Kadaj
19849
#
Kadaj
Sepp_Herberger schrieb:lahn59 schrieb:
Ich dachte immer wir dass wir den direkten Wiederaufstieg anstreben. Stattdessen geben wir unsere Stammspieler ab und basteln an einem Zweitliga-Tauglichen Kader. Dabei sollte es darum gehen einen Kader zusammen zu stellen der ohne allzu großen Veränderungen den Klassenerhalt im Falle des Aufstiegs schaffen kann. Dieser wird für mich so immer schwieriger. Tzavellas sollte unbedingt bleiben.
Der direkte Wiederaufstieg ist, falls Tzavellas und Gekas noch gehen, ohnehin kaum zu schaffen. Es gibt in der Mannschaft praktisch keine tauglichen Backups in der Abwehr und ein Sturm mit Hoffer, Fenin und Alvarez ist nun wirklich kein Aufstiegsgarant. Und soviel Glück wie beim Spiel in Fürth wird man auch nicht allzuoft haben.
Mein Eindruck ist, dass man momentan an einer Mannschaft fürs Mittelfeld der 2. Liga bastelt. Mehr nicht. Offenbar hat man sich mit den angekündigten 19 Mio für den Kader mächtig übernommen und rudert jetzt langsam zurück in der Hoffnung die Fans bekommen das erstmal nicht mit.
Die Verantwortlichen im Verein sollten wenigstens den Fans und Zuschauern gegenüber so fair sein und die tatsächliche Situation offen und ehrlich darstellen. Alles andere ist aus meiner Sicht Ettikettenschwindel. Man kann nicht ein Produkt verkaufen auf dem "FC Bayern der zweiten Liga" steht, das aber qualitativ eher "1860 München" enthält (nur um mal bei dem Münchner Beispiel zu bleiben).
immerhin hat man mit deiner "mittelmaß" mannschaft in der 5 neuzugänge in der startelf standen, einen eingespielten aufstiegsaspiranten auswärts nach 0:2 rückstand noch besiegt...
und das ganz ohne gekas und tzavellas. außerdem, wenn du mal zwei minuten nachdenkst, würdest du auch zu dem schluss kommen, dass man noch einen stürmer verplfichten würde, sollte gekas gehen.
http://www.transfermarkt.de/de/oleguer/profil/spieler_7916.html
kennt den jemand. war mal bei barca und ist für 3 mio nach ajax gewechselt. war dort sogar die erste saison stammspieler, inzwischen ist er vereinslos. natürlich fraglich, ob man ihn sich leisten kann, aber wer weiß...
kennt den jemand. war mal bei barca und ist für 3 mio nach ajax gewechselt. war dort sogar die erste saison stammspieler, inzwischen ist er vereinslos. natürlich fraglich, ob man ihn sich leisten kann, aber wer weiß...
Für den Fall, dass Gekas gehen sollte kann man ja mal bei Lev anfragen, ob man den Jungen nicht vielleicht für 1-2 Jahre ausleihen kann. Klar, KO gibts keine, aber er soll ja auch nur Stürmer Nummer 3 sein. Einerseits würde man viel Geld sparen (was ja HB durch noch ausstehende Verkäufe scheinbar möchte) und andererseits hat man einen guten jungen Spieler, der vielleicht wichtig für den Aufstieg sein kann, sollten sich Hoffer und Fenin verletzen. Dann hätte man auch ein Jahr zeit, um einen ordentlichen Sturmersatz zu suchen (auch wenn ich irgendwie bezweifle, dass unsere Scoutinabteilung das wirklich macht ). Wäre mir zumindest lieber als irgendein Schnellschuss...