Knueller
40702
#
Knueller
Wie siehts aus mit Rucksäcken und Gürteltaschen?
Sehr, sehr schade! Solche Typen fehlen leider der BuLi und werden immer weniger! Nach Assauer tritt jetzt die nächste Kultifugur ab, nächstes Jahr dann Uli Hoeness! Alles Reizfiguren - herrlich, sich über die aufzuregen. Bald haben wir nur noch eloquente gegelte Jungs a la Borowski, Doll, Ziege und wie die ganzen Pfeifen heissen.
Ausserdem war Oli ein Sportler der vom Ehrgeiz zerrissen war. Hätten alle diese Einstellung, dann wär der deutsche Fußballein ganz anderer.
Ausserdem war Oli ein Sportler der vom Ehrgeiz zerrissen war. Hätten alle diese Einstellung, dann wär der deutsche Fußballein ganz anderer.
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Das Harmonie-Kino wollte ich auch gerade empfehlen.
Was die Oper angeht, bekommst Du als Student 50% Ermäßigung auf alle Plätze. Ich kam so z.B. letztes Jahr in den Genuss von Wagners "Tannhäuser" für knappe 13 Euro
Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke an alle für die Infos! Wer noch mehr weiß, als her mit
Hallo ihr Lieben, hallo Brady
Wer von euch kennt sich in Ffm aus und kann mir sagen, wo es ein gutes Independentkino gibt, das Filme vernab der Kassenschlager wie zB "Horton hört ein Huhn" zeigt? Welche Museen sind gut, gibt es sowas wie ein Museumsticket für Ffm? Und gibt es evt spezielle Aktionen für Studenten (in Feiburg konte man zB immer Donnerstags fürn Appel undn Ei isn Theater/Oper gehn).
Viele Grüße
PS: Der Ebbelwoiexpress zählt nicht als Antwort
Wer von euch kennt sich in Ffm aus und kann mir sagen, wo es ein gutes Independentkino gibt, das Filme vernab der Kassenschlager wie zB "Horton hört ein Huhn" zeigt? Welche Museen sind gut, gibt es sowas wie ein Museumsticket für Ffm? Und gibt es evt spezielle Aktionen für Studenten (in Feiburg konte man zB immer Donnerstags fürn Appel undn Ei isn Theater/Oper gehn).
Viele Grüße
PS: Der Ebbelwoiexpress zählt nicht als Antwort
Freecastle_Adler schrieb:Knueller schrieb:The_Lizard_King schrieb:
Im Raum Aachen weit verbreitet: "Fussi" für Fußball
Klar bei uns auch.
Genauso, wie "kigge" un "bolze" un "Fußbäller". Herrlich!
Und "die Balle" für den Ball gell ?!
Nicht ganz. "D' Bäll" für die Bälle aber "da Balle" für den Ball
miep0202 schrieb:
Wo hast du denn gegen Nürnberg im Stadion eine Machtdemonstration des Staates gesehen?
Ich konnte bis zur 2.Halbzeit im Stadioninneren nicht einen einzigen Polizisten entdecken! Ein Anlaß dazu war jedoch ausreichend gegeben. Ich erinnere daran, daß es schon bei Ankunft der Nürnberger im Hbf. Probleme gab. Mit mehreren Verletzten - auf Seiten des "Staates". Selbst Schuld? Besser ganz wegbleiben? Weg frei für den Mob?
Ich erinnere mich gut daran, wie im Stadion vor dem Eintracht-Block schon des öfteren ohne direkten Anlaß die Staatsmacht anwesend war und sogar Filmaufnahmen machte! Gleiches am Samstag vor dem Nürnberger Block hätte möglicherweise den "Pyro-Auftritt" verhindert oder es wäre jetzt besser möglich, den oder die Werfer zu identifizieren und zur Kasse zu bitten.
Wie soll das klappen? Woher soll die Polizei denn wissen, wen sie filmen soll und wen nicht? Was wann angebracht ist?
Wenn es bei der Bambule am Hbf geblieben wäre, dann hätte es weider einen Aufschrei gegeben, wie man doch gleich überreagieren kann und wieso man Leute filmt, nur weil es am Bahnhof ein bisschen Lärm gegeben hat.
Das ist doch das ganze Dilemma: Kein Mensch weiß, was wann verhältnismäßig ist, zumindest im Voraus. Die Polizei kann sich auf Situationen einstellen, sie ggf. voraussagen oder erahnen, aber nicht vorher schon sagen was passiert.