>

Knueller

40683

#
Turnbeutelvergesser schrieb:

ich schreibe hier ja nicht so viel, melde mich aber auch mal zum Spiel.

Schade, gerne mehr davon!
Turnbeutelvergesser schrieb:

Ich habe mir mal die erste Hälfte in Doubletime angeschaut (Das mache ich manchmal, weil man noch mal einen anderen Blick auf die Abläufe etc. bekommen kann.)

Das ist irgendwie faszinierend.
Macht so etwas noch jemand?
#
Nee, aber finde die Idee auch witzig.
#
- XY warf sich in jeden Zweikampf, war giftig, gallig.
#
Per PN eingereicht:

XY, der eine veritable Leistung zeigte
#
Liebe Leute,
es kommt die Zeit der Besinnlichkeit und der Einkehr. Wir verbringen ruhige Tage mit unseren Liebsten und haben endlich einmal Zeit  - für gemeinsame Spaziergänge, gute Gespräche, einander Zuhören. Warum nicht auch einmal mit den Kindern einen FR-Artikel selber basteln? Wer wollte nicht schon immer mal einen Bericht über die Eintracht schreiben? Hier zeigen wir, wies geht. Bitte sammelt alle FR-Floskeln rund um die Eintracht in diesem Thread, damit er rechtzeitig unter Weihnachtsbaum liegen kann. Danach ausdrucken, Sätze ausschneiden, aneinanderlegen - fertig!

Ich fang mal an:

- Seppl Rode, der semmelblonde Stopper
- Nach zweiwöchiger Zwangspause durfte XY wieder mittun - sehr zur Freude des Übungsleiters
- Später dann, lang nachdem der Schlusspfiff hinter eine denkwürdige Partie gesetzt wurde, stiefelte XY [Bspw. hier einsetzen: Seppl Rode, der semmelblonde Stopper] durch den Bauch der Arena.
#
Schmidti1982 schrieb:

und kaum Anhaltspunkte, dass eine baldige Besserung in Sicht ist.

Was einfach zeigt, wie wenig viele "Experten" in Wirklichkeit vom Spiel verstehen.

Wenn mir als absoluter Laie auffällt, wie sich ein System langsam einspielt. Wege Stück für Stück besser passen, die komplette Sportpresse sich aber in Click bait Überschriften verliert, obwohl Aussagen und Geschehen auf dem Platz in eine andere Richtung gehen...
Wäre ich so beschränkt in der Weitsicht bei meinem Job... puh...

In dem Zusammenhang geht mir dieses "zum damaligen Zeitpunkt hatten wir aber sowas von Recht" wie heute von Herrn Durstewitz ganz besonders auf den Sack.

Bub, du wirst 8 Stunden am Tag bezahlt dich mit dem Thema zu beschäftigen, trotzdem schafft es nicht ein analytisch begründeter Satz in den Artikel.

Viele Fussballjournalisten schreiben als wären es noch die 80er und man könnte nicht mal in 4 Stunden ein Spiel in Ruhe am nächsten Tag per Re-Live analysieren.
Und mir kann keiner sagen, dass Ippen nicht das Geld hat mal Zugriff auf gescheite Analysesyteme zu ermöglichen.
Die schreiben aber immer noch für Stammtische und die 30+ Minuten in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit.

Nicht falsch verstehen, einen entsprechenden Anteil solcher Artikel kann ich verstehen und konsumiere ich auch mal gerne, aber die Zeit hat sich weiter entwickelt.
Journalisten wie z. B. die Herren bei der FR nicht.
Und ich verstehe nicht warum, weil die Fähigkeit zur tieferen Analyse ermöglicht mehr Wörter und weniger Wiederholung, was für ein kluger Kopf doch Person XY ist.

Außer RTL+ sind die Fussballübertragungen voll davon und die machen sowas ja nicht aus Spaß, sondern weil ein gewisser Anteil der Zuschauer sich dafür interessiert.
#
SemperFi schrieb:

weniger Wiederholung, was für ein kluger Kopf doch Person XY ist.

... der am Samstag wieder mittun durfte.
#
kicker

https://www.kicker.de/gladbach-gegen-frankfurt-2021-bundesliga-4721634/spielbericht
Kamada schockt Gladbach - Trapp hält Dreier fest
Dank eines furiosen Zwischenspurts anfangs der zweiten Hälfte und viel Kampf in Unterzahl sicherte sich Eintracht Frankfurt einen 3:2-Erfolg bei defensiv erneut anfälligen Gladbachern.  

https://www.kicker.de/matchwinner-trapp-und-der-verdient-glueckliche-sieg-883101/artikel
Matchwinner Trapp und der "verdient glückliche" Sieg
Durch den 3:2-Erfolg in Gladbach holte Frankfurt den sechsten Sieg aus den letzten zehn Pflichtspielen (bei nur einer Niederlage) und klopft in der Tabelle langsam oben an - am Mittwoch nicht zuletzt dank eines Mannes.

FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-einzelkritik-trapp-ueberragend-hinti-mit-mostergraetsche-91182059.html
Eintracht-Einzelkritik: Trapp überragend, Hinti mit Monstergrätsche
Eintracht-Einzelkritik nach dem Sieg bei Ex-Trainer Adi Hütter in Mönchengladbach: Lindström zeigt es allen und macht den Kostic – Ndicka macht’s mit der Hacke.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-siegt-in-gladbach-mit-willen-und-herz-91182136.html
Eintracht siegt in Gladbach mit „Willen und Herz“
Eintracht Frankfurt kommt immer besser in Fahrt, dreht das Spiel in Gladbach und stürzt Ex-Trainer Hütter tiefer denn je in die Krise.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/jesper-lindstroem-der-mann-fuer-die-entscheidenden-momente-91182070.html
Jesper Lindström: Der Mann für die entscheidenden Momente
Eintracht-Offensivkraft Jesper Lindström drückt dem Spiel am Niederrhein seinen Stempel auf.

hr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/erfolgsserie-geht-weiter-eintracht-frankfurt-gewinnt-bei-borussia-moenchengladbach,eintracht-gladbach-120.html
Eintracht erobert auch den Borussia-Park
Eintracht Frankfurt bleibt das Team der Stunde in der Bundesliga und klettert in der Tabelle weiter nach oben. Und bringt ganz nebenbei Ex-Trainer Adi Hütter eine empfindliche Niederlage bei.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stimmen-zum-eintracht-sieg-in-gladbach-wir-haben-mit-grossem-herz-den-sieg-verteidigt,eintracht-gladbach-stimmen-102.html
"Wir haben mit großem Herz den Sieg verteidigt"
Eintracht Frankfurt siegt mit einer weiteren Energieleistung gegen Borussia Mönchengladbach und Ex-Trainer Adi Hütter. Die Stimmen zum Spiel.
#
#
Dauzieher schrieb:

Nice, auf Leverkusen, Hoffenheim, Freiburg und Union 2 Punkte gut gemacht.

Ja, das war nicht unbedingt zu erwarten.
Platz 7 sieht doch schon sehr gut aus, und am Samstag können wir den tollen Hinrunden-Endspurt noch krönen und an Mainz (und evtl. sogar Freiburg) vorbeiziehen!
#
Fantastisch schrieb:

an Mainz (und evtl. sogar Freiburg) vorbeiziehen!

Selbstverständlich werden wir an Mainz und Freiburg vorbeziehen. Freiburg geht zum Rundenende die Puste aus, darüber täuscht auch dieses seltsame Spiel in Gladbach nicht hinweg, das freilich ausschließlich von seiner Eigendynamik lebte.
Also: Am Samstag sind wir fünfter und bleiben dies bis mindestens zum Rückrundenstart. Dann sollten wir Hoffenheim und die schwächelnden Leverkusener ins Visier nehmen, sodass wir bald wieder da sind, wo wir a) schon waren und b) hingehören.
#
Ich hab immer noch verdammt gute Laune, wer noch?
#
Ich möchte mal Raffa Borré loben
Nicht nur seine verwunderte Lässigkeit, mit der er den Ball zum Ausgleich über die Linie schubst - zur Sicherheit, obwohl er selbst sich wohl im Abseits wähnte -, sondern auch für sein Verhalten vorm 2:1.
Wie er da den Weg für Lindström freiräumt, das ist einfach gutes, mannschaftsdienliches Spiel.
#
philadlerist schrieb:

Ich möchte mal Raffa Borré loben
Nicht nur seine verwunderte Lässigkeit, mit der er den Ball zum Ausgleich über die Linie schubst - zur Sicherheit, obwohl er selbst sich wohl im Abseits wähnte -, sondern auch für sein Verhalten vorm 2:1.
Wie er da den Weg für Lindström freiräumt, das ist einfach gutes, mannschaftsdienliches Spiel.

Das zum einen, zum daneben haben sie auch diesen komischen Zakaria so gut unter Druck gesetzt, dass Sow nur noch 'abstauben' musste. Nicht, dass das dessen Leistung schmälert, aber die ersten beiden haben einen großen Anteil an der Balleroberung.
#
Wir überwintern auf Platz 5!!
#
Dafür haben sich dem seine Füße aber ordentlich verbogen.
#
Das heißt bei den Gladbachern garnix
#
Danny fegt den voll um. Wenn das andersrum gewesen wäre und der Schiri nicht gepfiffen hätte… den hätte ich mit der Eckfahne über den Parkplatz gejagt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Danny fegt den voll um. Wenn das andersrum gewesen wäre und der Schiri nicht gepfiffen hätte… den hätte ich mit der Eckfahne über den Parkplatz gejagt.

Danny streichelt ihm die Fußspitzen. Wenn du das pfeifst, kannst du in jedem Spiel 10-15 Elfmeter pfeifen!
#
Das war ein klarer Elfer.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das war ein klarer Elfer.

Das war überhaupt kein Elfer!!
#
Krasses Spiel wieder
erste HZ wie im Halbschlaf, aber am Ende mit einem wachen Moment
Dann in der zweiten 25 Minuten Vollgas
- leider unterbrochen von diesem doch sehr schmeichelhaften Elferpfiff -
aber wieder mit der richtigen Antwort auf die zahlreichen Eingriffsversuche des Schiris

Nach Kanadas Tor hatten wir die Fohlen eigentlich am Rande des Nervenzusammenbruchs
Da hat nur das i-Tüpfelchen gefehlt. Da ein Tor und die Fohlen wären auseinandergefallen wie die afghanische Armee beim Anblick eines einzelnen Taliban ...

Dann nach der blöden gelbroten Karte für Tuta noch mal 25 Minuten Abwehrschlacht
die wir mit Glück und 10 gegen 12 hinter uns gebracht haben.
Aber nix für schwache Nerven ...
Echt nicht ...

Umso schöner das Endergebnis
Hübsche Tore geschossen - vor allem eins mehr als die blöden Schauspieler
3 Punkte aus Gladbach entführt
in der Tabelle weiter gestiegen
und Hütter ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert - und zwar eins, das er an sich selbst nicht mag
Ein gelungener Abend
#
Erste Hz waren die Beine schwer, das hat man deutlich gemerkt. Und ehrlichgesagt kann man's der Mannschaft auch nicht vorwerfen nach der letzten Woche.
#
Der hatte sie ja nicht mehr alle!
#
Ja leckts mi am Oarsch'n
#
Knueller schrieb:

FrankenAdler schrieb:

*sing* Daaaaaaa liegt ein Korkhut auf der Bank, ein Korkhut auf der Bank *

Wenn das auf die Melodie von da steht ein Pferd auf dem Flur sein soll, passt das Versmaß hinten und vorne net

Da fragt sich der begeisterte Sänger dann direkt wie der badische Sprachwächter dazu in der Lage war den Originalbezug zu erkennen.
#
FrankenAdler schrieb:

Knueller schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wenn das auf die Melodie von da steht ein Pferd auf dem Flur sein soll, passt das Versmaß hinten und vorne net

Da fragt sich der begeisterte Sänger dann direkt wie der badische Sprachwächter dazu in der Lage war den Originalbezug zu erkennen.

Komm einfach mal zum Container 😋
#
#
FrankenAdler schrieb:

#
Ui, die Abnahme war nicht schlecht...
#
War aber trotzdem kein Elfer für die!