Kadaj
19849
#
Kadaj
3:2 geil ,-)
Wuschelblubb schrieb:
3:1 KSC
Aber vor der Saison ne große Fresse gehabt in Duisburg.
das haben die am freitag über uns zur hz pause bestimmt auch alle gesagt.
duisburg spielt diese saison noch ne gute runde, da bin ich mir sicher. aber die werden ein paar wochen brauchen, bis sie eingespielt sind.
AlexUSA schrieb:Kadaj schrieb:Torfi schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Ösi Fraktion vergrößert wird http://www.transfermarkt.de/de/christopher-dibon/profil/spieler_54607.html
Zwar noch jung aber immerhin Kapitän seiner Mannschaft und Nationalspieler.
Kenn ihn aber nicht wirklich.
der hat in österreich gerade mal ein erstligaspiel gemacht. mag sein, dass er ein großes talent ist, aber ich bezweifle doch sehr, dass er uns jetzt schon weiterhelfen würde.
ich denk mal, da kommt noch ein erfahrener mann, der auch führungsspieler ist. die lösung des hr, dass der mann aus dem ausland kommt, glaub ich weniger... ich denk da kommt einer von den mitkonkurrenten.
Hat der wirklich erst 1 Erstliga-Spiel gemacht? Oder steht da die 1, weil in DIESER SAISONG in der österreichischen Liga ggf. erst ein Spiel gespielt worden ist.
Ich denke der ist als Newcomer in der Liga ausgezeichnet worden. Dann muss er doch gespielt haben. Und wenn er Kapitän ist doch wohl auch...
ein erstligaspiel insgesamt.
Torfi schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Ösi Fraktion vergrößert wird http://www.transfermarkt.de/de/christopher-dibon/profil/spieler_54607.html
Zwar noch jung aber immerhin Kapitän seiner Mannschaft und Nationalspieler.
Kenn ihn aber nicht wirklich.
der hat in österreich gerade mal ein erstligaspiel gemacht. mag sein, dass er ein großes talent ist, aber ich bezweifle doch sehr, dass er uns jetzt schon weiterhelfen würde.
ich denk mal, da kommt noch ein erfahrener mann, der auch führungsspieler ist. die lösung des hr, dass der mann aus dem ausland kommt, glaub ich weniger... ich denk da kommt einer von den mitkonkurrenten.
Wuschelblubb schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Was Russ sagt, muss doch JEDEM klar sein, der selbst mal Mannschaftssport gespielt hat!
Natürlich lief da die letzten Jahre vieles falsch! Deswegen haben wir einen neuen Trainer, einen neuen Posten in Form des Sportdirektors/-Manager.
Wir haben uns in der pseudokonstanten Wohlfühloase des Heribert B. eingerichtet und mit Skibbe den dazu passenden Trainer gefunden. Die tolle Konstanz im Personalo musste einfach negative Folgen haben, denn wenn ich weiß ich spiele eh immer (Russ, Köhler, Meier, später auch Gekas oder Schwegler), egal wie die Leistung ist, dann ist das nicht leistungsfördernd und das hat nichts mit "absichtlich keine 100% geben zu tun" sondern läuft unterbewusst ab. Das Unterbewusstsein kann man eben nicht steuern, trotzdem ist es im Bereich Motivation wichtig.
Und genau aus solchen Gründen will z.B. Barcelona einen Fabregas unbedingt verpflichten, obwohl sie ihn im Prinzip nicht bräuchten, aber du musst einfach Konkurrenz schaffen und darfst keine Freikarten verteilen und gerade das hat HB mit dem x-fachen Hinweis auf unsere tolle Konstanz und die Korsettstangen, die schon seit der zweiten Liga da sind, getan (vor allem in Kombination mit einer Transferpolitik wie im letzten Sommer).
Dazu die konditionellen Probleme: Jetzt mal ganz ehrlich: War hier irgendjemand in der letzten Saison nicht der Meinung, dass den Jungs zum Ende hin immer wieder die Puste ausging?
Ich sehe solche öffentliche Kritik äußerst positiv, denn sie zwingt auch die Verantwortlichen von damals (vor allem HB) sich mal kritisch damit auseinander zu setzen, denn obwohl dieser Spieler wie Ochs oder Russ (auch Amanatidis, aber hier geht es um einen anderen Kontext) immer so positiv hervorgehoben hat, das seine Spieler waren, kritisieren gerade diese das Vorgehen der letzten Jahre am stärksten.
Für die Konkurrenzsituation ist HB jetzt auch verantwortlich. Hat Fenin nicht gebracht, Ama und Korkmaz für untauglich erklärt, Tosun nicht eingewechselt und die ganze IV verletzt. Der Trainer oder andere hatten damit nichts zu tun.
Endlich kommt die ganze Wahrheit ans Tageslicht.
Wer wollte denn im Winter keinen neuen IV? Wer hat denn mit Sportinvaliden wie Chris die Verträge zu derartig hohen Konditionen verlängert? Wer hat denn Amanatidis auch öffentlich zum Aushängeschild der Eintracht im sportlichen Bereich erklärt? Wer hat denn Spielern, die bestenfalls Bundesligadurchschnitt sind langfristige gut dotierte Verträge gegeben, sodass für Neuzugänge Sommer für Sommer kaum Kohle da war?
Wer hätte den merken sollen, dass Skibbe so schlecht arbeiten lies? Einen Sportdirektor in der Nähe der Mannschaft hatten wir nicht und HB hat die Hände hinter dem Rücken versteckt und gesagt "sportlicher Bereich ist die Sache des Trainers, geht mich nix an" (naja, von einer Ausnahme abgesehen bei Amanatidis. Da hat er sich zum Wohle des Vereins eingeschaltet...). Hätte er etwas mehr Nähe zur Mannschaft gesucht, wäre ihm die Fehlentwicklung vielleicht sogar aufgefallen und man hätte noch rechtzeitig gegensteuern gekonnt. Aber obwohl sämtliche Medien und auch genügend Trainingsbeobachter (was man zum Teil auch hier im Forum nachlesen konnte bei den Berichten zum Training) gemerkt haben, dass es kein intensives Training, keinen ausreichenden Konkurrenzkampf gibt, hat HB davon nichts wissen wollen.
Und ja genau deswegen ist es natürlich sowohl bei der Zusammenstellung des Kaders, wie auch bei seiner Weigerung näher bei der Mannschaft zu sein, durchaus auch die Schuld von HB, dass es keinen gesunden Konkurrenzkampf bei uns gab.
Aber das ganze ist jetzt eh Vergangenheit, der AR hat es irgendwann gemerkt, dass das "Modell HB" vereinsschädigend ist und massiven Einflus auf den Abstieg hatte und hat zum Glück im Sommer eingegriffen.
yeboah1981 schrieb:
Wurde hier eigentlich schon das m.E. diesmal völlig absurde FR-Klassenbuch gepostet? Ich meine, nein.
Gut dabei (2) Nada, niente
Ganz okay (3) Djakpa, Meier, Rode, Matmour
So lala (4) Jung, Schildenfeld, Russ, Hoffer, Köhler
Schwächelnd (5) Kessler, Schwegler, Caio, Lehmann
Also einmal ist das generell viel zu schlecht bewertet, keine 2, aber vier 5en. Wir haben doch gewonnen, oder?
Dann kriegt nicht mal FR-Liebling Meier eine 2. Schildenfeld, Rode und Hoffer m.E. zu gut bewertet (nur in Relation) und Schwegler und Caio 5 ist doch total abstrus.
jesses wie viel haben die denn gesoffen? so scheiße die fr häufig ist, das klassenbuch fand ich immer einigermaßen okay.
scheinbar haben sie aber selbst gemerkt, was für nen käse sie da bewertet haben, jedenfalls ist das klassenbuch auf der homepage net zu finden.
hüftsteif fand ich ihn auch überhaupt nicht, dann schon eher russ. bei schildenfeld sieht die ballbehandlung zumindest etwas "eleganter" aus. langsam ist er vllt, wobei man aus dem einen sprint da jetzt auch nicht so viel schließen kann. nöthe kam in vollem lauf, schildenfeld musste sich erst umorientieren und dann hinterher laufen. und wo war russ eigentlich in der szene? schildenfeld musste erst gegen occean ins kopfballduell und dann nöthe hinterher. das kann eigentlich nicht sein...
ich denke das wird schon noch. zumal fürth offensiv sicherlich zu den besseren mannschaften der zweiten liga gehört.... brauch halt noch ein bisschen zeit, aber ich denk das passt schon.
ich denke das wird schon noch. zumal fürth offensiv sicherlich zu den besseren mannschaften der zweiten liga gehört.... brauch halt noch ein bisschen zeit, aber ich denk das passt schon.
tutzt schrieb:SGE_Werner schrieb:
So, die ersten Mediennoten der Saison von Sportal:
Kessler: 4,5
Djakpa: 4,0
Russ: 2,5
Schildenfeld: 5,0
Jung: 3,5
Rode: 3,0
Caio: 4,0 (Oha)
Schwegler: 3,0
Meier: 1,5
Lehmann: 4,5
Hoffer: 4,0
Etwas über 3,6 im Schnitt
Naja, Caio, Rode und Djakpa find ich doch deutlich zu schlecht bewertet.
sportal noten sind eh das letzte, die kann man so in die tonne kloppen. russ ne 2,5 jung besser als djakpa. schlichtweg ein witz.
Kessler: 5 Böser Bock beim 2:0, darf nicht passieren sowas. Beim ersten Gegentor sah das auch etwas seltsam aus, aber ich will ihm da keine Schuld unterstellen. Bei hohen Bällen sehr unsicher.
Jung: 5 Ganz schwach. Offensiv war wenig zu sehen und defensiv völlig überfordert gegen Schröck. Häufig völlig falsch positioniert.
Schildenfeld: 5+ Das wird schon, ich bin da recht positiv. Sah zwei-drei mal blöd aus, und verschuldete damit gleich ein Gegentor, aber der hat gute Anlagen. Langsam ist er allerdings.
Braucht einfach noch Zeit.
Russ: 4 Beteiligt sich in Abschnitt zwei recht häufig mit am Spielaufbau. Das machte er gut. Defensiv aber kaum besser als sein Nebenmann. Streckenweise unterirdisches Stellungsspiel.
Djakpa: 2- Der Junge ist klasse. Macht 90 Minuten lang Betrieb, ist vorne und hinten zu finden und hat gerade im Offensivspiel große Stärken. Defensiv war das auch okay, auch wenn das manchmal etwas seltsam bei ihm aussieht. 1-2 mal hat er sich auch vernaschen lassen und manchmal wäre etwas weniger Hektik nicht verkehrt. Aber das passt schon. Gefällt mir wesentlich besser von der Spielanlage her als Tzavellas.
Schwegler: 3 Der Spielgestalter im Mittelfeld. Machte seine Sache sehr ordentlich mit wenigen schlechten und ein paar guten Szenen. DIe Mitspieler müssen sich aber bisschen öfter anbieten...
Lehmann: 4- Uff, sehr schwer zu bewerten. Spielte extrem unauffällig und verlor gerade im zweiten Abschnitt so einige Bälle. Da is noch viel Luft nach oben vorhanden. Ich bin mir nicht so sicher, ob ihm die Position wirklich liegt, auf der Sechs ist er vielleicht besser ausgehoben.
Rode: 3+ Wie immer sehr bissig und sehr spielfreudig. Streute wenig Fehlpässe ein und hatte manche gute Szene. War in Ordnung.
Meier: 2 Erste Halbzeit 5-, zweite 1.... eigentlich eine 3 aber bei 2 Toren und einem Assist geht das natürlich nicht.
Hat mich in Halbzeit eins wieder furchtbar auf, weil er mal wieder sämtliche Vorschusslorbeeren hat vermissen lassen. Das Spiel lief völlig an ihm vorbei. Nichts gelang. Die Position dort draußen liegt ihm überhaupt nicht, er muss eigentlich in die Mitte, aber ich glaub nicht, dass Veh deshalb das System umstellen wird. Zu einer Eins kann ich mich aufgrund der ersten HZ nicht durchringen...
Caio: 4+ Verdribbelte sich häufig, war aber im ersten Abschnitt noch der größte Aktivposten und harmonierte teilweise gut mit den Mitspielern... wenn der Ball mal ankam. Das Tor muss er machen. Im Großen und ganzen wars in Ordnung.
Hoffer: 4+ Kam kaum in die Partie, verlor in Halbzeit eins ständig den Ball, wenn er ihn denn mal bekam. Steigerte sich dann aber im zweiten Abschnitt, da gelang ihm wesentlich mehr. Ein schöner Schuss aus der Distanz.
Köhler: Gut, dass er an der Seitenlinie doch weiterspielte.
Matmour: Sauber.
Jung: 5 Ganz schwach. Offensiv war wenig zu sehen und defensiv völlig überfordert gegen Schröck. Häufig völlig falsch positioniert.
Schildenfeld: 5+ Das wird schon, ich bin da recht positiv. Sah zwei-drei mal blöd aus, und verschuldete damit gleich ein Gegentor, aber der hat gute Anlagen. Langsam ist er allerdings.
Braucht einfach noch Zeit.
Russ: 4 Beteiligt sich in Abschnitt zwei recht häufig mit am Spielaufbau. Das machte er gut. Defensiv aber kaum besser als sein Nebenmann. Streckenweise unterirdisches Stellungsspiel.
Djakpa: 2- Der Junge ist klasse. Macht 90 Minuten lang Betrieb, ist vorne und hinten zu finden und hat gerade im Offensivspiel große Stärken. Defensiv war das auch okay, auch wenn das manchmal etwas seltsam bei ihm aussieht. 1-2 mal hat er sich auch vernaschen lassen und manchmal wäre etwas weniger Hektik nicht verkehrt. Aber das passt schon. Gefällt mir wesentlich besser von der Spielanlage her als Tzavellas.
Schwegler: 3 Der Spielgestalter im Mittelfeld. Machte seine Sache sehr ordentlich mit wenigen schlechten und ein paar guten Szenen. DIe Mitspieler müssen sich aber bisschen öfter anbieten...
Lehmann: 4- Uff, sehr schwer zu bewerten. Spielte extrem unauffällig und verlor gerade im zweiten Abschnitt so einige Bälle. Da is noch viel Luft nach oben vorhanden. Ich bin mir nicht so sicher, ob ihm die Position wirklich liegt, auf der Sechs ist er vielleicht besser ausgehoben.
Rode: 3+ Wie immer sehr bissig und sehr spielfreudig. Streute wenig Fehlpässe ein und hatte manche gute Szene. War in Ordnung.
Meier: 2 Erste Halbzeit 5-, zweite 1.... eigentlich eine 3 aber bei 2 Toren und einem Assist geht das natürlich nicht.
Hat mich in Halbzeit eins wieder furchtbar auf, weil er mal wieder sämtliche Vorschusslorbeeren hat vermissen lassen. Das Spiel lief völlig an ihm vorbei. Nichts gelang. Die Position dort draußen liegt ihm überhaupt nicht, er muss eigentlich in die Mitte, aber ich glaub nicht, dass Veh deshalb das System umstellen wird. Zu einer Eins kann ich mich aufgrund der ersten HZ nicht durchringen...
Caio: 4+ Verdribbelte sich häufig, war aber im ersten Abschnitt noch der größte Aktivposten und harmonierte teilweise gut mit den Mitspielern... wenn der Ball mal ankam. Das Tor muss er machen. Im Großen und ganzen wars in Ordnung.
Hoffer: 4+ Kam kaum in die Partie, verlor in Halbzeit eins ständig den Ball, wenn er ihn denn mal bekam. Steigerte sich dann aber im zweiten Abschnitt, da gelang ihm wesentlich mehr. Ein schöner Schuss aus der Distanz.
Köhler: Gut, dass er an der Seitenlinie doch weiterspielte.
Matmour: Sauber.