Kine_EFC_Frieda
96278
Guten Morgen
Ach, klasse Das ging ja wirklich schnell. Bei anderen Vogelarten dauert das doch teilweise Stunden.
Meine Güte, jetzt wird aber heftig am Nest rumgebastelt.
In dem estnischen Forum meinte gerade jemand, dass von den Eiern Geräusche kämen. Hat das noch jemand gehört?
Ich bin mit den Ohren gerade mehr bei Kroatien-Italien...
Ich bin mit den Ohren gerade mehr bei Kroatien-Italien...
Klasse - eben war Nachbars Kater im Garten. Als durch die offene Terrassentür der Schrei des Adlers von meinem Laptop nach draußen drang, ergriff er die Flucht
Hmmm, die Quellen scheinen sich nicht einig zu sein, woanders steht, dass das Bebrüten mit dem ersten Ei beginnt. Sie schlüpfen dann aber wohl im Abstand von mehreren Tagen.
jona_m schrieb:
Ich werde ja langsam ein bisschen ungeduldig. Wann schlüpfen die denn nu endlich???
Das frage ich mich auch. Das erste Ei liegt jetzt seit 39 Tagen im Nest. In dem anderen Forum habe ich gelesen, dass es auch sein kann, dass die richtige Brutzeit erst mit dem zweiten oder dritten Ei beginnt. Das zweite Ei kam vor 36 Tagen, das dritte vor 33. Jedenfalls müsste sich bald was tun.
"Dafür habbe se Adler gelernt" würde meine Oma sagen ,-)
Moin moin!
Immer noch kein Fisch? Na denn - selbst ist die Frau
(Dänemark-Portugal hat mich dann zwischendurch auch mal vom Adlergucken abgehalten)
(Dänemark-Portugal hat mich dann zwischendurch auch mal vom Adlergucken abgehalten)
Hungeeeerrr!
"Bist du jetzt dran oder ich?"
Ah, jetzt hat sie ihn nochmal losgeschickt.
Das ist jetzt Papa, der hat den Ring am Fuß.
Der Rest meiner Familie kann die Faszination meinerseits gerade scheinbar nicht so ganz nachvollziehen: "Mensch, jetzt dreh' doch mal den Adler leiser!"
Meine Güte, jetzt wird aber deutlich nach Abendessen gerufen!
Eier allein zuhause...
Fisch! Mama geht jetzt frühstücken und Papa übernimmt das Brüten.
http://www.youtube.com/watch?v=CG8vA_tUOMY