>

Knueller

40683

#
Ecke!!
#
Der Knecht hat uns um ne Echte betrogen
#
Au Backe, der Lindström ballert aber ganz schön daneben heut.
#
So eine Ecke geht halt einmal in hundert Versuchen rein und das ist dann halt ausgerechnet gegen uns. Es wird ihnen am Ende nicht geholfen haben.
#
Kirchhahn schrieb:

So eine Ecke geht halt einmal in hundert Versuchen rein und das ist dann halt ausgerechnet gegen uns. Es wird ihnen am Ende nicht geholfen haben.

Aber die Variante war nicht schlecht
#
Lächerlich
#
Borre
#
Wir sind Legion!!!!!!!! 😊
#
Vorberichte mit bringst Niveau! 👍
#
beve, warum eskaliert der sachse?
ps: im ernst, wann war es mal warm und sonnig hier, wenn die eintracht spielte? ich erinnere mich eigentlich ausschließlich an eiseskälte und/oder regen. ich hab grad ein bisschen nachgedacht und mir fällt kein einziges spiel ein, an dem es hier freundlich war. die kost auf dem platz war eigentlich immer entsprechend - umso wichtiger war mir immer der blick auf den schwarzwald hinter der tribüne, immerhin.
danke für den text, ist witzig, das in der Einleitung beschriebene im kopf mitzugehen.
#
ah doch, eins fällt mir ein. das war so sonnig, dass wir uns hinterher im benachbarten ptsv-biergarten so dermaßen weggeschossen haben, dass ich heut noch kopfschmerzen habe. müsste 2017 oder 18 gewesen sein.
#
beve, warum eskaliert der sachse?
ps: im ernst, wann war es mal warm und sonnig hier, wenn die eintracht spielte? ich erinnere mich eigentlich ausschließlich an eiseskälte und/oder regen. ich hab grad ein bisschen nachgedacht und mir fällt kein einziges spiel ein, an dem es hier freundlich war. die kost auf dem platz war eigentlich immer entsprechend - umso wichtiger war mir immer der blick auf den schwarzwald hinter der tribüne, immerhin.
danke für den text, ist witzig, das in der Einleitung beschriebene im kopf mitzugehen.
#
Mal ne andere Frage, als das Waldstadion noch nach den alten verbrechern benannt worden ist gab es einen Geldautomaten im Stadion. Gibt es das immer noch bei den neuen verbrechern?
An dem Geldautomaten gegenüber vom Hbf hängen die Crackjunkies Rum.
#
Maxi1984 schrieb:

Mal ne andere Frage, als das Waldstadion noch nach den alten verbrechern benannt worden ist gab es einen Geldautomaten im Stadion. Gibt es das immer noch bei den neuen verbrechern?
An dem Geldautomaten gegenüber vom Hbf hängen die Crackjunkies Rum.

ham se bestimmt abgeschafft, damit bloß keiner auf die idee kommt, geld abzuheben, wos doch die tolle pay app gibt.
#
str09091968 schrieb:

Das macht man so, weil es ein Zitat von unserem Trainer war.
Wörtliche Zitate sind durch Anführungs- und Schlussstriche kenntlich zu machen.

Das empfinde ich auch anders. Die Stellung des Wortes in Anführungszeichen macht klar, dass der Autor eben diese Sportsmannschaft in Frage stellt. Geht ziemlich deutlich auch aus dem letzten Absatz des Artikels hervor.
#
clakir schrieb:

str09091968 schrieb:

Das macht man so, weil es ein Zitat von unserem Trainer war.
Wörtliche Zitate sind durch Anführungs- und Schlussstriche kenntlich zu machen.

Das empfinde ich auch anders. Die Stellung des Wortes in Anführungszeichen macht klar, dass der Autor eben diese Sportsmannschaft in Frage stellt. Geht ziemlich deutlich auch aus dem letzten Absatz des Artikels hervor.

Zumindest baut der Autor damit eine Distanz zu der Aussage ein, indem er direkt zitiert und so darauf hinweist, dass das von Glasner stammt und eben nicht von ihm selbst.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Echt krass, wie die nur zwei Narrative können:
1. Tolle Jugendarbeit
2. Fair

Och, die können noch mehr:
3. Umweltbewusst
4. Erfolg mit bescheidenen Mitteln
5. Trainerstabil

7. Sympathisch

WürzburgerAdler schrieb:

die Chose um Grifo stört mich nur deshalb so, weil es genau dieser falsche Fair-Play-Begriff ist, der in den Medien, die nichts verstanden haben, abgefeiert wird. Das war kein Fair-Play, das war der Versuch, einen Elfer zu schinden und danach das Schlimmste zu verhindern.

Eben. Er hatte auf die Berührung spekuliert und hob vorsorglich ab, damit die Berührung nicht wirkungslos verpufft.
Das ist ganz besonders dreist, weil es zeigt, dass er wirklich kein Schwalbe machen, sondern eine leichte Berührung für eine scheinbar daraus resultierende Flugeinlage nutzen wollte.
"Sorry, das war keine Schwalbe. Ich dachte, der trifft mich gleich und wollte möglichst spektakulär fliegen, damit Du es nicht übersiehst."

Dieses Beispiel zeigt, dass gekonntes Abheben bei Berührung Teil der regulären Bewegungsabläufe geworden ist und die Spieler das nicht ansatzweise als Betrug oder Täuschung betrachten.

#
Luzbert schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

1. Tolle Jugendarbeit
2. Fair

Och, die können noch mehr:
3. Umweltbewusst
4. Erfolg mit bescheidenen Mitteln
5. Trainerstabil

7. Sympathisch

Oh Mann Leute. Da fehlt noch: ist immer nett zu anderen, hilft Omas über die Straße, grüßt freundlich, schreibt noch Briefe anstatt WhatsApps, stellt einem zu Nikolaus immer ne Kleinigkeit hin.
#
Dieses Sportsmann-Gedöns fängt schon wieder an zu nerven.

Wenn man das Wort "fair" aus dem deutschen Sprachwortschatz streichen würde, würde die Berichterstattung rund um den SC Freiburg um 70-80% abnehmen, und zwar schlagartig.

1. Tolle Jugendarbeit
2. Fair

#
Was das geil heute!!

Für mich war heute Fastenbrechen nach 1,5 Jahren ohne Stadionbesuch. Ich hatte echt Sorge, im Block zu stehen und festzustellen, nix vermisst zu haben. Fazit: Mein lieber Mann, hab ich fas alles vermisst!!!!

Ein sog. Sahnetag von Anfang bis Ende! 👌

Forza SGE!!!
#
Ach du grüne Neune, und da hatte ich den Thread nichtmal zu Ende gelesen. 😅
Naja, macht mal weiter mit eurem Stammtisch!
#
Wenn es so weiter geht, wird die Schließung eines Unikinos noch das geringste Problem sein.
#
Tafelberg schrieb:

Wenn es so weiter geht, wird die Schließung eines Unikinos noch das geringste Problem sein.

Beim Absenden dachte ich mir noch: ou mann, wie dämlich, gleich kommt einer, der dir erzählt, das das ja wohl das geringste Problem sei. Ich räume aber gerne ein, dass ich mit anderen Kandidaten gerechnet habe. 🙂
Die Einschläge kommen halt wieder mal näher, der eine merkts hier, der andere dort. Wen das nicht juckt, der hat ohne jegliche Ironie meinen vollen Respekt und ich bin bereit mir einiges davon abzuschauen. Aber wieder einmal muss man offenbar darauf hinweisen, dass epidemiologische Notwendigkeit und das, was diese mit den Leuten anstellt, nicht unbedingt Hand in Hand gehen müssen.
#
Ou man Leute, mir geht hardcore die Düse vor noch so einem furchtbaren Winter. Ich glaub, das wird echt schlimm.
Wir müssen jetzt unser Unikino nach 6 Wochen mit sofortiger Wirkung wieder schließen und die Einschläge der Impfdurchbrüche im Umfeld kommen auch näher.
#
SamuelMumm schrieb:

HappyViking schrieb:

Der Wechsel für King(normal Stammspieler) war einem Systemwechsel geschuldet mehr durch die Mitte als über Außen. Das ganze wird in der norwegischen Presse überhaupt nicht thematisiert
Und hier wird wieder voreilig der Begriff der Höchststrafe bemüht.

Ach Mumm. Wäre es dir wenigstens gegeben sinnerfassend zu lesen, was wär das für ein Segen für deine Umwelt!
#
FrankenAdler schrieb:
ein Segen für deine Umwelt!

Dieser heißt Ignore-Liste 😉
#
Wenn mein Anliegen nicht ankommt, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an mir.

"Eiserne Konsequenz" ist eine unglaublich harte Ankündigung. Dahinter erwarte ich einem entsprechenden Willen das Vorhaben anzupacken.
Dass mit "eiserner Konsequenz" dann aber etwas getan werden sollte, ist total absurd, da "sollte" sehr häufig als eine weiche Empfehlung wahrgenommen wird.
#
Ich verstehes grad ehrlich gesagt auch net
Wirfst Du der FDP vor, dass sie nicht hart genug gegen ihre eigenes Klientel vorgeht, oder störst du dich an der sprachlichen Inkongruenz? 😊