>

jona_m

31522

#
Ich stell mir gerade die Frage, wie man damit weiterhin umgehen will. Wir wissen doch nun mittlerweile, dass die islamistische Welt keinen Spaß versteht. Das wird sich auch durch noch so viele Karikaturen nicht ändern.

Was mach ich also demnächst als Herausgeber? Druck ich die Dinger und laufe Gefahr, dass Menschen dabei zu schaden kommen? Oder mach ich das Duckmäuschen?
#
Bigbamboo schrieb:
@Ösi:    

Ja, wie man ihn kennt mit ganz viel Feingefühl.  
#
Bigbamboo schrieb:
jona_m schrieb:
Guten Morgen, vergesst mir das Tippen nicht!

Ups.    

Och nöö, nicht du auch noch!
#
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:

wenn ich dich nicht hätte ...  

Merde!  :neutral-face  
#
ziggo84 schrieb:
ich denke wenn man sich über seine eigene religion lustig macht ist das eine sache.

aber das in den dreck ziehen anderer religionen sollte man dann doch unterlassen. ich habe auch noch nie gesehen das in beispielsweise türkischen zeitungen jesus oder sonst wer "verarscht" wurde. des weiteren bietet mir der islam keine so großen angriffsflächen das ich mich über ihn lustig mache.
das sage ich als überzeugter atheist.

Es wäre tatsächlich mal interessant zu wissen, wie Satire in den Ländern aussieht, in denen der Islam die prägende Religion ist. Ich gestehe, da kenn ich mich überhaupt nicht aus und weiß nicht mal ob es sie gibt.

Ohne den Aufmacher von Charlie Hebdo wirklich sonderlich gelungen zu finden, vertrete ich halt die Meinung, dass man sich so lange über alles lustig machen darf, wie man alle in einen Pott wirft und keinen Schützt.

Ich werde das jetzt mal ein bisschen genauer verfolgen und schauen, was die Franzosen in den nächsten Ausgaben da sonst noch verzapfen.
#
#
ziggo84 schrieb:
wer gibt "uns" westlicher, arrgoganter heuchlericher größenwahnsinniger welt eigentlich das recht, sich über fremde religionen bzw kulturen in einer derart ekelhaften art und weise lustig zu machen?

und bitte nicht das argument satire darf alles...

Hast du den Eindruck, dass man sich ausschließlich über den Islam und alles sonstige fremde lustig macht? Es wird sich doch prinzipiell immer über alles lustig gemacht. Sollte man denn irgendeine Gruppe davon ausschließen nur weil sie keinen Spaß versteht? Natürlich ist das immer irgendwo grenzwertig, aber ich habe bis her nicht den Eindruck gewonnen, dass nur auf bestimmten Religionen rumgehackt wird. Die katholische Kirche bietet der Satire dann doch auch oft genug Angriffsflächen.
#

Großes Kino, der Brief ist wohl auch schon auf dem Weg zu meinem Arbeitgeber.
#
Bigbamboo schrieb:
Cool - mein Beitrag steht nach wie vor verändert und nicht gekennzeichnet im Türkei-Fred.

Saftladen!  

Da läuft wohl tatsächlich ein bisschen was falsch im Moment.
#
Nein möchte man wirklich nicht. Allerdings hat das hier in Frankreich natürlich auch noch eine andere Brisanz. Gestern wurde fürs Fernsehen auf der Straße mal rumgefragt, niemand mit einem islamistischen Hintergrund konnte darüber lachen.

Ich hoffe halt das wegen so ner Lappalie nicht wieder die Vororte anfangen zu brennen, das sind meiner Meinung nach Pulverfässer, die wie in England auf einen kleinen Auslöser warten um in die Luft zu fliegen. Obwohl, dann müsste man sich vielleicht mal den Problemen annehmen.  :neutral-face
#
oko1979 schrieb:
Nmorgen allerseits!

Is ja schon wieder Donnerstag    

Nein es ist endlich schon wieder, oder Gott sei Dank schon wieder Donnerstag.

Guten Morgen.
#
Wenn ich das richtig lese, sind sie heute ja auch virtuell angegriffen worden.
#
Ein großes Dankeschön Beve für die Zusammenfassung!
#
Ich bin gerade voll vor dem Rotlicht eingepennt (nein Filzi hat nichts mit Prostitution zu tun sondern mit Infrarot) und erst wieder aufgewacht als es kalt wurde was 1 Stunde später war as geplant.

Da hatte sich seine Königliche Weißlichkeit doch vor mich gelegt und mir die wärme geblockt.    Nicht nur ich scheine den Sommer zu vermissen.  :neutral-face
#
3zu7 schrieb:
Auf Arte gibt es gerade eine Giftgas-Doku. Finde ich auch die richtige Endlösung für Fußballhools.  

Bin ich auch am schauen! Fred! Das ist sicher was für dich!
#
+1
#
Mal ein kurzes Update für alle die Interesse haben. Er heißt jetzt Floyd, ist extrem goldig und anstrengend zugleich und wird wohl in den nächsten Tagen von mir adoptiert   , auch wenn ich die beiden Herren heute Nacht getrennt voneinander einsperren musste, weil sie mich nicht haben schlafen lassen.  :neutral-face
#
Ich dachte auch gerade ich hätte was bekommen, war dann aber doch nur ne Mail von Amazon, dass sie mein Päckchen verschickt haben.
#
Wohooooo, 5 Stunden Schlaf und ein stressiger Tag. Ich freu mich drauf.  :neutral-face