reingelassen?
Der hat in die Schlucht geschisse.....dafuer wird man reichlich belohnt
ein Pfadfinder, jeden Tag ne gute Tat
Ja, bald is die Schlucht voll und dem Oesterreichern steht die XXXXX zum Hals
deshalb bin ich ja hier, bei den netten Deutschen
deswegen ham se dich ja auch nach Dortelweil ins Exil geschickt.
Denis schrieb:MrBoccia schrieb:dawiede schrieb:MrBoccia schrieb:
wer hat denn den Elchschlecker reingelassen?
Der hat in die Schlucht geschisse.....dafuer wird man reichlich belohnt
ein Pfadfinder, jeden Tag ne gute Tat
So schaut's aus. An der Kasse jemanden vorgelassen, weil sie nur einen Artikel hatte. Welch gute Tat von mir.
Ist das nicht normal?
Ich hab zwischendurch auch noch geduscht. Aber wie will jemand der sich nur an Weihnachten wäscht das nachvollziehen?