>
Profile square

JoRe

4945

#
#
#
https://twitter.com/fsv_frankfurt/status/1022766842526556160
Die spinnen, die Bernemer! Am kommenden Donnerstag führen wir ein Casting durch um einen neuen Stadionsprecher zu finden. Bewerbungen/Anmeldungen werden ab sofort angenommen! Wir freuen uns auf euch!! #BsdS #WIRsindFSV #fsvfrankfurt


#
https://twitter.com/fsv_frankfurt/status/1022766842526556160
Die spinnen, die Bernemer! Am kommenden Donnerstag führen wir ein Casting durch um einen neuen Stadionsprecher zu finden. Bewerbungen/Anmeldungen werden ab sofort angenommen! Wir freuen uns auf euch!! #BsdS #WIRsindFSV #fsvfrankfurt


Vielleicht kommen ja "Käse Paul", "Fisch Albert", "Blumen Peter" und "Salami Heinz" von der Marktschreier Gilde .......
#
Supercup gegen die Bayern
Doch die UEFA Europa League Qualifikation ist nicht der einzige Pluspunkt, den die Frankfurter durch den Pokaltriumph genießen: Die Eintracht darf nun auch beim Supercup im August antreten, bei dem traditionell der aktuelle Deutsche Meister und der aktuelle DFB-Pokalsieger aufeinandertreffen. Hätten die Bayern das Double geholt, wäre der FC Schalke 04 als Vizemeister berechtigt gewesen, den Supercup zu spielen. Nun kommt es also in knapp drei Monaten zum erneuten Wiedersehen: Am Wochenende, 11. oder 12. August, steht die SGE dann zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Supercup (1988 0:2 gegen SV Werder Bremen) und trifft dann erstmalig auf ihren Noch-Cheftrainer Niko Kovac.

https://www.eintracht.de/news/artikel/der-uefa-europa-league-fahrplan-65335/
#
Bayern:

köstlich was hier passiert ist. mich freut die Niederlage sogar auch wie sie zustande gekommen ist. Zu oft hatten wir das Glück des Schiedsrichter auf unsere Seite, jetzt hat es halt mal Bayern getroffen.aber was hier im Forum wieder passiert ist, dass ist doch extreme Scheinheiligkeit. Gemeckert und den SR wird nur dann was vorgeworfen wenn die kritische Entscheidung gegen uns gepfiffen wird. Werden solche Situationen pro München ausgelegt und der andere Verein ist im Nachteil dann juckt es keinen mehr. hätte gerne mal gesehen wenn Frankfurt da statt Elfer nur Ecke bekommen hätte und ob es hier auch so einen Aufschrei gegeben hätte.
Aber natürlich nicht, weil dann hat Bayern ja gewonnen. Den anderen Teams mal was zu gönnen scheint in der Bayern DNA nicht drin zu sein.

Genau wegen dieser extremen Scheinheiligkeit gönne ich vielen unserer Fans , den Bossen Uli und Kalle diese Niederlage von ganzen Herzen ...........

Da kann man mal den Hut ziehen
#
Als Strafe für gestern wäre Magath ok!
#
Eintracht-Er schrieb:

Als Strafe für gestern wäre Magath ok!


aber nur in Verbindung mit meinem Spieß beim Bund 1979 als Konditionstrainer.............
#
den Adler auf die Brust und die Nummer sowie den Namen auf den Rücken tätowiert hätte natürlich auch seinen Charme
#
Runggelreube schrieb:

den Adler auf die Brust und die Nummer sowie den Namen auf den Rücken tätowiert hätte natürlich auch seinen Charme


Das geht noch besser. Tätowiere ein Lottokästchen auf den Rücken, dann kannst du bei jedem Spiel eine andere Nummer mit einem Edding 3000 ankreuzen
#
Du denkst Niko wird über die CL Aufstellung und dem Gegner berichten?
#
SGE6274 schrieb:

Du denkst Niko wird über die CL Aufstellung und dem Gegner berichten?


Das geht noch besser..... Morgen klingelt das Handy von Niko im Stadion zwischen 15:30 und 17:15 Uhr 3 mal und Wurst Ulli berät sich mich Niko für die neue Saison............
#
Ich hab schon mal vorab paar Sätze:

Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen.
Ich hatte 2 wunderbare Jahre.
Ich hab der der Eintracht vieles zu verdanken.
Ich musste die einmalige Chance ergreifen...
#
planscher08 schrieb:

Ich hab schon mal vorab paar Sätze:

Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen.
Ich hatte 2 wunderbare Jahre.
Ich hab der der Eintracht vieles zu verdanken.
Ich musste die einmalige Chance ergreifen...


Ich bin ja weiterhin Mitglied von Eintracht Frankfurt, sogar auf Lebenszeit........
#
Wo kann man die schauen hab noch nie ne Bauernkonferenz geschaut
#
tigera71 schrieb:

Wo kann man die schauen hab noch nie ne Bauernkonferenz geschaut


Ich auch nicht, soll man Blähungen und Durchfall davon bekommen.......
#
Ffm60ziger schrieb:

13.00 ---> 15.00 etwa 2 Std. mehr für eine gelungene Sprachregelung.

Die sitzen jetzt an den Entwürfen, wir warten auf einmalige Chance, sportliche Herausforderung und ich Danke allen Verantwortlichen etc.
#
Takashi007 schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

13.00 ---> 15.00 etwa 2 Std. mehr für eine gelungene Sprachregelung.

Die sitzen jetzt an den Entwürfen, wir warten auf einmalige Chance, sportliche Herausforderung und ich Danke allen Verantwortlichen etc.


Die lassen den Bayern den Vortritt un 13:30 Uhr
#
Bayern PK schon 13:30 Uhr.
"Die Pressekonferenz (13:30 Uhr) vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wäre als eine von vielen in die Geschichte eingegangen, wenn die mutmaßliche Entscheidung nicht am Donnerstag gefallen wäre."

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/jupp-pk-im-live-ticker-was-sagt-trainer-zu-kovac-und-cl-halbfinale-9776498.html
#
Die Protokolle werden sicherlich bald im Eintracht Museum als historisches Dokument ausgestellt
#
Nordheim v.d.Rhön , und Frankfurt
#
Geschätzte Community, liebe User,

genauso wie für Euch kam auch für uns die vorübergehende Schließung des Forums ziemlich überraschend. Über die Gründe möchten wir an dieser Stelle gar nicht groß diskutieren, hierzu gibt es ja die offizielle Stellungnahme des Vorstandes, der diese Entscheidung aus den dort genannten Gründen getroffen hat.

Wer wie wir gerne und oft in unserem Forum aktiv ist wird hier und da mitbekommen haben, dass sich gewisse Gepflogenheiten, Rhetoriken und Unarten eingeschlichen haben, die ein konstruktives Zusammensein wenigstens teilweise erschwert haben. Ganz klar: Wir als Moderatoren haben überhaupt kein Problem mit kritischen, teils hitzigen Diskussionen und verbieten sicherlich auch niemandem unbequeme Fragen rund um unsere SGE zu stellen und zu diskutieren. Wer schon länger hier aktiv ist weiß, dass sachliche Kritik nie ein Problem dargestellt hat und auch nicht "von oben herab" verboten oder gar zensiert wurde - das wird auch in Zukunft so bleiben, denn diese Charakteristika sind integraler Bestandteil dieser Community. Was hingegen nicht geht sind üble Nachrede, Unterstellungen und sonstige böswillige Verschwörungstheorien - besonders wenn sie wie Fakten behandelt und als solche verkauft werden. Es gibt Grenzen, selbst wenn diese in den Weiten des WWW bisweilen sicher nicht ganz so klar zu ziehen sind wie im echten Leben. Das heißt, dass nicht nach Lust und Laune beleidigt, diffamiert, provoziert und beschimpft werden darf, denn wir reden immer noch von und mit echten Menschen.

Vor diesem Hintergrund haben wir die (Zwangs-)Pause genutzt, um zumindest für ein bisschen Ordnung in ein paar wenigen Teilbereichen des Forums zu sorgen, die unserer Meinung nach unsere besondere Aufmerksamkeit verdient haben und die sich möglicherweise in eine Richtung bewegt haben, die mit einer vernünftigen Diskussion teilweise nichts mehr zu tun hat. Doch bevor irgendein Aufschrei kommt: Nein, wir haben nicht im großen Stil Threads und Beiträge gelöscht, um im Eintracht Universum auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen. Es gibt immer Dinge, die es wert sind, kritisch hinterfragt zu werden (gerade in sportlich schwierigen Zeiten) und auch wir haben uns schon oft in hitzigen Diskussionen rund um unsere Eintracht wiedergefunden. Denn eines ist doch vollkommen klar: Bis auf eine schwindend geringe Zahl von Trollen liegt unsere magische SGE doch allen, die hier im Forum aktiv sind, über alle Maßen am Herzen. Um mitzuhelfen wieder in etwas respektvolleres, weniger polemisches Fahrwasser zu kommen, haben wir deshalb vereinzelt und gezielt gewisse Themen und Bereiche durchforstet und dort ein paar wenige Beiträge gelöscht oder zumindest editiert. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jede Änderung auch noch einmal gesondert per PM mit dem jeweiligen Autor kommuniziert und erläutert haben. Denn dafür fehlte uns in der Kürze schlicht und ergreifend die Zeit, da alle Moderatoren ihrer Tätigkeit hier als reine Ehrenamtler nachkommen. Bei allem Engagement ist unsere Zeit aufgrund von Beruf, Familie oder Studium also begrenzt, weshalb wir - wie auch im normalen Forenbetrieb - unsere Prioritäten setzen mussten. Wir denken, dass dieser Verzicht auf Einzel-PMs und eine möglicherweise daraus resultierende Diskussion mit den Autoren zu verschmerzen sind, da wir unsere Zeit lieber darauf verwendet haben die Forenumgebung im Interesse aller hoffentlich ein bisschen zum Positiven zu verändern.

Letztlich ist dieses Forum, das immerhin zum offiziellen Webauftritt von Eintracht Frankfurt gehört, auch gewissermaßen eine Visitenkarte für unseren Verein - noch dazu eine, die für jedermann einsehbar ist. Wenn man sich das vor Augen führt, dann kann es nur im Interesse aller sein, dass hier ein vernünftiges Bild von unserer Eintracht, zu der auch die Fans - also wir - ganz maßgeblich dazu gehören, abgegeben wird.

Nur die SGE!
Eure Mods
#
Moderatorenteam schrieb:

Letztlich ist dieses Forum, das immerhin zum offiziellen Webauftritt von Eintracht Frankfurt gehört.........

Dann kommt die Schließung einem offiziellem virtuellen Hausverbot gleich. Ich empfinde es als eine Beleidigung von Eintracht Frankfurt mir hier  üble Nachrede, Unterstellungen und sonstige böswillige Verschwörungstheorien zu unterstellen. Ich habe hier nicht nach Lust und Laune beleidigt, diffamiert, provoziert und beschimpft und verbiete mir als Forumsmitglied solche Unterstellungen.
Vorerst werde ich dieses Forum auf unbestimmte Zeit meiden. Sucht euch für solche "Spielchen" andere.
#
Hallo, schreibe mal in Bremerhaven das Deutsche Schifffahrtsmuseum an. Die haben dort eine große Sammlung alter Uniformen und können dir sicher weiterhelfen

Deutsches Schiffahrtsmuseum
http://www.dsm.museum/
Hans-Scharoun-Platz 1
D-27568 Bremerhaven
Tel: +49-471-48 207 0
FAX: +49-471-48 207 55

E-Mail: info at dsm.museum

Gruß Joachim
#
Der Hot Dog Stand (so groß wie ein Dixi Klo) an der Konstabler vor der Kaufhalle.

Die Runde Imbiss Bude an der Ecke Mosel/Taunus Strasse

Damals wie Heute eine Worscht bei Schreiber in der Kleinmarkthalle

Hamburger Farm in der Kaiserstrasse

Fleischkäs beim Eggert in der Kurmainzerstr. in Höchst

Frikadelle Spezial beim Hertler in der Leunastr. in Höchst

Mittwochs im Seppche in Schwanheim dicke Backe Musik mit deftiger Hausmannskost und mehrere Bembelcher

Binding am Zoo

Dann noch so ein Grieche in einer Seitenstrasse von der Miquellallee mit riesen Portionen Gyros. (Kam dann mal ein Gerücht auf das alles Freibankfleisch wäre)
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.harald-reportagen.de/Wipra/Wipra.php


Lieber Heinz, danke für diesen Link. Genau das war das Kaffee was ich meinte.
#
propain schrieb:
JoRe schrieb:
Sennelaub............, die besten Stinkbomben in Frankfurt. Muhahaha  


Nicht nur die Stinkbomben waren gut  


Simmt´s, auch die Furzkissen, Kackmännchen, "Süßigkeiten" und Zigarettenböller haben mich eine Zeit lang begeistert.
#
Sennelaub............, die besten Stinkbomben in Frankfurt. Muhahaha
#
neo1979 schrieb:
Warum kam eigentlich noch keiner auf die Idee einen Bengalo-Zündler Verein zu gründen?  


Gibt noch Probleme mit der Vereinssatzung. Was tun mit Zuschauern, die das Vereinsgelände stürmen weil sie der Meinung sind, der Eintritt sei zu teuer und alle Verhandlungen über Preisnachlässe scheitern