>

jona_m

31523

#
Ich liebe diese Arroganz der Fleischfutterer. Natürlich schmecken dem reggaetyp die vegetarischen Gerichte nicht, die er isst. Wie können sie auch, hören sich ja exotisch an. Mal selbst probieren? Nee, wieso auch? Könnte ja das eigene Weltbild ins Wackeln bringen.

Ich verstehe echt nicht warum man nicht einfach mal akzeptieren kann, das manche Menschen einen anderen Lebensstil haben? Ist das denn so schwer? Es muss ihnen immer noch mal unter die Nase gerieben werden, sei es durch dumme Kommentare, sei es durch Fotos.    
#
Pizzateig à la Carrasco

1 KG MEHL
2 Würfel Hefe
400ml Wasser
3 Esslöffel Olivenöl "extra virgen"
Salz
ein nasses Handtuch
Zeit von 6 Stunden

Anleitung

1.) Gesammtes Mehl in die Schüssel geben.

2.) 400ml Wasser in eine weitere Schüssel geben, an das Wasser kommen 3 Esslöffel Olivenöl, sowie die beiden Hefe Würfel (zerbrökelt).

3.) Nun eine Mulde in das Mehl machen, dort das Wasser einfüllen, den Teig durchkneten, bis er relativ feste Konsistenz hat, hört sich hier komisch an ist aber so  
Falls der Teig zuflüssig ist wieder etwas Mehl drangeben.

4.) Den Teig in der Schüssel lassen und mit einem nassen Handtuch abdecken, ab in den Kühlschrank und 6 STUNDEN warten. Der Teig wird hochgehen.

5.) Nach 6 Stunden den Teig aus dem Kühlschrank holen und 4 Esslöffel Salz rangeben und gut durchkneten.

Wichtig: Das SALZ nicht vorher bzw. an das Hefewasser geben, da es sonst die HEFE zerstört und der Teig sich nicht ausdehnen kann.

6.) Den Teig könnt ihr entweder ausrollen (Viereck) oder auseinanderreißen und zu Bällchen rollen und dann ausweiten,so dass die Pizza rund ist,eben wie beim Italiener. Lernmaterial gibt es auf YOUTUBE.

7.) Pizza nach belieben belegen. Traditionell wird jedoch JEDE Pizza nur mit Mozzarellakäse belegt und nicht mit Emmentaler oder so.

8.) Den Ofen auf 350° bringen (Ober und unter Hitze) 7min warten. Auf Heißluft verbrennt der Belag und somit der Geschmack.
Wenn euer Ofen nur niedrigere Temperaturen im Angebot hat, verlängert sich automatisch die Backzeit.
Um zuwissen wann die Pizza fertig ist, verlasst euch auf euere Nase, wenn ein angenehmer Pizzageruch aus dem Backofen kommt ist die Pizza zu 100% fertig.

9.) Die Pizza mit etwas Oregano bestreuen und das wars.

Buon appetito
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mal ne Frage. Könnte man hier nicht auch einen Rezepte Gebabbel-Fred einrichten? Es ist ein bischen schade wenn die Perlen hier so untergehen.
Wie wärs andersrum? Ein Thread ohne Gebabbel, in dem die Perlen noch mal aufgelistet werden.

Oder so. Ja.

Wäre auch wieder schad, weil die Sachen doch auch wieder bebabbelt gehören. Ich bin dafür, die Mods erarbeiten ein alphabetisches sowie nach Gang 1-5 gegliedertes Register der Speisen, das hinten angehängt wird. Mit Suchfunktion und Verlinkung. Und den passenden Weinen  
Neh, die Idee ist, es gibt einen Best of Eintrachtrezepte. Wenn ein Rezept nachgekocht und als sehr gut empfunden wurde, wird das da reinkopiert, idealerweise natürlich nicht von dem der es erstellt hat. Wenn jemand ein Rezept teilen will, postet er es immer noch hier rein, wo es auch bebabbelt werden kann, genauso wie vorher.

So mache mers  

Yep. Und irgendwann kommt die Printausgabe und wird Kult.

#
Jugger schrieb:
simima schrieb:
Dito  

Ich muss jetzt eine Entscheidung treffen:

Bügeln oder Doppelpass gucken    

Die labern doch bestimmt eh nur über die Nationalmannschaft. Und dann ist auch noch der Tönnies zu Gast...    

Auf Syfy läuft gerade Iron Man. Ist aber auch schon fast rum. Ab 12 gibt es dann irgendwann das Finale vom Hammerwerfen.
#
Jugger schrieb:
Da haben wir uns ja mal wieder genau den richtigen Tag für'n Sport ausgesucht...

Im Schwimmbad war es toll. Jetzt noch schnell einen Kartoffelsalat für morgen gemacht und der Abend kann beginnen.
#
So, Schwimmbad jetzt!
#
:neutral-face
#
So, jetzt wird es noch mal spannend beim Speerwerfen.
#
neeko schrieb:
Wir woll´n die Blasic seh´n    

Bei uns steht die Schwedin auch hoch im Kurs.  
#
EF-74 schrieb:
jona_m schrieb:
Schaut denn keiner der Herren Hochsprung der Frauen?    

...keine Ahnung, aber darf ich schauen?  

Ich bitte drum, ich schau's ja auch. Allerdings find ich es krass, dass die ARD da gar nichts zeigt von. Mein Bruder hat sich gleich erst mal beschwert.  
#
yeboah1981 schrieb:
Haben wir natürlich nix dagegen. Nur findet man denn dann noch, wenn man sich über Jahre hinweg an das Gebabbel als Ort für den Thread gewöhnt hat?

Nix da, der bleibt hier.
#
Maaaaaaaaaaaaan warum wird mir Thorkildsen vorenthalten, wenn der schon mal einen vernünftigen Wurf hinlegt?
#
SGE_Werner schrieb:
Kann man den unfähigen ARD-Leuten mal sagen, dass Thorkildsen, aktuell 8. , nicht mehr aus den Top8 rausfliegen kann, wenn die drei letzten Werfer 4. , 5. und 6. sind. Wie ich mich bei denen aufrege.  

"Das könnte für Frank langen"

Klar. Ging auch weit über die blaue Linie, wo Platz 8 angezeigt wurde virtuell. "Könnte"    

Ein Finale ohne Thorkildsen wäre auch kein Finale.  :neutral-face

Warum fahren denn die Rollis da mit? Weißt das jemand?
#
Schobberobber72 schrieb:
Auf der Suche nach dem Pizzateig-/Soßen-Rezept, habe ich eben ewig nach diesem Thread gesucht. Stand der schon immer im Gebabbel? Ich finde, der gehört definitiv ins D&D!

#
Snuffle82 schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
*gähn* Hoffentlich hat jemand Brötchen geholt..

Natürlich nicht.

Jetzt habe ich 2 Kekse gefrühstückt.

Meine Eltern haben sich früher gefreut und freuen sich immernoch, wenn ich die Brötchen hole ...

Bis ich aufstehe war mein Vater immer schon Brötchen holen.  
#
Zordo hat einen guten ersten Versuch hingelegt.
#
Schaut denn keiner der Herren Hochsprung der Frauen?  
#
Jugger schrieb:
Im Schwimmbad weiterpennen?    

Das scheint mir die beste Lösung zu sein. Dann muss ich aber jetzt mal los einkaufen gehen. Will ja auch noch Leichtathletik WM schauen.
#
Jetzt einkaufen und später ins Schwimmbad, oder doch noch ne Runde pennen und dann einkaufen?
#
Guten Morgen!