Knueller
40687
#
Motoguzzi999
Für Nichtansässige böte sich alternativ statt Frankfurt, Frankfurt, Stadt am Main:“ Eintracht Frankfurt mein Verein“ an.
Doch, aber die finden vielleicht den Verein geil, aber nicht die Stadt, vielleicht auch, weil ihr unverständliches Kauderwelsch högschte Irritation auslöst, oder sie lieber Radler, statt Ebbelwoi trinken. Wir sind auf jeden Fall anschlussfähiger mit beiden Varianten.
Den Vogel schießt da sicherlich die mexikanische Hymne ab. Früher haben die im VT immer eine entschärfte Version (Auf geht‘s Mexikaner, sattelt die Pferde…) eingeblendet, aber in Wirklichkeit geht es um Kriegsgeschrei und Kanonendonner, von dem dem die Erde in ihrem Innersten erzittern möge.
btw, ist irgendjemandem schon mal aufgefallen, dass sich „Alles scheiße außer Frankfurt, Frankfurt, Frankfurt, Stadt am Main“ vortrefflich über unsere Hymne singen lässt. (Lifehack, für Eintrachtfans, die mal wieder ein Länderspiel schauen wollen)
btw, ist irgendjemandem schon mal aufgefallen, dass sich „Alles scheiße außer Frankfurt, Frankfurt, Frankfurt, Stadt am Main“ vortrefflich über unsere Hymne singen lässt. (Lifehack, für Eintrachtfans, die mal wieder ein Länderspiel schauen wollen)
Motoguzzi999 schrieb:
btw, ist irgendjemandem schon mal aufgefallen, dass sich „Alles scheiße außer Frankfurt, Frankfurt, Frankfurt, Stadt am Main“ vortrefflich über unsere Hymne singen lässt.
Ja natürlich, ich lege diese Line eigentlich über jedes Lied, zB auch die Exposition der 'Unvollendeten' oder dieses frühe sechseinhalbstündige Pink Floyd-Bootleg.
Auch eine elegante Lösung!
Das deutsche Blut kommt übrigens indirekt auch in der frz. Hymne vor, dort soll ein unreines Blut (der Feinde) die Ackerfurchen tränken. Gemeint waren zunächst konkret die Österreicher, gegen die Frankreich damals Krieg führte, aber im weiteren Sinne auch die Deutschen, schließlich wurde die Hymne als Kriegslied für die frz. Rheinarmee gedichtet.
Für die Verfechter der political correctness böte sich bei den Nationalhymnen wohl ein weites Feld!
Sorry für OT, hat nicht mehr viel mit der EM zu tun, aber ist ja ein Babbelfred.
Das deutsche Blut kommt übrigens indirekt auch in der frz. Hymne vor, dort soll ein unreines Blut (der Feinde) die Ackerfurchen tränken. Gemeint waren zunächst konkret die Österreicher, gegen die Frankreich damals Krieg führte, aber im weiteren Sinne auch die Deutschen, schließlich wurde die Hymne als Kriegslied für die frz. Rheinarmee gedichtet.
Für die Verfechter der political correctness böte sich bei den Nationalhymnen wohl ein weites Feld!
Sorry für OT, hat nicht mehr viel mit der EM zu tun, aber ist ja ein Babbelfred.
Den Vogel schießt da sicherlich die mexikanische Hymne ab. Früher haben die im VT immer eine entschärfte Version (Auf geht‘s Mexikaner, sattelt die Pferde…) eingeblendet, aber in Wirklichkeit geht es um Kriegsgeschrei und Kanonendonner, von dem dem die Erde in ihrem Innersten erzittern möge.
Ich find's richtig kacke!
Wir wollten in die Bretagne. Meine Frau hat die gesamten bayrischen Ferien frei und will ein woofing auf nem Eselhof machen. Das heißt, dass sie vorfährt und das heißt, dass ich die Aussicht auf zweieinhalb herrliche Wochen habe, in der wir endlich mal NICHT aufeinandersitzen. Wenn das nicht klappt, diese herrlichen Wochen Einsamkeit zu bekommen, sehe ich unsere Beziehung ernsthaft in Gefahr. Ich muss endlich mal meine Ruhe haben.
Von der geplanten einwöchigen Mopedtour in die Bretagne ganz zu schweigen.
Wir wollten in die Bretagne. Meine Frau hat die gesamten bayrischen Ferien frei und will ein woofing auf nem Eselhof machen. Das heißt, dass sie vorfährt und das heißt, dass ich die Aussicht auf zweieinhalb herrliche Wochen habe, in der wir endlich mal NICHT aufeinandersitzen. Wenn das nicht klappt, diese herrlichen Wochen Einsamkeit zu bekommen, sehe ich unsere Beziehung ernsthaft in Gefahr. Ich muss endlich mal meine Ruhe haben.
FrankenAdler schrieb:
Ich find's richtig kacke!
Kannst Du nicht paar Wochen mit dem Motorrad in der Republik rumfahren? Mal hierhin, mal dorthin, Campingplatz, Hotel usw. Mach ich auch gerade, sonst hätte es Tote gegeben in der WG. Geht auf jeden Fall und ein Erholungseffekt stellt sich ein.
Adlerdenis schrieb:
Ne, das sicher nicht. Aber man muss ja nicht genauso asozial sein bzw. kann bei der Hymne auch einfach mal die Klappe halten, wie man das halt so macht.
Du meinst, so wie das die Deutschen machen bei der holländischen Hymne? 😉
WuerzburgerAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ne, das sicher nicht. Aber man muss ja nicht genauso asozial sein bzw. kann bei der Hymne auch einfach mal die Klappe halten, wie man das halt so macht.
Du meinst, so wie das die Deutschen machen bei der holländischen Hymne? 😉
Hä? Was soll das? Sowas machen nur Inselaffen, Inseldeppen und Ungarn, sonst macht das niemand.
Also, ich singe bei der holländischen Hymne immer mit, schließlich geht es um Wilhelm I. von Nassau-Oranien, geboren und aufgewachsen in meiner mittelhessischen Heimat...
Wie heißt so schön im Text: Wilhelmus van Nassouwe, ben ik van duitsen bloed....
Wie heißt so schön im Text: Wilhelmus van Nassouwe, ben ik van duitsen bloed....
Creepa schrieb:
Müssen die Inselaffen denn bei der Hymne buhen?
bisher noch bei keinem gesehen, außer bei den Inseldeppen
Das ist richtig.
Noch nie gesehen habe ich es bspw. bei Eintracht-Fans bei den Pokalfinals 2006 und 2017. Da wurde bei der Hymne mitgesungen oder aus Respekt geschwiegen. Ganz und garnicht wurde zB laut gepfiffen.
Also so gesehen hast du recht, es sind tatsächlich nur die sog. Inselaffen resp. -deppen. 😉
Diesmal sucht der eV und zwar einen freien Mitarbeiter für PR/ÖA. Hier geht's zum pdf der Stellenausschreibung:
https://media.eintracht.de/image/upload/v1624885279/2021-07_stellenausschreibung-freie-mitarbeit_pr-7503.pdf
Vllt für den einen oder die andere interessant.
https://media.eintracht.de/image/upload/v1624885279/2021-07_stellenausschreibung-freie-mitarbeit_pr-7503.pdf
Vllt für den einen oder die andere interessant.
Ich muss mal ehrlich sagen: Seit dem wieder alles erlaubt ist, komme ich mit meinem Leben nicht mehr klar.
Es sind in Sachen Job und Freizeitstress wieder alle Regler bis zum Anschlag hochgefahren. Von null auf hundert.
Ich hab noch keine Sekunde Tour de France live gesehen. Und selbst in diesem Forum schaffe ich es nur noch alle drei Tage zu lesen. Das sind keine Luxus-Probleme, dass ist Sauerei!!!
Ich hasse 18-Stunden-Tage!!!
Es sind in Sachen Job und Freizeitstress wieder alle Regler bis zum Anschlag hochgefahren. Von null auf hundert.
Ich hab noch keine Sekunde Tour de France live gesehen. Und selbst in diesem Forum schaffe ich es nur noch alle drei Tage zu lesen. Das sind keine Luxus-Probleme, dass ist Sauerei!!!
Ich hasse 18-Stunden-Tage!!!
brodo schrieb:
Ich hab noch keine Sekunde Tour de France live gesehen.
Dafür klopfst du aber ganz schön dicke Sprüche von wegen Slowenien und Cavendish usw. Vor meinem inneren Auge saßt du mit einem Kaltgetränk und "Bitte nicht stören"-Schild mittags schon vor der Glotze.
Macht aber nix, ich mach das beim Fußball auch oft so. Spiel nicht gesehen, aber diese Auswechslung geht so natürlich nicht!
Grüße gerade aus und nach Brandenburg!
Gerade wenn man etwas nicht gesehen hat, ist man mit der Beurteilung klar im Vorteil, da keine subjektiv gefärbten Eindruck die objektive Gesamtbewertung trüben. Im Prinzip reicht der Videotext vollkommen aus.
Knueller schrieb:Laber ned! Belgien? Wie 2012 bist du denn? Hab in meiner 11 Freunde gelesen, dass diesmal Dänemark der heiße Shit ist.yeboah1981 schrieb:
Wie traurig ist es denn bitte, das Englandspiel schauen zu müssen.
Bin ich froh, dass ich mir einen Str..m gesucht habe. Schottischer Sender, das ist besonders geil.
Soso, der Hipster unter den Fußballfans.
Du bist bestimmt auch einer von der "Für mich sind die Belgier ein ganz heißer Titelfavorit"-Sorte. 😎
yeboah1981 schrieb:Knueller schrieb:Laber ned! Belgien? Wie 2012 bist du denn? Hab in meiner 11 Freunde gelesen, dass diesmal Dänemark der heiße Shit ist.yeboah1981 schrieb:
Bin ich froh, dass ich mir einen Str..m gesucht habe. Schottischer Sender, das ist besonders geil.
Du bist bestimmt auch einer von der "Für mich sind die Belgier ein ganz heißer Titelfavorit"-Sorte. 😎
Komm, erzähl mir nix vom Pferd. Ich hab ein 1954-er Retro-Trikot mit Schnürkragen ! elf
yeboah1981 schrieb:
Knueller schrieb:Laber ned! Belgien? Wie 2012 bist du denn? Hab in meiner 11 Freunde gelesen, dass diesmal Dänemark der heiße Shit ist.yeboah1981 schrieb:
Knueller schrieb:reggaetyp schrieb:
Vielleicht ist er schwul und in Viktor O. verknallt und möchte es sich nicht eingestehen.
Hehe😁
Du räum mal lieber die Stühle rein, in Freiburg wirds gerade ungemütlich.