Knueller
39882
Brady schrieb:
Bericht aus FRONTAL im ZDF: So etwas kann nur in Deutschland passieren.
Ein Rentner hat im vergangenen Jahr ordnungsgemäß mit seiner Schreibmaschine seine Steuerklärung gefertigt. In dieser hat er Zinseinkünfte von 11.000 Euro angegeben. Tatsächlich hatte er jedoch
18.000 Euro an Zinseinkünften. Als ihm sein Fehler auffiel, informierte er prompt die Sachbearbeiterin beim Finanzamt. Im Steuerbescheid traute der Rentner seinen Augen nicht ... die Sachbearbeiterin hatte die
Zinseinkünfte hintereinander weg geschrieben und auf 1100018000 EUR (1,1 Mrd. Euro) beziffert. Seine Steuerschuld errechnete das Finanzamt auf
mehr als 200 Mio. Euro. Daraufhin rief der Rentner beim Finanzamt an und wies die Sachbearbeiterin auf Ihren "Flüchtigkeitsfehler" hin. Umgehende Änderung wurde ihm zugesagt. Einige Wochen später wurde dem Rentner
seine EC-Karte vom Bankautomaten eingezogen. Seine Bank wies den Rentner darauf
hin, dass das Finanzamt eine Steuerrate von 13 Mio. Euro eingezogen habe.
Daraufhin marschierte der Rentner zu seinem Rechtsanwalt. Der Rechtsanwalt fertigte ein Schreiben an das Finanzamt an und innerhalb
weniger Tage wurde der Beschwerde abgeholfen. Der Rentner bekam natürlich sein Geld vollständig zurück. Jetzt aber der Hammer: Der Rechtsanwalt bezifferte gegenüber dem Finanzamt seine Kosten, die er abhängig vom Streitwert errechnete. Der Streitwert (mehr als 200 Mio. Euro) hatte einen Kostenersatz von 2,5 Mio. Euro zur Folge. Das Finanzamt weigerte sich, den Betrag auszuzahlen. Der Rechtsanwalt klagte seinen Anspruch ein und gewann vor Gericht. Ein Schreiben ans Finanzamt gefertigt und 2,5
Mio. Euro reicher! Der Mann hat alles richtig gemacht! Die Kosten für das
Verfahren trägt übrigens der Steuerzahler. Die Beamtin wurde auf einen besser bezahlten Posten wegbefördert. Der Anwalt und der Rentner sind
seitdem gute Freunde.
Wieso setzt du für Brady immer "Rentner" ein ?
Nein im ernst: Die Deutschen bürokratisieren sich noch um Kopf und Kragen. Und vor allem sind die Behörden immer sterbenslangsam, wenn es um Rückzahlungen oder Gutschriften bzw. Rückerstattungen geht.
Ich lach mich weg, ich lach mich weg:
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/917014,cc=000000160300009170141s5oXS.html
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/917014,cc=000000160300009170141s5oXS.html
Kine_EFC_Frieda schrieb:
...und was ist das???
These Boots Are Made For Walkin' von "Nancy Sinatra" 16.04. - 27.05.66
Der hatte ne singende Tochter/Frau/Schwester odder wat???
Das ist die Tochter vom Frankie... Die haben doch auch mal zusammen "Somethin' Stupid", was später Robbie Williams mit Nicole Kidman gecovert hat, gesungen, wenn ich mich nicht irre...
[/quote]
Ja, sehr gutes Lied! Olde halt!
ich hätte einen monitor abzugeben. allerdings müsstest du nach baden baden kommen um das ding abzuholen. dann würde für dich noch ein kühles schorle (so heisst das hier) in den badischen rebbergen rausspringen . das ding ist nicht mehr das neuste, wurde vor kurzem bei meiner freundin im büro ausgemustert, aber noch voll funktionstüchtig.
naja, ich denke schon, dass die mannschaft 3:0 erliert, deren fans geworfen haben. also wenn ich auswärts spiele und ein bengalo werfe, dann verlier ich halt 3:0 oder höher, wenns der spielstand so will (beispiel oberhausen, die hätten trotzdem 5:2 oder so verloren).
find ich gut. durchgreifen ist angesagt!!
weniger gut finde ich, dass sich die ital. clubs anhören wie rennpferde: "besitzer berlusconi" zB.
hoffentlich, hoffentlich hält das bei uns keinen einzug.
find ich gut. durchgreifen ist angesagt!!
weniger gut finde ich, dass sich die ital. clubs anhören wie rennpferde: "besitzer berlusconi" zB.
hoffentlich, hoffentlich hält das bei uns keinen einzug.
Eintracht_Dennis schrieb:
:
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=91...
Artikel nicht publiziert.
Ahja
Unvorstellbar, ein Aufstiegsfinale mit positivem Ausgang ohne Alex Schur!