>

jona_m

31518

#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
Tuess schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wenn ich wen nicht leiden kann, will ich mich mit dem gar net aussprechen. Der wird ignoriert oder es gibt aufs Maul. Wie im echten Leben.

Richtig. Kann man so machen. Genau deswegen warst Du auch der einzige, der gestern Abend unsachliche Beiträge geschrieben hat und noch nichts zur Diskussion hier beigetragen hat und auch im Forum für einen teils unerträglichen Ton sorgt.

Falls dem Gebabbel das passiert, was du prophezeist, dann bist Du nicht unschuldig daran.

Mir missfällt Deine Intoleranz gegenüber Andersdenkender. Jeder andere Gedanke wird nicht nur ablehnend, sondern abwertend beschieden. Ich kann mich nicht mal erinnern, dass Du in den letzten Monaten irgendwo mal auf eine andere Meinung eingegangen bist oder Dich bewegt hast. Du bist m.E. einfach nicht geeignet, in einem Diskussionsforum zu wirken, weil Du nicht diskutieren, sondern nur Deine Meinung kundtun willst. Dann wäre aber Facebook oder ein Blog das richtige, mein geschätzter österreichischer Eintracht-Kollege. Es gibt einfach Dinge, die sind hier dann doch etwas anders als im richtigen Leben.

ach, Werner. Ich erspare mir eine Replik zu diesem peinlichen Beitrag.

Wenn ich zu jedem peinlichen Beitrag von Dir was schreiben würde, hätte ich ja genauso viele Beiträge wie Du noch mal auf meinen schon vielen Beiträgen dazu.  

Der Unterschied zu Dir und auch anderen ist vllt, dass ich Kritik annehme (und sie nicht mit "Depp" oder "Peinlicher Beitrag" abkanzele) und überlege, ob sie berechtigt ist und wenn ja, mich versuche zu verändern. Aber wenn ich in Deinem Alter bin, werde ich vllt. auch anders agieren.  

Damit ist das Thema auch für mich fertig. Zurück zum ursprünglichen.

Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass das Problem nicht im Gebabbel liegt. Um so länger man sich das ganze betrachtet, sind auch viele Sachen nicht im Gebabbel entstanden, aber werden eben da, weil es dort ungezwungener zugeht, zur Sprache gebracht.

Die meisten gesperrten Beiträge jedenfalls, rein vom prozentualen Anteil sind definitiv (mal vom S&B etc. abgesehen) im D&D zu finden, dann im UE und ganz weit dahinter im GB. Ok, im GB werden sie auch vllt. etwas öfters gelöscht.
Ich wundere mich daher, warum der Mod-Aufwand ausgerechnet im Gebabbel so hoch sein soll und es nicht eher darum geht, was ist sanktionswürdig, wo kann man noch reden, wie soll man miteinander umgehen, wo sind gewisse Grenzen und in welchem Unterforum sind sie so oder so.

Im Gebabbel ist vllt. am meisten das Problem, dass es immer wieder die selben User, pausenlos, sind, die dort verkehren. Im UE gibts meistens um den Spieltag rum oder um gewisse Themen (früher Caio z.B.) Stress, ansonsten ist da auch mal tagelang Ruhe.

Es ist richtig Werner, dass wir im Gebabbel seltener gesperrt oder gelöscht haben. Das war auch so, wie es eben immer war. Nur haben wir hier in letzter Zeit zu 80 % über das Gebabbel diskutiert, weil es immer wieder Probleme gab.

Ich hab unzählige PNs in den letzten Wochen geschrieben, um hier und da zu vermitteln. Wenn man versucht etwas sachlich zu moderieren, wird man aus dem Thread geschmissen.
Hinzu kommt, dass hier eine Frustration herrscht, so dass man sich mehrmals überlegt, worauf man reagieren soll und schlussendlich, ob man überhaupt im Gebabbel lesen soll. Wenn dann allerdings Probleme und Beschwerden auftauchen, muss man genau auseinander fleddern, was jetzt von wem wie gemeint sein könnte und eine Reaktion dann ganz genau begründen, was nicht immer möglich ist.

Das ist schwer, das erfordert viel mehr Arbeit als ne klare Beleidigung im D&D und im UE.

ich frage mich halt noch immer, warum du den mio thread moderieren musstest. m.e. war das aktionismus. und ich kann es nur wiederholen, die user dort lassen sich nicht wie kleine kinder behandeln.

manchmal ist weniger mehr, da war es ganz sicher so.  

Sind die beiden Mio-Threads nicht ohnehin mehr oder weniger Privatchats von jeweils 10-20 Usern gewesen unter sich mit gelegentlichem Besuch von außerhalb?

das mag so wirken aber das liegt doch nicht an den useren die dort aktiv sind. jeder kann dort schreiben, umso leichter erreichen wir unser ziel. es kommt halt darauf an, wie man schreibt, weniger was man schreibt.

keine ahnung, warum sich das bild einer geschlossenen gruppe hier geprägt hat.  

Nene, ich hab nicht gesagt, dass es ne geschlossene Gruppe ist. Ich meinte nur, dass sie geprägt sind von eben 10-20 Leuten, die sich da rumtummeln.

Und durch Zufall sind es genau diese 10 Leute, von denen Tuess redet.
#
Tuess schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Tuess schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wenn ich wen nicht leiden kann, will ich mich mit dem gar net aussprechen. Der wird ignoriert oder es gibt aufs Maul. Wie im echten Leben.

Richtig. Kann man so machen. Genau deswegen warst Du auch der einzige, der gestern Abend unsachliche Beiträge geschrieben hat und noch nichts zur Diskussion hier beigetragen hat und auch im Forum für einen teils unerträglichen Ton sorgt.

Falls dem Gebabbel das passiert, was du prophezeist, dann bist Du nicht unschuldig daran.

Mir missfällt Deine Intoleranz gegenüber Andersdenkender. Jeder andere Gedanke wird nicht nur ablehnend, sondern abwertend beschieden. Ich kann mich nicht mal erinnern, dass Du in den letzten Monaten irgendwo mal auf eine andere Meinung eingegangen bist oder Dich bewegt hast. Du bist m.E. einfach nicht geeignet, in einem Diskussionsforum zu wirken, weil Du nicht diskutieren, sondern nur Deine Meinung kundtun willst. Dann wäre aber Facebook oder ein Blog das richtige, mein geschätzter österreichischer Eintracht-Kollege. Es gibt einfach Dinge, die sind hier dann doch etwas anders als im richtigen Leben.

ach, Werner. Ich erspare mir eine Replik zu diesem peinlichen Beitrag.

Wenn ich zu jedem peinlichen Beitrag von Dir was schreiben würde, hätte ich ja genauso viele Beiträge wie Du noch mal auf meinen schon vielen Beiträgen dazu.  

Der Unterschied zu Dir und auch anderen ist vllt, dass ich Kritik annehme (und sie nicht mit "Depp" oder "Peinlicher Beitrag" abkanzele) und überlege, ob sie berechtigt ist und wenn ja, mich versuche zu verändern. Aber wenn ich in Deinem Alter bin, werde ich vllt. auch anders agieren.  

Damit ist das Thema auch für mich fertig. Zurück zum ursprünglichen.

Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass das Problem nicht im Gebabbel liegt. Um so länger man sich das ganze betrachtet, sind auch viele Sachen nicht im Gebabbel entstanden, aber werden eben da, weil es dort ungezwungener zugeht, zur Sprache gebracht.

Die meisten gesperrten Beiträge jedenfalls, rein vom prozentualen Anteil sind definitiv (mal vom S&B etc. abgesehen) im D&D zu finden, dann im UE und ganz weit dahinter im GB. Ok, im GB werden sie auch vllt. etwas öfters gelöscht.
Ich wundere mich daher, warum der Mod-Aufwand ausgerechnet im Gebabbel so hoch sein soll und es nicht eher darum geht, was ist sanktionswürdig, wo kann man noch reden, wie soll man miteinander umgehen, wo sind gewisse Grenzen und in welchem Unterforum sind sie so oder so.

Im Gebabbel ist vllt. am meisten das Problem, dass es immer wieder die selben User, pausenlos, sind, die dort verkehren. Im UE gibts meistens um den Spieltag rum oder um gewisse Themen (früher Caio z.B.) Stress, ansonsten ist da auch mal tagelang Ruhe.

Es ist richtig Werner, dass wir im Gebabbel seltener gesperrt oder gelöscht haben. Das war auch so, wie es eben immer war. Nur haben wir hier in letzter Zeit zu 80 % über das Gebabbel diskutiert, weil es immer wieder Probleme gab.

Ich hab unzählige PNs in den letzten Wochen geschrieben, um hier und da zu vermitteln. Wenn man versucht etwas sachlich zu moderieren, wird man aus dem Thread geschmissen.
Hinzu kommt, dass hier eine Frustration herrscht, so dass man sich mehrmals überlegt, worauf man reagieren soll und schlussendlich, ob man überhaupt im Gebabbel lesen soll. Wenn dann allerdings Probleme und Beschwerden auftauchen, muss man genau auseinander fleddern, was jetzt von wem wie gemeint sein könnte und eine Reaktion dann ganz genau begründen, was nicht immer möglich ist.

Das ist schwer, das erfordert viel mehr Arbeit als ne klare Beleidigung im D&D und im UE.

Mal ne Frage. Um wieviele beteiligte Protagonisten handelt es sich denn dabei?

10 ?

Meist kaum mehr...

Nun ja, alle die halt im Mio Fred regelmäßig schreiben. Wenn es dort ein Problem gibt, dann macht halt einen extra Fred auf, aber tut nicht so als ob das ganze Gebabbel vor die Hunde gehen würde.
#
Oh wie süß, der Brady kuschelt mitm Basalti.
#
Bigbamboo schrieb:
@Werner: Bisher sieht keiner außer den Mods und ZoLo im Gebabbel ein Problem.  

Für mich ist das im Moment der wichtigste Punkt. Die meisten User die sich hier geäußert haben sehen keine Probleme im Gebabbel, auch solche die neu sind oder nur mitlesen. Nun gut Foofigher scheint da die Ausnahme zu sein, aber damit kann ich ihm leider auch nicht helfen.
#
gereizt schrieb:
MrBoccia schrieb:
mach nur so weiter, dann machen die dich hier noch zum Mod.

Wäre mir ein Fest  
Seltsam grün die Kaffemilch heute. Werde ich mal im Dies&Das thematisieren...

#
gereizt schrieb:
Hey, ich bin ein juser der Zukunft. Hellwach, frisch gekämmt und bereit für eine gute Tat. Und jetzt werde ich meine Finger mit Kernseife reinigen, damit ich frohgemut einen neuen Post in die schöne Welt schreiben kann.

Du solltest weniger Kaffee trinken.
#
Guten Morgen, Matchday!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
jona_m schrieb:
Ich hab echt Spaß mit dem Star Trek Film.  

Als bekennender Trekkie habe ich nen schreikrampf bekommen.

Warum?
#
Ich hab echt Spaß mit dem Star Trek Film.
#
Filzlaus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bbb

du rummelhur, gw

+1
#
So ich bin jetzt mal im Jona'schen Heimkino.  
#
Taunusabbel schrieb:
Anita1950 schrieb:
Mal ne Frage zu den Töpfen:

Warum benutzt man normale Kupfertöpfe? Also ohne Induktion.

Und zweitens:
Die Kupfertöpfe auf der HP sehen so aus, als ob einfach aussen eine Kupferbeschichtung drauf wäre, innen aber stahl oä ist. was ja auch sinn macht, sonst würde die induktion nicht funkionieren. Wozu also?

Ne, die sind innen nur beschichtet, weil durch und durch Kupfer nur z.B. bei Marmelade benutzt werden kann. Innen ist Edelstahl.
Um sie auf Induktion zu nutzen muß der Boden von Aussen noch mit leitfähigem Metall beschichtet sein.

Tja, und warum man Kupfertöpfe benutzt ? Weil sie erstens die Wärme noch viel besser leiten als jedes andere Material, die Wärme aber nicht speichern. Also sie reagieren auf viel Hitze sofort, wenn Du die Hitze reduzierst kühlen sie auch sofort ab. Und natürlich zweitens weil sie einfach wunderschön sind    

Schön sind die wirklich.
#
#
Bigbamboo schrieb:
Filzi, biste in HH? Nur damit ich mich schonmal auf die Bilder vorbereiten kann.  

Ich bin irgendwie jetzt schon froh nicht vor Ort zu sein.
#
Ich frag mich warum ihr überhaupt noch auf ihn eingeht.
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@jona,

Du wohnst doch in Fronkreisch, hättest Du vielleicht eine Bezugsadresse für Kupfertöpfe, die auch Induktionstauglich sind ? Hier in D gibt es nur einen Hersteller und da wird man arm.

Sag mir was genau du willst und ich schau mal. Aber prinzipiell ist alles teuer drüben.  

Sowas http://www.kupfermanufaktur.com/induktionsserie.html allerdings eher geformt wie die Retrolinie, also runder. Nur eben Induktionstauglich. Ich dachte, die sind bei Euch billiger, weil mehr genutzt. Hier in D sind die ja weniger üblich

Ich schau mal. Wie groß soll der Topf denn sein, oder willst du mehrere?

Ein paar fehlen mir noch, ein ganz grosser für Eintöpfe, ein Bräter und noch so zwei oder drei kleinere.

Ich zieh mal los und schau mal was ich so finde. Dann mach ein paar Fotos und melde mich.  

Supi, das wäre echt toll. Die Töpfe, die man hier kriegt, gehen gleich in die Hunderte    

Ich muss halt mal schauen wo es sowas gibt. Wenn ich bei Printemps in die Küchenabteilung muss, dass wird das auch in die Richtung gehen. Aber gut, dann kann ich wenigstens Tee kaufen wenn ich schon mal da bin.
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@jona,

Du wohnst doch in Fronkreisch, hättest Du vielleicht eine Bezugsadresse für Kupfertöpfe, die auch Induktionstauglich sind ? Hier in D gibt es nur einen Hersteller und da wird man arm.

Sag mir was genau du willst und ich schau mal. Aber prinzipiell ist alles teuer drüben.  

Sowas http://www.kupfermanufaktur.com/induktionsserie.html allerdings eher geformt wie die Retrolinie, also runder. Nur eben Induktionstauglich. Ich dachte, die sind bei Euch billiger, weil mehr genutzt. Hier in D sind die ja weniger üblich

Ein paar fehlen mir noch, ein ganz grosser für Eintöpfe, ein Bräter und noch so zwei oder drei kleinere.

Ich zieh mal los und schau mal was ich so finde. Dann mach ein paar Fotos und melde mich.
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@jona,

#
Taunusabbel schrieb:
@jona,

#
mickmuck schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Nächtes Jahr gibt es ein neuen Star Trek Film. Nur mal so zur Info.

schon gelesen. nach dem gelungenen restart freue ich mich darauf.  

Ich hab den Film nicht gesehen, aber mein Bruder hat ihn wohl. Ich glaube ich weiß was ich heute Abend noch mache.